Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Necronomicon

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Necronomicon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Necronomicon

19.12.2013 um 19:49
@norris30

Zum Beispiel, es gibt Menschen die sowas verstehen und teils auch erlebt haben.

Hier werde ich dazu öffentlich aber nichts mehr schreiben, wird eh alles als Humbug abgetan und zerpflückt.

Es geht nicht speziell um irgendein Buch, einfach darum, das man sich mit der ganzen Materie, Geister, Geisterbeschwörungen, gruselige Orte, etc. lieber nicht zu sehr beschäftigen sollte, glaub mir ich weiß wovon ich da rede.

Bin da aber schon seit vielen Jahren raus und das ist auch gut so.

Anzeige
2x zitiertmelden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:53
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Warum sollte ich, ich lese hier doch immer wieder, das alle die was schreiben was wirklich so gewesen sein könnte, direkt von Anderen zerpflückt werden und als Spinner abgestempelt.
Warum hast du denn überhaupt hier gepostet ...?
Zitat von kopischkekopischke schrieb: Daher trauen sich die Meisten eben nicht mehr überhaupt irgendwas zu schreiben.
Na ja, du hast dich ja scheinbar getraut ... Und dass man dann hinterfragt wird, is doch wohl normal ...
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Ich habe schon viel erlebt, aber behalte es für mich, bzw. teile es nur Leuten mit, die einen nicht gleich als Spinner hinstellen.
Ich hab niemanden "als Spinner hingestellt" ... Das warst du doch eher selbst mit deinen eigenen Posts ...
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Mehr habe ich hier dazu nicht zu sagen, meine Warnung bzgl. dessen, das man nicht zu viel mit solchen Sachen umher spielen soll, solltet ihr aber beachten, oder lasst es eben und sammelt dann eure Erfahrungen, vielleicht glaubt ihr dann mehr als bisher, ihr könntet aber auch völlig verrückt werden oder noch schlimmer, daher halte ich mich bzgl. solcher Spielereien seit Jahren schon zurück.
Das sind ja wieder nur Behauptungen aber keinerlei Erklärung ...

Edit:
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Es geht nicht speziell um irgendein Buch, einfach darum, das man sich mit der ganzen Materie, Geister, Geisterbeschwörungen, gruselige Orte, etc. lieber nicht zu sehr beschäftigen sollte, glaub mir ich weiß wovon ich da rede.
Teil uns dein Wissen doch mit oder bist du in Wirklichkeit selbst nicht wirklich überzeugt von deinen eigenen Behauptungen ...? Dann würde ich den Unwillen näher auf deine aufgestellten Behauptungen einzugehen verstehen ...


melden

Necronomicon

19.12.2013 um 19:58
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Hier werde ich dazu öffentlich aber nichts mehr schreiben, wird eh alles als Humbug abgetan und zerpflückt.
Gut ich muss auch zugeben das der Ton etwas rauer wird, jedoch musst du auch eingestehen das es bis dato keinen wissenschaftlichen Geisterbeweis bzw. Belege für paranormalen Spuk gibt.

Die zwei phänomene die sich immer wieder bei Paranormalen Erlebnissen herauskristallisieren, ist die psychische Erwartungshaltung plus Mustersuche des Gehirns des Menschen.

Das heißt im Fall des Necronomicons:

Mir wird immer wieder erzählt oder ich "lerne" aus Filmen das das Necronomicon ein "böses" Buch ist das man nicht lesen sollte.
Da ich aber neugierig bin lese ich es.
Und dann wird jedes alltägliche Mißgeschick in kausalen Zusammenhang mit dem Lesen des Buches gebracht.

So enstehen die Urbanen Legenden über diese(s) Buch/Bücher.


melden

Necronomicon

19.12.2013 um 20:03
@norris30

Wie gesagt mit Gegenständen und Büchern hat sowas nichts zu tun, aber durch solche Sachen steigert man sich in was rein und irgendwann wird man dann entweder verrückt oder kann wirklich Dinge wahrnehmen, daher rate ich lieber ab.

Hatte früher einige Dinge erlebt, die wir (ich war dabei nicht allein und wir hatten auch keine Drogen genommen) immer wieder mal gern hochkramen bei Treffen und uns immer noch wundern ohne Erklärung, was damals passiert war, ob es also Dinge waren wie Massenpsychose oder ob wir wirklich was aus einer Zwischenwelt gesehen hatten.

Möglich wäre beides, aber irgendwie glaube ich nicht an Massenpsychosen ohne jegliche Art von Drogen.


3x zitiertmelden

Necronomicon

19.12.2013 um 20:10
Zitat von kopischkekopischke schrieb:aber durch solche Sachen steigert man sich in was rein und irgendwann wird man dann entweder verrückt oder kann wirklich Dinge wahrnehmen, daher rate ich lieber ab.
Also sind wir uns einig das es sich nur um psychologische Reaktionen des Körpers auf "Grusel"
handelt.
Zitat von kopischkekopischke schrieb:aber irgendwie glaube ich nicht an Massenpsychosen
Es muss ja keine Massenhalluzination gewesen sein, ob es dies wirklich gibt kann ich auch nicht sagen.

Aber eine "Massenpsychose" klingt interressant, wenn alle Personen die etwas erleben auf paranormale Erlebnisse gedrillt sind kann mich mir dies schon eher vorstellen.

Aber genug OT ,ich bin jetzt raus Bis dennsen


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Necronomicon

19.12.2013 um 20:29
Ja klar.Wenn man dafür empfänglich ist,steigert man sich schon rein in diese Dinge.Das ist unterbewusst,und nicht zu steuern.


melden

Necronomicon

20.12.2013 um 12:06
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Möglich wäre beides, aber irgendwie glaube ich nicht an Massenpsychosen ohne jegliche Art von Drogen.
Ich glaube eher an Massenpsychosen ohne Drogen als an Geister, Daemonen und das Necronomicon. Mit mehreren Personen laesst es sich naemlich wunderbar gegenseitig hochschaukeln und anstachlen. Ich hab da schon Sachen erlebt, wo einer die anderen verarschen wollte und am Ende selbst von seiner eigenen Verarsche ueberzeugt war und sich fast in die Hosen gemacht hat!


melden

Necronomicon

20.12.2013 um 12:30
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Hatte früher einige Dinge erlebt, die wir (ich war dabei nicht allein und wir hatten auch keine Drogen genommen) immer wieder mal gern hochkramen bei Treffen und uns immer noch wundern ohne Erklärung, was damals passiert war, ob es also Dinge waren wie Massenpsychose oder ob wir wirklich was aus einer Zwischenwelt gesehen hatten.
Ich warte immer noch auf halbwegs glaubwürdige Beispiele .
Solange da nicht was von deiner Seite kommt, was man nicht zumindest halbwegs nachvollziehen kann nehme ich dich nicht für voll und ich bleibe dabei das du hier nur Trollen willst.


melden

Necronomicon

23.12.2013 um 13:53
@Heijopei
@kopischke

Die wirst du nicht hören, da bisher noch jedes paranormale Ereignis auf psychologischen Stress zurückzuführen war. Für Massensuggestionen braucht man übrigens weder Drogen noch irgendwelche Tricks. Wir sind schließlich nicht mehr als biochemische Maschinen, von denen man die meisten bei ausreichender Erfahrung und Kenntnis der psychischen Beschaffenheit recht einfach manipulieren kann; nur durch Worte und eventuelle optische Reize. Und das geilste ist, dass du denen weismachen kannst, sie seien nie unter einem solchen Einfluss gewesen.
Die geistig Schwachen kann man damit jedimäßig fernsteuern. Das hat nix mit minderer Intelligenz sondern eher mit Voodoo zu tun. Es klappt nur, wenn man empfänglich dafür ist bzw. man dran glaubt.
Das hat auch nix damit zu tun, dass das alles Spinner sind. Ähnliches würde man ja auch nicht von solchen behaupten, die christliche Wallfahrtsorte aufsuchen, um Gott zu spüren und sich von ihm heilen zu lassen.
Dasselbe Prinzip macht sich die Homöopathie zu Nutze und erzielt wundersame Erfolge mit Zuckerpillen, Magenbitter und Bügelwasser. Und wir kämen ja auch nicht auf die Idee Homöopathen als Geisteskranke zu bezeichnen.
Nach dem Sparsamkeitsprinzip müsste dies auf alle anderen ähnlichen Situationen anwendbar sein und so einen Großteil der "para"normalen Begebenheiten erklären.


melden

Necronomicon

24.12.2013 um 21:12
@der_khileyaner

Meinst Du die Ufosichtungen die zeitweise von bis zu 60 Leute gleichzeitig bezeugen konnten (N24 Sendung von eben gerade (24.12.)) sind auch solche Massenpsychosen oder war es real, ich kann mir vorstellen das war ein Psychotest der Regierung oder eben doch die Wahrheit.


1x zitiertmelden

Necronomicon

24.12.2013 um 21:29
@kopischke
Zitat von kopischkekopischke schrieb:Meinst Du die Ufosichtungen die zeitweise von bis zu 60 Leute gleichzeitig bezeugen konnten
Naja das ist aber aufgeklärt worden , du meinst bestimmt die in Belgien und auf der Ostsee ?


melden

Necronomicon

24.12.2013 um 21:38
@Heijopei

Nein es ging um Sichtungen über England Anfang der 80er. Die wurden nie aufgeklärt laut Doku.


melden

Necronomicon

24.12.2013 um 21:45
@kopischke
Ah , du meinst das denke ich

http://news.bbc.co.uk/today/hi/today/newsid_9745000/9745150.stm


Aber bevor wir weitermachen sollten wir vielleicht erstmal klären was UFOS eigentlich sind und , wie wir die definieren .


melden

Necronomicon

24.12.2013 um 22:00
@kopischke
Und ausserdem wird das hier zu OT denke ich , wir sollten uns über die UFO-Thematik an geeigneterer Stelle weiterunterhalten .


melden

Necronomicon

27.12.2013 um 16:28
@Heijopei
@kopischke

Zumal UFOs (ob irdisch oder außerirdisch) nicht im geringsten paranormal sind.


melden

Necronomicon

10.04.2014 um 22:21
Hat jemand das necronomicon schon erfolgreich angewendet ?


melden

Necronomicon

10.04.2014 um 22:52
@Beckynimous
Ja, habe letztens Yog-Sothoth gerufen :)


melden

Necronomicon

11.04.2014 um 00:18
ich heiße nur so :D


melden

Necronomicon

20.06.2016 um 01:33
mich würden auch Erfahrungsberichte interessieren, bin grad noch auf der ersten Seite beim lesen. Ich kenne eine die sich mit dem Buch auseinandergesetzt hat, und es anschließend verbrannt hat.


1x zitiertmelden

Necronomicon

20.06.2016 um 16:02
Dummerweise handelt es sich hierbei nach wie vor um eine Erfindung des Groschenromanciers Lovecraft.

Das Buch wird nicht existenter dadurch, dass man daran glaubt.

Allerdings haben findige Verleger sich gesagt: Was der Mensch will, das kann er haben, et voila:

Das Buch der Toten Namen, Necronomicon
Kartoniert
Einf. v. Colin Wilson. Hrsg. v. George Hay . Recherchiert v. Robert Turner u. David Langford . Edition AHA 228 S. m. Abb. 19,5 cm 292g , in deutscher Sprache.
1992 Kersken-Canbaz
ISBN 3-89423-112-2
ISBN 978-3-89423-112-5 | KNV-Titelnr.: 04543652

21.00 EUR - 38.00 sFr inkl. gesetzl. USt

sofort lieferbar.

Na, wenn mir das nicht mal ein Fall echt geheimer Geheimwissenschaft ist.


Anzeige

melden