Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor etwas Unbekanntem

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:29
Hi Leute,

hab vor kurzem hier dieses Forum entdeckt und hier schon interessiertmitgelesen.

Jetzt frag ich euch um eueren Rat.

Seit ungefähr 2 Jahrenleb ich bei meinem Freund. Früher hatte ich auch immer das Gefühl, wenn ich in seineWohnung kam. Als würde eine Katze aus seiner Wohnungstür kommen, um uns zu begrüßen. Dasist auch nicht das wovor ich Angst habe.
Ich hatte schon immer ein ängstlichesGefühl, wenn ich zu der dunkelen Jahreszeit bei uns die Wäsche wasche (im Keller) oder imSpeicher aufhänge.
Aber wer hat das nicht? Ist eben ein älteres Haus, es ist dunkelund man hört schon das Knarren vom Haus oder was anderes.
Jetzt hab ich vor ungefähreiner Woche im Speicher Wäsche aufgehangen, und da hörte ich ein Klappern, war mir schonunheimlich. Ok, ich dachte zunächst das läge am Gerüst, da wir jetzt eine Wärmeisolierungbekommen. Ich habe jedoch nach längeren Nachschauen gemerkt das dies durch ein Klapperneines Metallstücks kam, dass am einem Abzug vom Schornstein ist. Es war am diesen Tagauch sehr windig. So konnte ich mir gut vorstellen, dass der Wind dadurch gejagt ist.Trotz dieser Erklärung hatte ich Muffensausen und bin schnell abgehauen.

Jetzthab ich nach einem Krach gestern abend noch Sachen von meinem Freund geholt. Der wararbeiten. Auch im Speicher, aber da war nichts Besonderes. So jetzt war ich grad im Flurauf dem Weg nach unten. Dummer Weise ging dann die Beleuchtung aus, nichts schlimmes. DasLicht geht immer nach einer Zeit aus. Nur fing dann ein ohrenbetäubender Krach(Gepollter) an und wurde immer lauter, als würde es hinter mir her kommen. Ich hab danndie Beine in die Arme genaumen und bin aus dem Haus. Draussen dachte ich mir, da eswieder stürmisch ist, kann ja auch sein, dass im Flur ein Fenster auf war und dies vomGerüst kam. Jedoch waren alle Fenster zu, und dafür war es zu laut.

Einbildung?Würd ich eher nicht sagen, ich war zu sehr mit meinem Streit beschäftigt, anstatt aufirgend welche Geräusche zu achten oder mir irgendetwas einzubilden.

Nun was sagtihr?
Vielleicht habt ihr eine simple Erklärung oder war da was anderes?

Anzeige
melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:35
ja du hattest vorher schon immer ein mulmiges gefühl und aus der angst oder demunwohlsein interpretieren wir oft dinge die nicht existieren. Oder es waren jugendlichedie terror gemacht haben von draussen oder so


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:40
ich geb BlondesGift recht, hast da sicher eine Menge rein interpretiert.
Muss janicht immer was paranormales sein wenn du ein wenig krach hörst.. :)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:51
wenns nur geräusche sind würde ich mir keine sorgen machen

einfach nicht so vieldrüber nachdenken sonst bildest du dir noch was ein das gar nicht da ist


mfg


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:53
Wenn man alleine in seiner schwarzen Welt ist nimmt man eine Maus als Elefanten war...

Mann, ich werd immer mehr zum Philosophen, ahhhhh


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:55
Hi,

danke für die schnelle Antworten.

Nee, Krach von Jugendlichen würdich eher ausschließen. Zumal ich auf der Straße niemanden gesehen habe.
Außerdemleben in diesem Haus nur Leute, die nicht jünger als 70 sind, die beschweren sich beijedem kleinem Geräusch, die müßten sich wahrscheinlich bald bei meinem Freund deswegenbeschwären.

Kennt ihr nach der Hochzeit die Dosen die hinter einem Autoherklappern? So ungefähr war es. Nur sehr laut.

Ich finde es nur an diesem Abendso merkwürdig, da ich total in Wut war, und nicht an den Gedanken gekommen bin, dass dairgend etwas wär.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 16:55
also mach dir keine sorgen aber so wie es sich anhört habt iohr euch getrennt??
Dannmusst du ja eh nciht mehr in das Haus


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 17:05
Nein, wäre nur beinahe dazu gekommen. War gestern jedoch so sauer, dass ich bei meinerMutter geschlafen habe. Deswegen habe ich mir paar Sachen geholt.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 17:08
Ja mach Dir keine gedanken, gibt sicher ne Plausible erklärung dafür :)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 17:12
dneke ich auhc, nur nicht verrückt machen


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

01.11.2006 um 18:17
vielleicht ein verwandter deines freundes, der dich hier nicht mehr sehen wollte!!


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 16:46
riskinho,

ha ha ha. Meinst wohl sein Schutzengel. Bevor ich ihm den Halsumgedreht hätte.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 16:52
ka, so ungefähr ;)


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 20:34
Das hört sich auch für mich nach etwas "menschlich erschaffenen" an ^^. Da hat sich wohljemand einen Scherz erlaubt und dich mächtig erschreckt! Glaub bloß nicht du leidestunter Wahnvorstellungen oder wirst von irgendetwas verfolgt!

Dein Freund warnicht im Haus wie ich das verstanden habe, oder?


melden
kkso6 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 20:41
warst du denn schon mal wieder auf dem speicher??? vielleicht ist ja einfach nur wasumgekippt und die treppe runtergefallen oder so

mach dich auf jeden fall nichtverrückt ;)

das hatte ich auch schon mal und dann war es hinterher doch dernachbar der die treppe runtergefallen ist ^^


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 20:59
Aber gerade das Unbekannte ist es doch das erfinderisch macht


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

02.11.2006 um 21:06
ja stimmt aber lern ma deutsch es heißt heißt angst vor etwas unbekannteNNNN


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

03.11.2006 um 00:00
nachdem alle hier das ganze als scherz , zufall.. abstempeln werd ich mal die kehrseiteder medaille belichten...

möglicherweise war es wirklich nur was leichterklärbares durch die umstände (kein licht, alleine, sturm...) jedoch aufgespielt was jadurchaus sein kann, jedoch wenn nicht, also wenn irgendwelche wesenskräfte am werk warendann geb ich dir einen tipp liebe "BlueBayou ", höre IMMER auf deine innere stimme. Siewarnt dich bei gefahr was dann oft in form von vorahnungen.... zum vorschein kommt.

meistens jedoch wird dieser innere ruf einfach ignoriert und es geht dem geldriechernach oder sonstigen hirngespensten. oftmals erzählen leute entteuscht sie haben auf wirdauf die innere stimme gehört und es ist nichts passiert - eben NICHTS!!!!!

grüßekithorra


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

03.11.2006 um 09:01
@ frEEK1988

Nee, der war arbeiten. Aber ich kann mir auch kaum vorstellen, dassdie Rentner extra aus ihren Betten steigen, um 10 Uhr. Die gehen teilweise ja auch schonum 6 Uhr ins Bett.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

03.11.2006 um 09:03
@ KKSo6

Wie? Dein Nachbar ist die Treppe runtergeflogen?
Hat er dir etwahinterher spioniert?
Vielleicht war das ja auch bei mir der Fall, die sind ja schonsehr neugierig.
Haben vielleicht dir Tür aufgemacht und sind irgendwo gegen gekommen.


melden

Angst vor etwas Unbekanntem

03.11.2006 um 09:10
@ Kithorra,

mir ist es schon etwas mulmig, bei diesem Haus. Aber dies hab ichauf das Alter des Hauses abgetan.

Mein Freund meinte zu mir, wenn es so seinkönnte, Geister könnten einen nichts tun. So wäre meine Angst ja unbegründet, aber wasmeinst du dazu?


Anzeige

melden