Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Spuk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.04.2008 um 00:03
Aha, sind da auch welche in Stockum? Ich meine gas- wasser firmen?
Dann kennste dich ja aus.......

Anzeige
melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.04.2008 um 00:11
öhm.. ja irgendwas war da in stockum aber ich kann mich an die namen nicht mehr erinnern. hatte wohl in witten-herbede nen kunden... ach warte mal... stockum... ist doch direkt an der autobahn 44, oder? und gleich dort ist auch ein industriegebiet?


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.04.2008 um 20:23
Genau........ist ein ziemlich kleines Kaff.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.04.2008 um 20:27
ist das haus denn wieder bewohnt? wäre ja mal interessant zu wissen, falls es bewohnt ist, ob die auch probleme mit "arthur" haben.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

07.04.2008 um 00:09
weiß ich auch nicht, ich war schon sehr lange nicht mehr da. Es sind aber damals immer wieder Leute ein und wieder ausgezogen, ob es jetzt an "arthur" lag weiß ich nicht könnte aber durchaus sein.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.10.2008 um 15:16
Kennt einer von euch die "Ludolfs"? die waren vor einiger Zeit mal genau da...........irre ich habs auf DMax gesehen!


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.10.2008 um 18:41
Titus1960, hab nur deine story gelesen und n bissl mehr. Es gibt beweise das wenn jeder nur nen finger aufm glas hat einer es unbewusst steuert. musst mal suchen. ach und haste die kasette noch? Altenglish hab ich auch mal im untericht gehört, ^^ das klang als ob nen paar kultisten/satanisten oder sonst so bös rituele leute was vor sich hin brummelten. wobei du diverse wörter verstehst bzw ähnlich wie im normalen english sind aber auch nur sehr wenige. ^^ krasse sprache.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.10.2008 um 21:12
hi

titus ich hab deine story gelesen und ich find die klingt durchaus glaubwürdig, aber auf jedenfall echt heavy was da passiert ist

ich hab eh mal gehört man soll das Glas bei Seancen nie umdrehen , weil sonst der beschworene Geist frei wäre. Ich habs aber noch nie gemacht , und nach der story werd ichs auch nichtmehr machen wollen


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

05.10.2008 um 22:45
uns hat mal jemand gesagt, dass wir in das Glas pusten müssen dann wäre der Geist weg.....und natürich immer vorher verabschieden, sonst bleiben sie da.
@xotix1
Du meinst den Carpenter Effekt, ja das ist auch durchaus möglich und ich habe lange darüber nachgedacht, das klingt auch für mich ziemlich plausibel. Nur mit dem Tisch und den anderen Sachen die sich wie von "Geisterhand" bewegt haben, finde ich keine Erklärung.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 14:27
@titus

ja ich glaub da gibt es zig erzählungen was man tun soll und was nicht
wie schon gesagt ich hab sowas noch nie gemacht

dieser carpenter effekt , sowas ähnliches geht ja auch mit dem pendel.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 15:04
Ja ich hab diesen bericht über das mit dem Pendel wiedergefunden

Und zwar gab es zwei Testgruppen , und es bestand darin das das Pendel erkenne solle was auf der Karte abgebildet ist , männlich oder weiblich.

Bei Frauen sollte das Pendel sich im Kreis bewegen und bei Männern immer in gerader Linie , was es auch tat

nur bei der anderen gruppe war es genau anders herum , also bei frauen in gerader Linie und und bei männern im kreis

Das ergebniss war das das Gehirn unbewusst für den verstand in der aussicht auf die erwartung der person muskelreize entsendet und somit das pendel bewegen lässt

genauso funktioniert das beim Gläser rücken und so


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 17:44
Ja das glaube ich auch, obwohl es echt verblüffend ist was unser Unterbewusstsein so alles zu Tage befördert.
Auch wenn es "nur" der Carpenter Effekt ist, trotzdem ganz schön interessant.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 17:53
Ja genauso geht es auch über mögliche erscheinungen wenn die nerven zum zerreisen angespannt sind

oder wenn man halb schläft und plötzlich sachen wahrnimmt die gar nicht da sind


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 18:01
kann man nicht wissen ob sie da sind oder nicht? Manchmal wenn ich im Bett liege und es ist alles dunkel, sehe ich schwarze Schatten auf mich zufliegen............ich sag dann: geht bitte woanders hin ihr macht mir Angst. Manchmal hilfts, aber manchmal auch nicht, dann muss ich die Nachttischlampe oder den Fernseher wieder einschalten dann gehts wieder.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 18:21
ja Kontakt aufnehmen das ist häufig eine sinnvolle lösung aber wie genau weiß ich nicht

Ich hab mal was darüber im TV gesehen

eine sagen man muss sie respektlos beschimpfen sie sollen sofort verschwinden und ihnen drohen(was ich für sinnlos halte , ich will ihn nicht reizen)

andere sagen man soll keine angst zeigen und den geist bewusst aber nicht unhöflich zum Gehen auffordern


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 18:39
Das ist die einzige vernünftige Methode, denn stell dir mal vor du bist Tot und spukst noch irgendwo rum und auf einmal beschimpfen dich wildfremde Leute, dann wärste ja auch sauer.


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

06.10.2008 um 18:48
klar

auserdem begegne ich dem tot immer mit respekt weshalb also nicht auch den toten


melden

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

07.10.2008 um 18:01
Und auch den Lebenden? Nicht nur die Toten haben Respekt verdient, sondern jeder Mensch.


melden
Kurti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubhafte Poltergeist - Erzählung

07.10.2008 um 18:43
Poltergeister sind im Grunde genommen auch Tote die es nicht geschaft haben das Licht zu ereichen , und noch etwas sie haben vom ihren Besitz sich nicht trennen können , und können ein das Leben schon schwer machen , um sie zu vertreiben braucht die Frau oder der Mann Weissen Salbei zum Räuchern , den gibt es nur in Esoterik Läden , manchmal auch in Apotheken , wo es eigentlich nur den Gartensalbei gibts .


Anzeige

melden