Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pink Floyd Geister

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Kinder, Pink Floyd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pink Floyd Geister

05.12.2009 um 09:58
Naja, das ist ein sogenanntes "Agathe Bauer - Song-Phänomen"
Sonst nix. Auf das Gerücht würde ich keinen Pfifferling geben.

Auch unter der Rubrik 'Songverhörer' zu finden.

Bsp.:
https://www.youtube.com/watch?v=1q9o1sox_BY (Video: song verhörer)
Youtube: Agathe Bauer Songs Teil 1
Agathe Bauer Songs Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

Pink Floyd Geister

19.09.2010 um 21:25
man hört es schon deutlich raus...ab min. 2:02
https://www.youtube.com/watch?v=LUASiDg-kg4


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 02:06
ganz ehrlich, ich hör das nicht heraus. vor allem passt "holt ihn unters dach" vom sprachrhythmus her gar nicht zu dem was tatsächlich gesungen wird. ;)

viel "unheimlicher" ist wenn man beim lesen dieses threads das radio einschaltet, und dieser song ganz zufällig läuft...



@Gamma7

kenne ich. also was manche menschen so aus songtexten raushören.. :))
hatte das phänomen als kind öfter.







gruß


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 02:32
Das ist eine typische "Musiklegende" an der nichts dran ist.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 02:50
ich habs mir jetzt 10 mal angehört....das krasse ist...ich hör beides raus...wenn ich ans deutsche denke...dann kann ich das hol ihn hol ihn...hören...und sonst das englische....
ist einfach das was man raushören will...das hört man ...da ist bestimmt nix mit dieser Schaudergeschichte ;)


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 03:51
Hm, ich hör leider nichts raus.

Es gehört zwar nicht zum Thema, aber:

Ab diesem Album war es vorbei mit dem guten alten Psycho-Rock von Pink Floyd.

Die Legenden "Wish you where here" oder "Meddle" werden unerreicht bleiben.

Schade eigentlich. :(


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 09:33
Sie singen: All in all you`re just a brick in the wall....
mfg


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 11:25
Der wievielte Thread dazu ist das jetzt?

Die Auflösung, die auch hier schon geposted wurde:

http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2002/0709/002_illu.jsp


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 12:04
@mothwoman

Was bedeutet, daß ich resistent gegen Manipulationen bin. Gut, gut, gut!


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 12:04
@Teutomas
Ich auch. Ich höre nur den normalen Text. ;)


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 12:21
@mothwoman

Hehe. :)

Aber als ich den Dateianhang von dir durchlas, fiel mir was ein:

In meiner Jugend, 1982, war ich mit etwa 7 Kumpels im Kino.
Weiss nicht mehr, in welchem Film, ob es Mad Max 2 war, kann sein, ist aber unwichtig.

Jedenfalls gab es ja auch damals schon die leidige Werbung vor den Filmen.

Also als die Werbung (offiziell) zu Ende war, wurde es dunkler (normal vorm Filmbeginn), und ich schwöre es bis heute, daß ich damals für eine ganz kurze Zeitspanne einen riesigen Hamburger sah.

Meine Kumpels bestritten das alle. Ich blieb dabei.
Sagte auch nach dem Film noch: Doch, ich habe ein riesiges Bild eines Hamburgers gesehen und wunderte mich, was das sollte.

Keiner sonst sah es. Mich lies das nicht mehr los.

Aber kurioserweise machten damals mindestens zwei meiner Kumpels nach dem Film den Vorschlag: Gehen wir noch zur Burger-Ranch?

Tja, hätte ich meine Klappe gehalten über das kurze Bild vor dem Film, und die beiden hätten den Vorschlag auch gemacht, könnte man durchaus theoretisieren, daß da eine optische Manipulation stattgefunden hätte.

So natürlich nicht, da ich ja intensiv alle gefragt hatte wegen meiner Beobachtung.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 12:50
Ich habe das als Kind schon immer raus gehört. Habe mir daraus auch nichts weiter gedacht. Als dann die Agathe Bauer Songs populär wurden und ich hoerte, dass noch jemand das so verstand, hat mich das beruhigt, weil ich dachte,ich wuerde nicht richtig ticken. Auch erst da in der Sendung hoerte ich, wir die Moderatoren dann sagten, dass sich der Schlagzeugspieler,der Band auf dem Dachboden erhaengt haette. Ich bekam davon zwar eine Gaensehaut,aber so Mysteroes fand ich es dann auch wieder nicht,sondern hielt es fuer Zufall.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 12:51
@Teutomas

Unterschwellige Werbung. Hat bei "Fight Club" ja auch funktioniert. Obwohl´s da weniger Werbung war. ;)

Es gibt von Dean R. Koontz einen Roman, in dem eine ganze Stadt mit diesen Botschaften vollgeknallt wird. "In der Kälte der Nacht" heisst er.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 13:00
Dass Thema wurd schonmal durchgekaut.
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb am 05.12.2009:Naja, das ist ein sogenanntes "Agathe Bauer - Song-Phänomen"
Sonst nix.
Exakt, davon geh ich auch aus.
Hab mir stundenlang das Lied angehört, aber nie gehört "Holt ihn unters Dach"


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 13:06
Ich denk mal das hören auch eher die raus, die es kennen^^ Ich hab früher auch nie was derartiges gehört, aber als mir das dann jemand erzählt hat was da geschehen sein soll hörte ich auch: hol ihn, hol ihn unters dach...
tjoa so is das^^ is bei vielen dingen so wenn man vorher was erzählt bekommen hat.

An sich is die geschichte ja auch cool muss ich sagen, nur denk ich nich, dass es genau so passiert is xD dass sich der typ erhängt nur weil er den part im lied so gehört hat und dadurch n fettes schuldgefühl entwickelt XD


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 13:34
Das manche Musiker auch son ne verdammt schlechte Aussprache haben....

Ging mir so bei Linkin Park - Crawlin

Orginal: Fear is how i fall

Ich: beer is out i fall

*lol*


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 13:38
@Auweia
lol.

___
Glaub sobald man sagt man hört etwas ungewöhnliches, hören es sofort alle anderen auch.
Sagt man in einer Menschenmenge "oh da war ein Ufo!" haben es mindestens 4-5 andere auch gesehen und schwören Stein und Bein drauf.


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 13:58
Es ist aber absoliut verblüffend: Wenn ich mir die Videos mit den zweiprachlichen Texteinblendungen anschaue, dann hör ixg auch "falsch", wenn ich den falschen Text angucke. Schau ich den richtigen an, dann hör ich den auch. Man kann da richtig "switchen"


melden

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 14:34
@Shiiva Ich weiß wie sich das anhören muss,aber so ist es wirklich. Ich habe das wirklich von Anfang an immer gehört.Im Gegensatz zu ABBA und ihrem "The winner takes it all". Da hoere ich bis heute kein, 'Das Vergest ihr nie' raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pink Floyd Geister

20.09.2010 um 15:24
Das Thema "Ich hab' mich wohl verhört" kommt in der Popmusik oft vor und beschäftigte schon das FBI:

Wikipedia: Louie Louie


Anzeige

melden