Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 12:45
Klar jeder kennt die 3 Teile von Poltergeist oder? War bei mir einer meiner erstenHorrorfilme naja egal mal zum Thema. Ich habe gehört, dass die Darstellerin, die diekleine Carol Anne gespielt hat im dritten Teil auf mysteriöse Art gestorben ist. Der Restdes dritten Teil wurde so mit Computer Technik gemacht. Zudem sind dort am Set vielemysteriöse Dinge passiert. Werd aber noch bisschen darüber goggeln.
Viele sagen,dass man durch solche Filme, wirklich etwas böses rufen kann. Auch Linda Blair sagte mal,nach dem Exorzist hatte sie sehr viel Unglück, wurde früh Drogenabhängig.........

Was denkt ihr, kann man durch solche Filme irgendiwe, was hervorrufen und evt mit demTod bezahlen?

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 12:47
"Was denkt ihr, kann man durch solche Filme irgendiwe, was hervorrufen und evt mit demTod bezahlen? "

Ich glaube nicht - sonst wären die Macher und Darsteller von"Bandits" schon längst aufs Grausamste bestraft worden!!!!


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 12:50
-Klar jeder kennt die 3 Teile von Poltergeist oder?-

Nein?

-Vielesagen, dass man durch solche Filme, wirklich etwas böses rufen kann. Auch Linda Blairsagte mal, nach dem Exorzist hatte sie sehr viel Unglück, wurde frühDrogenabhängig......... -

Was hat drogenabhängig mit Geistern oder sonstwas zutun? Wenn man sich einbildet, dass man als Schauspieler durch Filme Pech hat, dann sollman keine drehen!


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 12:54
also ich bin mir ziemlich sicher dass diese spirituellen Filme negative Energien erweckenkönnen ... zuletzt bei Final Destination 2, v.A: bei denen die fest daran glauben ...*gg*


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 12:58
Es hat logischerweise keinen zwingenden Einfluss
...aaaber -viele "erdgebundendeSeelen" wandern auf der Erde herum, die man jederzeit channeln(gefährlich) kann.
Undwenn man diesen Seelen Kontakt aufnimmt oder Einfluss zulässt, machen sie sich auchbemerkbar!


1x zitiertmelden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:03
Also das lässt sich bei Wiki nachlesen über den Poltergeistfilm :

DieFilmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder, sowie die Darsteller desIndianers und Kane nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen - auf teilweiseungewöhnliche Art - starben. Daher kursieren phantastische Geschichten über einen"Poltergeist-Fluch", der durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew, überrätselhafte Unfälle am Set, oder nur weiß belichtete Filmstreifen, zusätzlich angeheiztwurde.

Aber ich würd sagen dass das alles nur Zufall war und nix mit nemFluch....
obwohls ja schon recht merkwürdig erscheinen mag!


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:07
@ Loona du bist doch essen machen? Spass beiseite.

Vielleicht ruft manunbewusst die bösen Geister herbei.
Klar kann es sein, dass die Leute es sich danneinbilden, dass sie durch solche Filme pech haben. Ich weiß aber auch nicht ob dasso gutist, dass schon so kleine Kinder bei solchen Filmen mitspielen. Das Mädel vonPoltergeist, war im ersten Teil erst 4.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:08
Hi zusammen,

Der Name der Darstellerin war Heather O'Rourke, wenns hilft beimgooglen. Diese starb mit 12 Jahren an einem Darmverschluss.

Mal nebenbei: DieSet-Aufbauten von Poltergeist III brannten alle nach einer Explosion ab.


Mfg Soul


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:11
Alles natürlich?! Mal wieder alles zur PR? Aber du siehst, bei Wiki stehts auch wiederanders.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:13
Der 3. Teil von Poltergeist war einfach grottenschlecht. Vielleicht haben das ein paarGeister einfach nicht mit ansehen können und mal ordentlich Rabatz gemacht.
Das mitder kleinen Heather war zwar tragisch, aber wohl doch nur einfach einer schlimmenKrankheit zuzuschreiben.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:15
@ Phantasia da geb ich dir recht, der war echt nicht so dolle. Hätte man sich sparenkönnen.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:17
Link: de.wikipedia.org (extern)

Stimmt der Darmverschluss wars.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:18
Ich hab die Filme noch nicht gesehen...aber naja, Zufall eben


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 13:21
Die Filmreihe geriet in die Schlagzeilen, weil zwei der Kinder, sowie die Darsteller desIndianers und Kane nach den Dreharbeiten an den verschiedenen Filmen - auf teilweiseungewöhnliche Art - starben. Daher kursieren phantastische Geschichten über einen"Poltergeist-Fluch", der durch zahlreiche Erzählungen von Mitgliedern der Filmcrew, überrätselhafte Unfälle am Set, oder nur weiß belichtete Filmstreifen, zusätzlich angeheiztwurde. Sogar Steven Spielberg selbst sprach von einigen merkwürdigen Vorkommnissenwährend der Dreharbeiten. Dem Marketing der Filme haben diese Gerüchte sicher nichtgeschadet.
Ein Poltergeist wurde im nordamerikanischen Sprachgebrauch ein höchstgefährliches Gespenst


Alles mal wieder wiedersprüche für die PR


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 17:12
hi leute,
hab mich mal angemeldet, nachdem ich schon seit längerem im forum mitlese.

hier noch ein paar beispiele:

Der Exorzist
Der Sohn von DarstellerJason Miller starb kurz vor Drehbeginn, Jack MacGowran, ein anderer Schauspieler,verblich kurz nach dem Ende seiner Arbeit am Film, es gab ein elektrisches Feuer unddiverse Unfälle wie den Sturz von Hauptdarstellerin Ellen Burstyn, Verwandte vonDarstellern starben gleich reihenweise, ein Wachmann und ein Stylist segneten während unddiverse andere Crewmitglieder nach den Dreharbeiten das Zeitliche.

Poltergeist
Der Film aus den 80ern wurde von diversen furchtbaren Ereignissen geradezuheimgesucht, das Schlimmste bleibt der Tod der kleinen Hauptdarstellerin HeatherO'Rourke, die während der Produktion der dritten "Poltergeist"-Installation starb. Außerihr wurden drei weitere Darsteller vom grimmen Schnitter heimgeholt, darunter die22-jährige Dominique Dunne, die von ihrem Ex-Freund ins Koma gewürgt wurde und vier Tagespäter verstarb.

Rosemary's Baby
Mia Farrow bekam am Set ihreScheidungspapiere von Noch-Ehemann Frank Sinatra zugeliefert, das Dakota Building, in demder Dreh stattfand, ist dasselbe Haus, vor dem John Lennon erschossen wurde. Das alleinmag noch nichts zu bedeuten haben, aber wenn man sich die mit dem Film in Verbindungstehenden Leute näher betrachtet, werden auch Kleinigkeiten mit finsterer Bedeutungbehaftet. So zum Beispiel Polanski, dessen Name für immer mit Charles Manson und demgrauenhaften Tod seiner Frau und deren ungeborenem Baby verbunden sein wird, oder dieTatsache, dass der Gründer der finsteren Sekte Church Of Satan, Anton LaVey, offiziellerBerater des Films war.


noch zum exorzist: vilt hat ihn schon jmd gesehen,jedenfalls gibt's ja dieses kleine mädchen mit weißem kleid, das rückwärts die trepperunterkommt.
Eine meiner bekannten meint, das mädchen würde sie immer besuchen.
wenn sie zB im bett liegt, sieht sie, wie es in ihr zimmer kommt...
naja,wahrscheinlich nur einbildung, trotzdem bisschen spooky...

mfg
markus


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

03.11.2006 um 23:05
Ich denke eher, dass die mysteriösen Todesfälle Zufall waren, warum sollte da etwasUnnatürliches mit im Spiel sein?


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

04.11.2006 um 01:17
@Mysterylady:

Na bei einer solchen Häufung von Unglücksfällen fällt es sogareinen überzeugten Rationalisten wie mir schwer, alles auf den Zufall zu schieben.

Nicht dass ich eine Erklärung für das alles hätte.

CU m.o.m.n.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

04.11.2006 um 03:02
es gibt manche rituale die fremde maechte von jensseits anruffen, und da kann es seinauch duch symbole, auch wenn man die aktion duch spielt oder was auch immer nurspielt(wie bei denn schauspieler)werden die maechte geruffen, da ist es egal ob es jemandernst meint oder nicht, das soclhe filme auch negative energien hervor ruffen ist klar,das gildet auch fuer bestimmte music die versteckte satanistische botschaften haben.
ist klar das die negative kraefte ungluek bringen.
man kann auch das ungluek duchsymbole oder bestimmte knochen oder bilder(duch music auch)(von toten kopfe oder geistern) an locken.


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

08.06.2007 um 23:44
Ich weiß ja nicht wie das bei Filmen ist. Also ab die so etwas hervorrufen können. Aberich weiß das eine solche mysterie auftreten kann wenn man rituale wie z.B Fläser oderTische Rücken macht (harmlose Varianten). Ich habe es selbst schon erlebt und wenn mannsich hinein steigert kann das ganz übel werden. Was ich damit sagen möchte, ist das esdenkbar wäre!


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

09.06.2007 um 02:10
Link: heather-michele-orourke.net (extern) (Archiv-Version vom 31.12.2009)

habe die homepage gefunden des mädchens das verstorben ist.

(english)


melden

Mysteriöser Todesfall bei Poltergeist 80er

09.06.2007 um 19:06
irgendwie komm ich mit der Seite nicht klar.
man kann da irgendwie net viel rausfindenoder?

weiss jemand woran die nun gestorben ist?


ich kann mir aber nichtvorstellen das durch Filme irgendwas hervorgerufen werden kann, aber ich denke mal, dasses schon da das ein oder andere gibt, was nicht ganz so "normal" ist.


Anzeige

melden