Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existenz von höheren Mächten ?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Teufel, Mächte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 03:29
Gott, Teufel ?

Die Frage nach einer höheren Macht wie z.b Gott oder Satanbeschäftigt die Menschen schon seit der Existen der Menschheit.
Wenn manwissenschaftliche Erkenntnisse in solch eine schwierige Abwägung zwischen Existens vonhöhere Macht und Antiexistenz von höhere Mächte einbezieht fallen einem einige Dinge eindie gegen Gott und Co. sprechen.

kleiner Gedankenausbruch : Würde Gott wollen, daswir wissen das es Ihn gibt, dann würde er es uns so zeigen das es alle sehen und daskeine Zweifel aufkommen würden. Jesus hat vor 2000 jahren behauptet er wäre Gottes Sohn,jedoch hat er dies nie bewiesen. Hätte Gott seinen Sohn auf die Erde geschickt wenn erweiss das die Menschen ihn ohne beweise ermorden? Wohl eher nicht.
Man könnte nun auchbehaupten das er die Menschen testen wollte, weshalb ?
Hätte keinen nutzen, denn wennes Gott gibt muss er uns nicht testen, er kennt uns ja perfekt.
Dementsprechen würdeich behaupten das wenn es Gott gibt er es uns nie zeigen würde.
Denn Menschen habenbisher nur durch Experimente Wissen erlangt und wenn Gott sich uns vorstellt, könntenwir evtl über ihn lernen und dies wäre wohl fatal für gott.
Weshalb dies fatal wärekann sich jeder normale Mensch denken, wir wissen ja für was manche Menschen fähigsind...

Also, laut unseren wissenschaftlichen Erkenntnisse wissen wir, dasvermutlich alles durch den Urknall entstand.
Gehen wir zuerst von der Theorie aus, dases vor dem Urknall NICHTS gab. (hört sich unlogisch an wird aber von Vielenvermutet).
Wenn dies so war, kann es wohl schlecht sein das es Gott gegeben hat, denndurch den Urknall wurden die Karten neu gemisch, sprich, es sind alle physikalische,chemische u.a. Existenzen entstanden. Gott hätte das Universum in einem Raum enstehenlassen müssen in dem er sich selbst nicht aufhält um nicht auch von dem Urknallbeeinflusst zu werden.
Wie kann es dann sein, das eine ÜBERMACHT (gott) dann vor demUrknall seine Fähigkeiten zur Enstehung von allem nutzt obwohl diese Möglichkeiten erstentsehen werden.
Bsp. wie kann ich meinen skill nutzen bevor es die Möglichkeit gibtsolch einen skill zu haben.
Die antwort auf die Fage, Gott = ja/nein wird man wohl nieentschlüssenl können jedoch ist es wohl wahrscheinlicher das alles was wir sehen, fühlen,hören, denken durch ganz andere faktoren entstanden ist. Nämlich durch die gleichenweshalb es auch unsere Erde, den Mond, die Sonne usw gibt.
Die Sonne ist sicherlichein genau so komplexes System wie die Menschen und glaubt ihr wirklich das die Sonne anGott glaubt ?
Ich will nicht damit sagen das man nicht an Gott glauben soll lediglichsich selbst fragen ob es sinn macht und vorallem ob es Sinn macht in die Kirche zugehen.
Denn kein Papst, oder Pfarrer kennt Gott besser als ihr.
Wie kann also jmdeinem anderen was über jmd erzählen den er überhaupt nicht kennt ?
Wenn Gott will daswir an ihn glauben (Bibel) dann hätte/würde er es uns wissen lassen.
Denn, wie kannein wissenloser Mensch, welcher nie durch erzählungen oder litaratur über Gott erfährt anGott glauben ?
Meiner Meinung nach, gibt es zu 100 % eine Übermacht jedoch haben wir 0Ahnung was es ist und wie wir an diese Macht glauben sollen.
Und deshalb find ich,dass die Kirche einer der größten illegalen Geldeintreiber der Welt ist. Hört sich blödan jedoch zahlt fast jeder Kirchensteuer, weshalb ?

Anzeige
melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 08:08
An einen Gott wie er oft beschrieben wird glaube ich nicht. Mich regt es schon langsamauf wenn Gott als ein alter Mann dargestellt wird.

Warum sollte Gott dennaußerhalb von seiner Schöpfung sein? Es heißt Gott ist in Allem also auch in seinerSchöpfung. Weiterhin denke ich nicht, dass ein Mensch jemals Macht über Gott haben kann.Gott wohnt auch im Menschen und der würde auch nicht gegen sich selbst arbeiten. Wenn ergenug Wissen hätte um Gott irgendwie gefährlihc zu werden würde er die Nutzlosigkeitseine Aktion einsehen (jedenfalls sollte er das).

Gott weiß alles über dieMenschen? Angenommen es gibt Gott, dann ist die Schöpfung ja eine Art experiment. EineArt Lernprozess. Wenn Gott immer wissen würde wie wir reagieren hätten wir keinen freienWillen. Angenommen, dass wir diesen aber in gewisser Weise haben, so weiß Gott nicht waswir tun werden. Er weiß also was passiert ist, was gerade passiert aber wie wir handelnwerden weiß er nicht oder nur eingeschränkt. Also wär es denk ich schon möglich, dassGott die Menschen testet. Viel wahrscheinlicher halte ich es aber, dass er die Menscheneinfach leben lässt.

Jesus wäre dann ein ganzn normaler Prophet, der eine gewisseWeiheit erlangt hat und etwas wichtiges entdeckt: wir alle sind Gottes Kinder.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 10:08
Gott und Teufel sind nur die Kehrseite einer Medaille. Und, mal davon abgesehen, gibt esvieles zwischen Himmel und Erde was mir Menschen nicht verstehen. Was maßen wir unsüberhaupt an zu sagen: "Das und das gibt es nicht", nur weil wir es nichtverstehen?

Ein Denkanstoß, wer ihn versteht, ist mein Liebling :)

Gottschafft einen Berg.
Kann dieser Berg größer sein als Gott? Wenn ja, warum, wenn nein,warum nicht?

Ich gebe euch (meine) Antwort darauf später :)

LiebeGrüße
Sturm


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 11:18
Ein Gott, der nur eine Seite der Medaille ist, kann auch nicht allmächtig sein. Das istein Ausdruck des Dualismus und in dem Leben wir Menschen. Aber Gott im eigentlichen istnicht gut oder böse. Er ist einfach.

Es ist einfacher etwas nicht zu sehen was inunser Weltbild passt. Wahrheit tut nur allzu oft weh ;)


Einen Berg, der größerist als Gott? Was bedeuted schon Größe? Etwas von unendlicher Größe soll überschrittenwerden? Da das Gefäß (Gott) niemals vollständig gefüllt werden kann kann der Berg(schöpfung) beliebig groß sein. Aber größer als Gott kann er nicht sein.

Jedochhat Gott wohl vor der Schöpfung auch keine Größe. Es gibt ja nichts was in dieses Gefäßhinein muss. Erst mit der Erschaffung eines Raumes wird dasnotwendig.


Allerdings entstehen auch Dinge, die erst nicht möglich sind undhinterher erst logisch erscheinen. Am Anfang war nichts und plötzlich geschieht etwas undab da beginnt eine logische Abfolge der Geschehnisse wie wir sie kennen. Aber woher kommtdieser Wille, die Kraft? Eifach aus dem Nichts?

Auch in der Chemie gibt es diesesPhänomen, dass Reaktionen ablaufen, die eigentlich gar nicht möglich sind. Allerdingssteht im Nachhinein dann immer ein energetisch günstigeres Produkt. So wird es wohl auchmit der Schöpfung sein. Die Schöpfung selber ist energetisch ungünstiger. Es gibt vielBewegung, viel Veränderung. Aber am Ende wenn sich wieder alles einpendelt herrscht eingrößeres Energielevel.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 11:22
Wieso werden im bei höhren Mächten Gott und der Teufel geannt? Ich glaube an einer hörenMacht aber das ist nicht Gott oder der Teufel das sind für mich nur erfunden Figuren umMenschen Hoffnung für das Leben und danach zugeben. Den der Mensch fürchtet am meistenden Tod...


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 11:33
Der Mensch fürchtet nicht nur den Tod sondern das Unbekannte ;)

Gott und Teufelals Figuren sind sicherlich erfunden. Sie sind ein Symbol für die Kräfte, diegegeneinander arbeiten.

Auch hat dieser Gott nichts mit dem eigentlichen Gott zutun, in dem ja auch das böse existiert.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:20
Gibt es ohne das Gute das Böse? Nein.
Gibt es Gott ohne den Teufel? Nein.
Das einebraucht das andere.
Licht ist nicht hell wenn keine Dunkelheit da ist.
DAS meinteich mit den Kehrseiten.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:22
Ich glaube nur an eins, an mein Schutzengel, den Tod, und das Jenseits mit den Lehrernund verschiedenen Schwingungsebenen...!!!


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:25
Du glaubst an Deinen SchutzENGEL? Womit hat ein Engel wohl was zu tun?


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:25
Ich sehe aber gott nicht als das Gute an.

Ich sehe Gott als die Summe von allem.Nein nicht die Summe... den Ursprung von allem und die Verbindung von allem.


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:30
Krähe, wenn du auf Gott anspielst, den meint ich nicht, Schutzengel nicht in unserenSinne!!! Also kein kirchengeschwader!!!;-)


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:32
Ok... für mich ist die höhere macht das Jenseits


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:35
Ohhh cool ein GottesThread ;)


1x zitiertmelden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:40
Zitat von LammLamm schrieb:Ohhh cool ein GottesThread
.

Nein... du Lamm


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:47
Doch du tover23, du


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:52
Damkit sind allgemein diese höheren Mächte gemeint
Götter,Aliens,Geister,Dämonen ChuckNorris


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:56
Von Aliens,Geister,Dämonen Chuck Norris
schrieb der Threadsteller aber in seinemEingangspost aber nix.

Ach O.K., kann man sich ja denken


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 12:59
Lies eingach net den Eingangspost sondern bezieh dich nur auf das Thema,den Titel desTextes^^


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:02
Wenns keine höheren Mächte gäbe wäre unser dasein doch nur durch einen Zufall zu standegekommen. Ziemlich traurige Vorstellung und unwahrscheinlich


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:04
Dann bräuchte man sich gar ne6t fragen was der Sinn des Lebens ist....
Er hättekeinen!!!


melden

Existenz von höheren Mächten ?

02.05.2007 um 13:10
es gibt keine höheren mächte sonst müsste diese hörern mächte ja auch irgendwanerschaffen worden sein von noch höheren mächten und die wiederum nochmals von höherenmächten die können ja nicht aufeinmal dagewesen sein


Anzeige

1x zitiertmelden