Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 12:49
Hi,

ich weiß nicht recht, ob die Sache hier her passt. Aber villeicht kann mirja wer helfen die Webseite wieder zu finden

Bei meinen ersten Gehversuchen imInternet bin ich so um 2000 auf einer englischsprachigen Seite gelandet, wo folgenderKriminalfall erzählt wurde:

Mitte der Siebziger verschwand aus einer Kleinstadtin den USA (Kanada?) eine ältere Geschäftsfrau. Was die Frau angeht erinner ich m ich nuran zwei Dinge sicher. Sie hieß mit Vornamen Charlotte und hatte sage und schreibe 17Enkelkinder :-O . Sie verschwand aus ihrem Laden, mit ihr Auto und Handtasche, aber dieWaren blieben unangetastet.

So weit, so wenig aufregend.
Was den Fall vonanderen abhebt, ist, dass noch weitere Personen, die damit in Zusammehang standenverschwanden.
Zuerst ein Mann, der angeheuert wurde, um das leer stehende Haus derGeschäftsfrau zu bewohnen. Es gab dort offenbar einen Einbruchsversuch, aber die Kinderwollten die Bude nicht ausräumen oder verkaufen, solange sie nicht wussten was mit ihrerMutter war. Der Typ den sie anstellten war irgendwie ein Bekannter und eine ziemlichverkrachte Existenz. Als er verschwand, dachten alle er sei freiwillig verschwunden, umseinen Schwierigkeiten (Schulden?) aus dem Weg zu gehen. Es hat also niemand groß nachdem Verbleib geforscht.

Mit dem Verschwinden der Geschäftsfrau war die Polizeiauch nicht weiter gekommen und schließlich wurden beide Fälle „cold“


Ungefähr nach 15 Jahren (so 1990) wurden sie routinemäßig wieder hervorgekramt,Zeugen noch mal befragt und der eine oder andere Zeitungsartikel geschrieben. Daraufhinmeldete sich eine Frau aus der Nachbarstadt: Eine ihrer Freundinnen war 5,6 Jahre zuvorverschwunden.. In dem Fall hatte die Polizei wirklich lange aus ausgiebig nach demVerbleib der Frau geforscht. Sie war nämlich die Besitzerin eines Nachtclubs und es gabHinweise und Gerüchte in rauen Mengen. Auch die Freundin war befragt worden. Woran siesich damals nicht erinnert hatte, war dass die Nachtclubbesitzerin irgendwann mal erzählthatte, sie hätte Charlotte gut gekannt.

Die Polizei ging mangels andererHinweise der Sache nach und es kam raus, dass „gut“ zwar wohl übertrieben, die beidenFrauen einander aber tatsächlich gekannt hatten. Irgendein Journalist hörte von derVerbindung und machte eine Sensationsgeschichte draus. Das Ergebnis war, dass sich dieAngehörigen von 2 weiteren Leuten, die aus der weiteren Umgebung verschwunden warenmeldeten und meinten, die Verschwundenen hätten irgendeine Verbindung zu Charlottegehabt.

In einem Fall war der Nachweis einfach, der Verschwundene war einpensionierter Arzt, der einfach eine Weile dieselbe Schule besucht hatte wie Charlotte.Der zweite Fall war eine Hausfrau, die ihre Schwester (oder sonst eine Verwandte)besuchen wollte und nie ankam. Beide verschwanden wohl Ende der Siebziger/Anfang derAchtziger.

So, das ist es woran ich mich erinnere…Jemand eine Ahnung wo daspassiert ist und wo die Webseite ist ?

Und achja, die Webseite war nichtirgendwie auf sensationell gemacht. Es wurde z.B. ausdrücklich gesagt, dass der Arzt zwardie selbe Schule, aber nicht die gleiche Klasse besucht hatte.

Im Gästeforumallerdings erging man sich in Theorien über Entführung durch Aliens etc.
(Deshalbdachte ich, hier könnte wer lesen, der die Story kennt ;-) )

Anzeige
melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 13:09
also ich kenn die leider nicht ,sorry


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 13:09
Interesannter Fall, kann die Webseite aber auch mit Stichwörtern in Suchmaschinen nichtfinden. Schade.


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 13:09
Blackpearl, wieso postest du dann?

Findest du das nicht irgendwie dumm?


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 13:52
Das sich in einer Kleinstadt die meisten Menschen irgendwie miteinander Bekannt sind, istja nichts unnormales. Aber das in relativ kurzer Zeit mehrere Menschen verschwinden, istschon komisch. Nachtclub läßt natürlich erstmal auf dunkle machenschaften schließen, jajaes sind nicht alle kriminell, aber gerade im Bereich Prostitution ließt man ja öfters vonMenschen die Spurlos verschwinden.
Warum interessiert dich ausgerechnet diese Sacheso? In Deutschland verschwinden ständig Menschen auf seltsame weise.
Ich habeirgendwo eine Seite die sich damit beschäftigt, auch mit Fällen aus USA, wen ich siefinde häng ich sie hier rein.


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 13:56
http://members.chello.at/marion.hitzenhammer/unsolvedmurdercases.html

KeineAhnung ob das jetzt Funktioniert.

Kopf kratzt


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 14:10
@ Hesse Danke schön. Ich kenn zwar schon eine Reihe solcher Seiten, aber die nochnicht

Warum mich das Thema plötzlich so interessiert? Keine Ahnung, ganzehrlich. Es ist nichts passiert, niemand in meiner Umgebung ist verschwunden oder so.
Damals hat diese Seite mehr meine Freundin interessiert, mit der ich im Internet-Cafewar. Ich wollte lieber chatten.

Dieselbe Kleinstadt war es meiner Erinnerungnach nicht ...eher ein Landkreis oder zwei benachbarte Landkreise...jedenfalls eingrößeres Areal.


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 14:18
@kinderling

du hast ihr auch nicht geholfen, und das der fall interessant istweiß sie ja wohl selber, auch irhendwie dumm,oder?

@3Arwen3

es muß jaeinem ja nicht ein ähnliches schicksal erreicht haben um sich für sowas zu interessieren:-)

bleib neugierig


melden

Seltsamer Krimnalfall - Suche Webseite

23.11.2006 um 14:22
Freut mich, dass ich dir helfen konnte Arwen.
Bis dann

Hesse


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Der Schatz des Forrest Fenn
Mystery, 13 Beiträge, am 11.06.2020 von Tyrael222
schelm1 am 29.03.2020
13
am 11.06.2020 »
Mystery: Auf der Suche nach "echten" Zombies
Mystery, 60 Beiträge, am 02.10.2009 von Division
ghost-hunter am 01.05.2005, Seite: 1 2 3
60
am 02.10.2009 »
Mystery: Geisterbahnen / Geisterhäuser gesucht
Mystery, 26 Beiträge, am 12.11.2009 von Ainee
Haunted-Hill am 26.07.2009, Seite: 1 2
26
am 12.11.2009 »
von Ainee
Mystery: Suche das Malaysche Mädchen
Mystery, 20 Beiträge, am 01.05.2005 von bluthexe
schnitzelolga am 25.04.2005
20
am 01.05.2005 »
Mystery: suche Leute im Raum Ö zum Geisterrufen
Mystery, 29 Beiträge, am 24.09.2005 von grimpfel
realzerog am 20.02.2004, Seite: 1 2
29
am 24.09.2005 »