Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

3.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterfotos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.10.2013 um 22:23
@Lena1982
Ein gebräunter sehr unterernährter Mann ^^ @miku
Glaub auch es ist ein Dämon. Oder es spiegelt sich etwas

Anzeige
melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

18.10.2013 um 22:28
@MissMietzie
Nicht ein Dämon, sondern der Dover Demon :D

http://monster.wikia.com/wiki/Dover_Demon (Archiv-Version vom 25.01.2012)

Ich glaube aber nicht unbedingt, dass es sowas ist. Wurden auch schon viele Fakes dieser Art entwickelt, virales Marketing und so. ;)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2013 um 21:24
Mir ist was anderes aufgefallen bei einem Bild:

(Original auf Seite 18 dieses Threads)

Chico Californien Truck

Dieses Bild stammt von einem Hobbiefotografen. Abseits der Honey Run Road in Chico, Californien, machte er ein Bild von einem alten Truck. Er beschwört, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme, niemand in dem Truck gesessen hat. Erst als er die Bilder von seiner Kamera auf den PC geladen hatte, bemrerkte er das Anlitz eines Mannes hinter der Windschutzscheibe des alten Wagens.


Aber auf dem Bild ist mir was anderes aufgefallen. Schaut euch das Bild genau an! Rechts durch das Fenster betrachtet, scheint ein kleiner Junge zu stehen (im Hintergrund).

edited Honey Run Road


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

21.10.2013 um 21:44
Zitat von Bjoern_NRWBjoern_NRW schrieb:Er beschwört, dass zum Zeitpunkt der Aufnahme, niemand in dem Truck gesessen hat
das trifft sich gut, ich seh nämlich auch niemanden :troll:

den kleinen jungen rechts im bild seh ich überhaupt nicht, das gesicht links hingegen schon, halte es aber für eine optische täuschung und ein fast perfektes beispiel für pareidolie.


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2013 um 08:41
Zuerst an mrhanky folgendes ;)

Jep, dass das Bild gefaked ist, erkennt sogar einer mit Sehbehinderung. Insbesondere das Gesicht im Auto selbst (linkes Kästchen). Und dabei hat sich der Ersteller dieser Grafik nicht mal sehr viel Mühe gemacht. Da habe ich schon bessere Arbeiten gesehen :D

Ich sprach jedoch in erster Linie von dem zweiten (kleineren) Kopf, der im Hintergrund zu sehen sein soll (rechtes Kästchen). Das scheint nämlich so, als würde dort ein Junge (oder Mädchen) - MENSCH, nicht GEIST! durch die Fahrerscheibe hindurch (wenn sie denn noch da wäre *lol*) am rechten unteren Rand (am Baum, den man dadurch sehen kann) zu stehen ;)


X.Mr. (Vorherige Seite)
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb am 25.09.2013:Wisst ihr,warum ich nicht an Geister glaube?

Weil wenn wir Lebewesen schon so viel freiraum auf dieser Erde haben,dann müssten diese schwebende Geister ja noch mehr Platz haben.. d.h. es müssten sehr sehr sehr viele Geister geben (vll. 10-20 Milliarden) und das wiederum heisst,ich müsste eins schon gesehen haben. Aber ich habe keins gesehen..und schwups habe ich bewiesen,dass es keine Geister gibt :)
Nach Deiner Logik gibt es dann auch keinen Gott. Den hast Du sicherlich nämlich auch noch nicht gesehen. An etwas zu glauben, heißt nicht, die Existenz beweisen zu müssen.

Grundsätzlich sollte man immer Skeptiker sein, so wie ich auch. Ja, ich bin Skeptiker. Mir ist noch nicht ein einziger Beweis für die Existenz von übernatürlichen Dingen unter gekommen. Auch kein Beweis für die Existenz Gottes oder seines "Gegenspielers", dem Teufel. Auch Dämonen sind erstmal nur Wesen der eigenen Vorstellungskraft.

Wenn ich eine Untersuchung durchführe (auch vor Ort) gilt immer der Spruch: Hier spukt es nicht. Für alles gibt es eine Erklärung. Und bei einigen ist diese sogar - Dank der Hochspannungsleitungen, die sich gleich über einen befinden - recht einfach erklärt :)


1x zitiertmelden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2013 um 08:59
Zitat von mikumiku schrieb am 18.10.2013:Nicht ein Dämon, sondern der Dover Demon :D
Ach der ;)
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:das trifft sich gut, ich seh nämlich auch niemanden :troll:
Dachte schon bin halbblind. Sehe auch nichts, nicht mal mit etwas Fantasie. Gräser die durch die verschiedenen Farben vielleicht irgendwelche vermeintlichen Formen ergeben...? Aber sonst... nur ein schöner alter Truck :)


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2013 um 10:25
Zitat von Bjoern_NRWBjoern_NRW schrieb:ep, dass das Bild gefaked ist, erkennt sogar einer mit Sehbehinderung. Insbesondere das Gesicht im Auto selbst (linkes Kästchen). Und dabei hat sich der Ersteller dieser Grafik nicht mal sehr viel Mühe gemacht. Da habe ich schon bessere Arbeiten gesehen
als bewusten fake seh ichs nicht mal, eher als pareidolie. das gesicht sieht für mich aus wie das hintere eventl. kaputte truckfenster durch das man baumäste/gräser sieht.
gesicht also eher ein licht/schatten spiel.
ob es manipuliert ist weiß ich nicht, dazu fehlen mir wie bildbearbeitungs kenntnisse.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2013 um 10:47
@mrhanky
sieht für mich aus wie ein lichteinwurf, der zu dem hellen punkt im fenster der türe gehört.
ist auch irgendwie komisch dunkel im inneren des trucks


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

22.10.2013 um 12:53
Da die Fenster von dem Truck fast völlig fehlen, sehe ich da nichts anderes als die Wiese durch die zerbrochenen Scheiben..sind für mich wirklich keine Gesichter, nur Gras was den Eindruck erwecken kann, dass da 2 Gesichter sind..eins hinten (der "Mann") und vorn das "Kind"..nur Gras/Wiese..mehr nicht meiner Meinung nach.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 17:24
@MissMietzie

Das könnte alles sein.
Das "Gesicht" hat nämlich die selbe Farbe wie die Wand dahinter. Wahrscheinlich sehen wir dort nur ein Gesicht weil es einem so verdammt ähnlich sieht.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 17:33
Das sieht aus wie ein Mietzekätzchen....


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 17:35
@Mittelscheitel

hahaha :D

@Linschko

Also wenn man weiß wo man hinsehen muss seh ich schon etwas was ein Gesicht, bzw. Nase und ein Auge sein könnte. Aber genauso gut kann es natürlich nur ein Elefantenfuß sein ... oder ein Tapetenmuster


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 17:44
Wenn man den Ausschnitt vom Bild vergrössert, sieht man das dort jemand hinten an der Wand sitzt und etwas wie ein Bebe oder einen Teddy hält, (heller Fleck).


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 17:55
@DonFungi
@MissMietzie
@Mittelscheitel
@Linschko
Ich hab mal die Frabe rausgenommen und etwas bearbeitet. klick1


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 18:08
Da braucht man schon viel Fantasie um da ein Gesicht hineinzuinterpretieren ...

Abgesehen von der Tatsache, dass das die Wahrnehmung von Natur aus so beschaffen ist, dass das Gehirn automatisch versucht vertraute Muster zu erkennen ...


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 18:11
btw hab ich mich grauslich erschreckt, als ich den Fred geöffnet hab und mir das Vieh auf dem Bild von @miku entgrgrmgriente.


Aber vergrößert sieht das Bild unten nicht mehr aus wie ein Miezekätzchen. Ich weiss auch, was mit "Gesicht" gemeint ist- Aber da hat IMHO nur ein Schlamperich irgendwas auf die Fensterbank gequetscht


5x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 18:24
Ich würde mir da eher Gedanken um den Typ da machen. Seht mal seine Augen!
Das andere könnte ein Gesicht sein. Oder vermutlich eine Pareidolie.


melden

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 18:29
Schaut euch den Spoiler von @Bekannter an, er kommt auf das selbe Ergebnis wie ich.
Man sieht sogar die Umrisse und den Schatten vom Stuhl.


13x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die besten Geisterfotos - Echte (?) Bilder von Geistern

03.03.2014 um 18:43
@DonFungi
Das ist so undeutlich, da kann ich keinen Stuhl erkennen. Aber noch weniger ein Gesicht.
Das kann so ziemlich alles sein.


Anzeige

melden