Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukgefängnis in Cork, Irland

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Gefängnis, Irland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 11:33
Hallooo Leute!!!!Erst mal meld ich mich nach längerem Aufenthalt in Irland zurück, hoffemich haben wenigstens ein paar Leute vermisst (jaja ich weiß schon "wer issn dieeeee?!");)Wie auch immer. Ich war jedenfalls bei meinem Besuch in Irland oft in Cork, derzweitgrößten Stadt dort. Von einer Bekannten aus dem Dorf in dem ich lebte, hab ich vondem alten Frauengefängnis in Cork gehört, dass ich doch unbedingt ebsichtigen sollte. Warnatürlich neugierig, warum, denn normalweise besichtigt man ja nu keine Gefängnisse alsTourist (jaja manche werden das wohl machen, ich gehör aber nicht dazu), hab also nochmal nachgefragt. da meinte sie, dass es nicht mehr genutzt wird, weil es dort spukensoll. Tja bin dann doch seeeeeeehr neugierig geworden, setzte mich also in den Bus undbin die 1 3/4 stunden nach cork gefahren um mich dort mit ner freundin zu treffen. tjadas blöde war, dass wir erst noch ein paar sachen besorgen mussten (bei mir im dorf gabes eben nicht alles was man so braucht) und das hat länger gedauert als geplant (frauenund shoppen halt ;) ) Musste dann also schon zurück, weil das der letzte bus war.tja unddanach hab ich dann auch nicht merh wirklich dran gedacht, dass ich doch noch zu demgefängnis wollte um das mal näher unter die lupe zu nehmen. jetzt bin ich wieder hier undda wollte ich doch mal fragen, ob da irgendwer schon mal was von gehört hat. hab beigoogle nix gefunden, vllt findet ja wer anderes was...?

Anzeige
melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 13:01
Link: www.mkschubert.de (extern)

Du meinst "Cork City Goal"?

Habe mal ein Bild beigelegt

Meines Wissensnach ist es heute ein Museum... wüsste nicht, dass es dort "spuken" soll.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 13:34
wieso gibts das 2mal?


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 13:53
@reenmeister
hmm ne das ist es nicht, ist ein gefängnis nur für frauen. soll ziemlichzentral sein. oh man ich wünschte ich wäre da gewesen, dann könnte ich wenigstens wasvorweisen...


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 14:09
Das Cork City Goal war ein Frauengefägnis, zumindest bis 1922, wo dann wohl noch einekurze Zeit republikanische Gefangene dort inhaftiert wurde, danach wurde derGefägnisbetrieb eingestellt.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 14:14
hmm vllt hast du ja recht. und da spukt es echt nicht? dann hätt ich mir ja nicht mal diemühe für den thread machen müssen.

ich weiß nur dass dort die geister vonmindetsens 3 frauen rumspuken sollen. und dass die eine davon liebend gerne kindereschreckt.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

06.03.2007 um 14:39
Weißt du sonsst noch was genaueres Cara? z.b was da genau passiert ist undwann??

Grüße Nurato


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

07.03.2007 um 08:53
@Nurato
das kann ich natürlich in erfahrung bringen, wenn ich meine bekannte ine eiremal wieder anrufe.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

07.03.2007 um 10:19
Übernächste Woche fahr ich wieder auf die Insel, sollte ich zwischen zwei Pints dazukommen, schau ich mir vielleicht mal das Gefängnis an.
Sieht ja echt interessant aus.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

16.04.2008 um 15:09
In Irland soll es ja überall spuken...nicht nur dort.


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

16.04.2008 um 15:14

Übernächste Woche fahr ich wieder auf die Insel, sollte ich zwischen zwei Pints dazukommen, schau ich mir vielleicht mal das Gefängnis an


Kamera nicht vergessen!


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

16.04.2008 um 15:32
äh......das war im März 2007......mittlerweile sollte es doch foto´s geben, oder?......

weil übernächste woche war ja schon ;-)


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

16.04.2008 um 15:38
Stimmt :D


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

16.04.2008 um 15:50
Also ich hab da einige Zeit gelebt und ich fand da nichts unheimlich.

Aber wer da was sehen will, der wird wohl auch ne Fliege als Ufo melden ;)


melden

Spukgefängnis in Cork, Irland

03.12.2013 um 06:39
Nun buddele ich auch einmal eine Thread Leiche aus.

Eine gute Freundin meiner Frau ist Ende des Sommers mit Sack und Pack nach Irland ausgewandert und hat sich in der Nähe von Cork niedergelassen.

Es dürfte nicht schwer sein Sie für eine Fotosafari zu motivieren.

Sie hat uns schon einen USB-Stick mit über 400 mitreissenden Landschaftsfotografien geschickt.

Wird ein bissel dauern, weil Internetanschluss hat Sie keinen,

Kommt alles mit der guten alten Post.

Tolles Wetter haben die in Irland, Bei denen ist das Thermometer diesen Herbst noch nicht unter die 10 Grad Marke gesackt........und bei uns im Keller schrumpft der Holz und Brikettstapel schon ordentlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Paranormales in Irland
Orte, 19 Beiträge, am 18.05.2015 von Nillin
deatmystery am 04.07.2011
19
am 18.05.2015 »
von Nillin
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 5 Beiträge, am 01.04.2024 von Yimmy_21
RedStrat69 am 26.06.2023
5
am 01.04.2024 »
Orte: Die "Kettenburg"
Orte, 4 Beiträge, am 08.01.2024 von Micaly
DonnaBalken am 06.05.2023
4
am 08.01.2024 »
von Micaly
Orte: Das einsame Soldatengrab des Bruno Brusten
Orte, 5 Beiträge, am 21.01.2023 von UnreaI
sascha27nrw am 19.07.2022
5
am 21.01.2023 »
von UnreaI
Orte: Suche Lost Place im Westerwald
Orte, 1 Beitrag, am 07.08.2023 von LostBarbie
LostBarbie am 07.08.2023
1
keine Antworten