Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auserwählter?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Auserwählt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auserwählter?

18.03.2004 um 17:46
jo sowas hab ich in entfernter weise auch.

das ich einer der wenigen bin die eine katastrophe überleben werden.
dabei kommt mir immer wieder das jahr 2007 weiss auch nicht warum.
merkt euch das datum wenn nix passiert bin ich n irrer wenn doch was passiert könnt ihr mich gott nennen :)

was auch komisch ist ich hab nen kumpel der gleicht mir bis aufs haar nicht vom aussehen sondern vom handeln, sein kranker humor eben das innere...

sagt euch ADDA was? wenn ja seit ihr einer von uns lol

Anzeige
melden

Auserwählter?

18.03.2004 um 18:08
Vielleicht bist du auch wirklich auserwählt. Die Leute die ich bisher kennengelernt habe, und die das waren hatten vielleicht ähnliches denken. Einer zumindest.....

Naja dann gibt es die Antwort von Lightstorm die auch zutreffen könnte.

Aber wenn es Schicksal gibt, dann ist ja jeder irgendwie für eine bestimmte Aufgabe auserwählt oder !?




melden

Auserwählter?

18.03.2004 um 21:26
jo genau.

hätte adolf hitler als kind gewusst das er einmal der mächtigste mann in deutschland werden würde?

die die die biografi hitlers kennen wissen was ich meine aber auch ohne seine bio zu kennen wer hätte gedacht das klein adi mal so einer werden würde.


melden

Auserwählter?

18.03.2004 um 21:27
----mächtigste mann in deutschland werden würde?
.....bzw europa


melden

Auserwählter?

19.03.2004 um 00:52
Ich bin für meine Frau der Auserwählte, der Wichtige, der Retter und was weiss ich. Das ihr immer mit Hitler kommen müsst, wenn es um menschliche Bedürfnisse geht......Wahnsinn.


melden

Auserwählter?

19.03.2004 um 02:49
ihr? ich. du kannst nun mal nicht verschweigen was passiert ist aber keine diskus mehr dazu jeder weiss es.
hätte ich deiner meinung nach helmut kohl sagen sollen?
für mich gibt es kein besseres beispiel zu diesem thema.
hätte auch anakin skywalker sagen können....


melden

Auserwählter?

19.03.2004 um 06:43
DER EINZIGE AUSERWÄHLTE BIN ICH, wer weiß, ob Ihr überhaupt existiert?

DER SCHWARZE FÜRST

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Auserwählter?

19.03.2004 um 09:11
hallo ihr

also schwarzer fürst das galube ich auch du bist auserwält um schwachsinn zu reden und machen was *lach*

nun ja ausserwält kann man sein oder auch nicht aber das wird man dan schon merken.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

19.03.2004 um 10:30
@lola

oder auch nicht merken

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Auserwählter?

20.03.2004 um 21:16
Groovemaster@

Wie die anderen schon gesagt haben, es muss nicht an Depressionen liegen, kann aber. Und es tut nicht schlecht dieses Gefühl frei zu lassen, denn es kann Menschen zum Erfolg führen. Man sollte seine Ziele immer so hoch wie möglich setzen denn so ist es warscheinlich das man einen gewissen hohen status dadurch erlangt ,auch wenn nicht das erwüschnte, einige setzen ihre Ziele nirdrig und wenn sie es geschafft haben ist es für sie aus, zu leuten wie dir hingegen werden immer weiter streben, und das wird dich immer weiter führen.


spuky@

>>>wie hast du das in den grif bekommen?<<<

- In den grif bekommen ? :)
Ich kämpfe noch sehr hart, es gibt Zeiten da sind die depressionen sehr stark und manchmal sehr schwach. Einfach nicht darüber nachdenken und sich mit anderen dingen beschäftigen so gut es geht.













Ich glaube dieses Gefühl haben viele, bei manchen istes stärker und bei andere schwächer, ich denke es stammt von der Natur, durch solche Gefühle versucht der Mensch sich von der Masse abzuheben, es ist ja ein ständiger Wetbewerbskampf, und diese Gefühle leiten einige Menschen zimmlich hoch, der Sinn ist halt darin das man der Mächtigste wird, also der stärkste, eine normale sache die in der Natur des Menschen vorkommt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Auserwählter?

20.03.2004 um 22:15
@Lightstorm and co.

>>>Ich will dir ja nicht deine Vorbestimmung rauben, aber die Wahrheit ist nun mal hart.<<<

wie es scheint, hast du eine persönliche überzeugung bezüglich der "wahrheit",
welche ich auch akzeptiere, aber erzähl mir hier mal nicht, dass deine vorstellungen die einzig wahren sind, und dass man sie einsehen sollte, da man
sich sonst von der rationalität entfernen würde...

...ich persönlich glaube, dass wir alle auserwählt sind, um ein ganz bestimmtes ganzes (die welt) zu kontrollieren und uns gegenseitig einen freien willen vorzugaukeln...!

manchmal denke ich tatsächlich daran auserwählt zu sein...näheres nachdenken über die eigene bestimmung führt in eine seltsame situation...damit spreche ich jetzt JEDEN hier an...:

versucht doch mal zu realisieren, dass ihr nicht nur ein kleiner teil der gesellschaft seit...versucht euch zu konzentrieren,
und daran zu denken, dass ihr denkt und existiert und es nicht aufhalten könnt...genauso wenig wie ihr jene "wirkliche" handlung aufhalten könnt...denn dann könnt ihr euren geist spüren, und müsst feststellen, dass die wahrheit doch "irrational" ist...daraus kann ich nur eindeutig schlussfolgern, dass wir uns nie über die scheinbare realität so sicher sein sollten, wie es bei lightstorm der fall ist, und dass jedes individuum etwas besonderes darstellt, dem ein ganz bestimmter sinn zugrunde liegt...ok...den freien willen könnten wir somit eleminieren...aber die hoffnung auf das verständnis unseres geistes und wesens bleibt erhalten...wenn man daran glaubt...*seufz*...

"...denn erst wenn man spürt, dass man existiert, und immer tiefer in diesen
gedanken eintaucht, wird man feststellen, dass man nicht ein teil der gesellschaft, sondern ein teil der bestimmung, und somit ein auserwählter ist..."

@tao

ich finde es etwas seltsam, dass du lightstorm so ohne weiteres zustimmst...
...warum glaubst du denn nicht auch an das "auserwähltsein" der menschen...
dies steht doch auch im zusammenhang mit bestimmung und schicksal...
dann bist du deiner signatur aber nicht mehr sehr treu...



*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Auserwählter?

20.03.2004 um 22:29
@ lola

er glaubt vielleicht er ist neo, wetten!?

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 02:04
silith@

>>>wie es scheint, hast du eine persönliche überzeugung bezüglich der "wahrheit",
welche ich auch akzeptiere, aber erzähl mir hier mal nicht, dass deine vorstellungen die einzig wahren sind, und dass man sie einsehen sollte, da man
sich sonst von der rationalität entfernen würde...<<<

- Du interpretierst zu viel in meinen Satz.
Ich habe nicht gesagt das das die einzige Wahrheit wäre undes nicht anders ist.
Diese "Wahrheit" die ich erwähnt habe bezieht sich auf die sache das ich beschrieben habe, das mit dem Unterbewusstsein und Depressionen usw.
Also in dem fall wäre dann die Wahrheit also die Krankheit.





ps: Wir können nicht alle auserwählter werden.
Allein an dem Wort schon, es ist eine wahl aus der Masse.
Daher können wir alle das Gefühl haben, aber wenn es wirklich eine auserwählung gibt dann trift das nicht jeden, da es sonst keine Auserwählung wäre, da wir zuzeit niemand anderen als die Menschheit kennen, denn woraus aus welcher Masse könnten wir denn alle auserwählt sein.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Du unterlässt das Notwendigste und vertreibst dir die Zeit mit nutzlosen Informationen, als hättest du ein Leben von Jahrhunderten vor dir.



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 14:56
@Lightstorm

was ich dir nur mal sagen wollte ist, dass zu hier ziemlich viel unsinn
schreibst...glaubst du, du kannst über das denken anderer menschen, die du
überhaupt nicht kennst, urteilen...groovemaster ist noch sehr jung...lass ihn doch gefälligst seinen eigenen weg finden...und versuch nicht ihm dauernd so einen müll vonwegen depressionen etc... einzureden...!!!!!! du bist wieder so ein typischer hobbypsychologe, der sich wichtig machen will...du weisst bestimmt über depression als krankheit kein bißchen bescheid...und willst hier einem 14-jährigen eine geisteskrankheit einreden...du hast echt einen an der waffel...!!!

ich hab außerdem gar nix in deinen satz reininterpretiert...ich hab nur gesagt, dass mir dein verständnis der welt sehr unlogisch erscheint...
du machst den fehler, dass du verallgemeinerst...es sind doch nicht alle,
die eine bestimmung oder besonderheit des eigenen geistes spüren, sofort
depressiv...

ich halte diesen thread für sehr wertvoll und anspruchsvoll...aber was manche user (damit meine ich auch algiz etc...) daraus machen ist wirklich unglaublich...

P.S.: es wäre doch total seltsam, wenn es nur bestimmte "auserwählte"
im universum geben würde...ich hab dir doch in meinem letzten post erklärt,
dass alle wesen etwas besonderes, bestimmtes darstellen...also sind entweder
alle auserwählt, oder gar keiner, wobei ich letzteres ausschließe...ich sehe
das "auserwähltsein" nicht als rationalen, auf die "realität" übertragbaren begriff an, sondern bringe ihn in enge verbindung mit der bestimmung der menschen...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 15:13
silith@

Ich verstehe deine problem nicht man, schrei hier nichzt so rum!

>>>was ich dir nur mal sagen wollte ist, dass zu hier ziemlich viel unsinn
schreibst...<<<

- Schön deine Meinung zu hören, aber das kann man auch höflicher ausdrücken, alter echt, du sagst ich würde so tun als ob ich nur recht hätte, aber gerade du hier wirfst mir vor das ich unbedingt falsch liege.


>>>glaubst du, du kannst über das denken anderer menschen, die du
überhaupt nicht kennst, urteilen...groovemaster ist noch sehr jung...lass ihn doch gefälligst seinen eigenen weg finden...und versuch nicht ihm dauernd so einen müll vonwegen depressionen etc... einzureden...!!!!!<<<

- Oh man reg mich nicht auf!
Ich habe nicht gesagt SO IST ES ich habe gesagt SO KANN ES SEIN.
Ich habe gesagt wenn das SEHR STARK ist dieses gefühl, und da er mal gesagt hatte DAS ER DEPRESSIONEN hatte, habe ich diese möglichkeit ihm erläutert.
In meinem zweiten Beitrag habe ich gesagt das die anderen recht haben das das nicht an depressionen liegen muss sondern ES KANN daran liegen.


>>>du bist wieder so ein typischer hobbypsychologe, der sich wichtig machen will...<<<

- Neidisch oder was ?.
Du tust ja so als ob das ein riesen ding wäre was ich da gesagt habe, man man man. Das ist nur eine möglichkeit die ich kurz erläutert habe.


>>>du weisst bestimmt über depression als krankheit kein bißchen bescheid...und willst hier einem 14-jährigen eine geisteskrankheit einreden...du hast echt einen an der waffel...!!!<<<

- Nein man du hast hier probleme.
Kannst du lesen oder überfliegst du meine Beiträge ?.
Ich habe geschrieben das es daran liegen kann und bin dann mehr in das Thema eingegangen, ich habe dabei nicht über ihn geurteilt, ich habe nur erläutert wie so eine Krankheit ablaufen kann, die beschreibung bezog sich nicht auf ihn, sondern eine allgemein beschreibung zu der Krankheit, und ich habe gesagt so was könnte es sein.... ich habe das auch bischen auf ihn übertragen, weil er halt mal depressiv erschienen war.



>>>ich hab außerdem gar nix in deinen satz reininterpretiert...ich hab nur gesagt, dass mir dein verständnis der welt sehr unlogisch erscheint...<<<

- Welches verständnis, was ich nur gesagt habe ist die beschreibung einer Krankheit, und die ist nicht unlogisch sondern bewiesene tatsache die es bei einigen depressiven Menschen gibt.



>>>du machst den fehler, dass du verallgemeinerst...es sind doch nicht alle,
die eine bestimmung oder besonderheit des eigenen geistes spüren, sofort
depressiv...<<<

- Ich denke du hast meine Beiträge nicht ganz gelesen, denn ich habe genau gesagt das dies nur eine möglichkeit ist und keine zutreffendes ding auf ihn.



>>>ich halte diesen thread für sehr wertvoll und anspruchsvoll...aber was manche user (damit meine ich auch algiz etc...) daraus machen ist wirklich unglaublich...<<<

- Mit so einem agresiven Beitrag den du geschrieben hast machst du den Thread kaput.






______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 15:52
@all

hey hey hey moment mal, gerade bei so einem thema!!
zuerst mal bin ich der auserwählte das ist doch wohl klar!!! wer sonst könnte es sein :-))))

ne aber mal abseits von spass und witz,
ich glaube dass wir durch unsere individualität, so und so für die gesellschaft sowie für uns da sind!! die aufgaben die wir erfüllen helfen die gesellschaft am leben zu erhalten, nur dadurch funktionierts?!?!? Diese Individualität soweit hinaufzuschrauben, dass dadurch der glaube an die allmächtigkeit ensteht ist vielleicht etwas übertrieben. :-)

lg neo



Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 16:57
du bist nur der 19 Auserwählte *lol*

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 18:13
@Lightstorm

>>>- Schön deine Meinung zu hören, aber das kann man auch höflicher ausdrücken, alter echt, du sagst ich würde so tun als ob ich nur recht hätte, aber gerade du hier wirfst mir vor das ich unbedingt falsch liege<<<

ich hatte eben nur den eindruck, dass du depressionen sofort mit dem "auserwähltsein" in verbindung bringst...denn so kam es in deinem ersten
beitrag echt rüber...naja...im zweiten beitrag haste dich mit "es kann so sein"
wieder rausgeredet...ok...

>>>- Oh man reg mich nicht auf!
Ich habe nicht gesagt SO IST ES ich habe gesagt SO KANN ES SEIN.
Ich habe gesagt wenn das SEHR STARK ist dieses gefühl, und da er mal gesagt hatte DAS ER DEPRESSIONEN hatte, habe ich diese möglichkeit ihm erläutert.
In meinem zweiten Beitrag habe ich gesagt das die anderen recht haben das das nicht an depressionen liegen muss sondern ES KANN daran liegen.<<<

les dir deinen ersten beitrag noch mal genau durch, dann siehst du dass dieser
wirklich sehr radikal geschrieben ist...dies sieht man schon an ausdrücken
wie : "Ich will dir ja nicht deine Vorbestimmung rauben, aber die Wahrheit ist nun mal hart"
...ok...gut, dass du danach noch klar gestellt hast, dass es nur so "sein kann"...
aber dein erster beitrag hat mich halt wirklich aufgeregt...weil er mir eben
so radikal gegenüber groovemaster vorkam...

>>>- Neidisch oder was ?.
Du tust ja so als ob das ein riesen ding wäre was ich da gesagt habe, man man man. Das ist nur eine möglichkeit die ich kurz erläutert habe.<<<

sorry...aber es klang leider etwas pseudopsychologisch...*g*
außerdem hätte ich nicht erwartet, dass in diesem thread gleich, das
"auserwähltsein" als psychologische krankheit analysiert wird...ich finde es
ja ok...aber ich hätte eher eigene empfindungen und ideen bezüglich des
auserwähltseins erwartet...was denkst du denn dem auserwähltsein unabhängig von einer krankheit...?

>>> Nein man du hast hier probleme.
Kannst du lesen oder überfliegst du meine Beiträge ?.
Ich habe geschrieben das es daran liegen kann und bin dann mehr in das Thema eingegangen, ich habe dabei nicht über ihn geurteilt, ich habe nur erläutert wie so eine Krankheit ablaufen kann, die beschreibung bezog sich nicht auf ihn, sondern eine allgemein beschreibung zu der Krankheit, und ich habe gesagt so was könnte es sein.... ich habe das auch bischen auf ihn übertragen, weil er halt mal depressiv erschienen war.<<<

ein bißchen ist gut...also du hast es ihm schon relativ klar eingetrichtert...
ich finde es auch nicht gut in dieser weise auf groovemaster einzugehen...
es gibt heutzutage so viele depressive menschen, da muss man ihnen diese
idee doch nicht noch nahe bringen, oder einen daran erinnern...tsss...

>>>- Welches verständnis, was ich nur gesagt habe ist die beschreibung einer Krankheit, und die ist nicht unlogisch sondern bewiesene tatsache die es bei einigen depressiven Menschen gibt.<<<

wenn dies dein erster gedanke im zusammenhang mit "auserwähltsein" und bestimmung ist, dann scheinst du ja all dem wenig glauben zu schenken...oder
glaubst du auch ein bißchen daran, dass du gewissermaßen auserwählt bist...?

>>>- Ich denke du hast meine Beiträge nicht ganz gelesen, denn ich habe genau gesagt das dies nur eine möglichkeit ist und keine zutreffendes ding auf ihn.<<<

na gut...im zweiten beitrag erwähnst du es zum glück...aber wie gesagt, der erste beitrag hat mich aufgeregt...

>>>- Mit so einem agresiven Beitrag den du geschrieben hast machst du den Thread kaput.<<<

ist es aggressiv manchen usern zu sagen, dass ich ihre beiträge zu diesem thema etwas niveaulos finde...es ist doch ein interessantes thema...und dann
fangen manche an zum bäcker zu gehen um brötchen zu kaufen und anderen noch etwas mitzubringen...ist das denn etwa ein kaffeekränzchen hier...? *grins* ;-)
wenn ich mit meiner meinung, in deinen augen das thema kaputt mache, dann
finde ich es wirklich erschütternd, dass einem hier die meinung verboten wird,
denn aggressiv war mein letzter beitrag echt net...!

na gut...ich nehm zurück, dass du nur unsinn schreibst...sry
...
aber den hobbypsychologen nehm ich nicht zurück...*hehe*
...
nimms mir nicht übel :)


*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 19:15
@lokisdarkdragon

hmmm.... der 19t auserwählte?? is mir auch recht!! :-) vielleicht ist dies sogar der 19. beitrag zu diesem thema!! ohhh, jetzt wirds mysteriös :-))) vielleicht sollte ich nen neuen zahlen-thread aufmachen!!! :-))))

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Auserwählter?

21.03.2004 um 20:38
Ist denn nicht jeder auserwählt? Auserwählt sein Leben zu leben und zu meistern? Auserwählt Erfahrungen zu machen, zu lieben und geliebt zu werden? Auserwählt Freude zu bereiten und Freude zu empfangen? Auserwählt Menschen kennenzulernen? Auserwählt geboren zu werden und zu sterben. Und auserwählt den Raum dazwischen zu füllen?


Anzeige

melden