Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man vom Teufel besessen sein?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Besessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:54
Neveah

Ich habe da einige Erfahrungen machen können. Hierein
kleines...

Ich hatte mal geträumt, dass der Teufel hinter mir her ist. ImTraum
versuchte ich mich zu retten indem ich das Vaterunser beten wollte. Ich konntees aber
nicht mehr beten, mir viel der Text nicht ein. Dann erinnerte ich mich an einKirchenlied
aus meiner Kindheit, welches ich als Kind immer am singen war, weil ich esso schön
fand.

Nach dem Traum war ich total in Panik, weil der so echt war. Ichbin dann am
nächsten Tag in die Kirche gegangen (Was ich normalerweise niemache).

Die Messe
wurde mit genau dem Lied eröffnet, mit dem ich mich in derNacht gerettet
hatte.

Ich denke auch, wenn es das Schlechte nicht geben soll,warum dann den
Rest. Es ist einfacher zu sagen, den Teufel gibt es nicht, dann kann jaauch nix
passieren.

Warum sollen alle Spinnen die etwas böses sehen und alleanderen werden
erleuchtet, wenn sie etwas gutes sehen?

Anzeige
melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 13:59
"Ich denke auch, wenn es das Schlechte nicht geben soll, warum dann den
Rest.Es ist einfacher zu sagen, den Teufel gibt es nicht, dann kann ja auchnix
passieren.

Warum sollen alle Spinnen die etwas böses sehen und alle anderenwerden
erleuchtet, wenn sie etwas gutes sehen?


Falls das an michgerichtet sein sollte würde ich dich bitten genauer zu lesen!

Ich sagte nicht dases nichts böses gibt ... ich sagte auch nicht das es den teufel nicht gibt ... nur ichzweifel an dem aussehen dieses "dämon" oder was auch immer ...


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:00
hmpf sorry für den formatierungsfehler :/


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:01
okay, wieso sah ich mal aus wie der Teufel
???


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:05
In dem satz muss man nun keinen sinn erkennen oder oO ?


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:08
nene, nicht wirklich....... lass mal gut sein ;)


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:14
ZombieDoll

Ne, dass war nicht direkt an dich gerichtet, eher allgemein.

Aneinen Teufel mit Schwanz, Hörnern uns Pferdefuss glaube ich auch nicht, warum sollte esauch so aussehen.
Das ist das gleiche Bildnis wie Gott mit einem langen weißem Bart


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:17
apropo, weiße Bärte, wieso haben in der Regel ausgerechnet die weisesten Menschen sorichtig Schneeweises Haar??? der weiße Bart Gottes müsste Dich dann so sehr blenden, daßDu bei dem Anblick erblinden würdest, rein theoretisch ........... ;)


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:19
und der liebe Gott, hat nicht nur einen langen weißen Bart, sondern auch Füße ausglühendem Kupfer, Augen gleich einer Feuerflamme, die Zunge soll wie ein langesZweischneidiges Schwert sein, und einen goldenen Gürtel ........


melden
fever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 14:57
Ich verstehe gerade die Diskussion nicht, es hat doch niemand behauptet, dass der TeufelHörner hat etc.


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 15:05
ein Teufel ohne Hörner? wieso haben eigdl. Tiere Hörner auf der Birne, schon mal drübernachgedacht?????????


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 15:14
gute Frage, warum haben Schafe z.B. eigdl. Hörner aufm Kopf, ginge es auch nicht ohne?


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 20:06
hi Emanuel81

Irgendwie hast du hier noch keinen aussagekräftigen Beitraggeleistet. Meiner Erfahrung nach ziehen Menschen gerne Dinge ins lächerliche, wenn siesich vor ihnen fürchten. Wie ist das bei dir?


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 20:14
reicht es wenn ich nein sage?


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 20:17
zidane21ps
Diese Frage musst du dir selbst beantworten


melden
queen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

01.03.2007 um 21:18
luzifer, herr der unterwelt

besessen von ihm?? was spricht dagegen ;-)


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

02.03.2007 um 22:03
vom teufel???hm...... was verstest du unter teufel??? kommt drauf an wie du es siehst.teufel??? was bezeichnest du unter teufel.
ich glaub man kann nicht sagen vom teufelbessesen. eher von dämonen.

weill bei bessesen heit,exorismus , gibt sich jederdämon als teufel aus.
aber wie willst du wissen ob er es ist oder nicht,oder weisst duwie er aussieht,wie er redet, wie er sich zuverständigen gibt. glaub eher nicht.
daskann nimand. oder du schon???


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

02.03.2007 um 22:36
@Bam666

Ich meine mit dem Teufel nicht die Person selbst, sondern das Böse.Dämonen gehören für mich dazu.

Ich meine damit, ist es möglich von dem Bösenmanipuliert zu werden?


melden

Kann man vom Teufel besessen sein?

02.03.2007 um 22:52
ok. eben,das habe ich gemeint.

ja sicher kann man manipuliert werden vombössen.
ist eben nur ne ansichtssache. ob man es als bösse anschaut.
die selbstmordattentäter zumbeispiel,denen wird doch gesagt wenn mann möglichst viele menschen in dentot mitreisst,dan kommt man an einen besseren ort.
das ist doch von unser ansicht anBösse, für die ist das heilig.

das ist doch irgend wie auch manipulation vombössen.


melden
stef Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man vom Teufel besessen sein?

02.03.2007 um 23:02
Da hast du wohl Recht, nur frage ich mich dann natürlich, woran soll man dann dennerkennen, ob etwas einen bösen oder guten Ursprung hat. Ich meine denen wurde das ja vonrealen Personen gesagt und nicht von Stimmen im Kopf oder so.

Obwohl ich michauch frage, ob es das gibt, Stimmen im Kopf, die keine Krankheit als Usache haben,sondern von mir aus von Dämonen?
Oder um auch von dem Gegenteil, also Stimmen im Kopfoder Erscheinungen, die einen guten Ursprung haben?


Anzeige

melden