Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wer kann mir das erklären?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Reinkarnation, Seelenwanderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 12:05
ja hat ihn leider nicht mit seinen eigenen augen gesehn.aber kam mir auch so vor alsob
er gewartet hätte.deswegen fragte ich ja nach meinungen wann ein kind eineseele
hat.wollte nicht das mir aus bücher zitiert wird sondern eigene meinungen.
meint ihr
wenn leute sterben dann merken sie das vorher?war bei meinem opa so dassbevor er
gestoben ist wäre sein 70ter geburtstag gewesen und wir feiern sowas immergroß,aber er
sagte wir sollen nichts vorbereiten und nach diesem satz 3 monate cadanach ist er an
hirntod gestorben.
lg silke

Anzeige
melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 12:54
Ich denke auch, dass man es spürt, wenn es soweit ist. Vor allem wenn man krank ist,nicht unbedingt, wenn man dann an nem Unfall stirbt.

Naja, was glaubst wiebesonders dass für den Opa war, dass er ein Enkelkind kriegt und wie schrecklich dasgewesen sein muss, dass er es nicht sehen konnte. Da hat er ihm einfach noch einen Besuchabgestattet. Warum denn auch nicht? Würd ich auch so machen


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 12:56
aber mein opa war nicht krank er starb an einem hirntod er wusste auch nicht dass dieadern oder so schwach waren.aber scheint es doch gemerkt zu haben.lg silke


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 14:37
Hört sich msyteriös an weil ich schon glaube dass ein Mensch iregndwie in irgendeinerweise wiedergeboren wird.Ob im Guten oder Schlechten sinne weis ich nicht


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 15:29
euch ist aber schon klar, das die "ruhepause" der seele in keinster weise mit unsererlinearen zeitmessung konform gehen kann,....

sobald die seele den körperverlässt ist sie nichtmehr an die zeit gebunden. sie kann eine "unendlichkeit" lang eineruhepause einlegen und doch im selbe moment wieder hier auf diesem planeten auf dieserdimensionsebene inkarnieren.

in licht und liebe


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 16:47
wer sagt uns das wir überhaupt ne seele haben?^^


melden

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 16:55
Also...ich glaub nicht, dass das was mit Seelenwanderung zutun hat...und ich glaub auchnicht, dass eine Seele eine Pause einlegt...

Die Uhrzeiten waren zufall, dass esso aufeinander gepasst hat auch...das mit den Uhr zeiten ist für mich nicht beweis genugum von seelenwanderung zu sprechen! Und dass er gerade da gestorben is wo das baby neunterkühlung hatte (oder halt andersrum) auch nicht. So selten sind solche unterkühlungennicht! Wenn es so wäre wär es etwas eigenartig man will schließlich nicht annehemen derwerdene opa der im sterben liegt will seinen enkel töten...oder ihn schwächen...völligerquatsch! Dass die seele des verstorbenen nun in dem Kind weiter lebt ist auchunwahrscheinlich. Ein Neugeborenes bekommt seine seele nicht kurz nach dem austritt, daskann nicht sein kinder denken schon im mutterleib auch wenn noch nicht so kopmlex wienach der geburt! Solange es denken und fühlen kann (und das kann es) hat es eine seele!
Und zu Crowley ...wo hast denn das her? Das hat auch keine logik! Eine seele machtkeine pause wozu auch? Wenn sie in einem körper ist zert sie auch die kraft von diesem,menschen die schonmal mit ihrere psyche am ende waren werden das sicher wissen, man fühltsich schwach und kraftlos obwohl man nicht wirklich etwas getan hat es raubt einemtrotzdem die kraft...

Nunja nichts desto trotz muss ich zum ende kommen...diegeschichte mit dem kind und dem sterbenden mann...alles zufall!


melden
necro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wer kann mir das erklären?

06.12.2006 um 16:59
*recht gib*^^


melden

wer kann mir das erklären?

07.12.2006 um 23:32
Also willst du damit sagen das eine Seele kalt ist und die Körpertemperatur einesLebenden beeinträchtigen kann.also für mich ist das Humbug den was ich so mitbekommenhabe werden neugeborene meißt gut gewärmt.


melden

wer kann mir das erklären?

08.12.2006 um 16:22
Ich will damit nicht sagen, dass eine Seele kalt ist, ich mein ja nur wenn es wirklich sogewesen wäre, wenn die Seele des werdenden Opas, der so eben verstorben ist, in denKörper seines neugeborenen Enkels gefahren wäre, wieso sollte der Opa dem Kind etwasschlechtes wollen und seine Themperatur so runter setzen? Das glaube ich einfach nicht erwürde dem Kind nichts tun wollen warum sollte er es dann so abkühlen lassen? das ergibtkeinen Sinn und deshalb meine Meinung alles purer Zufall!


melden

wer kann mir das erklären?

08.12.2006 um 22:42
Aufgrund persönlicher Erlebnisse,bin ich der Meinung das es sowieso keine Zufällegibt......
Die Seele als solche entscheidet wann der Körper stirbt ,ebenso wann undwie oft sie inkarnieren möchte.
Ob es sich hier um eine unglücklichen Begebenheithandelt oder nicht, vermag niemand zu sagen.
Aber möglich wäre es einer Seeleallemal.


melden

wer kann mir das erklären?

08.12.2006 um 23:41
"Die Seele als solche entscheidet wann der Körper stirbt ,ebenso wann und wie oft sieinkarnieren möchte."

...aha, von welchen Gesichtspunkten macht sie das dennabhängig ??


melden

wer kann mir das erklären?

09.12.2006 um 00:55
Guten Abend,

ganz ehrlich?
Von so einem Fall habe ich aber auch noch nichtgehört.
Ich habe keine Ahnung.
Also frei nach meinen Gedanken würde ich sagen dasdie Seele schon von Anfang an in dem kleinen Menschen ist.
Anders herum würde eskeinen Sinn ergeben.
Sry, bei diesem Thema bin ich leicht stüzig und auch ein wenigüberfragt.

Gruß,
Ceridwen


melden

wer kann mir das erklären?

09.12.2006 um 08:30
okay vllt mag nichts aus zufall passieren das kann schon sein aber trotzdem glaube ichnicht dass in dem fall eins was mit dem anderem zutun hat


melden

wer kann mir das erklären?

09.12.2006 um 17:07
das die seele kalt ist da hab ich noch gar nicht darüber nachgedacht.die temperatur desbabys ging runter aber nicht lebensgefährlich.wenn einer stirbt wird er ja auch kalt.kannes nicht sein dass wenn die seele den körper verlässt man in dem moment kalt wird?unddann auch bleibt ?lg silke


melden

wer kann mir das erklären?

09.12.2006 um 22:36
@yaacool
Das stimmt schon, letztendlich wissen ob da ein zusammenhang bestand wirdman wohl nicht.
@nachbar
Nach den Gesichtspunkten einer Seele...........
welche es auch immer sein mögen.


melden

wer kann mir das erklären?

09.12.2006 um 22:41
"Nach den Gesichtspunkten einer Seele...........
welche es auch immer sein mögen."

...dass dieser "Erklärungsversuch", der nicht mehr als ein Sturz im Anlauf ist,niemanden befriedigt, erklärt sich von selbst, oder ?


melden

wer kann mir das erklären?

10.12.2006 um 09:46
Die eigene Körpertemperatur soll was mit der Seele zutun haben?? Hmmm...naja eigentlichwar das eher eine Geschichte von eigen gebildeter Energie, wenn man selbst geschwächt istund nicht mehr dazu in der lage ist die eigene körpertemperatur zu halten wird man haltkalt...und wenn man tot ist bildet man keine energie mehr also auch keine wärme...das dieseele warm sein soll...nee glaub ich nicht! Und kalt is sie auch nicht! Wenn überhauptdann is sie neutral, sie nimmt sich was sie brauch blidet aber selbst nichts. Die einzigeTheorie die ich annehemen würde wäre, dass die seele selbst reine Energie ist! Sie hatkeine Farbe, man kann sie nicht sehen, weder warm noch kalt...


melden

wer kann mir das erklären?

10.12.2006 um 09:56
Oh mann, dann hat das Kind ja die Kraft der zwei Herzen..ähm Seelen.

Soll ichmir jetzt Gedanken machen weil ich als Neugeborenes 1 Minute erhöte Temperatur hatte dasmeine Seele in der Zeit verloren gegangen ist?


melden

wer kann mir das erklären?

10.12.2006 um 10:22
nee es gibt verschieden seelen warme und kalte du hast ne warme erwischt^^
jetz hasteauch zwei...


Anzeige

melden