Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 14:27
@klausbaerbel

Und wie bekommt man das Rohbild?

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 14:29
@Amsivarier

Das kannst Du vor der Aufnahme in der Kamera einstellen. JPG, RAW, JPG+RAW.

Wenn die Kamera das auch unterstützt.

Standardmäßig wird nur das JPG gespeichert. Die RAW Dateien sind sehr groß, weil alle Bilddaten enthalten sind.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 14:54
Aber jetzt im nachhinein kann ich keine RAW-Daten mehr bekommen?


2x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 15:18
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber jetzt im nachhinein kann ich keine RAW-Daten mehr bekommen?
Sooooo.....jetzt sind wir in Mystery :)


Neee, mal ernsthaft:

Ich habe von einigen Leuten bei FB und auch in den Wetternachrichten gelesen/gehört, dass gestern sehr starker und hartnäckiger Nebel im Norden Deutschlands unterwegs war.

Von einigen Wetterfreunden (bin in so ner FB Gruppe), hab ich gesehen, dass es heut morgen schon recht frostig war.

Meinst Du nicht, dass Eiskristalle eine Erklärung wären?

Ich hab´s mir nochmal länger angeguckt und es sind einige "Orbs" dabei, die schön funkeln.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 15:21
@Gucky76

Die letzte Nacht hat es Bodenfrost gegeben. Das stimmt.
Ich schrieb ja auch das die Orbs definitiv feinste Wassertröpfchen waren.
Es war diesig.

Aber dieses "Ding" unterscheidet sich doch massiv von herkömmlichen Orbs.

Könnten denn Eiskristalle so eine Sternstruktur erzeugen?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 16:49
@Amsivarier

Da hab ich keine Ahnung......werd ich mal ausprobieren, wenn es hier frostig und nebelig ist.

Ne andere Erklärung fällt mir momentan nicht ein :(


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.11.2014 um 17:30
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber jetzt im nachhinein kann ich keine RAW-Daten mehr bekommen?
Nein, das geht leider nicht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 12:52
/dateien/32781,1417089165,Zwischenablage01Hi, wollte mal ein Bild dazu posten, welches bei unserer alten Wohnung im Garten entstand. Das war im Jahr 2005. Das Bild wurde von meiner Mutter aufgenommen und rechts im Bild sitzt leider meine Ex, weshalb ich sie herausschneiden musste =). Mag wohl auch nur an meiner Fantasie liegen, aber ich finde, dass man im Rauch ein Gesicht erkennen kann und die Aufnahme ist unverfälscht.


5x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 12:59
Jup, nach ein paar anstrengenden Minuten konnt ich da auch eine Teufelsfratze erkennen :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 13:43
ich sehe kein gesicht aber (wahrscheinlich) schmackhaftes Grillgut und ein schöner sommertag :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:08
Das aufjedenfall :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:28
@nalias

Mist. kurz über dem grillfleisch sehe ich jetzt doch ein faceähnliches gebilde :) langes gesicht,segelohren, glatze und dicke nase...schaut nach rechts..zu deiner ex... ;)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:37
Na solang er nur sie anschaut, ist ja alles ok :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:42
Das Bild hat meine Frau vor ein paar Tagen gemacht.
Hab schon überlegt damit einen Thread zu eröffnen, aber ich pack es hier mal rein.

Was ist das? Ein Tier?

PB220002Original anzeigen (3,0 MB)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:44
@Amsivarier
Könnte das hinkommen?
Wikipedia: Rod (optics)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:46
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Was ist das? Ein Tier?
Wo sollte was sein, sehe da wieder mal nix, kannste das iwie einzeichnen ?


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 14:58
PB220002Original anzeigen (2,4 MB)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 15:14
Ach so, danke, ja das wird so ein Fusel oder so was sein, oder viell. Insekt. Habe mich bemüht, was zu "sehen", eher in der Baumkrone oben, vermeinte ich ein "Gesicht" zu sehen, wenn man sich bemüht, was zu erkennen, Pareidolie von mir :D


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 15:59
@Amsivarier
Ich glaube auch, dass das der Rot effekt ist
Wikipedia: Rod (Kryptozoologie)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

27.11.2014 um 17:01
@ BBQ Foto, ich seh da irgendwie so eine Gestalt:

T9XtAj1


Anzeige

melden