Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Entdeckung, Erforschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:32
HI Alle zusammen mein gl lehrer meint es gibt keinen einzigen fleck auf dieser erde wonoch kein mensch war was glaubt ihr wie viel % von der erde unentdeckt sind

Anzeige
melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:34
Ich denke das es doch einige Inseln (kleinere ) gibt wo noch kein Mensch war.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:39
ja aber das hat jetzt nicht unbedingt etwas mit unentdeckt zu tun.
dein lehrer meintvielleicht einestelle, oder einen standpunkt mitten am strand/ im meer auf einem berg wonoch nie jemand gestanden ist...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:39
dazu kommt der meeresgrund und einige gebiete im dschungel, höhlen in bergenetc.

ich denke die erde ist nicht sehr gut erforscht, die oberfläche zum großenteil, das wars dann.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:40
oder aber er meint den meeresboden. der pazifik bedeckt fast die hälfte unseres planetenmit wasser, wer soll denn da jemals gewesen sein( am meeresboden...)


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:41
@slimshady


Es gibt kleinere Teile in Russland wo noch niemand war, auch teiledes Regenswals sind noch unerforscht!

Dein Gl Lehrer hatt ja voll die Ahnung vonGeo u. Geschichte :)


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:43
viele Lehrer erzählen Müll wenn der Tag lang ist ;)

Es gibt einige stellen wo derMensch noch nicht war. Zum Glück.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 14:54
Hohe Gebirgsregionen, der Meeresboden und Teile der Arktis werden die einzigen Stellensein an denen niemand war....
Das einzig wirklich abenteuerliche dürfte aber derMeeresboden sein... allein was die Artenvielfalt da unten angeht.....


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:01
ich würd sagen etwa 30% wurde nit betreten

wurde ja alles schon gesagt


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:05
Nun ja ich glaube schon das es den ein oder anderen Ort noch gibt wo noch kein Menschwar... siehe z.B. die Unterwasser die 10000m unter der Erde liegt. Diese Welten sind z.B.zu über 90% noch unerforscht.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:07
ach du scheiße, und da wundert man sich, daß die pisa-studie so schlecht ausfällt, beiden lehrern!!!


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:11
@shiny80

Ja da gebe ich dir recht, in fast jeder Doku wir berichtet das es nochunerforschte Gebiete auf der Erde gibt.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:14
eben. und vor allem wo es ja nur logisch ist, daß den meeresboden noch niemand betretenhat weil es der heutigen technik noch einfach nicht möglich ist, uns da runterzubringen!


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:18
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der Lehrer den Meeresboden meinte.....


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:20
Lange rede kurzer Sinn hatte er einfach nicht recht!


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:37
27%

sach ich jetzt mal...


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:50
Leute, es gibt keine weißen Flecken mehr auf der Landkarte!

LG
Sturm


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:50
kann man schlecht sagen, so rein geographisch gesehen is glaub ich auf der erde allesgekennzeichnet was es zum kennzeichnen gibt, das größte mysterium auf unseren planeten ismeiner meinung nach immer noch die tiefsee, die is so gut wie überhaupt nicht erforscht.Schon irgendwie schwach, wir erforschen Planeten die auserhalb unserers Sonnensystemsliegen und wissen trotzdem noch nich genau was sich unter uns tummel wenn wir im meerschwimmen.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:54
Jeder Quadratzentimeter kann dank Google Earth erforscht werden. Natürlich lässt sich mitso einem Sat nicht in den Urwald reinblicken oder unter Wasser sehen, aber wer Zeit undLust hat kann sich selbst auf die Suche nach dem unentdeckten Land machen.


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 15:59
Ei klar, Scary_Arab....

Sturm


melden

Wieviel Prozent der Erde sind unentdeckt?

24.04.2007 um 16:01
Wichtig ist doch, dass es überhaupt noch kleine Flecken auf dieser Erde gibt, die"unentdeckt" sind, sind sie doch der Stoff zum Träumen. Was wäre der Mensch, wenn esnichts mehr zu entdecken gäbe? Jeder von uns, der die Augen in der Natur offen hält, kannbei jedem Spaziergang etwas neues "entdecken", egal ob es schon andere vor uns entdeckthaben, wir haben es für uns entdeckt und nur das zählt.
Wer kann denn schon sagen,dass auf den "unbewohnten Inseln" nicht schon vor langer Zeit "Entdecker" gab, nur gingeben genau dieses Wissen wieder verloren und nun sind wir eben jene, die sie neubetreten, die sie entdecken.

Und schimpft nicht immer so auf die Lehrer, was wärenwir ohne sie!


Anzeige

melden