Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Mysteriös, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Outsider geschlossen.
Begründung: Geisterhaus Dortmund -Syburg
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 14:36
Hallo liebe Leute,

Wer kennt Sie nicht; Die Legenden vom kopflosen Reiter - derEichenschrank, in dem nach Mitternacht ein blutgetränktes Brautkleid hängen soll...sicherlich erinnern diese "Storys" an Geistermärchen oder direkte Stephen KingUmsetzungen. Doch was ist nun dran an diesem sagenumwobenen Haus in der Nähe derSpielhölle bei Syburg? Seit bereits mehr als 50 Jahren kursieren Gerüchte um Geister,lebende Tote, blutige Wände - angeblich soll dieses Haus auf einem alten Indianerfriedhofstehen. Indianerfriedhof? Bei Dortmund?!
Sicherlich hat ein altes, modriges undalleingelassenes Haus etwas bedrohliches; Es dauert meißt nicht lang und diesem Haus sagtman unnatürliche Kräfte und geisterhafte Aktivitäten nach... so sind die Menschen.

Durch einige Recherchen habe ich herausgefunden, dass das Haus seit einigen Jahreneinem Mann aus Hagen gehören soll, mit dem ich mich bereits am Telefon unterhalten habe.

Nun die Frage: Spuk oder Trug!

Oft versprochen - nie gehalten; Einegenauere Besichtigung des Hauses - neue Aufnahmen und eine Analyse diverser Aktivitätenim Haus direkt!

Ich freue mich, euch in der 2ten Februarhälfte einen Film überdas "Geisterhaus" in Syburg präsentieren zu dürfen. Das ganze wird selbstverständlichgenehmigt und nicht einfach so durchgeführt.

Eine Art "Release" des Films istAnfang Februar online (Youtube)

Anzeige
melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 14:46
Hm.. ich glaube nach wie vor nicht so an Geister und Spuk..
Weil ich es noch nieselber erlebt habe.

also für ganz unwahrscheinlich halte ich sowas nicht.. aberbesonders überzeugt bin ich
von sowas auch nicht. :)


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 14:53
Na also *g* Ich glaub nicht nur dran...

Es geht ja nur um diesen speziellenFall.

Und wenn es nicht so ist... dann existieren wenigstens neue Aufnahmen -ist doch auch mal was.


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 14:55
Also das Haus würde ich mir schon mal gerne ansehen und wenn es gehen würde,
ein paarMonate darin wohnen.. so aus reiner Neugierde, ob was passiert oder ob es doch nur einHaus wie jedes andere auch ist ;)


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:05
Werd in Kürze aber schon mal ein paar neue Fotos von dem Haus hier reinsetzen...

Wohnen? Das Haus ist schwer baufällig; Würd ich nicht empfehlen - Du bist ja mutig*lol*


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:07
Ja, mach das mal mit den Fotos.. interessiert mich wie es aussieht.

Durcheinige Recherchen habe ich herausgefunden, dass das Haus seit einigen Jahren einem Mannaus Hagen gehören soll, mit dem ich mich bereits am Telefon unterhalten habe.


Achso, ihm gehört es aber er wohnt nicht darin, weil es baufällig ist ? *gg*

Also reingehen zum anschauen darf man wahrscheinlich nicht, oder ?


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:12
Nein; Er hat es nur gekauft und will es erneuern lassen... oder verrotten... eines vonbeiden. Hatte den Eindruck, das er es selbst nicht ganz weiß.

Nein: Erstens sinddie Schottén da dicht und zweitens wäre es Hausfriedensbruch.

Die Nachbarschafthat ausserdem etwas gegen "Besucher", denn meißt hinterlassen sie bis auf Bierpullen,ausgedrückte Joints und tote Katzen nicht viel...


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:16
Mh.. erneuern würde ich das Haus nicht...
Ist doch viel interessanter wenn man eslässt wie es ist.. ausser er will irgendwann
mal drin wohnen.

Achso.. manhätte ihn ja fragen können ob man es anschauen darf von innen..
Einfach so reinguckenwürde ich sowieso nicht machen .. ist ja klar *g*


Die Nachbarschaft hatausserdem etwas gegen "Besucher", denn meißt hinterlassen sie bis auf Bierpullen,ausgedrückte Joints und tote Katzen nicht viel...


Ja ist klar, solcheLeute gibts leider überall...Hauptsache Sauerrei machen.

Nunja, ich bin aufjeden Fall mal auf die Bilder gespannt.


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:18
Ich habe Ihn gefragt; Darum eröffne ich doch diesen Thread... Natürlich nicht nur inmeinem Namen... aber das erst wenn der Film on ist.

Er will dabei sein (leider)und das geht erst im Februar...


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:33
warum soll es eigentlich immer ausgerechnet in "alten, einsamen und verfallenen" Häusernspuken? Also wenn ich ein Geist wäre, würd ich mir was suchen, wo mein spuken auch wermitbekommt..gg..( Gibt es eigentlich eine zielsetzung beim spuken?-ausser "schreckenverbreiten?")


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 15:51
*lach* Neveah; Da hast Du Recht!
Aber ich denke es ist allein schon wegen demBekanntheitsgrad eine gute Sache.

Denke auch nicht, das es da spukt.


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 16:07
Oh DAS habe ich nicht gesagt (..geister sollen sehr nachtragend sein und-- hmja-- sieneiden die Lebenden, besonders jene die sagen es gäbe sie nicht) Mich würde es nurinteressieren warum tendentiell davon ausgegangen wird,das das in besonders "alten" undverfallenen" Häusern passiert. Und wenn der Verfall der Maßstab ist, wäre es dochwahrscheinlicher.. aufn Schrottplatz oder..Kompostwerk, Klärwerk..Friedhof..;) Ich binsehr gespannt auf die clips..;)


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 17:39
Ja, denke auch dass das ein Fehlglaube ist Neveah.

Setze die Tage auf jeden Fallschon mal ein paar Pics rein.

Leider noch nicht vom inneren des Hauses.


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:21
...obwohl ich schon oft genug am und im haus war,..und dazu noch die schnauze voll hanvon dem haus und dessen storys bin ich mal auf den "film" gespannt......

......haste schon nen titel...... :D

......das haus am rande derhölle......



mfg


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:27
*lach* Nene... so kitschig nicht ;-)

Soll schon mehr wie ein Film gemacht werden(geht ja mehr ums optische)
Gehe auch nicht davon aus das was passiert.

Wiebist Du denn in das Haus reingekommen? Es ist verriegelt...


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:27
Das frage ich mich auch..


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:44
vielleicht ist es zurzeit verriegelt . kp. ist schon etwas her seitem ich das letztemal da war......und damit ich hier keinen massenandrang auslöse - wo ein wille ist, istauch ein weg, auch ohne sachbeschädigung und rohe gewalt......


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:49
Ja; Schon klar... ne glaube der Besitzer hat es auch erst vor ein paar Monaten derartverriegelt...


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:53
wie haste es denn geschaft den besitzer dazu zu bringen das er dich da reinlässt ??


melden
blacktheorie Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 18:54
Ich habs geschafft... wie; Verrat ich nicht ;-)


melden

Haus bei Syburg - Spuk? Trug? Wahrheit!

19.01.2007 um 19:02
....da war bestimmt "spuk" im spiel ........:)


mfg


Anzeige

melden