Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sanatorium, Waverly Hills, Wavery Hills ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:04
Das Waverly Hills Sanatorium gilt als einer der meist freqmentierten Orte, dieParapsychologen je besucht haben.

Das Tuberkulosekrankenhaus wurde 1911 inLouisville erbaut.
Heutzutage steht es leer, doch sein geschichtlicher Hintergrundund das Elend, das sich in seinen Mauern abgespielt hat, ist auch heute noch deutlichspürbar.

Besonnders der Dampftunnel, durch denen die Toten heraustransportiertworden, ist heute ein sehr "lebhafter" Ort.
Dieser Tunnel führte unter demKrankenhaus her, damit die anderen Patienten nicht mit den Leichen anderer konfrontiertwerden mussten.

Augenzeugen berichten, das sie in dem Tunnel weinende undkratzende geräusche gehört haben. Außerdem Schritte.

Im dritten Stock "lebt"auch heute noch ein Mädchen, das weinend am Fenster sitzt und die Menschen in Angst unSchrecken versetzt.

Überall im Haus sind Schritte und schluchzende Geräusche zuhören. Die Leichenkammern öffnen und schließen sich wie von Geisterhand.

selbsteine amerikanische Realityshow hat sich diese schon zu nutze gemacht.
So musstenKandidaten eine Nacht in diesem Gebäude verbringen.
Und wurden dabei mit Kamerasbegleitet.


QUELLE: http://www.blogigo.de/Seltsame_Welt/Waverly-Hills/11/ (Archiv-Version vom 12.06.2007)

Anzeige
melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:04
/dateien/mt33817,1169593479,dt7kt


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:05
Der berühmte Todestunnel


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:06
/dateien/mt33817,1169593572,deathtunnel7uk
der Todestunnel von innen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:06
/dateien/mt33817,1169593614,waverly28nq
Das Gebäude von Außen


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:07
/dateien/mt33817,1169593659,whs1gb
So sieht es heutzutage im Gebäude aus


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:08
/dateien/mt33817,1169593687,wall0wr
Ist dies das Fenster, an dem das Mädchen steht und weint???


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:08
Ich glaube, das Leiden und die Todesqualen der Menschen hat sich ins Gemäuermanifestiert...


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:15
schon krass


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:17
im letztem bild sieht es da am fenster aus wie ein gesicht.. ist aberhöchstwahrscheinlich nur ne abgerochene glas scherbe..


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:18
Vorwort:
Habe mir die Links nicht angesehen - weil sie negative Energien übertragenkönnten !


Das was im Thread geschildert wird - glaube ich !
Sowas gibtes aber ziemlich oft - nicht nur in solchen Gebäuden !
Es gibt viele Häuser - wosowas ist - vorkommt !
Rate Neugierige davon ab - solche Orte zu besuchen - geradesolchen die labil sind !
Die Auswirkungen sind nicht kalkulierbar !

Delon.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:20
jupp... personen mit labilen persönlichkeiten sollten diese gemäuer eher meiden


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:21
@ BlackTheorie

Man nennt es - ortsbezogene Kräfte !

Delon.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:22
thread wird langsam OT... bitte mehr thread bezogene posts!

MFG roteroktober


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 00:59
"Habe mir die Links nicht angesehen - weil sie negative Energien übertragen könnten"


--> also das glaube ich nicht

das am fenster ist definitiv einezerbrochene scheibe, gibt es denn berichte in denen die erfahrungen näher geschildertwerden?


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:07
weiß ich atm leider nicht... ich suche einfach mal was .. wenn ich was finde poste ich essofort hier!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:11
habe noch einiges gefunden...

Der geschichtliche Hintergrund

DasKrankenhaus wurde 1911 auf einem Hügelrücken abseits des Dixie Highway gebaut, dank derAnstrengung einiger prominenter Einwohner von Louisville, die betroffen waren über dieVerbreitung und Behandlungsmethoden von Tuberkulose. Mit den Jahren erwarb die Umgebungden Namen. Doch das Krankenhaus wird schon lange nicht mehr betrieben und heutzutage istdieses Gebiet nur sehr wenigen als Waverly Hills bekannt.

Die meisten dernoch existierenden Krankenhausgebäude stehen leer und sind von der Straße unterhalb fastnicht zu sehen. Wie auch immer - einige der Häuser, die einst von Ärzten genutzt wurden,sind heute Privatbesitz an der East Pages Lane.

Die Eingänge zumKrankenhausgebäude waren geschlossen worden; Anwohner berichten jedoch, dass Teenagertrotzdem dort hinaufgehen. Das Krankenhaus hinterließ ein Vermächtnis – einen ruhigen,waldigen Hintergrund für die Nachbarschaft, Land für einen Park mit einem Golfplatz undeine farbige, gelegentlich morbide Geschichte…

Als das Hospital 1911 eröffnetwurde hatte es 8 Patienten, erreichte aber bald eine Kapazität von 40. Zu jener Zeithatte Jefferson County eine der höchsten Tuberkulose-Raten des Landes; ein höchstansteckendes, manchmal verhängnisvolles Lungenleiden für das Husten, Fieber undKurzatmigkeit charakteristisch sind. Und das Hospital, welches viel Bettruhe, frischeLuft sowie einige chirurgische Methoden zur Behandlung des Leidens anbot, wurde alsausgezeichnete Einrichtung angesehen. 1924 wurde es erweitert, um bis zu 400 Patientenunterbringen zu können.
Viele Leute starben im Krankenhaus; weil die Verwaltung vonWaverly Hills der Ansicht war, dass der Anblick von Leichenwagen schlecht für die Moralwäre, wurden die Körper der Toten durch einen Dampftunnel zum Fuße des Hügels geschickt.Der Dampf hielt den Tunnel warm, welcher auch von Angestellten genutzt wurde, die imWinter den Hügel hinaufgehen mussten. Die Eingänge zum Tunnel wurden geschlossen, aber erexistiert unterirdisch noch immer.

Während die Anzahl von Patienten undArbeitenden wuchs, entwickelte sich eine Gemeinde auf dem Hospital-Gelände. Die meistenAngestellten lebten dort. Manche teilten sich große Heime, während die Ärzte privateUnterkünfte für sich und ihre Familien hatten. Ein Wohnheim für Schwestern wurdeerrichtet.

ast alles, was die Angestellten benötigten, gab es an Ort undStelle. Die Ärzte und das Personal konnten Lebensmittel im Vorratsraum des Krankenhausesbestellen und andere Dinge im Geschenke-Laden erwerben. Eine Zeit lang wurden Schweinegehalten, um Fleisch anbieten zu können. Jede Woche wurden katholische undprotestantische Gottesdienste abgehalten und manche Freundschaften zwischen Angestelltenund Patienten in ihrem Heim auf dem Hügel entstanden.



Als Forscher Streptomycin entdeckten, ein Antibiotikum, mit dem Patienten zu Hausebehandelt werden konnten, nahm die Notwendigkeit von Sanatorien ab. Das Krankenhausschloss 1961, und seine Patienten wurden in das Hazelwood Tuberkulose-Sanatoriumüberführt. Einige Hospital-Angestellte versahen ebenfalls dort weiter ihren Dienst,andere fanden Arbeit in einer Privatklinik, die auf der Waverly Hills-Seite eröffnete;doch viele blieben ohne Arbeit zurück.

Kurz danach wurden mehr als 100Acres hinter dem Hospital in den Waverly Park umgewandelt, dessen Größe sich heute auf300 Acres beläuft und einen 9-Loch-Golfplatz mit einschließt. Einige teure Grundstückewurden entlang der Arnoldtown- und Third Street - Straße im Waverly Park-Gebieterschlossen.

Die Privatklinik in Waverly Hills wurde 1980 vom Staatgeschlossen, angeblich wegen mangelhafter Behandlung der Patienten. Das Grundstück wurde1983 von J. Clifford Todd erworben, der zusammen mit dem Architekten Milton Thompson andiesem Platz ein Gefängnis errichten wollte. Als Offizielle des Staates – größtenteilswegen des öffentlichen Aufschreies – diese Idee ablehnten, zog der Eigentümer inErwägung, dort Apartements zu bauen.

Auch diese Idee wurde fallengelassen, und das Land wurde 1986 in drei Parzellen verkauft.

Diegegenwärtige Stille und Leere der Waverly Hills-Gebäude strafen die lebhaftenErinnerungen, die ehemalige Beschäftigte und Patienten an diesen Ort haben, Lügen…

Am 30. November 1998 wurden zwei meiner Freunde und ich Zeugen einer Anzahlparanormaler Ereignisse, während wir in Waverly Hills auf Geisterjagd waren.

Seit ich in der 10. Klasse war, hatte ich einige unterschiedliche Gerüchte überdiesen Ort gehört und war entschlossen, die Wahrheit selbst herauszufinden. Der Platz istriesig und da sind auch andere Bauten, aber das Hauptgebäude ist der Ort, über den vonSichtungen, Geräuschen und anderen Dingen berichtet wird. Es wurde vom Staat 1961geschlossen und als Privatklinik wieder eröffnet, jedoch 1980 wegen angeblichmangelhafter Behandlung der Patienten wieder geschlossen.

Wie auchimmer, wir kamen dort ungefähr um 9 Uhr am Abend an und befanden uns 15 Minuten, nachdemwir den langen Weg den Hügel hinauf und in die Wälder hinter uns gebracht hatten, imGebäude. Es ist völlig abgeschieden. Als wir schließlich auf der Hügelkuppe waren, gingenwir zur Vorderseite. Jetzt, da ich diesen Ort sah, stand ich ungläubig da. Er ist sofurchteinflössend, gruselig und unheimlich, dass es aussieht, als hätte ihn jemandaufgebaut um dort einen Film zu drehen, das schwöre ich! Es ist unglaublich. (Ichschwöre, ich sage die Wahrheit!) Tatsächlich begann ich mir weitere Gedanken darüber zumachen. Ich kam mir vor, als befände ich mich mitten in einem Horrorfilm. Nachdem wir dasGebäude durch einen der vielen weit offen stehenden Eingänge betreten hatten konnte ichsagen, dass etwas Störendes war an diesem Ort. Ich fühlte mich als ob, würde ich michjetzt umdrehen, ich etwas sehen könnte, das uns folgte.



Die Atmosphäre

hatte sich völlig verändert. Wir gingen durch dieKorridore und in Zimmer hinein, in denen man Patienten festgehalten hatte. Wir konntenKratzspuren an vielen der Türen und Wände sehen und als wir in den Keller gingen, sahenwir Blutflecken. Nicht mehr als eine Sekunde, nachdem wir alle die Blutflecken gesehenhatten, hörten wir oben 30 oder 40 Sekunden lang Schritte. Wir ignorierten die Geräuscheund hasteten auf eine Tür zu in der Hoffnung, nach draußen zu entkommen – nur um einenlangen Tunnel vorzufinden, den wir ca. 15 Fuß hinunterschauen konnten. Wir gingen denTunnel ungefähr 6 oder 7 Minuten entlang, blieben dann stehen und drängten unsaneinander, weil wir hinter uns Schritte und schlurfende Geräusche hörten. Wirentschieden uns, zum Erdgeschoss zurückzugehen und das Gebäude zu verlassen.Wir kamen zumEnde der Treppe und fanden endlich den Weg hinaus. Wir machten Bilder von der Außenseite,als mein Freund das sah, weswegen wir eigentlich gekommen waren. Im dritten Stock amfünften Fenster auf der rechten Seite des Gebäudes sahen wir alle ein kleines Mädchen,das uns anstarrte.

Ich schwöre, das ist alles passiert und keines dieserEreignisse ist eine Lüge. Ich würde sagen, dieser Ort ist es wert hineinzuschauen, under sollte von Parapsychologen untersucht werden.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:19
/dateien/mt33817,1169597997,waverly4
noch etwas interessantes +bild


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:20
ups... den comment vergessen

Ein weiteres merkwürdiges Phänomen auf WaverlyHills ist das gelgentliche Auftreten und seltsame Arbeiten der Ausrüstung. Besonders dasder elektromagnetischen Meßinstrumente (EMF). Eigentlich dürften diese Geräte nur einSignalton von sich geben wenn irgendetwas magnetisches angetroffen wird. Da Waverly Hillsjedoch schon seit mitte der achziger Jahre keinerlei Stromzufuhr gehabt hat und dieLeitungen entfernt wurden, sollten die Meßgeräte keinerlei Anhaltspunkte für ein Signalhaben. Forscher der paranormalen Wissenschaft nutzten das EMF auch als eine Form"Geisterdetektor". Der Grund hierfür liegt dran daß es eine weit verbreitete Theorie ist,das die Geister oder unsere Seele eine Forum von Energie ist, welche natürlichelektromagnetische auslöst, wenn sie anwesend sind. Dieses Meßinstrumente fangen dieseStörungen auf. Auch wenn es nicht 100% sicher ist daß man mit einem EMF Geister aufspürenkann, ist es dennoch ein gutes Hilfsmittel welches anzeigt daß tatsächlich etwas anwesendsein kann. In Waverly Hills wurden jedenfalls zahlreiche dieser Störungen gemessen. Siereichten sogar soweit daß die Mobiltelefone gestört wurdem oder gar ausfielen.


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:23
frontansicht des sanatoriums!


melden

Das Waverly Hills Sanatorium (screens)

24.01.2007 um 01:24
/dateien/mt33817,1169598267,200px-Waverlyfront
funzte mal wieder nicht...


Anzeige

melden