Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:31
ich halte es für unwahrscheinlich das das ein geist war.. der hätte doch gar keinengrund
oO

Anzeige
melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:35
Ja könnte sein ... so unerklärliche sachen die kurz nach dem Tod eines Menschenpassieren.... finde ich spannend das Euch so etwas auch schon mal passiert ist bzw. dasihr von verlässlichen Menschen es erzählt bekommen habt.
Ja, shiny denke ich auch.Oder es war eine Art zustimmung. Vielleicht ist es auch wirklich so, dass beim SterbenEnergie/ die Seele frei wird und sich diese manchmal irgendwie bemerkbar wird. Und sei esnur für kurze Zeit.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:58
zustimmung wofür?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 19:59
für guten geschmack in puncto kleidung ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 20:02
wahrscheinlich!^^


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.05.2007 um 20:13
lol - na so in der Art ;-) Vielleicht fühlten sich diese Energien halt mehr zu meiner Omahingezogen als zu seiner Mutter. Hab gerade in einem andern Thread von einerSterbebegleiterin gelesen, die von Ihrer Erfahrung mit Sterbebegleitung von Kleinkindernund jüngerer Kinder berichtet. Diese sollen sich ihrem nahenden Todes bewusster sein alsErwachsene und auch ganz anders damit umgehen. Las sich z.T. ganz interessant.
Wenn eseine "Seele" war die da geklopft haben sollte, hat es ja vielleicht damit zu tun - ichwill das weder bejahen noch verneinen.

Hier doch der andere Thread, falls esjemanden interessiert:
4. Beitrag ab "Jutta";-)
http://www.sterbeforschung.de/forum/viewtopic.php?t=4&postdays=0&postorder=asc&start=0


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 09:58
also nochmal: KLEIDUNG is wohl das letzte, worüber ,verstorbene/seelen' sich gedankenmachen.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 10:34
Ich glaube "gedanken machen" ist vielleicht das falsche Wort - Z.B. als wenn dieseEnergien eine bestimmte Schwingung oder ähnliches haben, die sich gegenseitig ergänzen.In diesem Fall die Energien die von meiner Oma kamen und die Seele oder was auch immervon dem kleinen Jungen. Wenn es so etwas wie ein Medium gibt, das diese Energienkanalisiert und solche Phänomene auslöst, könnte ich es mir so vorstellen. Von einem"Gedanken machen" gehe ich auch nicht aus, wel ich nicht an Seelen glaube (wie ich diesenRest der bleibt jetzt einfacher mal nenne), die ganz bewußt handeln können... das habeich auch nie geschrieben. Ich sprach von "einer Art Zustimmung" und "hingezogen gefühlt"


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 10:44
Da stimme ich shiny zu. Wenn es was gab was dem Geist nicht passte, dann das deine Omasich so sehr mit der Frau zankte.
Ich stell mir das so vor. Man stirbt, dann schwebtman erstmal von seinem Köroer weg und sieht erstmal noch den Tag oder auch mehrere Tagezu, was die Angehörigen tun und wie oder ob sie trauern und ich bin mir relativ sicher,oder zumindest wünsche ich es mir so, dass der Geist des Verstorbenen auch noch bei derBeerdigung zusieht.
Wenn ich ein Geist wäre, dann würde ich warscheinlich auch erstmalnoch bei den Menschen vorbeifliegen, die ich mag. Bei denen mal durchs Fenster schaun wiees denen geht und wenn man schonmal dabei ist, kann man ja auch mal versuchen auf sichaufmerksam zu machen und an die Fensterscheibe zu klopfen, nur um zu sehen, ob dieseMenschen mich sehen können, um nochmal mit ihnen zu reden. Sich von ihnen zuverabschieden.
Ich persönlich wünsche mir auch, dann wenn ich sterbe, ich noch aufErden wandeln kann. Um Menschen zu erschrecken, oder eine Art Schutzengel zu sein, um aufmeine Liebsten aufzupassen.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 14:31
naja also ich glaub seit neuestem auch dass manche menschen merken, wenns aufs ende zugeht... mein opa ist am donnerstag gestorben, er hatte alzheimer und war kaumansprechbar... er kam schon am mittwoch nicht mehr aus dem bett und als meine mutter ihmhalf klammerte er sich zitternd an ihren arm, so als ob er wüsste dass es das letzte malist, dass er aus dem bett steigt... seit seinem tod fühl ich mich auch oftbeobachtet aberich glaube dass das nur einbildung ist...


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 14:42
das denke ich nicht. ich bin oft in einem altersheim, meine beste freundin ist dortkrankenschwester.
oft erzählen die alten menschen dort, sie hätten einen schwarzgekleideten mann gesehen, sie deuten sogar da hin, wo er angeblich steht.
letztensfragte mich eine alte dame, wer denn der herr gewesen sei, der sie gerade eben besuchthätte. er war schwarz gekleidet und sehr nett.
niemand war bei der dame. 4 tage späterwar sie tot.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 14:49
Nachdem in meinen jungen Jahren meine Urgroßmutter gestorben ist fühlte ich mich auchimmer beobachtet. Hatte ne recht gute Beziehung zu ihr gehabt, als sie noch nicht ganzsenil war. Doch irgendwann folgte dann Inkontinetz und sie vergas Namen und wusste niewie spät es ist, war nicht mehr so richtig in der lage die Uhr zu lesen und stand mittenin der nacht auf und wollte frühstück. Dann konnt sie nicht mehr laufen und saß imrollstuhl. Alles in allem: ein die letzen drei jahre ihres lebens. Als sie dann starb habich des öfteren von ihr geträumt, doch komischerweise hatte sie in meinen träumen immerfeurige hörner auf dem kopf und einen echt grimmigen bösen gesichtsausdruck. Ich weißnicht wieso. Wir mochten uns gegenseitig und soweit ich weiß hatte sie mich lieber alsmeinen bruder, weil ich ihr oft gesellschaft geleistet habe. In ihren letzen 3 jahrenzwar weniger als sonst, aber wieso sie plötzlich als teufel in meinem kopf dargestelltwurde...keine ahnung.
Und seitdem es jetzt noch google-earth und sowas gibt, bin ichecht ein wenig paranoid geworden und mach die schotten an meinem Dachfenster immer dich,bevor ich mich ausziehe oder so.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 14:59
wie weit kann google earth eigentlich ranzoomen?
ich mein, würde google earth esermöglichen, zu erkennen, ob jemand nackt ist und details preisgeben?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 15:54
wenn du nackt in deinem garten liegst kann man schon erkennen, dass da jemand liegt,vielleicht auch, dass du nackt bist, aber nicht genau wer da ist und das gesicht undandere stellen des körpers sind auch nicht so gut zu erkennen.
Also mit Google Earthkann man nicht soooo stark reinzoomen, dass man genaue Details erkennen kann, aber dieRegierung, besonders die USA, können noch genauer ran. Aber nackte Frauen im Gartenbeobachten machen nur Praktikanten des US-Geheimdienstes ;)


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 15:59
aso, na dann kann ich ja weiterhin in meinem garten nackt sonnenbaden...


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 16:23
ich habe eine vorahnung das gleich wieder irgendwelche menschen ankommen und nach deineradresse fragen.
Das mit dem nackt im garten liegen war nur ein Beispiel. Genausoguthätte ich als Beispiel Nummernschilder nehmen können, aber die sieht man nur sehrschlecht wenn man von oben drauf guckt, dazu müsste das Auto schon mit dem Heck im Bodeneingegraben sein. Wenn man einem Menschen von oben auf den Kopf guckt, kann man ihm jaauch nicht ins Gesicht schauen. Tut mir leid, aber das mit der Nacktheit im Garten(liegend) war gerade das beste Beispiel was mir in dieser Hinsicht einfiel.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 16:26
lol...
hat noch niemand gefragt! ^^


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 16:31
wie war deine adresse doch gleich? xD

naja ich hatte zu mein opa auch ne superbeziehung bis er alzheimer bekommen hat, naja dann konnt ich mit ihm einfach nix mehranfangen... er hat hal immer so tischdecken gefaltet und sowas... aber am geburtstagmeiner oma, der genau eine woche vor der beerdigung meines opas gefeiert wurde ist er zumir gekommen und hat mich kurz gestreichelt... kann sein dass ich weng paranoid bin immoment aber ich geb diesem ganzen zeug ne höhere bedeutung als es vielleicht hat...


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 16:33
als hätte er gewußt, daß es bald soweit sein wird und dir so nochmal sagen wollte, daß erdich liebt.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.05.2007 um 16:35
genau das...


Anzeige

melden