Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tempel der Ruhe

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dortmund, Tempel Der Ruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 14:46
Ãœber die Suchfunktion habe ich nicht gefunden...

Also, inDortmund-Westerfilde/Bodelschwingh gibt es einen alten, kleinen Friedhof mitten im Wald.Er ist eingezäunt, die Gräber sind im Kreis angeordnet und in der Mitte ist ein kleinerAltar.
Auf diesem Altar steht "Tempel der Ruhe"...

Der Friedhof soll zum SchloßBodelschwingh gehören.

Die Legenden:
Es soll in der Nähe des Friedhofs einenkleinen Bach geben, der bergauf fließt...
Satanisten sollen ihr Unwesen treiben undman wird immer beobachtet...
Von mehr weiß ich nicht.

Meine Erlebnisse:
Mit15/16 war ich sehr oft in diesem Wald und auch ab und an auf dem Friedhof...
Ich habeBlut auf den Gräbern gesehen, seltsame Zeichen...(Waren bestimmt ein paarSpinner...)
Es ist immer ein bisschen kälter auf dem Friedhof, als drumherum...dasfinde ich seltsam. Im Sommer ist es sehr komisch...man fröstelt einbisschen...

Und jedes Mal, wenn ich dort war, war ich nur ganz kurzallein...
Mal kamen Spaziergänger vorbei, die mit Sicherheit 20 mal hin und herliefen, mal war uns ein Fahrradfahrer die ganze Zeit auf den Fersen...

Obwohl ichnicht dran glaube, dass es dort spuken (oder was auch immer) soll, habe ich mich bisheute nicht mehr dort hin getraut...

Kennt jemand diesen Ort oder weiß wasdarüber??

Anzeige
melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 15:03
noch nie was davon gehört..


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 15:25
Noch nie was davon gehört.

Aber aus meiner Erfahrung kenn ich das, dass es aufdem Friedhof kälter ist. Ist bei unserem Friedhof auch so, nichtsungewöhnliches.....vielleicht auch, weil es so eine weite Fläche ist. In der Stadt sindja überall Häuser, die auch den Wind abschirmen


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 15:37
Das es kälter ist, ist keine einbildung. Auf einem friedhof ist vielmehr vegetation wiezb in der stadt oder keien ahnung.
In einem wald ist es auch kühler, das kommt daherweil die pflanzen "atmen" Nachts wird umgewandelt und tagsüber geben sie sauerstoff ab,deswegen die frische.


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:03
Du hast es selbst gesagt: Spinner.

Und wegen einiger Leute, die Dir zufälligbegegnen, würde ich mir keine Sorgen machen.

Die Kälte: Ich schließe mich meinenVorrednern an, die sagen, dass es pure Einbildung ist.

Ja ja, natürlich könntendort übernatürliche Kräfte am Werke sein, doch ebensogut könnte ich Recht haben.

Könnte... Ein eigensinniges Wort :)

LG
Sturm


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:05
>>>Es soll in der Nähe des Friedhofs einen kleinen Bach geben, der bergauffließt...<<<
DAS ist ungewöhnlich, kannst du den Bach ausfindig machen unddich selber überzeugen, ob an der Geschichte was dranist?


>>>Satanisten sollen ihr Unwesen treiben und man wird immerbeobachtet...<<<
Dis ist nun wieder nicht SO ungewöhnlich. Satanisten odersolche, die sich dafür halten und ein bisschen mit schwarzer Magie rummachen wollensuchen sich gerne mal Friedhöfe und andere "unheimliche" Orte für ihre Zwecke.

Unddas mit der Kälte lässt sich wirklich mit der Vegitation erklären, wenn man an einemsonnigen Sommertag über die freie Landschaft radelt und dann in einen Wald kommt, krigtman ganz schön das Bibbern, besonders wenn es Nadelhölzer sind. (Fragt mich jetzt nicht,warum Nadelwälter kälter sind/erscheinen als Laubwälder, aber das ist meineErfahrung)

CU m.o.m.n.


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:13
DAS ist ungewöhnlich, kannst du den Bach ausfindig machen und dich selber überzeugen,ob an der Geschichte was dran ist?

Könnte ich, mach ich aber allein auf keinenFall! Bin ein Schisser^^

Klar, im Wald ist es kühler...aber direkt auf demFriedhof nochmal ne Ecke kühler...


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:16
*sfz* *roll eyes* Das sind mir die Liebsten. Legenden weitertratschen und nit mal den Muthaben selbst hinzugehen um zu schauen, ob echt was dran ist...

Sturm


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:24
Liebe Sturmkrähe...ich WAR schon oft da...
aber ich gehe nicht mehr hin...Nichtalleine!

Wer mitkommen mag...MELDEN^^


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 17:26
@Jillrips: Du hast vor ein bisschen Wasser Angst? :-o :-O 8-O

Na dann werden dirdie Geheimniosse des Universums wohl verborgen bleiben. *tröst*

CU m.o.m.n.


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 19:53
Tempel der Ruhe kenne ich aus dem Buddhismus. Da werden die Gräber auch im Kreisangelegt.
Wo genau soll das denn sein?


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 20:06
fluss der bergauf fliesst....könnte ne obntische täuschung sein so wie bei manchen hügel,wo bälle "bergauf" rollen.


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 22:39
@Jillrips

DU ein Schisser? Das hätte ich jetzt aber nicht von dir gedacht ...:|
Schade, dass ich so weit weg bin, sonst würde ich sofort mitkommen.
Oder nee ...besser an Vollmond!^^

Bäche, die bergauf fließen, gibt es zuhauf auf der Welt. InDeutschland, Italien, Russland, Teheran usw. usf.
Das soll am Magnetfeld der Erdeliegen, welches an den Stellen aus bislang unbekannten Gründen besonders stark sein soll.Aber letztlich bewiesen hats noch niemand.


Gruß pendulum


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 23:00
Die Typen kamen bestimmt von Dortmund-Applerbeck.

;)


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 23:29
Tahiri, welche Typen?

Pendulum, ich bin ein Schisser, was sowasbetrifft...Kla^^
Ich würde natürlich wieder dahin gehen, aber wirklich nichtallein...wer sich anschließen mag, der kann mit. Voraussetzung ist, dass ich nicht nachtsdahin muss!

@ Ettusnelche
Kennst du dich in Dortmund aus? Kann es ganz guterklären...Ich suche mal nach einem Google-Earth Bild und mache einen Screenshot...


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 23:40
/dateien/mt35911,1177537210,Tempel der Ruhe
So, jetzt habe ich einmal die Lage...
Das eingekreiste ist der Friedhof.


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 23:42
Jetzt eine nähere Aufnahme...





Man kann gut diesen Altar sehen...der istdirekt unter diesem Dach...


melden

Tempel der Ruhe

25.04.2007 um 23:49
Das Waldstück ist direkt in der Schloßstraße in Dortmund Bodelschwingh. Gegenüber einesFriedhofs ist ein Parkplatz, von dort kann man direkt auf den Waldweg, der am "Tempel derRuhe" entlang führt. Es ist leicht zu finden...
Und nicht weit vom Parkplatzentfernt...5-10 Minuten laufen, wenn ich es recht in Erinnerung habe...


melden

Tempel der Ruhe

26.04.2007 um 10:44
@ Jillrips..Ich kenne mich einigermaßen gut in Dortmund aus.Ist das da die A42?
Habein zwei Wochen Urlaub und wollte eh nach Do zum einkaufen.Mal einen kleinen Ausflug dahinmachen..


melden

Tempel der Ruhe

26.04.2007 um 11:02
Ich glaube, das ist die 45.
Dann sag bescheid, vielleicht schließe ich michan...


melden

Tempel der Ruhe

03.05.2007 um 18:39
/dateien/mt35911,1178210370,1Original anzeigen (0,2 MB)
Ich war Dienstag spontan dort...Koscher ist mir der Ort nicht...
Er ist sehrMysteriös.Dieser Altar ist schon seltsam.Das mit der Kälte stimmt auch,je näher man dahinkam,umso kühler wurde es...
Anbei ein Foto.
Ausführlicher Bericht folgt


Anzeige

melden