Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Schlaf REM Phase

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafen, Halluzinationen, Hypnagogie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Schlaf REM Phase

30.11.2008 um 00:35
@Mischii
Zitat von MischiiMischii schrieb am 28.09.2008:weil man unter droge, grade beim kiffen schneller in die traumphase gerät...´
ist ja interessant, bitte um die (wissenschaftlichen) quellen dazu.(oder nur das uebliche gequatsche von nichtinformierten besserwissern?)

Anzeige
melden

Stimmen im Schlaf REM Phase

23.08.2011 um 16:34
hallo

ich habe mich gleich auf die suche begeben als mir das vor guten 2 stunden passierte, das was ich hier gelesen habe trifft teils zu.

bei mir war es so:
ich hab ganz normal geträumt so wie immer, im traum sagte dann ein freund von mir dass es ein mädchen gibt dass von "wesen" in ihren träumen kontrolliert wird, da ich auch im traum irgendwie wusste dass ich träume bekam ich angst davor, dass mir das auch passieren könnte. mein körper verspannte sich sehr und es war ein unangenehmes gefühl. plötzlich hörte ich dan eine sehr tiefe stimme, so ähnlich wie wenn so ein "monster" mit einem sprechen würde. es sagte zu mir: lass mich auch!, das wiederholte es einmal. in diesem moment ist meine angst natürlich weiter angestiegen. ich sagte dan in der hoffnung dass es aufhören würde "mach es".
nachdem ich das gesagt hatte erfuhr ich ein so derartig unangenehmes gefühl wie ich es noch nie in meinem leben verspürte, als ich mich mit schlägen und tritten zu wehren versuchte - gegen etwas das ich gar nichst sah - und feststellen musste das ich mich nicht bewegen kann, fing mein ganzer körper stark zu zittern an. während ich zitterte wollte ich meine mutter um hilfe rufen, war aber stumm. das ganze endete dan nach ca. 2 minuten würde ich sagen.

was ich hier so gelesen habe wäre das m.M. nach eine hypnopompe.

der threat ist zwar schon etwas älter ich wäre über rückmeldung aber trotzdem sehr froh!

mfg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Merkwürdiges Ereignis?
Mystery, 14 Beiträge, am 15.06.2016 von off-peak
blackandwhite am 07.06.2016
14
am 15.06.2016 »
Mystery: Ich höre den Strom/Elektrizität - ist das normal?!?
Mystery, 75 Beiträge, am 21.05.2021 von alibert
Kamikazediebin am 07.11.2020, Seite: 1 2 3 4
75
am 21.05.2021 »
Mystery: Mir ist heute etwas Seltsames passiert
Mystery, 51 Beiträge, am 29.04.2018 von Sonnenlicht333
Rainbow.Milex am 09.08.2017, Seite: 1 2 3
51
am 29.04.2018 »
Mystery: Traumdeutung - ernst zu nehmen?
Mystery, 3 Beiträge, am 16.08.2017 von harleyquinnxx
harleyquinnxx am 16.08.2017
3
am 16.08.2017 »
Mystery: Gruppenhalluzinationen nach Gläserrücken?
Mystery, 74 Beiträge, am 26.03.2017 von Dogmatix
Lodemai am 30.11.2011, Seite: 1 2 3 4
74
am 26.03.2017 »