Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ägypten

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ägyptologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
dreamsaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

23.02.2004 um 18:38
Ich würd gerne etwas mehr über die Götter erfahren und wie der Alltag eines Ägypters aussah.Ich würd mich freuen wenn ihr mir einiges darüber erzählen könntet und wenn von hier auch mal was diskutiert wurde,würde ich mich herzlichst über den link freuen! ^0^/)



,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen.

Anzeige
melden

Ägypten

23.02.2004 um 18:42
Link: www.sagengestalten.de (extern) (Archiv-Version vom 19.02.2004)

hier steht was über "Ägyptische Götter und Sagengestalten"


melden
dreamsaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

23.02.2004 um 18:43
danki dir !^^ *umknuff*

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden

Ägypten

23.02.2004 um 18:44
nichts zu danken


melden

Ägypten

23.02.2004 um 23:56
@ DreamSaga frag mich in 3 jahren nochmal, dann hab ich mit meinem studium angefangen und kann dir mehr sagen! ;-)

choose the life and get the pain for free


melden
dreamsaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

26.02.2004 um 04:19
XD okey *Ggg* merk ich mir ,in drei jahren frag ich dich ab!!*g*

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

26.02.2004 um 19:43
hm was soll ich dir erzählen? interessiere mich sehr für die geschichte ägyptens weil sie im zusammenhang mit atlantis steht:)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Ägypten

26.02.2004 um 20:53
Link: www.selket.de (extern)

Probiers mal auf der Seite. Die ist meiner Meinung nach recht informativ.
lg


melden
dreamsaga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

26.02.2004 um 21:40
corey ,ich würd gern wissen wie das früher mit den priestern abging dort!^^
also war es ein strenger glaube und so? ^^

,,Das Böse triumphirt allein dadurch,dass gute Menschen nichts unternehmen."


melden

Ägypten

03.03.2004 um 13:00
Hir ist ne Auswahlseite von beliebten Links zu dem Thema
http://de.dir.yahoo.com/Forschung_und_Wissenschaften/Geiste swissenschaften/Geschichte/Alte_Geschichte/Aegyptologie/

Tori always beats Uke !


melden

Ägypten

03.03.2004 um 13:06
@ corey

wieso behauptest du ständig,daß die entwicklung ägyptens in verbindung mit atlantis steht ?
das einzige was offensichtlich ist,ist die tatsache daß die ägypter über die atlanter bescheid wußten und das die aufzeichnungen platos über atlantis auschließlich aus ägyptischen überlieferungen stammten.
aber eine verbindung bzw gegenseitige beeinflussung...davon ist gerade eben nicht die rede.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

03.03.2004 um 13:30
Doch sie betrieben gegeseitigen Handel und die atlanter erbauten auch die Shpinx und die Pyramiden von Gizeh
in der Bibliothek von Alexandrian gibt es aufzeichnungen über Atlantis.
Oder glaubst du dass es zufall ist dass fast alle Völker dieser Erde früher die Pyramide bauten, hm nein Atlantis hatte einen Berg der aussah wie eine pyramide, und vor ihrem untergang schikcten sie boten in alle welt, um einen TEIL ihre Kultur weiterzugeben :)
oder warum sollten plötzlich so viele faszinierende Kulturen enstanden sein. hm:)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

03.03.2004 um 13:32
@dream saga hier hat du ein paar informationen zu Priestern:
Die ägyptischen Priester waren weder eine Randerscheinung des öffentlichen Lebens, noch waren sie allein schon durch ihre spirituellen Fähigkeiten herausragende Personen. Wie Serge Sauneron dargestellt hat, waren die Priester vor allem Funktionäre und Verwaltungsbeamte.
Der ägyptische Tempel, der in der Regel senkrecht zum Nil hin orientiert war, war ein Haus des Gottes und nicht der Gläubigen. Der Gott war dort insofern physisch anwesend, als man davon ausging, dass ein Teil seiner göttlichen Kraft seinem Abbild innewohnte. Die Statuen waren weder einfache Portraits, noch reine Symbole. Sie stellten vor allem Sammelpunkte dar, deren Aufgabe es war, die physische Anwesenheit des Gottes herbeizuführen. Die Götterstatue wurde in dem Naos aufbewahrt, das sich im heiligsten Teil des Tempels befand, zu dem nur der Oberpriester Zugang hatte.
Einzig an besonderen Festtagen wurde die Statue des Gottes in einer Prozession durch den Hof des Tempels getragen, in welchen die Menge anlässlich dieses Ereignisses ausnahmsweise eingelassen wurde.
Ansonsten war das Innere des Tempels dem priesterlichen Personal vorbehalten, damit dieses dort die verschiedenen, dem Kult eigenen Aufgaben erfüllen konnte, allen voran der Unterhalt der Statue des Gottes. Diese musste mehrmals am Tag, besonders aber bei Sonnenauf- und Sonnenuntergang gewaschen, parfümiert, bekleidet und durch die Gerüche der Opferspeisen genährt werden. Den Priestern oblag es, diese rituellen Handlungen zu vollziehen, aber auch, den Tempel in gutem Zustand zu erhalten und die ihm zugeordneten landwirtschaftlichen Betriebe zu verwalten. Den Produkten dieser Betriebe wurden die täglichen Opfergaben entnommen, sie sicherten aber auch die Ernährung der zahlreichen Tempelbewohner und -bewirtschafter.
Diese Funktionen erfüllte der Klerus auf das ausdrückliche Geheiß des Pharaos hin. Zwar ist es der König, der auf den Basreliefs den Göttern ihre Opfer darbringt; in Wahrheit aber erfüllten Tag für Tag tausende von Priestern diese Aufgabe im Namen ihres Herrschers.
Theoretisch waren die Priester vom Pharao ernannt und dadurch von ihm abhängig. Gleichwohl erfüllten sie eine unersetzliche Aufgabe im Rahmen jenes Ritus, durch den die allgemeine Ordnung und die universelle Harmonie (Maat) erhalten wurde.
Die Mehrzahl der Priester verrichteten fromm und gewissenhaft diese ihnen anvertraute wichtige Mission, z. T. auch nur während bestimmter Perioden des Jahres, wobei sie sich die restliche Zeit über weltlichen Aktivitäten widmeten. Jene aber, die an der Spitze der Hierarchie standen, die Hohepriester, waren mehr als einmal versucht, sich dem Pharao gleichzustellen, ja sogar ihn vom Thron zu stürzen.
In der Geschichte des Pharaonenreiches begegnen wir zahlreichen dieser Konflikte zwischen dem König und einigen seiner Hohepriester. Bedenkt man die Größe der Tempeldomänen, dann wird deutlich, wie gefährlich dergleichen Machtkämpfe für das Königtum werden konnten. Unter Ramses II. beschäftigte der Ptah-Tempel bei Memphis 3000 Mann, darunter Priester, Hilfskräfte, Bauern und Schutzkräfte. Dem Re-Tempel in Heliopolis (On) unterstanden 12 000 Mann, und für den größten aller Tempel, dem Amun-Heiligtum bei Karnak, arbeiteten mehr als 80 000 Menschen. Es ist klar, dass der Pharao diesen Staaten innerhalb des Staates Rechnung tragen musste. Letztendlich ging dieser Konflikt zu seinen Ungunsten aus: gegen Ende des Neuen Reiches wurden diese zentrifugalen Kräfte immer stärker. Der Klerus des Amun-Kultes übernahm schließlich die Macht in Oberägypten und läutete damit den endgültigen Untergang des Pharaonenreiches ein.
:))

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Ägypten

03.03.2004 um 13:35
@corey
Atlantis hatte einen Berg der aussah wie eine pyramide, und vor ihrem untergang
schikcten sie boten in alle welt, um einen TEIL ihre Kultur weiterzugeben


Wäre klüger gewesen, wenn sie sich selbst verbreitet hätten, anstatt unterzugehen.

in der Bibliothek von Alexandrian gibt es aufzeichnungen über Atlantis.

Achso ..... in der Bibliothek von Alexandria sagst Du?
Wann hast Du sie denn zum letzten Mal besucht und ein bißchen in den Schriften
gestöbert? :)

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

03.03.2004 um 13:37
@isis
nein aber es ist bewiesen dass es in Alexandrian schirften daüber gab.
hm:)

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
*DANKE*
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
In meinem ersten leben war ich X35



melden

Ägypten

03.03.2004 um 13:42
Was für Beweise sollen das sein?
Oder hat das jemand mal so gesagt, der jemanden kannte, der mal gehört hatte, daß es
da jemanden gäbe, der die Vermutung hegte, es gäbe solche Schriften in der
Alexandrinischen Bibliothek?
Also ein bißchen detailliertere Auskünfte hätte ich mir da schon gewünscht, corey.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

03.03.2004 um 20:43
@ Jeanne: Haste vor Ägyptologin zu werden? Gute Wahl... hatte ich auch vor, will jetzt aber mal insgesamt nachschaun, wie das ist. Jetzt streb ich Historikerin oder Geschichtswissenschaftlerin an. *okay, ich hör damit auf*

@ DreamSaga: Hab schon einige Infos für nen neuen Artikel gesammelt zum THema ägypt. Mytholgie. Ich kann ja jetzt einfach mal ganz schnell anfangen und dir dann zu schicken oder ich geb dir einfach mal ein paar brauchbare Links. Muss grad noch suchen.



Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ägypten

03.03.2004 um 20:46
Hab was gutes für dich: www.eternalegypt.org
Soll super sein

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Ägypten

05.03.2004 um 18:41
BEEEHH


melden

Ägypten

05.03.2004 um 19:08
hey hier was für götter: www.dasschwarzenetz.de


Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Verbotene Ägyptologie
Mystery, 418 Beiträge, am 25.08.2014 von Spöckenkieke
Amanon am 05.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
418
am 25.08.2014 »
Mystery: antikenstrom???
Mystery, 21 Beiträge, am 02.05.2004 von cat__eyes
mystischerritt am 03.04.2004, Seite: 1 2
21
am 02.05.2004 »