Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zur Entstehung der Vampire

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampir, Ursprung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
oese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:13
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Hausarbeit über Anne Rice und ihreVampir Welt zu schreiben. Bin gerade bei dem Punkt : "Ursprung bzw. die ersten Vampirenach Anne Rice" angekommen. Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen? Habe ich michrichtig informiert dass nach Anne Rice, die ersten Vampire Akasha und Enkil waren unddurch sie dann der Rest halt kam.... ?!?!

Ich bin gerade ein bisschen planloswie ich mit diesm Punkt beginnen soll zu schreiben. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Lieben Dank
Alissa

Anzeige
melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:17
ist es nicht diese theorie von abel und cain , das cain seinen bruder umgebracht hat under irgendwie verflucht worden war ein vampir zu sein?

So hatte ich es man inerinnerung


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:31
Hallo oeseI
ließ das Buch Blut und Gold von Anne Rice da steht drinn das,
Akashaind Enkil von Dämonen in besitz genommen wurde die einen
Unstillbaren Blutdursthatten.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:33
sollte und heißen -.-


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:40
oder ließ Pandora von A.R müßte auch drinn stehen
Gruß B.


melden
oese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:40
Hi Brianna,

danke für deine Antwort. Das Buch schaffe ich leider nicht mehr zulesen und da meine Hausarbeit nur eine "kleine" Arbeit werden muss, wär das zu vielaufwand. Ich bin von Natur aus Faul :)
Nein aber Spass bei Seite... Ich habe das BuchFürst der Finsternis von Anne Rice gelesen und da erzählt Sie halt auch auf ein paarSeiten über Akasha u Enkil. Da es aber unzählige Bücher von ihr über Vampire gibt, wollteich halt nur nochmal sicher gehen, ob ich diese Quelle auch so "benutzen" kann oder ob esda noch andere Info gibt von der ich nichts weiss..?!?!

Also kann ich schreiben:"Die ersten Vampire entstanden, nach Anne Rice, durch das Königspaar Akasha u Enkil weilDämonen durch ihre Wunden in ihre Körper eindrangen" (also mal grob zusammengefasst)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:43
ja ich glaube so kannst du anfangen :)


melden
oese Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 13:49
ok dann seh ich mal zu, dass ich langsam zu einem Anfang komme...
Ich kann halt nurunter Druck arbeiten glaube ich ;) **stress, stress**

Lieben Dank für deineAntworten.


P.S. Wenn jemand noch was zu ergänzen hat, BITTE schreiben :)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 20:30
Cain hatte zwar Abel umgebracht, heißt es, wurde aber nicht deswegen umgebracht, sondernman sagt, Cain wäre schwul, und deshalb wurde er "verflucht" ... Naja ...


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 20:32
das zweite "umgebracht" sollte "verflucht" heißen ^^.

Ergänzung ... evtl. istder Fluch "schwul-sein" es selbst ... also nichts mit Vampiren.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 20:33
Kain wurde vor allem GEZEICHNET...


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:08
Mit dem Kainsmal, aber nicht mit langen Zähnen ;)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:35
lacrima_mosa,

viele werden gezeichnet, wenn du aber darauf abspielst das Vampirekein Spiegelbild haben und nicht fotografiert werden könnten ... naja ;)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:38
Natürlich können Vampire fotografiert werden, man darf nur keine Spiegelrefelxkameraverwenden.

CU m.o.m.n.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:41
Komisch, kein Wunder sind manche Leute nicht auf meinen Bildern, hab eine Spiegelreflex... war ja klar.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:43
>>>... war ja klar.<<<

Anscheinend doch nicht. ;-)

CUm.o.m.n.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:52
@oese


ist es in dem Buch nicht so das der Held zwar gerne den Anfangseiner Gattung erforschen möchte, aber nicht sonderlich weit kommt. Da Vampire zwarunsterblich sind, es aber keine alten Vampire gibt?

Außerdem geht es in dem Bucheh nicht um Vampirismus, sondern um Freundschaft und Liebe jenseits der Sexualität, aufjedenfall hab ichs so aufgefasst.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 21:53
Wie kann etwas dass es nicht gibt eine Entstehung haben?;)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 22:02
Wenn es einen Mythos / eine Legende / eine Sage darüber gibt, dann gibt es eben davoneine Entstehung.

CU m.o.m.n.


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 22:07
Link: de.wikipedia.org (extern)

Manchmal ist Wiki hilfreich ;)


melden

Frage zur Entstehung der Vampire

24.03.2007 um 22:15
Ich bin auch eher der Meinung das der Mythos Vampir durch die Vampirfledermäuseentstanden ist, die Blut saugen, von Rindern usw. Und durch widrige Umstände auch mal voneinem Menschen das Blut saugen.


Anzeige

melden