Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auserwählter?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katastrophe, Auserwählt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

22.03.2004 um 15:13
@all

was ist mit dem sin des lebens?

vielleicht hat jeder von uns das gefühl in sich egal ob er depresiv oder nicht ist jeder hat seine aufgabe hier auf der erde und menschne die den hang zur depresion haben spüren das stärker weil sie ja stärker auf den weg müssen und sich auch im geist sich darüber im klaren sein müssen das auch sie eine aufgabe haben und es einen grund giebt warum sie hier auf der erde sind

BEVOR JETZT ALLE AUF MICH EIN PRÜGELN

ES IST VON MIR NUR EINE IDE ICH DISKUTIERE GERNE ALSO HÖRE ICH AUCH GERNE EURE MEINUNG DAZU ABER BITTE VERSUCHT EUCH BEIM SCHREIBEN EIN BISSELE ZU BEHERSCHEN

VIELEN DANK

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


Anzeige
melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 15:23
Netter Ansatz, aber ich glaube eher das Depressive spüren das sie eine Aufgabe haben, aber nicht wissen wir sie diese Erfüllen können. Bzw. Das sie eine Bestimmung haben und entweder nicht wissen was es ist oder nicht wissen wie sie diese Erfüllen können. Und anstatt einfach mal draufloszumaschieren, verkriechen sie sich immer mehr und verzweifeln zusehends - machen die Welt und ihre Umwelt dafür verantwotlich das sie ihre Aufgabe und Bestimmung nicht erfoüllen können.

Das ist lediglich ein Gedankenansatz, mehr nicht....Aber daher kam und kommt meine Melancholie, also warum nicht auch Depressionen!?


melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 15:28
Ich glaube ,dass sich fast jeder mehr oder weniger schon einmal auserwählt gefühlt hat. Ich meine wenn man bemüht ist die wahrheit herauszufinden und über die damit verbundenen Fragen woher man kam... wohin man geht nachdenkt , und neue Erkenntnisse gewinnt dann kann es doch sein, dass man sich gerade in diesen Augenblicken auserwählt fühlt.
Vielleicht wird man sich dann in einem Augenblick bewusst welche Rolle man spielt auf der welt, was die wirkliche aufgabe ist, oder vielleicht rückt man der wahrheit auch nur ein Stückchen näher.
Ich denke je bewusster einem die zusammenhänge werden, auch wenn es nur in kleinen schritten vorwärts geht, desto mehr wird man sich auch sich selbst bewusst. Und das kann doch manchmal dazu führen, dass man sich freut und denkt ein bisschen mehr einsicht zu haben als vielleicht andere Menschen.
Ich glaube in solchen Momenten kann es sein ,dass man sich ein bisschen auserwählt fühlt.
Aber wie gesagt es ist meistens nur ein gefühl aus einem Augenblick heraus, aus einem kurzen Moment vielleicht, in dem einem einfach viele zusammenhänge klarer und deutlicher werden,in dem man denkt alles schaffen zu können.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

22.03.2004 um 16:11
@tea

also glaubst du das es wirklich NUR ein gefühl ist und nichts wichtiges bedeutet?

weil ich denke mir schon das dieses gefühl einen sinn enthält vielleicht gerdae um sich bewust zu machen das man ein auserwälter ist aber einem einfahc noch nihct klar ist für was auserwält

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 16:56
@spuky

ich finde deine idee sehr gut...so änlich habe ich das ganze ja auch in meinen posts beschrieben...ich kann es nämlich nicht verstehen, dass manche menschen nicht an ihre bestimmung oder die bestimmung aller lebewesen glauben...um das auserwähltsein zu spüren muss fogendes geschehen:
man muss sich eingestehen, dass das eigene bild, was man vom eigenen
ICH hat, überwiegend auf der sichweise des eigenen ICH, als eine imaginäre dritte person, beruht...und dann muss man nur noch sein bewusstsein realisieren und man wird feststellen, dass man existiert...die existenz ist unsere bestimmung...nicht irgendwelche fähigkeiten, die in der gesellschaft als gloreich angesehen werden...

"ich existiere, also bin ich auserwählt, dem schicksale und der unergründlichen bestimmung zu folgen..."

was ich damit sagen möchte ist, dass wir alle auserwählt sind...!!!
das ist doch relativ einleuchtend...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 17:20
nein unwichtig und ohne Sinn ist es nicht. Aber ich meine auserwählt "fühlt" man sich ja in einigen momenten. Man kann ja nicht einfach sagen ich bin auserwählt, mit welcher rechtfertigung? alle Menschen sind auserwählt,die schwierigkeit besteht nur darin es zu erkennen. Auserwählt denke ich fühlt man sich wenn einem bewusst wird welche rolle man spielt, wenn man sich selbst bewusst wird ,wenn man auf dem richtigen weg ist,neues erkennt.Und das ist wichtig und sinnvoll und nichts anderes wollte ich sagen.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

22.03.2004 um 17:56
@silith

"ich existiere, also bin ich auserwählt, dem schicksale und der unergründlichen bestimmung zu folgen..."

das ist glaube ich der beste satz der es auf den punkt bringt nur mit dem unterschied das ich den teil

---und der unergründlichen bestimmung zu folgen---

nicht so sehen würde weil wenn man es als lebensform geschafft hat zu erkennen was die bestimmung ist für jeden persönlich und im zusammenhang mit den anderen geschöpfen der schöpfung ist sie ja für einen selber nicht mehr unergründlich sondern sie tut sich vor einem auf wie ein forhang hinter dem der richtige weg liegt und solange man diesem weg folgt wird einem die bestimmung immer klarer und bewuster wenn das jeder mensch beachten würde und sich nicht auf die banalen weltlichen dinge so festfahren würden dann hätten wir alle ein wesentlich angenehmerer existens

@tea

"nein unwichtig und ohne Sinn ist es nicht. Aber ich meine auserwählt "fühlt" man sich ja in einigen momenten. Man kann ja nicht einfach sagen ich bin auserwählt, mit welcher rechtfertigung"

mit der rechtfertigung das du ein lebewesen gottes bist und du bist von ihm auserwält die chance zu haben deinen weg zu ihm zu finden


ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 18:14
@spuky
Deinen weg zu ihm "zurückzufinden" eher,das stimmt. Aber wenn man sich von selbst nicht auf diesen weg begibt kann man nicht einfach sagen ich bin auserwählt,in gewissem sinne schon,aber wenn man dieses "auserwählt" nicht fühlt ,sondern nur für seine zwecke missbrauchen will,dann ist es nicht echt.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 18:30
@spuky

ok...da muss ich dir recht geben...unergründlich war das falsche wort...
sagen wir:

"ich existiere, also bin ich auserwählt, dem schicksale und der bestimmung zu folgen, um nach dem ende aller dinge in die wahrheit einzutauchen...!"

(oder so ähnlich *g*) *hehe*

>>>wenn das jeder mensch beachten würde und sich nicht auf die banalen weltlichen dinge so festfahren würden dann hätten wir alle ein wesentlich angenehmerer existens<<<

tja...genauso sehe ich das ganze auch...schade, dass es nicht wirklich so ist...*seufz*
oh...trügerische hoffnung der menschen...ich habe aber noch die hoffnung...dass die menschen irgendwann mal anders denken als heutzutage...
...arme menschheit...

@tea

>>>Man kann ja nicht einfach sagen ich bin auserwählt, mit welcher rechtfertigung?<<<

das zauberwort, oder besser gesagt, der schlüssel, zum auserwähltsein
ist die "existenz"...die wahrheit, dass jedes wesen über ein bewusstsein verfügt und dies selber realisieren kann...alles was existiert hat also auch eine bestimmung in der welt......du glaubst doch nicht etwa, dass alles nur zufall ist...

*****************************

Wir dürfen uns nicht kränken, daß andere uns die Wahrheit so oft verbergen, denn oft verbergen wir sie uns selber...

Hinter jedem Leben schwebt ein Schleier aus Wehmut...

Achte nicht mehr auf den Lärm draußen, und du wirst die Wahrheit vernehmen, jene kleine, sanfte Stimme in deinem Innern

So lebe, und so bin ich, und so bin ich unveränderlich, fest, und vollendet für alle Ewigkeit; denn dieses Sein ist kein von außen angenommenes, es ist mein eigenes, einiges wahres Sein, und Wesen. (Johann Gottlieb Fichte)



melden

Auserwählter?

22.03.2004 um 18:45
@silith
Klar steht jedem Wesen offen den weg zu gott zurückzufinden. Jedem ist es "möglich". Dennoch denke ich sollte man mit solchen begriffen wie "auserwähltsein" nicht so um sich werfen, denn es gibt zu viele Menschen die von sich behaupten auserwählt zu sein und damit doch viel Leid anrichten,oder gar nicht erst wissen was es bedeutet.Ich meine ja nur wenn man es nicht fühlt und Auserwähltsein damit verbindet dass man über anderen menschen steht, ist es nicht echt. Ist es doch nicht? viele missbrauchen diesen ausdruck heutzutage.prinzipiell ist jeder auserwählt doch setzt es nicht auch bereitschaft von einem selbst vorraus? Ich denke dass man sich auserwählt oder einfach nur in seinem tun bekräftigt fühlt wenn man schon auf dem richtigen weg ist. Auserwähltsein mit der blossen existenz, ohne bemühungen oder dem streben von einem selbst,zu rechtfertigen halte ich für etwas gewagt. Offen ist es jedem,ob man es annimmt und ausbildet oder nicht ist auch die entscheidung von jedem.

Von der Erde an den Himmel: Sende uns Allen deinen Frieden!


melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

23.03.2004 um 10:18
@tea

ich glaube ich verstehe was du meinst es kann wirklich gefärlich werden wenn sich einer als auserwälter fühlt es aber im geiste nicht schaft die verantwortung die damit in verbindung steht auch zu begreifen und zu nutzen

vielleicht sollten wir sagen das der weg zum auserwälten das ist es was wir jeden tag aufs neue beschreiten müssen und das ziel ist es zu gott zu gelangen und der auserwälte für sein eigenes leben zu sein

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Auserwählter?

24.03.2004 um 19:03
Ich bin der "Auserwählte"

DER SCHWARZE FÜRST

sonst keiner, ist das klar hier?

Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick aussieht


melden

Auserwählter?

25.03.2004 um 11:23
muH!

hehe, das ist genau das was du meinst oder? @ tea

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden

Auserwählter?

08.07.2004 um 17:16
Ja manchmal hab ich das Gefühl das ich anders bin als andere Menschen das ich irgenwann mal die Welt rette

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Auserwählter?

08.07.2004 um 17:35
@roggenbrot,

Du mußt auch regelmäßig deine Medikamente einnehmen!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Auserwählter?

08.07.2004 um 17:39
welche medikamente denn?


Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

Auserwählter?

08.07.2004 um 17:46
@roggenbrot,

na, die gegen die dummen Gedanken. ;)

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auserwählter?

09.07.2004 um 02:13
Auserwählt..tja vielleicht bin ich das....es kommt immer drauf an was die Menschen aus mir machen!

Die Endzeit hat begonnen.Es wird Zeit sich zu erheben!
Die Bruderschaft des Lichtes wird strahlen, im Glanz der Gnade.
DIE NEUE HP: www.die-sphere.de.vu (sleepor&ich&Co)



melden

Auserwählter?

09.07.2004 um 02:29
Hallo Leute!
Jeder von uns ist irgendwie zu irgendwas auserwählt! Das hat hier zwar schon jemand geschrieben und ich erkläre mich damit solidarisch!
Zu was man auserwählt ist, zeigt die Zeit! Ob es nun "nur" ist, um ein Leben zu retten oder ein ganzes Volk (oder sogar die Menschheit) vor dem Untergang zu bewahren ist eigendlich egal! Man sollte einfach versuchen, die Aufgaben, die einem das Leben stellt zu meistern. Nach bestem Wissen und Gewissen!
Kein Lebewesen ist unnütz auf dieser Welt, manche eben nur als kleines Rad im grossen Getriebe, andere eben um dieses Getriebe zu steuern!
Denkt darüber nach und lebt Euer Leben so gut es geht!!!
Lieben Gruß
-P-

Lebe jeden Tag als ob es Dein letzter wäre!!! Reisen bildet!!!


melden

Auserwählter?

09.07.2004 um 04:13
Groovemaster,

"Habt ihr ab und zu auch das gefühl ein "Auserwählter" zu sein ??
Mir geht es immer so als wenn ich etwas wichtiges bin das zum beispiel eines tages eine Katastrophe verhindert . Oder ähnliches , zum beispiel ein anführer der die welt verteidigt . Das irgendwie komisch , habt ihr das auch ???

Nein, aber ich hatte es, da hing ich ordentlich neben der Spur.

Aber nach ner Zeit wenn sich dann diese Aufgabe, die Bestätigung nicht einstellt, dann sollte nach der Ernüchterung/Erdung, die leichte Depression darüber dass man doch nur ein normalo ist, nicht so ernst nehmen und wie
Lightstorm es sagt einfach weitermachen, sich ein neues Ziel suchen.

Meines ist, wie könnte es anders sein, "Die Zukunft sehen", also was ist in fünfzig Jahren Los.

Landet man auf dem mars, melden sich die ET's, wer hat Kennedy erschossen,
wie wurden die Pyramiden erbaut, was steckt da drinn, stimmt es, was über den "Letzten Papst" der nach diesem gesagt wird. Und vieles mehr.

Aber, Allmyguhrt wirds dann wohl hoffentlich immer noch geben.

Eigentlich verrückt, wenn man bedenkt, das Coke schon wie Maggie
nahezu Hundertjahre unverändert existiert.

Selbst wenn man sich Filme aus den US der 1930 ansieht, ist so weit mit der Entwicklung nicht hin.

Aber es gab einen Weltverderber, und dann einen anderen und dann gab es da noch einen und dort ebenfalls. Heute haben wir auch wieder welche.

Und da kommen wir zum Ende, des Buches "The Boy's from Brazil".

Die Jungs aus Brasilien, im Buch ist einer der letzten überlebenden Hitlerklone unbehelligt am agieren und er träumt so vor sich hin, als er auf ein selbst gemaltes Bild schaut, auf dem Menschenmassen zu sehen sind.

Sie werden ihm zujubeln.


Anzeige

melden