Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich weiß nicht was es war....

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Mystery, Erlebnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Wenn alte Threads zum Spammen ausgegraben werden, können wir durchaus unbequem reagieren ;)

ich weiß nicht was es war....

03.01.2007 um 23:19
ich weiß nicht ob es ein geist war ,keine ahnung aber vor ca 7 jahren erlebte ich auchetwas ,was mir die gänsehaut nur so austrieb.

ich saß abends vorm fernsehr undhörte ein geräusch aus dem badezimmer....ich ging hin und sah das mein spiegel sich hinund her bewegte (echt kein mist) ...ich hielt ihn an und ging wieder fernsehn....einigeminuten später wieder dieses schürfende geräusch im bad.....wieder ging ich hin und sahdas der spiegel wieder schwenkte.....erst dachte ich....das ein fenster offen ist dasdurch einen luftzug der spiegel in gang kam,dem war aber nicht so....ich ging nachsehenob vlt. anderswo durchzug ist....wieder nix...alles geschlossen....aber der spiegelbewegte sich,wieder hielt ich ihn an....und schaute weiter fern......ca. 20 min. späterging ich zum kühlschrank und suchte mir etwas zu essen......als mir sprichwörtlich etwasdurch die haare fuhr....es war als wenn mich einer entgegen der haarwurzeln durchs haarfuhr,ich bekam natürlich gänsehaut und dachte *Das bildest du dir alles nur ein*.....abereine stunde später klopfte und raschelte es in der dachschräge (habe damals unterm dachgewohnt)....langsam war mir wirklich unheimlich zumute.....weiß nicht wieviel später eswar aber ich vernahm aus den augenwinkeln eine kleine gestalt.....und dachte meinetochter sei das ich drehte mich um aber da war keiner....erst dachte ich sie hat sichhinter meinem sessel versteckt....ich guckte ...aber keiner da.....ich ging in ihr zimmerund sah das sie schlief.....irgendwann war ich zu müde...hab auch darüber garnicht mehrnachgedacht....und bin ins Bett.
In der nacht bin ich durch ein lautes krachenaufgewacht......ich bin überall nach schauen gegangen als ich im wohnzimmer dann meinewanduhr(ziffernblätter waren als blättchen geformt und sie hing fest an der wand) einenzentimeter tief im boden stecken sah und ca. cm von der wand weg,als ich das meinemdamaligem freund erzählte sagte er....das er damals eine scheune am standort des hauseshatte und in dieser scheune nachts immer ein hack geräusch war....das hacken eineraxt....die er oder sein vater abends im hackstock ließen ,die aber morgens immer woanderswar,irgendwann als sie das haus anfingen zu bauen gruben sie eine grab platte aus miteinem perlmut kreuz darauf (kein name darauf einfach nur dieses kreuz)......diese hat mandamals entsorgt......,und seid wir eingezogen waren gab es immer mal solch seltsamevorfälle.....selbst besucher die zu gast waren sagten oft...hey es hat an der türgeklopft....und ich sagte kannst ja nachsehen...da iss keiner,was sie nicht glaubten undsie sahen nach...und es war wirklich keiner da.
das mit dem spiegel war einmalig auchdas mit der uhr...aber klopfgeräusche waren sehr oft da.
ich bin froh das ichausgezogen bin....weiß auch nicht ob heute noch solche dinge vor sich gehen....möchteauch nicht wissen .

wollte es mal loswerden.....und hoffe auf vernünftigebeiträge.

:-)

Anzeige
melden

ich weiß nicht was es war....

03.01.2007 um 23:31
Liest sich nach einer ortsgebundenen Kraft = Geist ^^

Delon.


melden

ich weiß nicht was es war....

04.01.2007 um 00:05
hmmm....ortsgebunden...ich habe damals nachgeforscht ob da wer und wann mal gestorbenist...da ist aber nix...200 jahre lang nix,ist wirklich seltsam,ich werde mal weiternachforschen...vlt...finde ich was.


melden

ich weiß nicht was es war....

04.01.2007 um 12:49
......wenn da keiner gestorben sein soll , ....- wieso dann die grabplatte ??!! - denkedeshalb irgendeiner wurde da zumindest beerdigt, er/sie (es ;) )muss da ja nichtgestorben sein.......vor ca. 100 jahren oder noch weiter zurück musste ein grab oder einegruft ja nicht genehmigt werden ;) ......darum gibts vielleicht keine aufzeichnungendarüber ( über was auch immer ).......

..hast du denn noch ne möglichkeit dashaus oder das grundstück zu betreten ??


mfg


melden

ich weiß nicht was es war....

05.01.2007 um 01:20
hammer finde das echt hart mit dem thema Axt erinnert mich immer an Mord Hinterkaifeckoder so


melden

ich weiß nicht was es war....

05.01.2007 um 01:34
netweder war das eine warnun oder du hattest getraumt


melden

ich weiß nicht was es war....

05.01.2007 um 08:55
@betterday

Das stell ich mir ziemlich mies vor............. man baut und findetin der Baugrube ein Grab.
Was haben den dein Freund und sein Vater mit dem Grabgemacht? Es war ja wahrscheinlich beim Bau im Weg.


melden
misss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich weiß nicht was es war....

06.01.2007 um 14:16
War das Haus alt? ich mein vielleicht ist ja was passiert im Haus ein Mord oder so? hatunter dir noch eines gewohnt!


melden

ich weiß nicht was es war....

06.01.2007 um 17:36
>>>>>>>Es war ja wahrscheinlich beim Bau imWeg<<<<<<<<<

hm klingt so als hätte da jemand dietoten ruhe gestört....


melden

ich weiß nicht was es war....

06.01.2007 um 18:55
Wieso fallen den meisten solche Begebenheiten immer nach mehreren Jahren ein??? ;)
Habt ihr bezüglich der Grabplatte noch weitere Nachforschungen angestellt? Wie sahsie aus? Ich denke wie die anderen auch, dass es irgendwas ortsgebundenes ist.


melden

ich weiß nicht was es war....

07.01.2007 um 08:17
Ich habe da etwas Ähnliches erlebt und will es euch nicht vorenthalten.

MeinSchwiegervater war Uhrmachermeister und auch etwas in der Elektrotechnik und Elektronikbewandert. Er hat sein Haus selbst alarmgesichert, wenn auch auf der Basis vonRelaistechnik, aber es funktioniert bis heute. Das nur nebenbei erwähnt um etwas über ihnzu erfahren. Wir verstanden uns ausgezeichnet, ja uns verband etwas Besonderes. Deshalbhat es mich auch sehr getroffen, als er von uns ging. Ich war an dem Tag dabei als eraufhörte zu atmen; er starb zu Hause. Ich hatte noch dafür gesorgt, dass er aus demKrankenhaus kam. Meine Frau blieb noch bei Ihrer Mutter, während ich mich dann tiefbewegt auf den Heimweg machte. Die letzten Tage vor seinem Tod hatte er immer wiederversucht, uns etwas mitzuteilen, was ihm offenbar auf der Seele brannte; er schaffte esaber nicht mehr sich richtig zu artikulieren. Eins aber schaffte er noch zu sagen: „ Wennder Hahn kräht, wirst Du mich drei mal verleugnet haben.“ Wir wussten damit aber nichtsanzufangen.
In unserem Wohnzimmer hängt eine Lampe mit 8 Glühlampen, so eine ArtKronleuchter, der über einen Sensordimmer geschaltet wird. Als ich an besagtem Abend, esmuß wohl so um 22 Uhr gewesen sein, unter dem Eindruck des traurigen Erlebnisses unserWohnzimmer betrat und das Licht einschaltete, dachte ich mit meinem Kopf oder meinenAugen sei etwas nicht in Ordnung. Ich sah plötzlich nur noch Blitze und mussteschnellstens aus dem Wohnzimmer flüchten, um zu testen, dass noch Alles in Ordnung war.Ja, es lag an dem Kronleuchter, der wie wild zu Blinken angefangen hatte. Ich schalteteden Dimmer aus und wieder ein, und das Licht brannte normal. Ich habe in den nächstenTagen versucht die Ursache zu finde, wie Wackelkontakte am Leuchter und am Dimmer, habeaber nichts finden können. Das ist jetzt übrigens 6 Jahre her und die Installation istnoch die selbe und funktioniert nach wie vor einwandfrei. Wer es noch nicht wissensollte, ich bin staatlich geprüfter Elektrotechniker mit Vertiefung in Elektronik, dieauch mein Hobby ist.
Ein paar Tage später erfuhren wir von meiner Schwiegermutter,daß mein Schwiegervater schon einmal verheiratet war und es aus dieser Ehe ein Kind gibt.Wir waren ziemlich geschockt, dass all die Jahre keiner etwas davon erfahren hatte, auchdie Schwester meiner Frau nicht. Dieses „Kind“ wohnte in der ehemaligen DDR und war die10 Jahre ältere Stiefschwester meiner Frau. Natürlich haben wir sofort mit ihrtelefonisch Kontakt aufgenommen.
Es war an einem Abend, als plötzlich unserKronleuchter drei mal blinkte. Keine Minute später klingelte das Telefon und dieStiefschwester rief uns an. Als ein paar Tage später wieder der Kronleuchter drei malblinkte, sagte ich nur: „Rita, so heißt sie, ruft gleich an“. Ich hatte es kaumausgesprochen, als das Telefon klingelte und sie tatsächlich am Telefon war. Daspassierte dann noch einmal in genau der gleichen Reihenfolge; danach nicht mehr. Aberimmer wieder in unregelmäßigen Abständen blinkte die Lampe einmal und ich sagte: „HalloWill“, so nannte ich ihn zu Lebzeiten. Anfangs passierte das drei- bis viermal im Monat,um dann langsam nachzulassen, bis auf einmal in drei Monaten etwa.
In diesem Jahrwar ich mit meiner Frau zwei Wochen an der Ostsee. Wir hatten in der Nähe von Lübeck eineFerienwohnung gemietet, die schon zwei Jahre vorher unser Feriendomizil war. Es war mehreine Flucht; mein 65. Geburtstag stand mir bevor und wir hatten keine Lust, denausgiebigst zu Feiern, weil es meiner Frau nicht sonderlich gut ging. So beschlossen wiralso, diesen Geburtstag ganz beschaulich mit unseren Vermietern zu feiern.
Bei unsist es so üblich, dass wir uns um Mitternacht gratulieren.
Es wurde 00 Uhr und meineFrau gab mir ein Küsschen, gleichzeitig wurde es dunkler im Raum und ich forschteüberrascht nach der Ursache. Ach ja, eine Hängelampe war ausgegangen. Nach fast 5 Minutenschaltete sie sich wieder alleine an und brannte fortan ohne Beanstandungen. Hatte mirmein Schwiegervater auf diese Art und Weise zum Geburtstag gratuliert? Erwähnen sollteich vielleicht noch, dass mein Schwiegervater auf seinen ausdrücklichen Wunsch einSeebegräbnis bekam. Ratet mal wo, ja, genau, in der Lübecker Bucht.

Nein, ichbin nicht verrückt und ich halte derartige Erlebnisse schon fast für normal. Ich habemich nicht ohne Grund in diesem Forum angemeldet, denn ich werde noch etliche Geschichtenzum Nachdenken erzählen.
Gruß
Peter


melden

ich weiß nicht was es war....

08.01.2007 um 15:08
Hallo,

wie gesagt handelte es sich um eine Platte ( 1 Meter X 50 cm)mit einemkreuz darauf....ich hab erfahren das vor paar hundert jahren die sehr streng gläubigensolche platten als stufen im hauseingang hatten,ein grab selber gab es nicht (jedenfallswurde keins gefunden)...aber gestorben ist da im zweiten weiltkrieg eine junge frau weilsie es während eines angriffs nicht mehr ins haus geschafft hatte ist sie vonbombensplittern getötet worden,leider ist nicht mehr nachvollziehbar wie sie heißt undauch über die damalige fam. gibts keine infos mehr.

@Master

nee warkein traum...und wenn dann hatten so ziehmlich viele leute denselben,wäre schon mystischoder?

mehr konnt ich vorerst nicht in erfahrung bringen...leider

:-) BD


melden

ich weiß nicht was es war....

08.01.2007 um 15:51
kling ja mal sehr interessant, aber ich sag immer wenn es niemandem weh tut oder halternsthaft verletzt ist es nicht schlimm, nimms mit humor^^


melden

ich weiß nicht was es war....

08.01.2007 um 20:46
@BlackPearl

mit humor nehm ich es auf jeden fall....weil mirja nix passiert iss....und das bissl gänsehaut .....war schon schön gruselig,trotzdem frag ich mich was dortwar?
...eine uhr (die am haken hing und dieser haken steckte noch in der wand) fälltnicht einfach mal so nen paar cm VON der wand ab und steckt gleich mal cm tief im betonboden...genauso der spiegel der immer wieder hin und her schwenkte....war nicht viel so 3cm immer wieder hin und her (kein durchzug wie gesagt)....?!

werd ich wohl nierheraus finden.....!

@ottifany

sehr interessante sache......ich hab malnach den tod meines opa's geträumt (wirklich nur traum)...das ich mit ihm im auto saß under sagte zu mir..."pass bloss auf dich auf).....am nächsten tag hatten mein mann und ichfast einen auto unfall......und die treppe bin ich auch runter gefallen und hatte glückdas ich mir nix gebrochen habe (wollte er mich vlt. warnen?! ),ich hatte auf jeden fallnen schutz Engel....vlt. waren es ja meine OMA oder mein Opa?!

wer weiß?!

:-)


melden

ich weiß nicht was es war....

08.01.2007 um 21:08
@dämonkiller

es fällt einem nicht nach jahren ein...sondern man trägt es seitjahren mit sich herum !

:-)


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 13:03
@ betterday
"weiß auch nicht ob heute noch solche dinge vor sich gehen....möchte auchnicht wissen . "

---hört sich ja nicht grade so an als ob du wissen willst wasda wirklich vorgegangen ist/ vorgeht...


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 15:52
Vielleicht war es eine ergebundene Seele, die noch nicht richtig glauben kann, dass siegestorben ist. Ihre Einsätze in dem Haus weisen darauf hin, dass sie auf sich aufmerksammachen möchte.

Nach dem Tod sollten die Seelen von Verstorbenen ins Licht gehen.

Leider ist dies Wissen mit der Christianisierung in vielen Teilen Europasausgerottet worden (Hexenverfolgung, Hexxenverbrennung). Seit damals wissen die Menschennicht mehr, dass es das Licht (Himmel, Nirvana, andere Dimension etc.) gibt und wenn siedann sterben und ihren Körper verlassen, können sie es nicht sehen.

Es gibtheutzutage wieder Menschen, die mit verstorbenen Seelen reden und ihnen helfen können insLicht zu gehen. Dann brauchen sie hier nicht mehr herumgeistern.

Wer sich dafürinteressiert und ehrlich sucht, wird diese Menschen in seiner Umgebung finden.

Für die verstorbene Seele wäre es eine Erlösung.


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 16:00
Juhu!!! Endlich mal einer, der ,denkt' wie ich!!!
Ich hab die Hoffnung ja schon fastaufgegeben, jemanden zu finden, der das auch weiß!


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 16:37
@Finder: Dann muss ja alles überfüllt sein mit verstorbenen Seelen ^^


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 17:22
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir alles mal so durchgelesen.

Bei unszu Hause passieren in letzter Zeit immer seltsamere Sachen.

Am 03.12.2005 starbmein Opa an plötzlichen Herztot.

Vor Weihnachten 2006 kam mein 12- JährigerBruder zu meiner Mutter und meinte dass letzte nach mein Opa vor seinem Bett gestandenhat, gelächelt hat und ihm zugewunken hat. Im Zimmer wäre es ganz kalt gewesen.

Bei meinem 21- Jährigen Bruder ist in der Nacht einmal die Stereoanlage angegangen.Er dachte, er wäre im Schlaf auf die Fernbedienung gekommen und hat die Anlage wieder ausgemacht. Die Fernbedienung hat er auf den Nachttisch gelegt. Ca. 5 Minuten später gingdie Anlage wieder an.

Letze Woche sind meine Eltern in Urlaub gewesen. Mein 21-Jähriger war alleine zu Hause, da ich bei meinem Freund war. Gestern erzählte er, dass inmeinem Zimmer zwischen 4 Uhr und 4:30 Uhr morgens der Fernseher angegangen sei. Ich habeeine Zeitschaltuhr an meinem Fernseher, die ich so eingestellt habe, dass sie unter derWoche um 2:15 Uhr den Strom abstellt, und am Wochenende um 4:00 Uhr. Ich habe dieZeitschaltuhr überprüft, der Fernseher konnte theoretisch nicht um diese Uhrzeit angehen,da die Uhr einwandfrei funktioniert und den Strom abstellt. Dieser Vorfall ereignete sichletzte Woche Dienstags.

Dann hat meine Oma erzählt, dass sie vor ein paar Wochenabends ins Bett gegangen ist und in der Küche war alles in Ordnung. Am nächsten Morgenist sie in die Küche gegangen und sämtliche Schränke und Schubladen standen offen.

Ich und meine Mutter haben öfter das Gefühl, als würden wir beobachtet werden. Aberman sieht nie etwas.

Unsere Katze verhält sich auch seltsam. Manchmal liegt sieim Zimmer und ist zuerst ganz normal und plötzlich faucht sie und springt dann unter denSchrank oder unter die Eckbank.

Ich weis nicht, ob wir uns das irgendwie nureinbilden, aber ich denke villeicht spukt mein Opa noch herum und will uns vielleicht wasmitteilen. Ich hätte gerne Eure Meinung dazu, was Ihr darüber denkt!!!!


melden

ich weiß nicht was es war....

09.01.2007 um 17:29
ja worauf willst du denn hinaus? sollen wir dir jetzt beweisen, dass dein opa unter denuntoten ist, oder was?


Anzeige

melden