Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katakomben Frankreichs

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, Katakomben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katakomben Frankreichs

25.05.2007 um 17:06
Die Katakomben in Paris hab ich letztes Jahr angeschaut. War toll....

Anzeige
melden

Katakomben Frankreichs

28.05.2007 um 10:13
So ziemlich alle Städte haben Katakomben(und da schliesse ich mal die Kanalisation aus).Selbst bei uns eine Stadt von nicht mal 50.000 Einwohnern gibt es einige Katakomben. Ichdenke es gibt auf der Welt noch sehr viele Katakomben die noch nicht entdeckt wurdensind.


melden

Katakomben Frankreichs

28.05.2007 um 17:32
es ist ja eigentlich nicht in frage gestellt ob es katakomben gibt unter frankreich,weiles ja sogar offiziele führungen gibt und man sie zumteil frei anschauen kann.
es istja nun mal mehr interesant ob es irgend so ein video gibt, das er am anfang beschribenhatt. oder irgend welche infos über das video.
das scheint mirinteresanter.


weil eben,von dem video hab ich nix gehört,geschweige dengelesen.
hatt jemand mehr erfolg???


Bam666


melden

Katakomben Frankreichs

27.03.2008 um 23:15
Dank Despo hab ich es jetz endlich wieder gesehen!
Das inet is schon was tolles!


https://www.youtube.com/watch?v=KNkNJU5Uj7s




https://www.youtube.com/watch?v=GakTtXQGuo0


melden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 00:47
Da ist jetzt auch ein Film auf DVD raus "Catacombs" der sich mit dem Thema befasst..
Ne art Survival-Horror.. Ziemlich gut, mit einem krassem Ende..


melden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 02:09
Wir haben da unten Party gemacht


melden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 06:11
Ich war da auch mal unten, vor einigen Jahren in Paris. Mir ist "leider" nichts außergewöhnliches passiert. Klar, dass dort die "Stimmung" nicht sooo toll ist, wenn man nur Knochen, Totenschädel etc. vorfindet aber naja. Mysteriös würde ich dies auch nicht nennen, zumindest nicht dort wo ich war. Das war einfach nur lächerlich und teilweise auch sehr fad und auch der Informationsgehalt war nicht gerade hoch (könnte aber auch an meiner Abneigung gegenüber der französischen Sprache liegen). Dafür hat sich das viele Stufengehen kalorientechnisch ausgezahlt ;-) Aber ansonsten...

Vielleicht gibt es ja wirklich Teile in den Katakomben wo keine Führungen gemacht werden und vielleicht wären diese interessanter nur leider schwer zugänglich. Könnte schon sein, dass dort unten "irgendwas" Mysteriöses ist, vor allem wenn man bedenkt wie viele Knochen dort "gelagert" werden und wie viele Geschichten damit verbunden sein könnten.


Der Typ im Video sieht ja ziemlich verängstigt aus... kann aber auch alles gefaked sein. Keine Ahnung. Möglich wärs, dass einem da unten unwohl wird...


1x zitiertmelden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 06:45
@ dizzn

Hey dizzn!... in den Pariser Katakomben war ich auch schon! In der 12. Klasse waren wir in Paris und hatten da ne Führung. Echt geil gewesen! Aber die Katakomben ansich sind ja noch viel ausgedehnter, als der zugängliche Bereich. Da sollen schon manche für immer verschollen sein!

Allerdings gibt es viele Katakomben in vielen Großstädten: Berlin, Rom, London...


melden
melden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 11:10
Zitat von dizzndizzn schrieb:Der Typ im Video sieht ja ziemlich verängstigt aus... kann aber auch alles gefaked sein. Keine Ahnung. Möglich wärs, dass einem da unten unwohl wird...
Naja verängstigt is relativ, die waren da 12 Std unten, gestresst triffts wohl eher!


melden

Katakomben Frankreichs

28.03.2008 um 15:32
ja angst hatten sie ja blß davor das die batterien der taschenlampen den geist aufgeben......er meint ja immer ohne licht ist man tot dort unten.


melden

Katakomben Frankreichs

24.04.2012 um 09:13
So, dann wecken wir diesen Thread aus seinen 4 jährigen Schlaf:

Also ich selbst finde das Thema mit den Katakomben schon sehr interesant. Vor allem die von Paris. Habe auch das Video gesehen wo der Kameramann mit Crew 12 Stunden da unten war. Aber jedoch gibt es einige unstimmigkeiten was das Video betrifft, welche mich wurmen.

Jedoch 600km länge auf 7 Ebenen verteilt und das unter Paris ist schon fast unvorstellbar. Wäre nett wenn man hier weiterdiskutieren könnte


melden

Katakomben Frankreichs

24.04.2012 um 09:52
@Niederbayern88
Welche Unstimmigkeiten hast du den?

Was ich mich gerade Frage. Wie tief kann der Mann eig da unten sein, wenn dort sogar ein Gesicht (1:08) gemalt ist. Normalerweise sollten man davon ausgehen können, dass dort ehr nicht die Art von Menschen herumhängt, die ihre Zeit nicht mit Kritzeleien verschwenden. Sollten es andersrum wieder Jugendlich gewesen sein, sind diese entweder auch verschollen, oder sind wieder herausgekommen.


melden

Katakomben Frankreichs

24.04.2012 um 10:04
@BrOoS
Also. Aber ich will gleich vorher noch sagen, ich bin keiner, der alles als fake oder so abstempelt.
Ich sehe folgende Unstimmigkeiten:

1. Wieso kam der Mann/die Frau, welche(r) diese Kamera gefunden hat, nicht mit den Fernsehteam mit?
2. Als der Mann die Kamera fallen gelassen hat und demzufolge wohl ohne andere Lichtquelle weitergelaufen ist, kann er eigentlich nicht so weit gekommen sein.
3. Es gibt in Paris viele selbsternannte Katakombenforscher, welche unerlaubt eigenständig tief eindringen und somit auch Karten ergänzen, indem sie neue Wege und Gänge finden
4. Ich habe nirgends das komplette Video von der gefunden Kamera gefunden, aber es wäre dennoch höchst interesant den weg zu sehen
5. Wie in Punkt 4 angesprochen hätten die Fernsehleute doch den ganzen Weg nachgehen können, da sie ja die Aufnahmen hatten

Mehr fällt mir nicht ein.

Ja es stimmt, dass man da ein Gesicht in der Wand eingezeichnet sah. Man sah auch davor diese weiße "Person" welche an der Wand angezeichnet war. Man kann allerdings wohl nicht sagen, wie alt diese Zeichnungen sind. Ich glaube, es gibt viele "Verrückte" (entschuldigung für diesen Ausdruck) welche wohl mit genügend Proviant und Taschenlampen durch die Katakomben wandern und deshalb zeichnungen hinterlassen haben. Ob zum Spaß oder als eigene Orientierung kann ich leider nicht beurteilen.

Aber nochmal um zurück zur Kamera zu kommen. Meiner Meinung nach war das alles nur gespielt. Also dass jemand eine Kamera fallen lässt und dann ohne weiterrennt.


1x zitiertmelden

Katakomben Frankreichs

28.04.2012 um 11:27
Hallo Leute ich war letztes Jahr auch da unten ...

Und was mir als erstes Sorgen gemacht hat sind diese komischen Geräusche in meinem Ohr gewesen... es waren sooo Piepse.
Und dann hat man da unten auch noch dieses Gefühl verfolgt zu werden, überall liegen Skelette und man hört komische Geräusche zumindest hörte ich es .. ich hatte auf einmal das gefühl beobachtet zu werden und dann kam auch noch dieser Geruch von verwestem irgendwas das wurde mir zu vieel und ich fing an zu rennen ,,,


melden

Katakomben Frankreichs

28.04.2012 um 11:40
Piepse? könnten Ratten gewesen sein und wenn so ein paar Ratten irgendwo verendet sind könnte das eventuell auch den Verwesungsgeruch erklären.


melden

Katakomben Frankreichs

28.04.2012 um 22:57
Ich denke mal der Mann hat einfach Panik bekommen, allein da unten mit so vielen Leichen.. Ich dreh schon durch wenn ich nur daran denke ;) und dass der noch nicht gefunden wurde, wundert mich auch nicht wirklich. Da unten ist es wie in einem Labyrinth, da kommt man so leicht nicht mehr raus wenn man sich verlaufen hat und, wie oben beschrieben, ist er ja weiter rein als sonst.. Der arme Mann..


melden

Katakomben Frankreichs

29.04.2012 um 02:47
Alsooo... ^^

Das Video wird Fake sein, da er - auch aus Panik - nicht ohne Licht weiterrennen kann.
Es geht keine 10 Meter weit, bis er sich nurnoch tasten, kriechen, stolpern kann.
Es gibt dort auch Fallschächte, von Ebene zu Ebene.
Selbst langsam rumtapsend würde er nach wenigen Stunden draufgehen. Und wenn nicht, würde er eh nie wieder aus den Gewölben kommen.

Doch hatte mich Video damals auch geschockt :D Einfach gut gemacht.

Die Zeichnungen et cetera sind von Feiernden, Junkies, Spirituellen, Gelangweilten bla blubb.
Auch als Endmarkierung werden solche Bildchen genutzt. Um zu zeigen "bis hier war unser Team, ab da ging es zurück".


Das lustige an den Katakomben ist jedoch folgendes:
Alle paar Jahre verschwinden dort unten einige Leute, die sich verirren, verschüttet werden und und und. Aber, man hat nie einen von denen wieder gefunden.
Scheinen recht schnell zu verwesen und dann so auszusehen, wie die übrigen Verstorbenen dort.


Einen Verwesungsgeruch gibt es im Übrigen nicht in den Katas. Es ist verbrauchte Luft und Wasser/Schlamm. Viele Gänge sind geflutet und der Luftdruck der einzelnen "Kammern" hält die verbrauchte Luft teilweise innerhalb der Gänge.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 24.04.2012:5. Wie in Punkt 4 angesprochen hätten die Fernsehleute doch den ganzen Weg nachgehen können, da sie ja die Aufnahmen hatten
Sind sie, soweit es ging.
Der Einstieg war nicht auf der den Aufnahmen zu sehen und es gibt hunderte von Eingängen. Meistens versiegelt, teils aufgebrochen. Es steigen zu viele Partykids dort hinunter, ebenso diese Höhlengeilen. Ab einem gewissen Punkt kann man halbwegs den Weg nachverfolgen. Doch auch zwischendurch dreht der Verschollene sich so oft/heftig, dass keine genaue Richtung auszumachen ist.


Ich meine aber, es wrd ein Fake sein.
Alleine dort unten... hmmm... unwarscheinlich.
Doch, wenn sich ein vielleicht auch unter Alkohol oder Drogen stehender Feiernder verirrt hat (daher alleine, denn er war ja nur eben pinkeln um die Ecke), dann könnte es zumindest echt sein. Ausschliessen mag ich es für mich nicht vollkommen.


Edit: Das Kamerateam war allerdings nur Mediengeil.
Monate nach dem Fund steigen sie runter, wandern einige Stunden umher mit einem kleinen Team. Ernsthafte "Retter" würden mit 20 Teams, Tage über Tage da rumsuchen.
Ein einzelnes Team wird selbst mit der anfänglichen Route niemals jemanden finden.
Und natürlich niemals, wenn am der "Mitte" der Strecke der Weg unbekannt ist.


melden

Katakomben Frankreichs

29.04.2012 um 08:29
@LoggDog
Aber dennoch kann man über die Katakomben im allgemeinen gut diskutieren. Auch wenn das Video mich nicht mehr soooo interesiert^^


melden

Katakomben Frankreichs

29.04.2012 um 15:12
@Niederbayern88
Interessant wäre es aber zu erfahren, was für Videos es noch gibt. Auch ohne Verschwundene :)
Oder Berichte, über nicht mehr aufgetauchte Personen.


Gruselig finde ich die Raverpartys (nennt sich Rave, vermute ich ^^).
Da geht es keine 100 Meter in die Katakomben hinein, bis in einen größeren Raum.
Doch da ja immer mal wieder welche zum Pinkeln, Knutschen oder sonst was verschwinden, heißt das ja, dass immer mal Leute einige Meterchen wandern. Wenn man dann einmal falsch abbiegt, kann es den Tod bedeuten. Die Bauweise schluckt ja den Schall und sorgt für Irrgeräusche, da man die Richtung der Geräuschherkunft nicht einschätzen kann.

Es gibt dazu auch einen tollen, fiktiven Film. Ich glaube der hieß "Katakombs" oder so.
Sollte man sich mal ansehen. Anfangs denkt man, es sei ein 08/15 Horror, wird aber bald eines Besseren belehrt. Da er fern ab von Freddy Kruger & Co ist :)


Anzeige

melden