Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drogen und Geister

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Drogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:23
Hallo Leute!

Ich möchte euch von einer Geschichte Erzählen, die mich sehr zumNachdenken gebracht hat. Es geht um folgendes: Mein bester Freund hatte vor einiger Zeiteine Freundin in Schwerin. Seine Semesterferien hat er bei ihr verbracht und wohnte solange mit in Ihrer Wohnung. Die beiden sind häufig feiern gegangen und sind auch mitDrogen vertraut. Als sie eines Nachts nach Hause kamen, waren sie noch stoned von Koksund Extc. Sie legten sich hin und konnten nicht einschlafen, schweigend lagen sienebeneinander, nur der Lichtschein der Straßenlaternen erhellte das Schlafzimmer.Plötzlich fiel meinem Freund auf, dass um das Bett herum Menschen zu erkennen waren. Siestanden herum, lehnten an der Wand und saßen auf den Möbeln im Zimmer. Sie seiengekleidet gewesen wie im 19. Jahrhundert und nahmen weiter keine Notiz von den beiden. Erberichtete mir, dass die Leute wie in einem Film durchsichtig zu seien schienen. Siewaren so groß wie echte Menschen, lungerten herum und sie bewegten sich auch wieMenschen.
Diese seltsame Wahrnehmung hielt ca. drei Stunden an und mein Kumpel redetewährend dieser Zeit kein Wort, er hat sich auch nicht bedroht oder „gegruselt“ gefühlt.Allerdings ist keiner von beiden mal Aufgestanden oder hat die Besucher angesprochen,dafür war das stattfindende Erlebnis wohl doch etwas zu seltsam. Im Morgengrauen ist erdann eingeschlafen und als er wieder erwachte, waren die Leute verschwunden.
Erstjetzt hat mein Freund seiner liebsten von den Leuten erzählt, die um das Bettherumstanden. Er dachte, das wäre eine Einbildung aufgrund des Drogenkonsums gewesen undes stellte sich heraus, dass seine Freundin haargenau die gleichen Personen gesehen hatwie er!

Natürlich habe ich gleich daran gedacht, dass mein Kumpel zu vieleDrogen genommen hat. Doch wie erklärt es sich, dass beide in ihren Aussagen so präziseübereinstimmen? Ich fand die Geschichte echt unheimlich. Mein Kumpel glaubt nicht anGeister und das Erlebnis kann er sich nicht erklären.

Das Haus in dem sich dieWohnung befindet steht mitten in Schwerin und die Kleider der „Personen“ passen zu demBaujahr des Hauses.

Was meint Ihr dazu? Drogenhalluzination oder Geister oder…?

PS: Ich bin generell gegen Drogen! Sie machen die User kaputt. Zum Glück nehmenheute beide keine Drogen mehr zu sich und haben das auch damals nur selten gemacht. Daswar auch der erste Bericht über Drogen, bei denen mir so spezielle Erlebnisse erzähltwurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:29
@Mr.photon
<"Das war auch der erste Bericht über Drogen, bei denen mir so spezielleErlebnisse erzählt wurden.">

In der Literaur kannst Du Vergleichbares finden.Die Drogen waren m. E. nicht der Grund für die von beiden wahrgenommenen Gestalten. Undvorrausgesetzt, dass diese Geschicht kein Ulk ist, haben die Drogen lediglich für eineWahrnehmungsfähigkeit gesorgt, die ansonsten nicht vorhanden gewesen wäre.


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:30
Genau so isses


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:34
......mein reden....


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:34
Also, von mir ist die Geschichte kein Ulk und ich vertraue mal darauf, dass mein Kumpelmich damit nicht verarscht. Jedenfalls schwört er Stein und Bein darauf, dass er genaudas gesehen hat.
Wenn ihr recht habt, ist das aber echt schauderhaft. Ich glaube ichhätte mir vor angst... na ja ihr wisst schon. :-)


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:37
Braucht man nicht ist doch cool zu wissen : Wir sind nicht allein...


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:38
Na also wenn sonst keiner will.^^

Natürlich waren die Drogen Schuld für dieseWahrnehmungen.
Wer weiss schon, was die sich gegenseitig erzählt und dann vergessenhaben.
Das Haus und die Vorstellung darüber sind vielleicht einfach das Ambiente undder Aufhänger gewesen.


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:38
...und die Moral von der Geschicht: Benutze keine Drogen nicht! -gg*


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:38
@jafrael
Kannst du da Literatur zu Empfehlen? Mich hat das Thema voll gepackt. Zumalich auch schon die Berichte von Huxley (Himmel und Hölle) gelesen habe und dort keinenHinweis auf solche warnehmungen gefunden habe.


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:41
@ jimmybondy

Den gedanken, das die Drogen schuld sind, hatte ich ja auch. Dochdie beiden haben sich nicht unterhalten und das Haus ist grundrestauriert. Es ist zwaralt und die beiden wussten das. Doch das ambiente der alten Zeit ist nicht mehrvorhanden.


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 18:44
@mr Photon

Zumindest meinen sie, sich nicht unterhalten zu haben.

Habendie Geister den garnichts über die neuen Möbel gesagt?^^


melden

Drogen und Geister

19.01.2007 um 19:02
Soweit ich weiß, haben die Geister sich nicht über die Innenarchitektur ausgelassen :-)

Aber im Ernst: Ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Die Aussage vonbeiden ist, dass sie nur stumm dagelegen und versucht haben einzuschlafen.


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 00:23
auf nem trip erlebt man die unmöglichsten dinge, die man für real nimmt... teilweisedenkt man selbst bei klarem verstand zu sein, obwohl man alles andere ist....

es fällt mir schwer dazu eine meinung zu äussern... es könnte sein, muss abernicht...


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 00:29
In den letzten 500 Jahren hat die westliche Kultur die Vorstellung
von koeperlosenIntelligenzen unterdrueckt - die Anwesenheit und
Realitaet von Geistern.
DreiSekunden im Funkeln von DMT, und das Thema ist erledigt.

Terence McKenna (1993).Interview mit Green Egg, Sommer
(in, Jim DeKorne, Psychedelischer Neo-Schamanismus)


@Mr.photon

grof stanislav
terence mckenna
jim de korne
rick strassman


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 02:47
Link: www.land-der-traeume.de (extern)

...schön finde ich an solchen "HabAngst"-geschichten immer, dass die Leute unter Einflussbewußtseinsverändernder Drogen, trotzdem noch ein perfektes Zeitgefühl haben. "seltsameWahrnehmung hielt ca. drei Stunden an". Eigentlich ist doch das Zeitgefühl als erstesweg, oder nich? Erst recht bei der "SehrteuerMischung" Koks+Ecstasy. Auch möchte ichbemerken, das laut Drogenberatungstelle 69a\c, diese Kombination eher euphorisch wirkt,*stoned* ist man eigentlich bei THC.
Aber Meinungen sind Eindrücke ohneAuswirkungen.

http://www.land-der-traeume.de/index.php


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 05:04
also klingt für imch ziemlich unglaubwürdig...keinmensch sieht geister und dein kumpelgleich mehrere auf einmal..


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 11:15
Also, zum Zeitgefühl muss ich sagen... Es gibt Uhren. Eine "hab Angst" Situation war esfür die beiden ja scheinbar nicht. Von Angst oder anderen Horrortripgefühlen haben sienichts gesagt. Es kam ihnen zwar ungewöhnlich vor und sie wären auch nicht aufgestanden,doch von Angst haben beide nichts gesagt. Sie sagen nur: "Die waren halt da."
ZumThema "stoned" sein; Ich habe unter diesem Begriff nur den Bedrogten zustandzusammenfassen. Ich denke nicht, das ich einen konkreten Rausch beschreiben könnte, daich weder Koks noch Ecsrasy je selber konsumiert habe. Da die beiden drei Stunden nichteinschlafen konnten wei0t dies auf die euphorisierende Wirkung hin.

Ich bin jaauch am zweifeln, doch die übereinstimmung war nun schon sehr merkwürdig.


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 11:46
lol........du weist ja das manchmal nach denn trip wenn man runter gekommen ist,so filmeschiebt, auserdem griellt XTC dein gehirn, und was in denn pillen so alles drinnen istweiss, nur der sie hergestellt hat.
hinterhoff in polen, oder amsterdam


klar versuchen geister bei bestimmten menschen, das sie drogen nehmen, will im raschbestimmte blokaden (die normal sind) offen stehen.

im endefeckt ist es wohl beideinen fall, das sie sich das eingebildet hat.

und die alle pillen haben heutekein reines mdma mehr sondern steck mittel wie DXM oder lsd, oder stichnin und sogar Pcpund was weiss ich noch.


scheiss chemie


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 12:21
Der eine erzählt was er grade sieht und der andere hört zu, stellt's sich vielleicht auchvor und übernimmt es in seie Erinnerungen....grade wenn man voll mit Drogen is, is das jawohl nix paranormales...Ich hab ne Freundin der kannste wenn sie ganz normal isGeschichten erzählen und nen halbes Jahr später is sie auch davon überzeugt das sie dasselbst erlebt hat...uhhh gruselig!


melden

Drogen und Geister

20.01.2007 um 21:24
Vielleicht haben die Geister gewartet bis die beiden Sex machen........


melden

Drogen und Geister

21.01.2007 um 10:43
rofl


Anzeige

melden