Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legenden und Sagen

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Märchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

05.10.2006 um 15:44
Aber nicht notwendigerweise mit dieser nachfolgenden Ballungkomisch-gruseliger
Konsequenzen.

Anzeige
melden

Legenden und Sagen

05.10.2006 um 15:50
ja, dass sicherlich nicht. aber trotzdem steckt damit schon ein wenig wahrheit drinn :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

05.10.2006 um 15:51
Na ja, wer's glaubt, mag's glauben. Alle anderen sollen dran glauben!


melden

Legenden und Sagen

05.10.2006 um 15:57
genau :)


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

06.10.2006 um 21:20
RAUCHEN AM KLO

In einem Einfamilienhaus in Wien wurde mitten in der Nacht einEhepaar, welches im ersten Stock schlief, von einem seltsamen Geräusch geweckt. Erst vielspäter sollte sich herausstellen, dass das Geräusch lediglich von einem Fensterladen,welcher durch einen Windstoss bewegt wurde, verursacht worden war.

Jedenfallsvermutete die Frau einen Einbrecher im Erdgeschoß und drängte ihren Ehemann, Nachschau zuhalten. Der wollte zunächst nicht, da ihm seine Frau aber keine Ruhe ließ und an einWeiterschlafen daher nicht zu denken war, stand er auf und tappte im Dunkeln die Stufenhinunter.

Wie er unten war, bemerkte er direkt vor sich eine flüchtige Bewegung.Da der Mann an einen Einbrecher dachte, ballte er die Faust und schlug mit voller Kraftzu. Unglücklicher Weise stand im Erdgeschoß ein Schrank mit einer Spiegeltüre und diewahrgenommene Bewegung war nichts anderes als sein eigenes Spiegelbild. So zerschlug eralso den Spiegel und zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde an der rechten Hand zu.

Seine Frau hörte sein Schreien und Fluchen und eilte herbei, um die stark blutendeWunde zu versorgen. Sie reinigte die Wundränder mit Wundbenzin und warf diebenzingetränkten Wattebäuschen anschließend in die Toilette, allerdings ohne die Spülungzu betätigen.

Nachdem die Verletzung des Mannes verbunden war, verspürte er einemenschliche Regung und ging aufs Klo. Dabei zündete er sich eine Zigarette an. Nachdem erseine Sitzung fast beendet hatte, warf er den glimmenden Zigarettenrest zwischen seinenSchenkeln in die Klomuschel. Dadurch kam es zur Explosion der Benzindämpfe, welche sichdort noch immer befanden, und der Mann trug schwere Verbrennungen an Hoden und Gesäßdavon. Aufgrund der Explosion alarmierte die Frau unverzüglich die Feuerwehr, die wenigeMinuten später am Einsatzort eintraf. Die Feuerwehrkräfte versorgten zuerst denVerletzten und alarmierten dann den Rettungsdienst, der ebenfalls rasch eintraf.

Die beiden Rettungssanitäter legten den Mann auf eine Bahre, nahmen sie auf undwollten den Verletzten in das Rettungsfahrzeug tragen. Aus rein beruflichem Interessefragte ein Sanitäter im Vorbeigehen einen Feuerwehrmann, wie der Patient zu einerSchnittwunde an der rechten Hand und einen verbrannten Hintern komme. Der Feuerwehrmannerzählte den Unfallhergang, worauf die Sanitäter so lachen mussten, dass ihnen dieTragbahre entglitt und der Patient auf den Boden fiel, wobei er sich die linke Handbrach.


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

06.10.2006 um 21:23
Gewonnen oder verloren

Ein junger Praktikant wollte spät Abends das Büroverlassen, als der Generaldirektor verzweifelt mit einem Dokument vor demAkten-Vernichter stand.

"Sehen Sie, das ist ein sehr heikles und enorm wichtigesDokument. Die Sekretärin ist schon nach Hause gegeangen. Können Sie das Gerät für mich inBetrieb nehmen?"

"Sicherlich" sagte der Praktikant, der endlich seine Chancesah, den Generaldirektor zu beeindrucken. Er schaltet die Maschine ein und drückt auf denStart-Knopf.

"Hervorragend, hervorragend!" meinte der Generaldirektor als geradedas Dokument in der Maschine verschwindet. "Ich benötige nur eine Kopie..."


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

06.10.2006 um 21:25
Pinky

Ein Junge trägt jeden Tag pinke Unterwäsche zur Schule. Seine Mitschülerhänseln ihn deswegen. Eines Tages lauern sie ihm im Klo, stecken seinen Kopf in dieToilette und betätigen mehrmals die Spülung. Dabei rufen sie die ganze Zeit"Pinky,Pinky!". Als sie endlich von ihm ablassen, stellen sie entsetzt fest, daß derJunge ertrunken ist.

Angeblich soll nun, wenn man in irgendeinem Schulklo"Pinky,Pinky!" ruft, besagter Junge erscheinen und versuchen, einen auf die gleiche Weiseumzubringen!


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

06.10.2006 um 21:27
DAS VERFLUCHTE BETT

In einem Krankenhaus in Südafrika starb eines Freitagmorgensein schwer kranker Mann auf der Intensivstation. Nun, ein Toter auf einer Intensivstationist nicht allzu ungewöhnlich, und so wurde der Mann ohne besondere Untersuchungenbeerdigt. Exakt eine Woche später starb wieder ein Patient in demselben Bett. Was wie einmerkwürdiger Zufall aussah, entwickelte sich am darauffolgenden Freitag zu einemwirklichen Rätsel des Krankenhauses, als der dritte Patient in eben demselben Bettentschlief.

Erste Gerüchte von einem Fluch machten die Runde doch die rationalenMediziner suchten erst einmal nach natürlichen Ursachen. Die technischen Geräte wurdendurchgecheckt, einschließlich der Klimaanlage. Sie alle funktionierten einwandfrei. Eswurden auch keine Spuren spezieller Bakterien oder anderer Krankheitserreger gefunden,Bettgestell und Matratze waren so normal und vorschriftsgemäß wie nur irgend möglich. Unddoch lag am nächsten Freitag wieder ein Toter auf dem Laken.

Mittlerweiletuschelte bereits die halbe Belegschaft über das verfluchte Bett, und so sah dieKrankenhausleitung sich gedrängt, es auszutauschen. Der nächste Patient wurde also aufeine nagelneue Matratze in einem nagelneuen Gestell gelegt, doch nichts desto trotz warer Freitag früh tot.

Dem Krankenhaus blieben nicht allzu viele Alternativen, siehatten sowieso zu wenig Plätze für alle Kranken, sie konnten sich ein leeres Bett garnicht leisten. Und so wurde ein Patient mit geringer Heilungschance in das neue Bettgelegt und man beschloss, ihn fortan unter besondere Beobachtung zu stellen.

Eine erfahrene Krankenschwester übernahm es, die Nacht von Donnerstag auf Freitag anseiner Seite zu wachen, ohne diesem zu erklären, weshalb sie hier saß. Schließlich sollteder Kranke nicht über Gebühr beunruhigt werden. Zäh verstrichen die Minuten, und nichtsgeschah während der Nacht. Schließlich, eine knappe Stunde vor Eintreffen derFrühschicht, öffnete sich leise die Tür. Eine Putzfrau mit Walkman auf dem Kopf kamherein, nickte der Krankenschwester zu und zog den Stecker der Lebenserhaltungssystemedes Patienten aus der Steckdose, um den Staubsauger an das Stromnetz anzuschließen. DieKrankenschwester sprang auf und konnte dem japsenden Mann gerade noch das Leben retten.

Die Putzfrau wurde fristlos entlassen. Das Krankenhaus aber ließ dennoch amselben Tag eine weitere Steckdose neben die alte setzen.


melden

Legenden und Sagen

07.10.2006 um 09:29
Was isn das für ne dumme Putzfrau wenn die immer die Steckdose zieht um Staubzuaugen,obwohl man sehen kann dass der Patient da liegt.


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

08.10.2006 um 16:32
Dreadlocks

"ich habe auch mal eine geschichte gehört die wohl einem freund voneinem freund passiert ist.
Der besagte hatte Dreadlocks, aber schon sehr sehr lange.er hat sich gewundert, das die haare in der letzten zeit immer so gestunken haben, undals er sie gewaschen hat, ist das wasser immer braun gewesen. also hat er sich nachlangem überlegen dazu entschlossen, sich von seiner geliebten frisur zu trennen.

und aus reinem intresse hat er dann mal seine dreads aufgeschnitten:
in ihnenwaren massenweise fliegenmaden und eier."


Deutsche Nationalmannschaft beiEuro EM Portugal 2004

Die deutsche Nationalmannschaft wollte vor dem letztenGruppenspiel gegen Tschechien aus Aberglaube nicht im 13. Stock wohnen und bat deshalbdie Hotelleitung, die Zimmer der Spieler auf eine andere Etage zu verlegen. *)

Dennoch verlor die deutsche Nationalmannschaft das Spiel gegen Tschechien am 23. Juni2004 mit 1:2 und schied damit aus der Europameisterschaft aus.

*) Quelle: NeueKronen Zeitung, 18. Juni 2004


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

08.10.2006 um 16:38
Der gestohlene Hund

Eine Familie verbrachte einen langen Einkaufssamstag in derSCS. Sogar der Hund war mít dabei. Plötzlich brach der alte Jagdhund tot zusammen. Diegeschockte Familie stand gerade vor einem Media Markt und der Vater bat einen Verkäuferum einen größeren Karton, damit der Hund abtranspotiert werden konnte. Der netteVerkäufer half auch mit einem leeren Waschmaschinenkarton aus. Da die Schachtel aber nunzu schwer war machten sich Vater und Mutter auf den Weg um das Auto zu holen.

Die Tochter blieb beim verstorbenen Hund zurück. Als das Mädchen traurig wartetekamen zwei Herren mit ausländischem Akzent auf sie zu und baten sie einen 1.000,---Schilling-Schein beim Media Markt in Hunderter zu wechseln, da das Personal bei"Ausländern" immer glaube es wäre Falschgeld.

Hilfsbereit wollte das gutherzigeMädchen den beiden Fremden helfen und ging in den Media Markt.
Als sie dann zurückkamwar die Schachtel weg.

Als die Eltern zurückkamen erzählte das heulende Mädchendie ganze Geschichte. Und, obwohl der Umstand den geliebten Hund verloren zu habenäußerst traurig war, musste der Vater herzlich lachen, denn die beiden Betrüger waren imGlauben um "nur" 1.000,-- zu einer Luxuswaschmaschine gekommen zu sein. Dabei hatten sieder netten Familie nicht nur die "Entsorgung" in der Tierkörperverwertung erspart,sondern Ihnen auch noch ein nettes Trinkgeld gegeben!


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

08.10.2006 um 16:41
DIE OMA UND DAS FAX

Zum Postamt Neulengbach (Niederösterreich) kam kürzlich eineältere Dame. Ihr Enkel in Tirol hatte am gleichen Tag Geburtstag, und sie hattevergessen, den Glückwunschbrief rechtzeitig abzusenden. Sie hatte den Brief dabei underkundigte sich bei dem Schalterbeamten, ob es eine Möglichkeit gebe, daß ihr Enkel denBrief noch am gleichen Tag erhalte. Das gehe leider nicht, erklärte ihr der Postbeamte,aber er schlug vor, das Schreiben aus dem Kuvert zu nehmen und per Fax nach Tirol zuübermitteln. Dann könne es der Enkel sofort lesen. Er ließ das Schreiben durch dasfaxgerät laufen. Darauf holte die Oma eine 500-Schilling-Banknote aus dem Kuvert: alsGeburtstagsgeschenk für den Enkel. Der Postbeamte ging spaßeshalber darauf ein undsteckte den Geldschein ebenfalls in das Faxgerät. Er lief durch und kam wieder heraus.Der Beamte flachste: "Sehen Sie sich das an: der will das Geld nicht nehmen. Er schicktes wieder zurück !" Die Oma ganz gerührt: "Der Bub ist ja so bescheiden. Aber jetztstecken Sie's nochmal rein. Er soll's nehmen !"


melden

Legenden und Sagen

08.10.2006 um 16:43
...wieviele solche banalen Storys kommen jetzt noch aus Deiner Tastatur ?


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

08.10.2006 um 16:44
STEHPLÄTZE IM BUS...

Da waren Studenten der Betriebswirtschaft, die neugierigwaren, was denn die Kollegen im Medizinstudium erleben. Sie beschliessen, einenNachmittag lang einen Sezierkurs an der Anatomie mitzuverfolgen. Die weissen Mäntel sindim Freundeskreis schnell ausgeliehen und sie verfolgen mit gemischten Gefühlen denAusführungen des Professors an der Leiche.

Erleichterung macht sich breit, alsder Professor ankündigt, er müsse ausnahmsweise früher weg. Alle Anwesenden verlassenrasch den Seziersaal, da packt noch einer der Betriebswirtschaftsstudenten einen schonabgetrennten Arm von einer Leiche unter seinen Mantel ein.

Die Gruppe fährt miteinem Linienbus zu den sie erwartenden Kollegen. Während der Fahrt beschliessen sie, denmitgenommenen Arm in eine Halteschlaufe für Stehplatzpassagiere zu bringen.

Essoll ziemlich Ärger gegeben haben..."


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 09:33
@maya:
Wolltest Du jetzt die ganzen von mir genannten Bücher abtippen?
Dann weiseich Dich in Anbetracht des mir von Berufs wegen heiligen Copyrights darauf hin, waspassiert, wenn jemand dieses missachtet:

"Es soll ziemlich Ärger gegebenhaben..."


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 11:04
Die Geschichten sind aus keinem Buch, sondern von einer Internetseite, welche ich hierauch öfters erwähnt habe.

www.sagen.at


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 12:36
@maya:
Aber dann kannst Du Dir doch die Mühe des Kopierens sparen, sollen sich dieLeute doch direkt dort einklinken. Sonst bekommst Du noch die klassischenStörungssymptome der Strg + C /V-Finger. Mindestens 14 Tage Gips!


melden

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 14:22
Mich würde mal interessieren, warum wir solche Geschichten erfinden und uns erzählen.Diese Geschichten sind ja irgendwie alle aus dem selben Strickmuster, aber sie sind wohlkaum von einer einzigen Person erfunden worden, sondern doch eher von unterschiedlichenLeuten in unterschiedlichen Ländern. Aber trotzdem sind sie irgendwie alle gleich. Wasverbindet uns mit diesen Geschichen und Sagen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 14:28
@hype:
Der Aufmerksamkeitsgrad, den man/frau erhält, wenn man/frau sie erzählt.
Die Angstlust, die man/frau erfährt, wenn sie gehört wird.
Das Geld, das mit derVermarktung solcher Geschichten gemacht werden kann.
Die politischen undpädagogischen Botschaften, die sich damit transportieren lassen.
Menschen uaf diesemPlaneten sind gleicher, als manche/r gern hätte.

Reicht das als Begründung für'nAnfang?


melden
maya_85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Legenden und Sagen

09.10.2006 um 14:34
@Doors

Ok, du meinst also ich hätte einen thread aufmachen sollen, indem nur derLink der Seite drin ist.... Die können dann ja lesen.
Außerdem ging es mir auch darumvon anderen Geschichten zu hören(lesen), aber bis jetzt gab es noch nicht so vieleBeiträge dazu.
Alllssoooo dachte ich das ich ein paar Sagen hier reinsetze damitandere die sich dafür interessieren , es lesen können.

Ich hoffe das ich es dirhiermit nun auf eine verständliche Weise nahebringen kann.


Anzeige

melden