Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Böse Tiere?"

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:06
Es gibt einige Lebewesen denen böse Mächte zugeschrieben werden/wurden z.b. die legendäre schwarze katze. Sie wurde schon immer den bösen hexen zugeschrieben. Oder die Ratten, von ihnen dachte man dass sie die Pest übertragen. Daweil war es nur ein kleiner schier unbedeutender Floh. Die Krähe oder der Wolf waren auch immer als böses Tier verstoßen und gejagt worden. Manche von ihnen wurden sogar für Märchen verwendet nehmt nur mal Rotkäppchen von den Gebrüdern Grimm. Was haltet ihr von dieser ganzen Aberglauberei? Fallen euch noch ein paar "böse Tiere" ein?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.

Anzeige
melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:16
ich glaube das das meistens was mit der schwarzen farbe zu tun hat genauso wie schwarze magie der hexen. oder schwarz wie die nacht ich glaube die tiere waren opfer des falschen aberglaube das schwarz böse ist.??!!

naja wie dem auch sei! hab eigendlich keine Ahnung


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:27
abgelaufener Mortadella


nach Diktatur vereist



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:35
ich möchte die zicke einbringen..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:45
...die ist nicht böse, die tut nur so.


nach Diktatur vereist



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:53
danke glorian....man kennt mich doch ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 15:54
@glo

sag mal, was machst du mit deiner mortadella?

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 16:34
Wieso, haste Interesse dran? Ich wollte sie grad bei ebay reinsetzen...lag glaubich beim Küblböck-Laster mit auf ner Palette. Aber mach mal ein erstes Gebot, dann geht es hier vielleicht noch unter der HAnd weg!


nach Diktatur vereist



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 16:45
:)

mich hätte eher interessiert wie du das arme ding zum weglaufen bringst..

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
isi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 16:56
Wenn er noch ein wenig wartet, läuft die wieder von alleine.

Ratten fallen mir noch ein. Obwohl das ganz nette Tierchen sind,die haben ein besseres Sozialverhalten als wir..

MfG

Du bist anderer Meinung als ich und ich werde dein Recht dazu bis in den Tod verteidigen. (Voltaire)


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 16:57
"abgelaufen", nicht WEGgelaufen. Weggelaufene Mortadellatiere werden ja gar keine Mortadella, Mortadella macht man aus den Viechern, die nicht schnell genug weggelaufen sind. Und die laufen dann ab, weil es scheisse schmeckt, und selbst der Aldi von Nord bis Süd jetzt 20 Sorten Aufschnitt hat, teilweise sogar aus biologischem Anbau von glücklichen Widd... äh Zick...ich meine Kühen. Das wird denen da lebend abgeschnitten & wächst wieder nach. Und die Kühe lachen dabei und freuen sich, weil sie so schön auf der Wiese sein dürfen und nicht in diesen grausamen Legebatterien.


nach Diktatur vereist



melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 17:00
wie wärs mit dem Kauz oder der Eule. Der Laut von ihr soll sich so angehört haben wie "Komm mit!". Wird deshalb auch als Totenvogel bezeichnet.
In Legenden ist auch oft die Rede von schwarzen Hunden mit roten Augen.
Und in Ägypten waren Katzen die Hüter der Unterwelt.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 17:18
Aye, ihr habt die Schlange vergessen,der immer die Falschheit aber auch die Weisheit nachgesagt wird. demkt mal an Kaa im Dschungelbuch.
Und die Drachen, die immer die unschuldigen Jungfrauen geklaut haben und die irgendwelche Ritter dann durch listenreiche und mutige Verfahren retten mussten.

mfg Néth

When Menkind begins to understand, to love as a child loves and when this love is understood, there will be everlasting peace


melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 17:35
Der Steinkauz (Athene noctua) ist der Charakter- vogel der grünland- und kopf- baumreichen niederrheini- schen Landschaft. Der Name Athene stammt von den alten Griechen, die ihn als Beschüt- zer der gleichnamigen Kriegs- und Friedensgöttin verehrten. Ursprünglich in Nordafrika und Zentralasien heimisch, konnte sich der kleine Eulenvogel als Kulturfolger erst im Mittelalter im Zuge der großen Waldrodungen nach Mitteleuropa ausbreiten. Seit jener Zeit wurde er wegen seines nächtlichen Rufes ("kuwitt": komm´ mit) als Vogel, der den Tod ankündigt, gefürchtet.

ganz was nettes hab ich auch in kenya erlebt:
ich kaufte mir eine geschnitzte eule am markt und trug sie übers marktgelände...die leute denen ich zu nahe kam, erschracken irrsinnig!.....die sind nämlich auch abergläubisch - eine eule kündigt tod in der familie an.

übrigens auch bei den aborigines (?) ein verbreiteter aberglaube....bei ihnen ist es die schneeeule die den tod verkündet....


In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 17:46
ich mag kolkraben :) nette, intelligente tiere...


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 18:25
menschen suchen sich für das, was sie selbst nicht erklären können einen sündenbock und der hat dann meist sehr zu leiden.

bombing for peace is like fucking for virginity


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 18:32
Der Mensch ist mit Abstand das bösseste Tier auf diesem Planeten !


Niemals aufgeben !



melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 19:26
wenn der tag nicht dein freund war, so war er dein lehrer


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 19:29
Auf meiner Schule gibts lauter böse Tiere, da gibt's den BigBoss (unter Experten wird der Dilecktor oder irgendwie so ähnlich genannt) der ist immer besonders böse. Dann gibts noch die "Lärer" oder wie die heißen, die reden 6 Stunden oder mehr am Tag mysteriöses Zeug. Zuguterletzt gibt es da auch noch diese "Shülla" oder wie auch immer, die machen immer dämmliche Bemerkungen über meine Aussehen und hännseln mich den ganzen Tag, die sind richtig fies!
Naja, zuhause bei mir gibts auch ein böses Tier, meine Schwarze Katze. die heißt Salem und kann sprechen. So, mehr böse Tiere kenne ich nicht...

sry, bin heut zu gut drauf um was ernsthaftes zu schreiben ^-^

Sasuke der grad an ner Uhu Flasche schnüffelt


melden
lokisdarkdragon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 20:10
was sagt ihr dazu wenn ich sage das der Ziegenbock eiener DER verkörperung des bösen ist?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

"Böse Tiere?"

04.03.2004 um 20:30
Gelten auch Tiere, die nichz unbedingt in Märchen vorkommen? DEr Hai zum Beispiel. Wird immer als bestie dargestellt. dabei werden jährlich nur etwa 5 Menschen von ihnen angefallen, etwas weniger als von Krokodilen und laut einer Studie 6 mal weniger als von Nilpferden... Oder so...
Oder die Spinne, ein wirklich schreckliches Ungeheuer...


Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


Anzeige

melden