Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

8./9. Buch Mose

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Mose, Verbotene Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 17:51
Hallo
Ich hab mal was über das 8./9. Buch Mose gehört. Ich würd gern mal wissen worumes darin geht und ob es wie das 6./7. Buch mose auch verboten ist?
Ich hab leiderkeine weiteren informationen darüber und ich bin mir nicht mal richtig sicher ob es dasüberhaupt gibt. bis jetzt hab ich nicht viel gefunden.

Vielleicht kann mir jajemand von euch helfen.

Vorab schonmal Danke!

Gruß Eithne

Anzeige
melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 17:52
Wer hat denn das 6. und 7. verboten?


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 17:55
weis net! das stand in nem anderen Thema. "Buch der Toten Namen" glaub ich!


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 17:56
Buch der toten namne is doch das necronomicon oder?!?
Und das gibts auch nur im film!


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 17:59
kann sein das es das nur im Film gibt aber da gibts auch ne geschichte drum und mich würdintressieren was es für ne geschichte um das 8./9. Buch Mose gibt!


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:03
@ rasta
das necronomicon ist so eine art "lebende" legende, weis keiner so genauobs das jetzt wirklich gibt.......


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:17
Scheiss die legende an, hast du Tanz der Teufel gesehen?


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:35
Das Necronomicron ist nicht nur im Film das gibts echt ne freundin von mir hat ne Ausgabedavon. Steht aber meiner meinung nach nur kack drin ^^


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:48
Selbstverständlich hat der H. P. Lovecraft mit dem Necronomicon nix sinnvolles oder garwahres produziert.


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:51
Ist ja alles schön und gut. Ich will jetzt nicht nunfreundlich wirken aber könntet ihrbitte zum 8./9. Buch Mose kommen? Hatt überhaupt jemand schon mal was davon gehört?


melden
melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 18:55
Wiki hilft

Klick mich



melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:24
sorry ab nur buch 23 und 43 hätte intresse an 34 und 12 wenn einer hat bin bereit zutauschen gegen 11 und 14 ab ich beide doppelt und 57 hab ich sogar 3 mal.


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:29
Einen Band mit dem 10. , 11. und 12. Buch Moses gibt es auch noch, dann ist aber glaubich Schluss.

Gibts wie fast alles auch auf ebay (aber nicht von mir, ich behaltemeine Ausgabe).


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:30
wie viele bücher gibts denn?


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:30
Link: www.amazon.de (extern)

Aha,
und hier gibts das das "Necronomicon"

Gruss
dr Botz


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:32
glaubt nicht alles wa ihr lest


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:37
Warum wird immer behauptet, H. P. Lovecraft habe dieses Buch geschrieben??? Das Buch ansich war auch kein Werbe-Gag von Lovecraft, wie hier einige behaupten. (Habt ihr malnachgeschaut, wann der gute Mann gelebt hat, und was er in seinen Romanen überhaupt überdas Necronomicon schreibt?)

Lovecraft hat dieses Buch zunächst einmal nur inseinen Romanen erfunden. Dieses Necronomicon, welches hier angeboten wird, ist eineÜbersetzung des englischen Necronomicons von Simon.

Es ist in der Tat eigentlicheher ein Witz und keine historische Schrift. (Zumindest der Teil über das Nekronomicon)Das Buch enthält Beschwörungsformeln und Zeremonien, die eher für Rollenspielerinteressant sind. Die Hintergrundgeschichten zu den einzelenen Göttern (auch wenn dieseetwas kryptisch verfasst sind) sind wiederum für diejenigen interessant, die gerne dieRomane Lovecrats lesen.

Auf der anderen Seite geht Lovecraft in seinen Romanennicht derart detailliert auf den Inhalt dieses Buches ein, als das man hier großartigparallelen ziehen könnte.

Für Fans ist das Buch interessant und ein witzigesGimik. Wer allerdings glaubt "Das wahre Nekronomikon" hier mal eben bei Amazon kaufen zukönnen, und dass dieses Buch tatsächlich von iregend einem verrückten Araber geschriebenwurde, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

(Der Teil "Goetia" des Buchesenthält im übrigen angeblich die Beschwörungsformeln Salomons. Mit diesen Text verhält essich aber ebenso wie mit dem Necronomicon... also eher als Witz zu betrachten undgeeignet für die, die einfach Spaß an sowas haben.)


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:39
Cooles Copypaste ;)


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:42
Naja aber da steht eben genau das drinn, was ich gemeint hab, da konnt ich nich neinesagen!
Und für ne quelle war ich zu faul!


melden

8./9. Buch Mose

18.10.2006 um 19:42
6./7. ist verboten, weil da drin steht, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hat!!


Anzeige

melden