Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod gespürt

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Mystery, Vorahnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod gespürt

06.11.2006 um 01:12
Hallo! Ich hab etwas erlebt, und mich würden eure Meinungen dazu interessieren.
Angefangen hat alles vor einem Jahr. Da hab ich mit meiner Tochte, 4 Jahre alt, meineGroßtante im Altersheim besucht. Sie hat aber geschlafen, deshalb sind wir wiedergefahren.
Einige Monate später, als ich mit meiner Tochter im Urlaub war, fing siebeim schlafen gehen auf einmal an: Mama, ich will nicht, dass die Rosi Tante tod ist."Ich dachte mir nichts dabei und habe ihr erklärt, dass sie nur geschlafen hat, als wirsie besuchte hatten.
Drei Tage später, hat mich meine Mutter angerufen, und mirgesagt, dass sie gerade am Begräbnis von der besagten Frau war.
In der Zeit zwischendem Besuch im Altersheim und dem Urlaub, hatte meine Tochter meine Großtante nie erwähnt,und plötzlich fängt sie damit an, und sie sagt ohne dass sie es wissen kann, Tatsachen.
Was kann das für Gründe haben?

Anzeige
melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 01:15
@charlottekim

Kinder haben manchmal - vor allem in diesem Allter - noch dieFähigkeiten solche Geschehnisse wahrzunehmen. Das es so etwas nicht gibt und sie esnicht "können" dürfen lernen sie erst später von den Erwachsenen!


1x zitiertmelden

Tod gespürt

06.11.2006 um 09:46
Kann mich Jafrael nur anschließen.


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 09:51
moin

ich denke,
das lernen sie nicht erst später, sondern früh von denerwachsenen.

den tod gespürt habe ich einmal im meer

da wär ich zu gernein kind in mutters schoss gewesen

aber auch ein jedwedes geschöpf in sicherheit

buddel


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 10:25
Kann ich mir gut vorstellen ich glaube das mensch das spühren wenn einer ihrerAngehörigen sterben, nur man is erwachsen deswegen spricht man nicht wirklich darüber,man kann sichs vielleicht denken man spricht aber nicht darüber und kindermund tutschließlich warheit kund!!

Als meine Großmutter starb hatte ich seit denaufstehen schon ein komisches Gefühl, ihrgendwas war da, sieh hatte krebs also warsabsehbar ( dauerte über ein Jahr) und als ich mit meiner mutter zusammensahs sagte siespaßhalber naja des wärs jetzt dann noch wenn die oma jetzt sterben würde und just in denmoment kamm der anruf, vorahnung??


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 10:46
Ich denke auch mal, dass Kindersowas noch eher spüren, mit der Zeit wird ihnen das vonden Erwachsenen ausgeredet


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 16:59
man lernt wahrscheinlich als erwachsener, solche "zeichen" zu ignorieren, weil einemeingeredet wird von der gesellschaft usw. , dass es sowas nicht gibt...vllt. ignoriertman es unbewusst


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 17:04
Es kann auch sein, das Kinder diese Fähigkeit mit der Zeit verlernen.
Klar sagen dieEltern meistens "Es gibt keine Geister" und solche sachen, aber ich denke das man durchMedien und den ganzen kram so etwas auch verlernen kann.
Der Bruder meines bestenFreundes sah mit 4 jahren seinen Opa hinter einen Baum, zu dieser zeit zogen sie geradenach Florida um.
Er ging zu seiner Mutter und sagte ihr er habe den Opa hinterm Baumgesehn, seine Mutter meinte aber nur das das nicht ging weil der Opa ja viele HunderteKilometer weg sei... keine 2 Stunden später ging das Telefon mit der die Todesnachrichtkam.
Er behauptet heute felsen fest das er das "NIE" erlebt hat.
Aber seineMutter glaubt an Geister und andere Phänomene und hat ihrem Sohn nie eingeredet das essowas nicht gibt...
er hat es entweder "Vergessen" oder verlernt das er es konnte....


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 18:24
schade dass viele soetwas den kindern ausreden wollen
erwachsene haben nicht immerrecht!


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 18:44
Auf der einen Seite halte ich nichts davon, das man auf übernatürlicherweise soetwaswahrnehmen kann.
Auf der anderen habe ich sowas schon selbst mal erlebt.
MeineMutter hat zu mir gesagt, das sie mir was schreckliches erzählen müsse.
Ichantwortete darauf: "Opa ist gestorben" woher ich das gewusst habe wusste ich nicht, warum die 5 Jahre alt vielleicht ein bischen jünger oder älter. Nur ist das seltsamerweiseeins von wenigen Situationen, die ich mein ganzes Lebenlang nicht vergessen werde, ichsehe das noch so klar wie damals.
Und deshalb komme ich doch schon ein bischen insgrübeln.


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 18:46
Dazu fällt mir ein gutes Buch ein, das Sophies Welt heißt.
von jostein gaarder.


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 18:48
ja das kenne ich... wunderschön zum nachdenken


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 18:59
Hmmm .... diese Art unsichtbarer Fernwirkung muss es wohl irgendwie geben.
Ich hatteauch über eine Distanz von 6000 Kilometern gespürt, das meine Freundin gestorben war. 3Tage später kam von ner Freundin die mail, das es so passiert ist.


melden

Tod gespürt

06.11.2006 um 19:36
das hab ich auch schon oft gehört. man spürt das. und kinder sprechen das vielleichteinfach aus.


melden

Tod gespürt

07.11.2006 um 19:36
kinder haben das, was wir ihnen als fantasie abstempeln noch


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 10:49
Find ich auch deswegen versuche ich mir etwas Fantasie zu erhalten is besser nich?


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 13:22
Einige Kinder sagen ja auch, dass sie einen Freund haben, den wir nicht sehen undbeharren richtig darauf. Wir sagen dann, ach ja der imaginäre Freund aber woher wollenwir wissen, dass es nicht wirklich jemand ist, den die Kinder sehen können nur wir nicht,da wir an sowas nicht mehr glauben oder glauben wollen. Den Kindern wird dann verbotenweiter darauf zu beharren.


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 16:30
das erinnert mich alles an peter pan . da gabs sogar noch en film ! fällt mir aber gradnet ein .


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 16:48
Peter Pan? Ja den gibts wohl eher nicht.


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 17:17
Ich würde auch sagen. Wenn jemand so etwas hat, wird er meistens unsicher weil dieANDEREN sagen du bist ein spinner du gehörst eingeliefert. Ich finde es schön wenn sie eshat. Ich selber habe dies auch erst vor zwei bis drei Jahren bei mir entdeckt. Und wieheißt es kInder und Besoffene sagen die Warheit!!! :-)


melden

Tod gespürt

08.11.2006 um 17:49
ich schließe mich der aussage an das diese besondere fähigkeit später von erwachsenen"unterdrückt" wird. ich hab das auch, ich seh manchmal im traum sachen die dann wirklichpassieren, aber egal, back to theman:

meine mutter hatte in der zeit wo man heutzutage die 6.-9. klasse besucht ne rücken-OP un hat drei jahre in einer position imselben zimmer verbracht, bei der op hatten die ärzte sie kurz verloren und sie hatgesehen das sie in einem kalten raum war...


ich nehme daher mal an dasdiese auf gewisser weise telepathisce bis unterbewusste fähigkeit auf jedenfall IRGENDWOexistent ist


Anzeige

melden