Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Judenleiche verschwunden

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwunden, Judenleichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:24
Hi

Also bei uns in der Stadt wurde ein neues Hotel eröffnet. Ich ging also zurEröffnung in die Bibliothek und fand sehr viele Bücher über unsere wunderschöne Stadt. Esgab dort ein Buch mit dem Namen: Die Geschichte von Gerolstein. Ich nahm mir das Buch undlas. Dann fand ich eine Seite mit der Überschrift: Judenleiche wurde geklaut!!! DiesesArtikel las ich mir durch und fand folgendes heraus.

Also, im Jahre 1982 wurdeunser ehemaliger Judenfriedhof umgegraben (d.h. alte Leichen wurden entfernt damit Platzfür neue entstand). Doch ein Grab war leer. Und mit leer meine ich leer. Es war kein Sargdarin. Und keine Überreste eines Sarges oder einer Leiche. Der Mann der dort drin laghieß David Nemar und ruhte dort erst 1,5 Jahre!!!!! Er konnte also noch nicht "verrottet"sein. Aber man fand in diesem Grab eine Box aus Holz. Man öffnete sie und darin befindetesich ein merkwürdiges Buch. Es war ein Tagebuch. Und auf der letzten Seite fand man einenAbschiedsbrief an die Frau des Mannes.Der Brief war darüber,das der man sich erhängenwill weil er seine geliebte verloren hatte Die letzten Zeilen lauteten: Ich werde erstschlafen, wenn ich dich gefunden habe.

Dieser Brief wurde vorher nie gesehen.

Was glaubt ihr? Wurde die Leiche wirklich geklaut oder steckt mehr dahinter?


Anhang: Bild des Grabes (hinten rechts) kurz nach der Umgrabung (sieht manan der andersfarbigen Erde).

MFG Handeron

Anzeige
melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:24

mist das mit dem anhang klappt nicht


melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:25
ok doch


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:26
Vielleicht ist ja einfach nur n Fehler gewesen. Oda der Mann is eingeäschert wurden...Aba kann natürlich auch sein, dass es etwas "übersinnlich" ist *gg*
Was denkst dudenn selber?


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:32
@handeron
Also in deiner Stadt passieren ganz merkwürdige Sachen.Wie wärs mitumziehen?:)


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:34
Also auf deinem bild sehe ich nichts ungewöhnliches. Die kiesgräber sehen doch totalnormal aus. Was mich an deiner story wundert ist, das unsere judenfriedhöfe alle unterdenkmalschutz und zu gewissen zeiten sogar unter polizeischutz stehen, und das dortkeiner mehr beigesetzt wird da sie schon sehr alt sind. Und das ein judenfriedhof noch inbetrieb ist, ist mir neu.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, das dieleiche nie gefunden wurde und man so seinen brief beigesetzt hat.


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:38
Da hast du allerdings recht. Das is ne sehr gute Erklärung... Aber ist do was nichteigentlich immer wo aufgezeichnet? S muss doch immer n Pfarrer oder Rabbi geben, der Totebeisetzt... !? (ich will jetzt nix falsches sagen)


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:42
Vielleicht hat er seinen Tod nur vorgetäuscht und ist abgehauen.....


melden
manzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:46
Ja aber wie begräbt man jemanden, der nicht da ist? Merkt man so was nicht?


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:46
Vielleicht hat er seinen Tod nur vorgetäuscht und die Familie hat eine Scheinbeedigungveranstaltet damit nur bloß kein Gerede aufkommt das ihrem guten Ruf schadet.

CUm.o.m.n.


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:56
Ich glaub da wird auch niemand ( erst recht nicht wir ) hinterkommen ;) ...

Dakann es tausende von möglichkeiten geben ...


melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:58
Also:

@ Mansi: Naja ich weiß es nicht deshalb wurde der Thread eröffnet

@ winni78: Das ganze spielte 1982 - so weit ich weiß hatt unser - wie gesagt -JUDENFRIEDHOF da keinen denkmalschutz, sonst würde er ja nicht zu einem umgegraben werden


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 18:59
Na das ist ja das was ich gesagt habe was mich wundert


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:01
mhm, da steckt mehr dahinter 100% >.<


melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:06
@ SoKar. :

Wieso ich könntemich ja weiter damit beschäftigen und euchunterrichten


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:09
Ja spiel mal misss marpel vielleicht lebt der Mann ja noch


melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:11
mmh.. das wär sehr interressant - das wär sogar geil - ich würde in die geschichte vongerolstein eingehen hehe^^....

aber ich glaub das nicht ich such lieber mal nachfotos von der LEICHE


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:12
Oder so wenigstens dass man weiss dass es Ihn gab diesen Mann


melden
handeron Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:15
mmh...


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:19
tztz die heutige jugend, immer so böse Xd


melden

Judenleiche verschwunden

14.11.2006 um 19:23
Und wieso ist da ein Brief im Grab. Offensichtlich hat doch jemand gewollt das manirgendwann einmal das Grab öffnet und nen Brief findet und keine Leiche. Also wurde auchnichts weiter begraben als der Brief und fertig.


Anzeige

melden