Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legenden und Sagen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:57
Die Autostopperin

Also, da fuhr Katjas Mutter vergangene Tage mit dem Autoam
Hauptbahnhof vorbei, und an einer Straßenecke mußte sie stoppen, und plötzlich, damerkt
se, daß eine Frau an die Scheibe klopft, und als sie die Tür aufmacht, fragt dieFrau:
„Können Sie mich wohl mitnehmen, ich muß auch in die gleiche Richtung". UndKatjas Mutter
nimmt eigentlich nie jemanden mit. „Oh" hat se gedacht, „die siehteigentlich ja ganz
normal aus, da nimmste die mal mit!" Und dann ist die Fraueingestiegen und stellt ihre
Tasche unten neben ihre Füße. Und da sieht die aufeinmal, daß die ganz behaarte Hände
hat. Da hat die einen Schreck gekriegt, hat dasAuto angehalten an der Straßenecke und so
getan, als wenn das nicht mehr anspringt.Und dann hat sie ihre Beifahrerin gebeten,
auszusteigen und doch mal das Autoanzuschieben. Die hat das auch gemacht, ist
ausgestiegen, hat angeschoben. Und dannhat Katjas Mutter Gas gegeben und ist
weggefahren, sofort zur nächsten Polizeistelle.Und da hat sie das der Polizei erzählt,
und dann haben die noch die Tasche aus demAuto geholt und haben gesehen. Und rate mal,
was in der Tasche war? Da war ein Strickoder ein Beil. Und dann ist Katjas Mutter sofort
in Ohnmacht gefallen, und dann mußtesie ins Krankenhaus eingeliefert werden, natürlich
wegen dem Schock.

Anzeige
melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 12:58
Hol' ihn unters Dach

Bei den Aufnahmen von Pink Floyds "TheWall" 1979 war ein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Dieser mischtedie Platte alleine in einer Nacht ab. Anschließend war er verschwunden und man fand ihneinige Tage später tot auf. Er hatte sich auf dem Dachboden des Studios erhangen.

Nun war Roger Waters eine Veränderung in dem Text des Liedes "Another brick in thewall" aufgefallen, die man nur diesem Tontechniker zuschreiben konnte. Der Text desKinderchor wich vom Original ab. An der
Stelle "All in all it's just another brick inthe wall" waren ganz deutlich die deutschen Worte "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zuhören.

Weitere Recherchen ergaben, daß dieser Tontechniker in einem Waisenhausaufgewachsen war, wo er schwer mißhandelt und regelmäßig auf dem Dachboden eingesperrtwurde. Aus Pietätsgründen änderten die Musiker
diese Stelle nicht und so kommt es,daß bis heute in "The Wall" die Stelle "Hol ihn, hol ihn unters Dach" zu hören ist.

All in all its just an...
Hol ihn hol ihn unters Dach...

Zu einerfrüheren Pink Floyd Aufnahme:

"...they [Pink Floyd] didn't put 'Scream Thy LastScream' out next because I have heard it reported that
when they recorded it that thesound engineer heard some screams in the backgroud. After he investigated it further theyfound that they had picked up the screams of a girl being murdered just outside thestudio
and this freaked everybody out. I am not sure how accurate this is..."

(Deutsch: Die Pink Floyd Single "Scream Thy Last Scream" wurde nicht wie geplantveröffentlicht, weil ein Tontechniker im Hintergrund Schreie bemerkt. Nachforschungen desgewissenhaften Mannes ergaben, dass, wie es der Zufall so will, just zum Zeitpunkt derAufnahme ein Mädchen vor den Toren des Studios ermordet worden war...)

VersionII:

Einer der Produzenten des Pink Floyd Albums "The Wall" soll ein gewisserHelmut Schlosser aus Deutschland gewesen sein. Der war angeblich früher Rektor einesJungeninternats gewesen. An diesem Internat war es unter den Schülern ein offenesGeheimnis, dass der Rektor Schüler auf dem Dachboden missbrauchte. Dann hieß es immer:"Er holt sich schon wieder einen unters Dach."

Dem Rektor konnte davon nie etwasnachgewiesen werden. Später machte er Karriere im Musikgeschäft und nahm eben auch mitPink Floyd "The Wall" auf. Während den Aufnahmen fand man Schlosser schließlich erhängtauf dem Dachboden des Studios.
Seltsamerweise waren allerdings alle Stücke für dasAlbum fertig gemixt. Von Tätern war keine Spur.

Als dann das Album in die Lädenkam, fiel Pink Floyd auf, dass auf dem Titelstück "Another brick in the wall" einePassage auftaucht, die sie gar nicht aufgenommen hatten...

Wenn man sich dasStück anhört, dann hört man tatsächlich nach ca. 2 Minuten einen deutschen (!!!)Kinderchor der singt: "Hol ihn hol'n unters Dach... another brick in the wall"....

Version III:

Bei den Aufnahmen des Pink Floyd Albums "The Wall" von 1979 warein deutscher Tontechniker namens Peter Fischer beteiligt. Er und ein weiterer Technikerwaren Mitglieder einer Satanischen Sekte. Fischer hatte sich kurz vor Produktionsstartvon "The Wall" allerdings von der Sekte losgesagt. Der andere Techniker, mischte nunheimlich die besagte Stelle, eine sugestive Botschaft, in das Album. Als Peter Fischerkurz darauf, in der Nacht und allein mit dem Feinschliff des Albums beschäftigt war,hörte er die Worte und führte den Befehl
aus. Er erhängte sich auf dem Dachboden desTonstudios, wo er am Morgen entdeckt wurde.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:08
IM RÜCKWÄRTSGANG

nach einer party waren drei oder vier junge menschen mit demauto spät nachts auf dem heimweg, zuvor waren hanfprodukte konsumiert worden. der wegführte durch einen grossen kreisverkehr, in dessen mitte ein altes stadttor steht, sodass man nicht den ganzen ring überblicken kann. angestachelt durch benebelte sinne,wurde zunächst die frage, wie schnell man wohl in diesem ring fahren könne, praktischbehandelt. bei ca 80km/h schien die grenze des machbaren erreicht und eine neueherausforderung ward gesucht und auch gefunden:

gleiche aufgabenstellung,allerdings rückwärts. es wurde keine zeit verloren, der rückwärtsgang eingelegt und dertest begann.

und endete aprupt mit einem unfall. bald tauchte die polizei am ortdes geschehens auf und befasste sich zunächst mit dem fahrer des anderen wagens. alsschliesslich ein beamter am wagenfenster der jungen herren erschien, verbat er sichjeglich stellungnahme ihrerseits mit der begründung, der andere fahrer sein nicht nureindeutig alkoholisiert, sondern behaupte auch noch, von einem rückwärtsfahrenden wagengerammt geworden zu sein.

Variante 2:

Zwei Jugendliche sind nach einemDiscobesuch stockbesoffen mit dem Auto nach Hause gefahren. Auf dem Heimweg kam einem derbeiden die Idee, im Kreisverkehr rückwärts zu fahren.

Plötzlich knallte es, undein anderer Autofahrer fuhr von hinten auf sie drauf. Dieser war entsetzt und rief die
Polizei, obwohl die zwei besoffenen Jugendlichen das, selbstverständlich, ohnePolizei lösen wollten. Also setzten sie sich ins Auto und warteten.

WenigeMinuten später kam die Polizei und ging zuerst an das hintere Auto.

Danach gingeiner der Polizisten an das Auto der Jugendlichen, die zitternd darin sassen undsagte:"Hey Jungs, es hat sich erledigt: der hinter euch hat 2,5 Promille und meint, hierwähren welche Rückwärts im Kreisverkehr gefahren!"

Variante 3:

Sebastian kennt diese Sage aus dem Rhein-Main-Gebiet, allerdings wären dort dieJugendlichen bekifft (=unter Drogeneinfluß) gewesen.
Er hat die Sage ebenso imDezember 2002 von einer Bekannten aus dem Bodenseegebiet gehört, ebenso mit bekifftenJugendlichen, dort sei sie auch in der Zeitung gestanden.

Variante 4:

Ein paar Jugendliche fahren nachts mit dem Auto durch die Staßen Würzburgs, mit dabeisind einige Joints und eine nicht allzu unerhebliche Menge Alkohol. In einem Kreisverkehrbeschließen sie, ihrem Übermut freien Lauf zu lassen, der Rückwärtsgang wird eingelegtund der Kreisel in falscher Richtung mehrmals durchfahren. Das geht allerdings nicht gut,nach kurzer Zeit prallt ein teurer Sportwagen von hinten auf ihr Auto. Noch bevor dieJugendlichen richtig beratschlagen können, was sie jetzt erzählen sollen, trifft diePolizei ein, die anscheinend in der Nähe war. Nachdem diese kurz mit dem Fahrer desSportwagens gesproc hen hat, kommt einer der Polizisten ans Fenster der Jugendlichen.Diese rechnen bereits mit dem Schlimmsten, da meint die Streife: "Also Jungs, da habt ihrja noch mal Glück gehabt, war wohl 'n ganz schön heftiger Aufprall. Wir verhaften denKerl gerade, der hat 2,5 Promille im Blut und behauptet, ihr seid rückwärts durch denKreisel gefahren..."


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:09
Die Dame, die braune Bohnen gegessen hatte

Eine Dame ausSchonen im besten Alter und ihr Mann hatten zum Abendbrot braune Bohnen gegessen. Nachdem Essen fuhren sie mit dem Auto zu einer Konditorei, um etwas Süßes für den Feierabendzu kaufen.

Die Dame ging in die Konditorei, während ihr Mann im Wagen wartete.Während sie in der Schlange stand, spürte sie einen mächtigen Druck am Ringmuskel. Abersie konnte ja nicht gut im Café einen Wind fahren lassen und kniff deshalb die Backenzusammen, so gut sie konnte. Als sie endlich ihren Kuchen eingekauft hatte, raste sienach draußen und zum Wagen, riß die Autotür auf und schleuderte die Tortenschachtel aufden Rücksitz. Dann warf sie sich in den Vordersitz und erleichterte sich mit einemRiesengeknatter.

»Weshalb fährst du nicht los?« fragte sie ihren Mann. Siewendete den Kopf und bemerkte, daß es gar nicht ihr Mann war, der neben ihr saß. Sie warin das falsche Auto eingestiegen.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:11
Der Irrtum des Bodenlegers

Ein Bodenleger aus Sundsvall hatte bei einer Familieeinen Teppichboden verlegt. Als er mit der Arbeit fertig war, bekam er Lust auf eineZigarette und suchte wie gewöhnlich in der Brusttasche nach dem Päckchen. Aber da war esdiesmal nicht. Dafür wölbte sich irgend etwas unter dem Teppichboden.

DerBodenleger fluchte vor sich hin. Er hatte keine Lust, nur wegen eines Zigarettenpäckchensden ganzen Boden wieder rauszureißen. Also nahm er seinen Hammer und klopfte so lange aufder Beule herum, bis alles schön glatt und eben war.

Am nächsten Tag rief derAuftraggeber an und bedankte sich für die Arbeit. Er erwähnte auch, daß man auf demKüchentisch ein Päckchen Zigaretten gefunden habe. Ob das womöglich ihm gehöre? Und hatteer vielleicht zufällig den Hamster der Familie gesehen, der seit gestern verschwundensei?


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:22
Ich find die Geschichten gut alda, Respekt!!

Woher haste die alle??


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:23
Kinder-Sagen

Ein Kind bekommt von seinen Eltern normalerweise unglaublich vielInformationen, Wissen, Wahrheiten und Weisheiten auf dessen Weg mit. Auch Großeltern undandere Verwandte liefern Informationen, um dem Kind vieles zu erleichtern.

Vieledieser Informationen haben die Erzähler auch selbst als Kind in dieser Form überliefertbekommen.
Der Wert dieser Informationen ist in jeder Hinsicht absolut wertvoll undwohl für jeden Menschen eine der wichtigsten Erinnerungen.

Doch manchmal werdenSagenstoffe weitergegeben:

- Wenn nach dem Essen von Steinobst (=Obst, das Kerneenthält) Wasser getrunken wird, wird der Magen platzen!

- Zu einer Eisportiondürfe unter keinen Umständen etwas Flüssiges getrunken werden, tagelanger Durchfall wäredie Folge.

- Keinesfalls dürfen Kinder zum Spass "schielen", die Augen könntenin dieser Position 'stecken bleiben'.

- "Du bist ein hübsches Kind!"

-Vom Kuchenteig naschen, bekommt man bauschschmerzen.

- Wenn Du neugierig bist,bekommst Du rote Haare!

- Onanieren bzw. Masturbieren macht Pickel, krummeFinger, löst Gehirnschwund aus, erzeugt Schwindel, 'Rückenmarksschwund' (?),Schweißhände, Schweißfüße etc. Sport würde die Lust an Selbstbefriedigung vertreiben.

- 'Daumenlutschen' macht längerfristig 'dumm' bzw. aus Daumenlutschern werdenRaucher und Trinker.

- Im Winter verkühlt man sich mit Eis den Magen.

-Wenn Du schlimm bist, holt Dich der Krampus!

- Wenn Du brav ißt, wirst Du großund stark!

- Wenn Du in der Wiese liegst, kraxeln die Ohrenschlüpfer ins Ohr undfressen Dein Gehirn.

- Unsere Sportlehrerin in der Grundschule verbot unsstrengstens, Kaugummi herunter zuschlucken.
Oft erzählte sie dann die Geschichte voneinem Mädchen, dem "der Bauch aufgeschnitten" werden musste, weil alles verklebt war.
(Quelle: Email-Zusendung von Olaf Apel, aka: Apelius, 11. April 2003 aus Berlin)

- Uns wurde als Kinder gesagt, daß man beim Baden in einem See ja aufpassen soll umvon den Schlingpflanzen nicht hinunter gezogen zu werden.

- Oder im Schwimmbad:Wenn man hineinpinkeln würde, sich dort das Wasser rot färben würde. (Da ja derBademeister solch ein Mittel hineingibt.)

- Uns wurde von unserer Lehrerin inder Schule immer erählt, wir sollten nicht immer die Bleistifte in die Radiergummisbohren und an den Bleistiften kauen, denn wenn die Radiergummifitzel in den Magen kommen,dann werden sie steinhart und messerscharf und würden uns den Darmzerschneiden...dummerweise haben wir das damals geglaubt, ich mach das heute noch, undich hatte noch keine inneren Blutungen.

- Es hält sich hartnäckig in Deutschlanddas Gerücht, das für die Herstellung von Lakritzbonbons Pferdeblut verwendet wird. DieseSage wird am Liebsten von pferdeliebhabenden Mädchen verbreitet.

- Wenn meineMutter Kuchen backte, durfte ich keine ungebackenen Rosinen naschen, da das getrockneteFliegen sind.

- Was wir als Kinder fast schon ehrfürchtig befolgten, war dieAnweisung, niemals einen Kaugummi oder - fast noch schlimmer - einen Kirschkern runter zuschlucken, da dieser sich unweigerlich im Blinddarm verfangen und so eine OP notwendigwerden würde.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:25
Hallo riskinho

Danke :) die Quelle müsste ich ja auch noch angeben, stimmt!Verzeiht mir diesen Lapsus. Die Quelle aller Geschichten ist

www.sagen.at


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 13:29
cool, ich werd da gleich ma stöbern ;) THX


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 14:10
Die Adresse steht auch gleich schon am Anfang des Threads da, aber macht ja nix...:p


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 14:20
Der leckende Hund
Ein alleinlebende Frau hatte einen Hund, der nachts immer unter demBett seines Frauchens schlief und über sie wachte. Wenn die Frau nachts wach wurde, hieltsie die Hand unter das Bett und der Hund leckte daran, um seine Anwesenheit zusignalisieren. Eines Morgens wachte die Frau auf und ging in ihre Badezimmer. Der Hundhing stranguliert und ausgeweidet über der Badewanne und der Spiegel trug eine Botschaft:"Auch Menschen können lecken!"


Das geisterhafte Mädchen
Ein Mann fuhreines nachts nach seiner Arbeit nach Hause. Plötzlich tauchte ein kleines Mädchen ineinem weißen Nachthemd an der Straße auf und zeigte in den Wald. Der Mann bremste, weiler erschrocken ist und er das Mädchen nicht überfahren wollte. Geschockt stieg er aus demWagen und wollte nach dem Mädchen sehen, doch sie war weg. Er suchte noch eine Weile nachihr, weil er befürchtete, dass er sie mit dem Wagen erfasst hat, doch er konnte niemandenfinden. Er rief die Polizei. An der Stelle, auf die das kleine Mädchen zeigte, wurden dieÜberreste eines vor über zehn Jahren entführten Mädchen gefunden. Die Überreste warenimmer noch mit dem weißen Nachthemd bedeckt.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 15:05
Die Internet-teenager-hirnfalle

jeden tag fanden sich jugendliche in der schuleein, aber eines tages zwang sie ein innerer druck, die sein zu lassen.sie legten ihrebravo und gespenstergeschichten-heftchen weg und begannen sich vor dem heimischen pc zusetzen und nach geistergeschichten im internet zu suchen------und wurden fündig.
überall gab es mysteriöse geschichten und düstere legenden, die jeden teenager seinenhosen nass werden ließ.
noch heute passieren solche sachen und man erzählt sich, dasdie schulbildung massiv darunter leidet und noch heute vermissen viele lehrer logischehinterfragungen und vor allem schüler in der schule.
geleitet von naivendenkstrukturen dümmpeln viele noch im internet herum....man soll ihnen gelegentlich sogarbegegnen.es könnte jeder in kontakt mit diesen geschöpfen treten, dann ist aufklärung dieerste aufgabe eines jeden, diese jugendlichen aufzuwecken.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 15:12
*g* septemberkind, netter Beitrag. Hast Du den so schnell hingezaubert?
Was solltensie denn seinlassen? Ich habe etwas Mühe mit der Grammatik in Deinem Post.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 15:13
echt? kommt daher, weil ich es tatsächlich schnell getippt habe.... ;)

ach, seinlassen sollen "sie " es nicht, aber es gibt "sie" eben... :D


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 15:24
Von einem Mann die Frau lag schon 15 Jahre lang im Kumo, der man verkraftete das nichtmehr, er hatte schulden ect,... und brachte sich um!!
Einige stunden danach wachteseine frau nach 15 Jahre tiefschlaf wieder auf und fragte wo ihr man sei...


od.

ein Pilot war auf einen übungsflug in Afrika, wegen plötzlichenMaschinenversagen musste er einen notausstieg aus seiner F16 machen er überlebte ohneverletzungen landete auf der Landstraße und wurde von einen herannahenen Laster erfaßtund getöttet.

od.

eine Frau wollte sich umbringen und sprang vor einenzug, der zugfahrer konnte rechtzeitig noch halten erlitt vor lauter schock einenHerzinfakt starb an der unglücksstelle und die frau kamm ohne einen kratzer davon

od

die 4 kinder einer familie spielten am Fluss, der jüngste kam in dieflutten und trote zu erdrinken der älteste sprang hinter her wurde von den fluttendavongetragen und ertrank, darauf sprang der jüngere hinter her wurde ebenfalls davongetragen von seinen geschrei wurde aber die schwester herbei gerufen die konnte denjüngsten erwischen, zog ihm ans ufer hatte aber nicht die kraft sich ebenfalls ansfestland zu ziehen und wurde von den flutten davon gerissen, das letzte kind wurde Tagedanach einige km flussabwärts gefunden alle waren tod bis auf den jüngsten


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 15:33
Dann musst Du halt weniger schnell tippen Septemberkind!


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 16:10
ich glaub septemberkind is einer aus sener story!!


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 17:01
Also ich fand die Geschichte mit der Frau und den Bohnen am besten!!!!!!! :D


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 17:23
Hab noch was für euch:

Abhörgeräte im Hotelzimmer?

Eine Delegationeines Industrieunternehmens unternimmt in den frühen 1980er Jahren eine Reise nachRussland (damals: Sowjet-Union).

In ihrem Hotel in der Nähe vom Roten Platz inMoskau entdecken sie eine Unebenheit unter dem Teppich: einen metallenen Knopf, der siesofort ein Abhörgerät denken lässt. Schließlich könnte ja eine westliche Delegation überHintergründe der Verträge abends im Hotelzimmer sprechen.

So wird heftig an demKnopf gedreht, enttäuschenderweise ist es nur eine Schraube.

Am nächsten Morgenmuss die Delegation im Stiegenhaus frühstücken, da das Speisezimmer durch einen von derDecke gestürzten Luster gesperrt war.


melden

Legenden und Sagen

03.10.2006 um 17:24
"Das hat ein Bekannter erzählt. Und von dem ein Arbeitskollege, davon die Frau, diewollte abnehmen und hat auf ein Inserat in der Zeitung geantwortet, wo eine Tabletteangepriesen worden ist, mit der man abnehmen kann. Ja, und dann hat sie die Tablette auchzugeschickt bekommen, wollte die abends nehmen, hat das aber vergessen, hat sie dann aufeinen Schrank gelegt und wollte sie morgens nehmen. Und morgens kam dann der Mann in dieKüche, hat die Tablette dann durch Zufall da liegen sehen und gesehen, wie die sichbewegt hat. Dann haben sie die Tablette untersuchen lassen oder selber untersucht, und esist rausgekommen, daß das ein Kopf von einem Bandwurm war, den die Frau dann nehmensollte. Klar hätte die dann abgenommen, sicherlich."


wisst ihr überhauptwas ne SAGE UND LEGENDE is :D

das hier zumindest nicht


Anzeige

melden