Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltfrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:11
Hallo,

hab da mal etwas tierisch verzwicktes aber ernsthaftes für Euchausgebudelt. Nämlich:

Ist das manifestierte Unsichtbare, im gegenseitigenGlauben untereinander, jetzt mal sämtliche Religionen ausgeschlossen , etwa der"Schlüssel" zum Weltfrieden?

täglich muss ich leider feststellen,beunruhigendwie sich immer mehr Leute untereinander kein Vertrauen mehr schenken können.Dazu fallen mir etliche Beispiele ein, bei den es immer verheerender wird, mit ungeahtenKosequenzen.
Denn Vertrauen ist doch eine Art Grundbasis, um miteinander bestehen zukönnen?
Darüber hinaus ein gegenseitiges Vertrauen im eigdl. Sinne nur Zustandekommen, wenn man an das gute in seinem gegenüber glauben kann.

Das wiederumwürde faktisch gesprochen bedeuten, daß die "Sichtweise" eines Menschen im eigdl. Sinne,seit Anfang der Geschichte unmöglich das Unsichtbare erfassen kann.(oder ists insgeheimdoch die Intuiton in Verbindung mit einem Glauben, die die Menschheit zusammenhält, odersind alle WORTE wie Magie?)
oder ist der Grund schlichtweg das nciht zu beweindeUnsichtbare, wo ich die eigdl. Hauptursache sehe...

weshalb einige dasbestreben haben, selbst zu HalbGöttern zu mutieren, was wohl nicht das Grundprinzip zumZusammenhalt einer Gemeinschaft sein kann?


noch ein kl. Satz, den ich fand,der wie angegossen passt um das Thema mal abzurunden:
Hoffnung die man sieht, würdekeine Hoffnung mehr sein.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:16
Irgendwie habe ich Probleme, das Unsichtbare in deinem Text zu erfassen :|


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:17
sollte heissen, das nicht beweisbare - nicht sichtbareist das Hauptproblem?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:18
Läufst du irgendeiner Utopie einer heilen Welt nach, in der sich alle Menschen vertrauenund lieb haben? :D


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:23
nicht wirklich, aber ich habe glücklicherweise noch Augen im Kopf, und sehe, wie einsamund verlassen immer mehr Menschen doch geworden sind.

Da sind kaum noch wahreFreunde/kaum noch liebende usw die Gleichgültigkeit wächst kontinuirrlich usw


melden

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:24
Man das nenn ich mal verzwickt ;)

Aber ich glaube ehrlich gesagt, dass das mitdem Vertrauen für unsere Welt bereits viel zu spät ist. Das ist wie jemanden retten zuwollen der nur noch eine 1 % Überlebenschance hat. Eine erstrebenswerte Herausforderungdie traurigerweise kaum zu ermöglichen ist. Ich für meinen Teil vertraue nur ganzen 3Menschen. Einer von ihnen bin ich selbst. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht, aberich denke das wenn man einmal das Vertrauen in die Menschheit verloren hat ist es schweres zurückzuerlangen.

Der letzte Satz ist übrigens verdamt gut!

Mfg Soul


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:27
An Soulmirror:
Wie zeichnet sich denn Vertrauen aus? wird mir allmählich schleierhaft:)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:30
Vertrauen in der ganzen Welt gab es nie und wird es nie geben. Es genügt schon, wenn maneinigen wenigen Menschen im direkten Umfeld vertrauen kann. Und das ist nach wie vor derFall.


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:31
oder so gesehen, dann muss zwangsläufig ein unendlich schreckliche Krieg auf unszukommen, damit es bis in jeden Winkel der Welt bitterlich zu spüren sein wird ?


melden

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:31
Das zeichnet sich verschieden aus. Das kommt denke ich viel auf den Menschen an


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:33
ah, daher kommt auch der Trauschein.. ein Moment des annähernd vollsten Vertrauens ?


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:34
okay, dann hätte ich jetzt den ultimativen Beweis in der Tasche


melden

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:34
Es gibt Leute, die verraten sich durch alleine schon durch ihre Threads und Beiträge...:|


melden
bambustante Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:35
könnten sich Adolf Hitler und Saddam Husein vertrauen? also demnach nen Trauschein usw?:)


melden

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:36
Ich denke das kann man so sagen. Ich glaube in diesem Moment ist Vertrauen auf einemHöhepunkt wie er selten im Leben anzutreffen ist


melden

Mit dem unsichtbaren Paradox zum Weltfrieden

03.02.2007 um 23:41
@ Bambus

Vielleicht könntest du den Titel noch ein wenig erläutern. Dasunsichtbare
Paradox - meinst du das im Sinne von Glauben, was man nicht sieht - also
vertrauen auf etwas?

Vertrauen ist gut. Aber wie willst du einenTerroristen vertrauen? Wie willst du
jemanden vertrauen, der imperiale Zieleverfolgt? Versteh mich nicht falsch, ich
glaube an das Gute im Menschen und bin dergrößte Fan von Frieden und
Pazifismus, aber vertrauen muss ich nicht jeden Arsch.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: