Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüchte der Karibik

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crash_maker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 01:28
Also ich hab mir letztens den Film "Fluch der Karibik " angesehen,Mir viel auf dassvieles aus Legenden und Seemannsgarn geschreiben wurde wie der Fliegende Holländer , derriesen Kalmar oder das Gold das Cortez den Atzteken stahl(was allerdings wahr ist,außerdas mit dem Fluch).Wollte wissen ob es aucheinen echten Fluch der Karibik gibt , also einpaar Gerüchte über die Karibikinseln.



PS:bevor einer das hier löschenwill ,das hier meine ich schon ernst und mich interessieren solche Geschichten.

Anzeige
melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 01:34
Sorry, kann ich leider nicht mit dienen, interessiert mich aber auch....
mfg


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 01:35
Da gibts sicher einiges


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 01:44
Der Fliegende Hölländer ist keine Karibiklegende sie stammt wahrsch. aus Südafrika, vonRiesenkalmaren gibt es überall Berichte, Aztekengold stimmt!
Was noch interessantwäre, Atlantis soll in d. Karibik gel. haben od. d. Insel d. Glückseligen?


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 02:21
Die "Piraten" werden in Romanen und Filmen vergleichbar einseitig und falsch dargestelltwie der "Wilde Westen" in der US-Geschichte.

Um mal nur ein paar Beispiele zunennen: Die Organisation der Freibeuter hatte die erste und beste Kranken- undVersorgungskasse der Welt. Die Freibeuter waren in einer Zeit der absoluten Herrscher -die einzige demokratische Organisation von Menschen europäischer Herkunft. Die letztenFreibeuterkapitäne halfen Karl Marxens "Kapital" zu veröffentlichen - SIE waren es, diees massgeblich mitfinanzierten!

*daschaumalguck*


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 02:29
ehrlich? war mir schon klar daas die filme das verzehren aber ich dachte da eher anunorganisierte schmugler und freibeuter. ausser die officielen die für die kolonialmächteauf beutezug gingen.


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 02:42
Piraten selber waren "Diebe" wie man es auch nennen mag, die Korsaren eher Paramilitärsim Auftrag einer Regierung(wurden bei habhaftwerdung auch nicht gleich gehängt sondernkamen erstmal vor Gericht)!
Glaube aber eher das es hier um Legenden aus der Karib.Region geht?


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 02:54
Nein, es waren die meist sehr gut oraganisierten Freibeuter, denen das von mirgeschilderte zugeschrieben wird. Für die "offiziellen" und inoffiziellen Korsaren imAuftrag der grossen Seemächte galten diese Vorzüge der Renten- undBerufsunfähigkeitszahlungen nicht! DIE MAnnschaften DIESER Schiffe durften ihre Kapitäneund Offiziere ja auch nicht wählen!

Wer sich für Legenden interessiert kann jawelche posten. Glaub aber kaum, dass hier einer anderes zu bieten hat als Seemannsgarnund "Hafenlatein"! -gg*


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 03:00
Da haste auch wieder Recht;)!


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 05:20
Dann lass mal die Segel hissen. Fair versichert natürlich.

Allianz fürs leben.


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 09:44
ich würds auch gern wissen!!


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 10:00
hm ich nehme mal an das es sicher eine menge geschichten über geisterschiffe gibt, aberallgemeine auf dem meer also nicht nur auf die karibik bezogen


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 10:03
Ich glaub alle Geschichten sind passiert, nur eben anders, die klauen den Schatz, dannwid er umgebracht im Film: die klauen den Schatz unbd werden verflucht, das nennt man"salling"!!

Riskinho


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 10:07
Mmm das Meer existiert länger als das Festland, von daher weiß man nicht, was für Wesendoch noch in der Tiefsee leben, da es ja kaum erforscht ist.
Und gut mit den Flüchendas ist Auslegungssache.

;)

Gruß Arco


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 11:10
@jafreal das alles was du sagst klingt s klug, aber mss dir sagen , das es noch mehr zsagen gibt.

Es gab damals keine schwarze Piratenflagge mit einem Totenkopf, dieFlagge war rot und wer sie sah, ergab sich gleich freiwillig, gekämpft wurde selten! DieSchätze bestanden auch nicht aus Gold und Silber , sondern aus Waren, die man auf demMarkt tauschen konnte, wie Gewürze


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 11:19
Es gibt viele Gerüchte übers Meer siehr Thread lebt der Megalodon noch??


melden
crash_maker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 11:44
Einer der bekanntesten und der grausamste war Blackbeard oder wie der hieß.Dann kenn ichnoch,mist wie hieß der Gleich so einen deutschen Namen ,(war glaub ich auch einer )der amEnde geköpft wurde und an seinen Kollegen vorbei laufen musste.


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 11:54
Drake war ein Freibeuter !! :)
Ob an solchen Geschichten was dran ist ?

Sicherlich haben Sie einen Wahren Grundstein doch über die zeit hat sicherlich jederwas dazu gedichtet.


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 11:58
früher hatten die "piraten" doch freibeuterbriefe vom französischem/englischem adel, d.h.alles was sie auf dem meer karperten gehörte ihnen.

Ist dann natürlich das sichim laufe de rzeit durch überlieferungen die "normalen" geschichten zumteil in grossartigesagen wandelte, man kennt das ja von "stiller Post" was da manchmal rauskommt.

Trotzdem glaube ich das einige sachen wahr sind.

Gruß Arco


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 12:00
@crash_maker

Also du meinst Klaus Störtebecker.


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 12:02
ne der meint Sindbad


Anzeige

melden