Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Gottes Existenz

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
confusion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:06
Hier möchte ich eure Stellung zu Gott erfahren und wissen warum ihr an Gott glaubt / es nicht tut...

312684319

Anzeige
melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:07
naja, ich weiß nciht, ob es handfeste beweise gibt, glaube wohl eher nicht. das ist wohl reine glaubenssache!

Ich denke, ich bin aus dem Alter heraus, Übernatürliches zu verleugnen.


melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:09
Wow, eine schwierige Frage...aber ich versuche mal dazu Stellung zu nehmen.
Ich denke schon, dass es irgendetwas da draußen gibt, etwas Höheres. Etwas, was uns beschützt und auch so für uns da ist.
Konkret glaube ich auch an Gott. Es ist nun mal schön zu wissen, dass da wirklich jemand ist, der sich deiner annnimmt.
Obwohl auch manche Gebete bzw. Texte in der Kirche nicht so mein Fall sind, ist der Glaube doch da.

Was einst mal war,
Das ist nicht mehr.
Und was da kommt,
Bleibt nimmermehr...



melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:15
gott? mean müsste mir schon ein handfesten beweis für seine existenz geben, damit ich an ihn glaube. aber wie liane schon sagte, es ist eine reine glaubenssache...jedenfalls im moment....
wenn da draussen wirklich etwas höheres ist was über uns wacht, dann muss er/sie ein ganz schönes arschloch sein, bei all dem leid und der zerstörung die es auf dieser welt gibt!


melden
confusion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:22
Meiner Meinung nach... (klingt sicherlich blasphemisch) sind WIR alle gott, die an ihn glauben.
Angenommen keiner denkt mehr an ihn und würde ihn anerkennen...
Wäre er dann nicht einfach tot?
Demnach bin ich der Meinung dass alle die von Gott überzeugt sind selbst Gott sind..
ist was zum anchdenken (i know) ;)
Aber lohnt sich.

Nun zum Thema Kirche...
Ich finde es schwachsinnig was die Kirche für einen scheiß labert.
Leßt die Schriften der bibel und wir werdet auf hunderte von Widersprüchen treffen.
Außerdem ist es genauso dumm ein Jesu kreuz anzuhimmeln, obwohl es eigentlich nur als Volterwerkzeug deinte. Was gutes kan cih dadran nicht erkennen.
trotz allem ich bin "CHRIST" was nicht der defiition der kirche zuspricht
Die Kirche lügt
aber gott gibt es in jedem der ihn sich vorstellen kann.

312684319


melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:32
Ich glaubte ja ma anfang an Gott dann nicht und dann wieder doch.
Der Grund das ich meinen glauben verloren hatte war der das ich unwissend war, ich stelle immer wieder heraus das es häufig unwissenheit von Atheisten ist.
Ich meinte damals immer"ja wenn es denn Gott gibt wieso gibt es so viel leid" ich meinte auch "und wenn es denn einen gäbe dann ist er kein guter Gott".
Vorwürfe üder Vorwürfe. Bis ich dann anfing mich mit dem Islam, also mit meinem ehmaligen Glauben zu beschäftigen, am anfang glaubte ich einfach so, aber nun suchte ich nach beweisen nach hinweisen dafür. Um es kurz zu fassen, ich fand heraus das der Koran viel wahres Wissen enthält. Auch wenn einige behaupten dies sei interpretierungssache, ich glaube die haben es nicht mal wieder ganz durchgenommen, es ist nun mal so man muss sich mit der Thematik ganz beschäftigen, anders ist es eine sehr naive sache über etwas eine meinung zu haben womit man sich nicht gut auskennt.
Gerade der Glaube ist eine sache, mit dem man sich beschäftigen müsste, denn die folgen könnten weitereichend sein, aber es gibt immer ignoranten die nur blabla sagen wenn das Thema Gott kommt, sie lachen darüber und wenden sich ab. Naiv kann ich dazu nur sagen. Es gibt auch andere, aber meist sind sie so.


Mich haben die Wissenschaftlichen informationen im Koran beeindruckt, und ich fragte mich wie das denn sein könnte, dies führte dazu das ich mich mit dem Islam immer mehr beschäftige, so das ich davon überzeugt bin.
Wer diese Wissenschaftlichen Informationen sehen will von dem ich spreche, dem empfehle ich ich dieses Dokumentation:
ftp://134.169.173.248/index.htm

So kann man die informationen so schnell wie möglich bekommen, anders würde ich euch links angeben, wo ihr tonnenweise Text vorfinden wird, und keiner hat lust alles durchzulesen, das finde ich auch an Dokus so gut, das man viele infos bekommt ohne viel lesen zu müssen.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
confusion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 21:37
Nung gut so kann amnd as alles auch sehen.
;)
Interessante Meinung.
Bin halt trotzdem der meinung dass wir Gott sind und Kirche Schrott ist.
Sorry abr ist so =)

312684319


melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 22:43
Beweise? Das wohl eher nicht, denn es gibt nur Beweise gegen ihn - ALLES spricht gegen ihn, jeder einzelne Partikel und jedes Gesetz führt letztlich dahin, dass es Gott nicht gibt und auch nicht geben kann.
Gott ist nur der Fehler, der passiert, wenn ein Herden-/Rudeltier zum Individuum wird.


melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 23:24
Gott? JA!

Ich glaube an den Islam und ich glaube an den Islam. Ich glaube, dass Allah all dies erschaffe hat (selbst uns, den nicht vollkommenen Menschen).

Natürlich fragt man sich, wenn es Gott geben soll, wieso gibt es denn so viel Leid auf der Welt?
Hier meine antworten:
- Ist es denn wirklich Leid? Was ist so schlimm daran in dieser Welt zu sterben, wenn das wahre Leben erst noch kommt? Wieso sollte ich um diese Welt trauern, wenn mich im wahren Leben (wenn ich gerecht und redlich handelte) doch das Paradies erwartet und ich dort alle meine Lieben wiedersehe, die vor mir "verstarben" und um die ich doch so trauerte? Wenn man bedenkt, eine Ewigkeit im Paradies zu sein und als Gegenleistung nur max.110 Jahre auf der Erde zu leben...Natürlich kann man in die Hölle kommen, aber das liegt doch nun wirklich an einem selbst, ob man redlich handelt und anderen hilft oder geizig ist und nur sich selbst hilft. Selbst wenn es kein Paradies gibt und nachdem Tode einfach nur die Dunkelheit folgt, was kümmerts mich? Dann werde ich sowieso darüber nicht nachdenken können. Mancher würde sagen ich habe mein Leben verspielt, ich würde sagen ich habe "richtig" gelebt. Für mich ist es das Schönste, ein Lächeln in meines Gegenüber Gesicht zu sehen, noch schöner ist es, wenn ich dieses Lächeln hervorgerufen habe. Ich wäre stolz auf meine Art zu leben.
- Allah ist nicht für das Leid verantwortlich. Das meiste Leid auf dieser Welt wird doch von Menschen selbst ausgeslöst (Kriege etc.). Ich denke, damit Allah sich nicht ständig um uns kümmern muss, hat er uns den Sinn für Gerechtigkeit gegeben, Mut und Stärke. Sodass wir erkennen, wann wir ungerecht behandelt werden, uns auflehnen und gegen unsere Unterdrücker ankämpfen können. Wir sind nicht hilflos, wir sind Menschen, wir haben unsere Fähigkeiten. Wie oft kam es zu Revolutionen, in dem sich Menschen "kurz" ins Unheil stürzten (einige Umkamen), doch das Leben hinterher besser war als zuvor? Oft genug. Menschen können gerecht handeln
- ein Großteil des Leids, wird vom Teufel verursacht (wie simpel und argumentlos, es sich auch anhören mag.), weil er einfach die Menschheit und das Gute hasst, weil er selbst abgrundtief böse ist.

- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

Beweise für Gottes Existenz

24.03.2004 um 23:25
Upss, da is was falsch gelaufen ^^
Ich meine:
"Ich glaube an den Islam und ich glaube an Allah!" ^^

- Teil dieser Welt zu sein, heißt die rechte Hand eines hinterhältigen Feiglings zu sein.
- Es gibt immer einen Ausweg für einen Konflikt. Nur der innere Konflikt tobt ewiglich.
- Gut überlegte Lügen erkennt man am besten daran, dass man sie nicht von der Wahrheit unterscheiden kann.
- Gier und Arroganz sind die besten Freunde des auf ewig Verdammten.
- Kopiert man einen Menschen, vermindert sich der Wert des Originals.
- Wo der Amerikaner davon spricht amerikanische Leben zu retten, spricht der Deutsche davon Menschenleben zu retten.



melden

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 00:16
Gott ist da. Es hat keinen Namen, keine Hülle, es kennt niemanden. Wer diesen Namen kennt, ist Gott. Wer Gott sieht, ist Gott. Wer Gott kennt, glaubt nicht. Denn nur der Glaube an Gott bewirkt Gott. Wer von Gott weiß, glaubt nicht, sondern hat Wissen. Wissen und Glaube sind unvereinbar.


melden

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 00:23
Lévia@

>>>Beweise? Das wohl eher nicht, denn es gibt nur Beweise gegen ihn<<<

- Welche Beweise sprechen gegen den Gott der vom Islam gehlert wird ? (Islam weil ich dazu argumentieren kann)


>>>ALLES spricht gegen ihn<<<

- Was meinst du mit ALLES ?.


>>>jeder einzelne Partikel und jedes Gesetz führt letztlich dahin, dass es Gott nicht gibt und auch nicht geben kann.<<<

- Welche Partikelt und Gesetze zeigen denn das es Gott nicht gibt und nicht geben kann ?.


>>>Gott ist nur der Fehler, der passiert, wenn ein Herden-/Rudeltier zum Individuum wird.<<<

- Abgesehen davon das das eine beleidigung ist gegen Gläubige ist, würde es mich doch sehr interessieren wieso es denn so sein sollte, dies ist ja eine behauptung, und wie lautet die erklärung dafür ?.





Jeder Satz von dir ist eine BEHAUPTUNG bitte begründe/argumentiere!
Denn mit Behauptungen beweist du garnichts, du kannst damit Gott nicht wiederlegen.




confusion@

>>>Sorry abr ist so =)<<<

- Sorry aber ist nicht so, meiner meinung nach. :)
Außerdem ist Kirche nicht gleich Gott.
Wenn die Repräsanten einer Religion fehler machen heißt das nicht das die Religion falsch ist. So auch mit der Kirche.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 00:32
Buddha@

>>>Wissen und Glaube sind unvereinbar.<<<

- Wann ist aber das wissen ein wissen und glaube ein glaube ?.
Wissen kann sich als Glauben herausstellen, und Glauben kann sich als Wissen herausstellen.
Das kann ich auch beweisen.
Betrachte dir dazu einfach die Geschichte der Wissenschaft.
In der Wissenschaft ist es häufig passiert das die Menschen dachten sie würden etwas wissen, aber irgendwann wurden ihre theorien wiederlegt und ihre theorien waren somit falscher Glaube.
Ein beispiel dafür ist das man zuerst dachte das Universum sei unendlich und statisch, sie dachten dies zu wissen.
Dann aber stellte sich heraus das Universum nicht statisch ist, und ihr wissen wurde zum glauben, und der glaube einiger Wissenschaftler zum wissen.
Oder ganz früher dachten die Menschen zu wissen wie die Erde aussieht, sie dachten es wäre eine Scheibe, sie waren aber nur im glauben das es so ist.
Oder man glaubte zu wissen das alles sich um die Erde dreht, aber am ende erwies sich das auch als falscher Glaube.

Ja Wissen und Glauben sind unvereinbar, aber man kann niemals sagen ob wissen, wissen ist und ob glaube, glaube ist.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 12:15
@Lightstorm
Glauben heisst nicht sicher sein. Wenn du weisst, dass du existierst und nicht nur ein Traum eines all-umspannenden Träumers bist, bist du ein Wissender. Deine Meinung wäre dann unfehlbar. Deine Gefühle sind echt? Oder nur ein kybernetisches Spiel eines all-umspannenden Spielers? Was wissen wir Menschen denn wirklich? Deshalb glaube ich.
Ob Wissen Wissen ist, ist wirklich nicht zu beantworten. Aber ob Glaube Glaube ist, ist möglich. Glaube ist unerschütterlich, da Glaube keine Vollendung/Endgültiges darstellt.


melden
confusion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 13:44
Ich habe damit auch nicht sagen wollen dass kirche Gott ist.
das war mehr ein nebenher beigefügter meinungschluss.^^
Sorry wen das falsch ankam.
Ich geb zu mein letzter post war etwas missverständlich und ohne den davorigen schwachsinnig ^^

Nun ja


greetz -mase^


312684319


melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 14:16
rofl eins versteh ich nicht warum kann mensch sich nicht auf eine einzige Religion einigen ... ich meine mal ganz ehrlich , warum sollte 5 verschieden Leute ein und denselben gedankebnn haben und ein Universum+ Belebte Planeten usw schaffen ... wenn es Allah geben würde dann denke ich würde er dagegen einschreiten das sein Name inden Dreck gezogen wird ... wenn es Gott gebe dann dassselbe usw ...

MfG
SHady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden
spuky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 16:04
@shady

wie sollte das aussehen wenn er einschreitet?

das es verschidene religionen giebt also im prinzip drei haupt religionen islam christen und juden so in meinen augen taktishc perfekt ausgedacht über legt doch mal wenn ihr an seiner stelle währd und ihr würdet wollen das eure religion zu der obersten gehört weil er ja auch der einzigste ist muss man ja die verschidenen kulturen berücksichtigen wo die menschen leben in europa wäre es mit dem islam schwer geworden aber mit den christen einfacher das es im prinzip das selbe ist wird jeder feststellen der sich damit befasst und an gott glaubt

würde ich jetzt dazu sagen

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt



melden

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 17:03
Shady@

Nach der Islamischen lehre ist es so das die ursprüngliche form der heiligen Schriften der islamischen lehre angehören, diese wurden aber von den Menschen mit der Zeit heufig verändert, besonders harte Gesetze wurden entfernt.
Gott/Allah hat dabei immer wieder Prophete die das korrigieren sollten, und immer hat man versucht den neuen verkünder der angeblich die wahre Religion offenbaren soll verfolgt. Aber soweit es sich um Allah/Gottes Religion handelte, hat sie es immer geschafft aus der unterdrückung und verfolgung aufzusteigen.

Es besteht kein zweifel das der Islam auch zu Allah/Gottes Religion gehört, man kann sicher sein das die 3 größten Religionen die wahren sind.
Der Islam ist der letze, aber auch hier ist die Islamische Welt zerstritten, man ist sich nicht über die Gesetze einig, keiner kann heute beweisen ob seine art des Lebens wirklich korrekt Islamisch ist oder seine Islamischen Gesetze.

Muhammad hat diese schlechten zeiten für die Muslime vorhergesagt.
Er hatauch gesagt das danach Mahdi kommen soll, ein Gott geleitete Imam, der die korrekte führung der Islamischen lehre kennt. Dieser wird den Islam vereinigen usw.

Allah tut also sehr wohl was dagegen, in der Geschichte hat Gott immer wieder neue Propheten geschickt um die offenbarung zu erneuern bzw. von fehlern zu bereinigen. Und auch jetzt wird er es tun mit der ankunft von Mahdi und Jesus.

Im Koran steht das Jesus wieder zurückkommen wird auf die Erde um die Menschen rechtzleiten.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
shady ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 17:12
@Lightstorm

sorry aber ich kenne mich mit dem koran nicht so aus

schon praktisch wenn das hier einer tut ....

Soweit ich gehört habe gelten wir CHristen doch aber für Moslems als Unrein und müssen vernichtet werden oder ??

Korrigiere mich bitte wenn ich damit Flasch liege

MfG
SHady

Greetz to my Nigga RomanParulin

No Peacetalks no White Flags

Alles außer Hamburg ist
scheiße

Franzosen sollten nur bei einer sache Gastgeber sein ...Bei einer Invasion !!!!
(Johnny English )

Gretz to www.highondope.de

Make War not love
(Only with your Girlfriend)

Thank you everbody love me
thank you everybody hate me
and thank you everybody just don't give a fuck about me
(Emin3m)

Smoke a Joint my little Friend and your dream will never end

FUCK THE TERRORISM

13.09.2000 Volksparkstadion Hamburg : 82 Minute
52.000 Menschen :
HAMBURG 4 Turin 0


THE GOOD DIE YOUNG



melden
gams ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 17:12
Wenn es Gott je gab so ist er seit dem Tag 11.9. Tot den wen es ein höres wesen gibt hatte es das sicher verhindert


Keep Cool


melden
gams ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweise für Gottes Existenz

25.03.2004 um 17:12
Wenn es Gott je gab so ist er seit dem Tag 11.9. Tot den wen es ein höres wesen gibt hatte es das sicher verhindert


Keep Cool


Anzeige

melden