Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlebnisse mit Geistern

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

18.03.2004 um 12:59
hi leute

ich weis ich weis diese tread s giebt es wie sand am mehr aber mir fällt auf das immer mehr leute diese erlebnisse haben

glaubt ihr das war schon immer so es hat nur niemenad darüber geredet

oder denkt ihr es ist momentan ein trend so etwas zu hören

oder denkt ihr das es einfach mit der zeit zu tun hat in der wir uns befinden und es einfach jetzt für geister ein bisschen einfacher ist in unsere welt zu gelangen und sich bemerkbar zu machen ?

also es geht mir hier im treda mehr darum zu erfahren was der auslöser für diese momentane informationsflut sein könnte

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


Anzeige
melden

Erlebnisse mit Geistern

18.03.2004 um 13:10
Ich kopier erstmal meinen Beitrag hier rein:

Ich hab doch in irgendeinem Thread von dem Zimmer in meiner alten Wohnung erzählt in dem ich mich und meine Ratte Felix so unwohl gefühlt haben. Ein Gefühl, als wolle uns der Raum nicht.
Ok - seid Monaten hör ich schon Geräusche von oben ( das Zimmer liegt jetzt über mir - bin eine Etage nach unten gezogen ) Ich hab eben meine Mitbewohnerin drauf angesprochen - sie solle mal hinhorchen. Sie hat es auch gehört. Es kommtvon oben. Nachdem ich es ihr gesagt hatte wurde es auch noch lauter.
Tagsüber ist hier niemand ausser uns 2en - alle anderen sind arbeiten. Man hört hier sehr gut wann wer kommt und geht. Altes hellhöriges Haus ( so um die 100 Jahre alt )
Angst hab ich keine, da böse Geister meine Einstellung zu ihnen kennen. Ich war als Kind schon so drauf, dass wenn ich was gehört und zu sehen glaubte auf das Geräusch zuging und es mit wütenden Worten ertreiben wollte. Böse Geister wissen, dass sie bei mir nichts verloren haben. Klingt albern - ist aber so
Das Geräusch hört sich undefinierbar an. Kein Knacken , keine Holzwürmer -ein dumpfes ,poltriges Dröhnen,irgendwie rythmisch, ähnlich wie eine Bassgitarre - ich horch gerade hin...
Gut - jedenfalls ist niemand im Haus - das Haus steht frei - also auch keine Nachbarn. Meine Mitbewohnerin hört es auch und es kommt definitiv von oben.
Ich leg gleich mal mein Ohr an die Decke - hab ein Hochbett.

Zu deiner Frage.
Ob es mit der heutigen Zeit zu tun hat?
Ich denke eher im Gegenteil - früher war man bestimmt empfänglicher für Geister. Außerdem tritt es hier im Forum so geballt auf weil es sich nun mal um ein Mystikforum handelt - logisch das die Leute es hier eher erwähnen , als in nem Forum wo es ums Einmachen oder Stricken geht ;)

Na ja - ich glaube jedenfalls an Geister. Habe aber keine Angst. Mein Vater und ich sind zwar die Einzigen, die in der Familie sowas mitbekommen - er hatte noch Tage lang nach dem Tod des Katers meiner Eltern sein Schnurren gehört und gespürt wie er abends übers Bett lief. Er hat aber auch schon eine Nahtoderfahrung ( Kind / Diphterie ) hinter sich...da ist man für sowas empfänglicher.
Ich bin allerdings noch nie beinahe gestorben oder war klinisch tot -ich bin einfach sehr empfänglich -weiter nichts...


melden

Erlebnisse mit Geistern

18.03.2004 um 13:12
Das funktioniert nicht - das Ohr an die Decke legen - da brech ich mir das Genick - trotz Hochbett...


melden

Erlebnisse mit Geistern

18.03.2004 um 14:06
hallo ihr

@jophielvanswan
das möchte ich gern mal sehen wie du dich da verrengst? *gggg*

@all
ja ich denke das es dies schonimmer gab aber die leute nie so darüber geredet haben den vor noch knapp 100 jahren kammst du dafür in die anstallt die hätten echt gedacht du bist durchgeknallt, nun ja so langsam wo es anerkannt wird oder viele menschen daran glauben reden woll mehr darüber als vorher.
nun ja also ich glaube auf jeden fall daran und ich habe auch schon erfahrungen mit einem geist gemacht aber das gehört jetzt nicht so hier hin.

also bis dann mal und schreibt schön fleißig.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

18.03.2004 um 14:49
@die zwei laydies :-)


ja es ist mir schon klar das das forum natürlich mehr dazu animiert darüber zu reden wie bei fliert line aber worauf ich hinaus wollte ist das es mehr menschen giebt die acuh diese erlebnisse besser verarbeiten können wie früher denke hat (wenn es die leute verstandne haben was spuk ist ) ehr mit angst reagiert und heutzutage denke ich gehen diese mesnchen bewuster mit den erlebnissen um

um trotzdem zu meiner frage zurück zu kommen ich würde trotzdem gerne wissen was ihr darüber denkt wenn man sagt das geister erlebnisse immer häufiger werden

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Erlebnisse mit Geistern

19.03.2004 um 09:00
hallo ihr

@spuky
ja danke das habe ich ja geschreiben.

@all
nun ja ich weis ja nicht genau wie ein geist entsteht oder sich bildet ich kenne nur die sorte die noch was zu tun haben oder was leernen müssen oder erfahren.
nun ja diese können noch nicht gehen und müssen das erst hinter sich bringen und ich denke einfach das es mehr erlebnise mit geistern gibt weis es mehr geister gibt als vorher weil durch den ganzen stress vergessen viele menschen wer sie sind und tuen sollten dan sterben sie und haben vieles nicht erledigt so kann ich mir das nur vorstell.

lola


Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

19.03.2004 um 09:10
@lola

danke das ist genau das was ich mir darunter vorgestellt habe dengst du es leigt an unserer gesellschaft das einfahc viele menschen den weg zu gott gar nicht mehr finden wollen?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Erlebnisse mit Geistern

19.03.2004 um 09:18
hallo spuky

gut das ich es dann mal endlich raus habe, nun ja ich lgaube schon das sie den weg noch finden wollen aber es nicht können auch kirche müsste sich dafür endern genau wie erziehung und schule die geselschaft muss lernen bewuster zu leben und wie man mit stress um geht dan würde es auch besser wrden denke ich mal.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

19.03.2004 um 09:41
@lola

so sehe ich das auch nur wird mir so immer mehr bewusst das die gesellschaft doch sehr gespalten ist und das beide seiten sehr stark darum kämpfen mehr zu werden

früher denke ich war das noch nicht so extrem da jeder glauben musste ob das gut für die leute war sei mal dahingestellt aber für die öffebtlich keit waren mehr leute gläubig denke ich

was glaubst du welcher ort müsste für spuk am besten geeignet sein?

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Erlebnisse mit Geistern

23.03.2004 um 18:06
ich glaube ich hatte mal ein erlebnis mit einem geist. das war als ich im bett lag und nicht einschlafen konnte weil mich ein licht geblendet hatte, dass an meinem schrank war. zuerst dachte ich, dass es ein licht sein muss das von draussen durchs fenster schien. bis mir aufiel, dass meine schalousie zu war...ich habe es aber einfach ignoriert und wollte einschlafen, doch durch dieses scheiss licht ging das nicht. mit der zeit wurde ich so langsam sauer...und habe wutendbrannt ein kissen gegen die stelle des schrankes geworfen, wo das licht war, als das kissen zu boden fiel war auch das licht weg...ich war ganz schön verdusst, war aber zu müde um der sache auf dengrund zu gehen, also bin ich eingaschlafen....und am nächsten morgen war nichts zu sehen.

was haltet ihr davon?


melden

Erlebnisse mit Geistern

23.03.2004 um 18:34
Ich denke des es irgendwann im Mittelalter scho angefangen hat (oder noch früher). Sie sahen halt die geister, hörten sie, fühlten sie zum teil... . heute is des so des geister etwas sonderbares sind. wenn jemand anfängt über sie zu erzählen lauschen direkt alle. und natürlich wird man selber zum gesprächsthema nummer eins. also kann man doch gut hingehen und irgend einen quatsch von sich geben und wenn man in der realität nich gut lügen kann, was macht man dann??? dann geht man ins forum. dort kennt dich (so gut wie) keiner. keiner kann sehen wenn du rot wirst...

ich find solche menschen zwar ziemlich erbärmlich, weil sie keinen anderen weg in den vordergrund finden, aber wenns ihnen gut tut und es ihnen gefällt.... aussterben werden die nie!

hoffe hab deine frage so beantwortet wie du es gerne wolltest spuky... *misstrauisch guckt*

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-



melden

Erlebnisse mit Geistern

23.03.2004 um 22:38
Hallo ! Ich hatte kommische erlebnisse voe ca. 4.Jahren ist meine Oma gestorben und seit dem habe ich ungefähr schon 5bis6 malkomische erlebnisse und zwar:Es ist immer das gleiche ich kann nicht schlafen und glaube ständig jemand steht neben meinem Bett,ich bin mir so sicher dabei,ich habe dan richtige Angsgefühle bin innerlich total aufgewühlt und nervös ich traue mich nicht mehr bewegen mir wird kalt und ich kriege Herzrassen, ich weiss nicht was das ist. Ich habe es auch schon meinem Mann erzählt und er sagte ich soll im beim nächsten mal aufwecken,aber ich schaffe es nicht ich bin wie gelähmt ich muss dazu sagen ich beschäfftige mich schon lange mit diesem thema und glaube daran . Ich weis icht was ich davonn halten soll,ich habe auch schon öfter von meiner oma geträumt habe meinem Mann den traum erzählt und er sagte mir dann das er auch von ihr getäumt hat ,und das arge daran er sah sie genau so wie ich: IN EINER Küche Kartoffel schälen nur sagte sie zu ihm etwas anderes , bei meinem traum sah ich sie auch in einer Küche kartoffel schälen .Man sollte wissen meine oma hat immer gerne gekocht.Ich weiss nicht was ich davonn halten soll.Jezt ist es schon länger her das mir das passiert ist.Was haltet ihr davon man kann das ja sonst nimmanden erzählen aber irgendwie sagt mir mein innerstes das es meine Oma ist ich weis auch nicht warum. ;)


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

24.03.2004 um 09:44
@miststück


--Ich denke des es irgendwann im Mittelalter scho angefangen hat (oder noch früher).---

das diese zeit stärker behaftet war galube ich auch und das die menschen aufnahme fähiger waren wie heut zu tage wenn man sieht was man so heute alles macht um sich abzulenken das ging früher nicht nur bin ich der meinung das es früher weniger geister gab als heute

---Sie sahen halt die geister, hörten sie, fühlten sie zum teil... . heute is des so des geister etwas sonderbares sind.

naja ich denke das der unterschied daran liegt (wie oben schon gesagt)
1. früher denke ich gab es noch nicht so viele seelen die an die erde gefesselt sind wie heute---

2.früher gab es noch nicht soviele ablengungs dinge wie heute also fernsher internet usw.... naja licht war auch nicht unbedingt so verbreitet wie wier es heute kennen so un da denke ich hatten die menschen sicher ein anderes verhältnis zu geistern als wir heute


--- wenn jemand anfängt über sie zu erzählen lauschen direkt alle. und natürlich wird man selber zum gesprächsthema nummer eins. also kann man doch gut hingehen und irgend einen quatsch von sich geben und wenn man in der realität nich gut lügen kann, was macht man dann??? dann geht man ins forum. dort kennt dich (so gut wie) keiner. keiner kann sehen wenn du rot wirst..---

ja da hast du recht nur glaube ich das der großteil hier es nicht nötig hat so einen quatsch zu schreiben man merkt es ja auch wenn einer scheiss erzählt also ich glaube den meisten leuten hier im forum


----ich find solche menschen zwar ziemlich erbärmlich, weil sie keinen anderen weg in den vordergrund finden, aber wenns ihnen gut tut und es ihnen gefällt.... aussterben werden die nie!-----

da hast du recht aber ich denke das wir das schon merken wenn einer irgend einen mist schwallt (früher oder später merkt man jede lüge)


---hoffe hab deine frage so beantwortet wie du es gerne wolltest spuky..----.

ja sieht gut aus :-)


---*misstrauisch guckt*---

*kopfnick*


ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Erlebnisse mit Geistern

24.03.2004 um 10:12
hallo ihr
ja alle fangen immer beim mittelalter an aber ich denke das dies viel früher angefangen hat und es auch schon da sehr viele und starke vorkommnisse gab blos hat man im mittelalter versucht viele straftaten oder morde auf übernatürliches und geister zu schieben um seinen eigenen kopf aus der schlinge zu ziehen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

24.03.2004 um 16:09
@lola

ich denke es hat etwas damit zu tun das wir aus dieser zeit viele geschichten haben und geister schlösser und burgen viele menshcn ebringen diese zeit mit geistern in verbindung

aber du hast recht ich könnte mir vorstellen es ab dem mittelalter angefangen hat das es immer mehr geister wurden



ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Erlebnisse mit Geistern

24.03.2004 um 16:13
tja leider wird man das nie so genau wissen obwohl ich das echt mal gern wissen würde nun ja aber hauptsache es gibt überhaupt welche.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erlebnisse mit Geistern

24.03.2004 um 16:22
@lola

doch wir werden es irgend wann wissen wenn wir es erfahren dürfen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Spuck?
Mystery, 39 Beiträge, am 05.12.2005 von sisley
diddline am 01.12.2005, Seite: 1 2
39
am 05.12.2005 »
von sisley
Mystery: Traum oder Geistererscheinung
Mystery, 18 Beiträge, am 03.01.2004 von DreamingAngel
deathsend am 28.12.2003
18
am 03.01.2004 »
Mystery: Extremer Spuk, Poltergeister? Was war das?
Mystery, 22 Beiträge, am 10.10.2018 von Angelus144
Kleinlyssjen am 03.10.2018, Seite: 1 2
22
am 10.10.2018 »
Mystery: Die Gestalt am Fenster - eine Ruine mit Geschichte
Mystery, 17 Beiträge, am 24.07.2018 von SubaiaCirsium
shi am 12.07.2018
17
am 24.07.2018 »
Mystery: Geist auf einer Schaukel?
Mystery, 84 Beiträge, am 22.07.2014 von MisterZed
GhostlyShadow am 08.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 22.07.2014 »