Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Gedanken lesen! RSS

318 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, Gedanken Lesen, Empathie

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 3 von 16 1234513 ... 16
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 15:26



du denkst was du willst!:-)
wie willst du dann wissen was du willst...^^

melden
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 15:27

weil ich ja wohl weiß was ich will das ich will zu denke das was ich möchte wollen

melden
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 15:34

scho klar^^

melden
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 16:07

Jeder und wirklich absolut JEDER kann aus dem Chat mit einem sehr guten Freund, oder nurwenn er sein Gesicht sieht, ganz genau sagen wie es ihm geht. Man kennt sich einfach sehrgut, tauscht sich ständig über den neuesten Müll aus und verbringt viel Zeitmiteinander.
Außerdem kommt es oft vor, dass man als beste Freunde einen ungefährgleichen Gedankengang hat und auch sehr oft gleicher Meinung ist.
Beispiel: Wenn meinbester Kumpel und ich und nen paar andere nebeneinander stehen, wie es auf dem Schulhofoft vorkommt und über irgendwas diskutieren, dann scheint es auch so, als ob wirmiteinander verbunden wären, da rgendwann in diesem Gespräch ein Schlüsselwort fällt, zudem wir beide uns schonmal früher unterhalten haben. In dem Moment drehen wir beideabsolut zeitgleich unsere Köpfe zueinander und gucken uns nur gegenseitig in die Augen.In diesem Moment weiß jeder von uns beiden, was genau der andere geradedenkt.
Außerdem merkt man das im Chat genauso gut, falls du jetzt darauf anspielenwillst, dass man da ja keine Augen sieht. Wenn jetzt zum Beispiel jemand "Hallo" anstattvon "Na du?" oder "Hi xD!" sagt, bzw vorher andauernd Smilies benutzt hat und an dem Taggar nicht, oder auch schon allein daran, wie sie schreiben/sich formulieren, merkt mangenau, dass etwas nicht stimmt.

Meiner Meinung beruht gedankenlesen nur aufvertrautsamkeit und gewohnheit. Und wenn du schon sagst, dass es nur bei deinen gutenFreunden klappt bzw. bei Menschen die du schon lange kennst, sagst du eigendlich damitschon aus, dass du genauso gute Fähigkeiten in dieser Hinsicht hast, wie alle anderenMenschen auf der Welt auch.

Jeder möchte gerne besondere Kräfte haben, die einenirgendwie einzigartig machen. Ist verständlich. Aber das allein darauf zu beruhen, dassdas bei guten Freunden klappt ist einfach nicht aussagekräftig genug.

melden
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 16:09

@beotec

Das hast du aber schön gesagt

melden
Maxl
Diskussionsleiter
Profil von Maxl
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 16:21

ich kann das übern chat auch nur mit leuten, die ich schon länger kenne..

melden
napoleone
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 17:14

beotec, Excellent auf den Punkt gebracht!

Ich gebe dir vollkommen recht. Wenn mansich gut kennt kann man aus der Mimik des anderen schon teilweise erahnen was er sagenwird...auch beim chatten kann man das, dass ist alles Gewohnheit. Wie beotec bereits einBeispiel genannt hat, wenn man etwas gewohnt ist und dann auf einmal etwas anderes ist,sei es nur eine Begrüßung, dann merkt man das.

mfg
Napoleone

melden
   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 18:00

Danke danke. Ich habs geahnt, dass ich ein paar Leuten hier aus der Seele sprechenwerden. Und warum? Weil ich mitlerweie die Community hier kenne und deren skeptik :)

melden
saintgermain
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 18:17

Also nochmal dazu

" ich weiß wirklich nciht mehr was dagegen machen kann, das ichnicht immer von irgendwem die gedanken/gefühle lies. manchmal will ich das nämlich garnicht sondern mich mal auf ertwas anderes knzentrieeren aber das geht dann einfachnicht"

Vielleicht ist es ja da genuaso wie bei dem beispiel, dass dir jemand sagtdu sollst dir nicht einen Rosa Elephanten vorstellen. Und was macht man man stelltsich einen Rosa Elephanten vor.

melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 18:24

@beotec

Jetzt brauche ich gar nicht mehr meine Meinung zum Thema schreiben, denndu hast alles was ich schreiben wollte super formuliert und aufn Punkt gebracht;)

Also ich schließe mich beotecs Meinung an!



Wie sieht das dennaus, wenn man das auch bei fremden Leuten kann, also dieses Gedanken lesen? Kann das hierauch jemand?

melden
Maxl
Diskussionsleiter
Profil von Maxl
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Gedanken lesen!

09.05.2007 um 19:08

@saintGermain..


stimmt..... das könnte sein....

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:05

@ maxl: Wenn du hilfe brauchst die Sache zu kontrollieren und so kannst mich kontaktieren:)

melden
   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:18

So ich fasse nochmal kurz meine Meinung zusammen :)


DasGewöhnliche

Jeder Mensch hat diese Fähigkeiten.
Jeder Mensch kann dieMimik lesen und daraus seine Schlüsse ziehen.
Jeder Mensch weiß also theoretisch wassein Gegenüber fühlt und manchmal sogar was er denkt.


DasUngewöhnliche

Jetzt fängt sozusagen das "Mystische" an. Das beginnt nämlichgenau da wo wir versuchen es zu studieren und uns auch bewusst machen wann ein Mensch wiereagiert. Bei jedem ist das anders aber gewisse Dinge sind doch bei jedem Menschengleich. Wenn wir das lernen kommt es anderen (und manchmal auch uns selbst) wirklich einwenig seltsam vor. Wir entschlüsseln sozusagen hinter welchem Gesichtsausdruck, hinterwelchem Tonfall, hinter welcher Reaktion im Chat welches Gefühl steht. Dieses Gefühlspüren wir dann manchmal selbst weil es eben angesprochen wird. Aber wir verstehen ebenohne die richtige Betrachtung nicht warum wir das tun.


Der einzige Zauberdaran besteht also darin einfach zu beobachten. Nicht nur eine Person sondern möglichsalle Personen. Dann lernt man auch "Gedankenlesen". Im Endeffekt macht es keinenUnterschied denn das Ergebnis ist das Gleiche.

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:24

Also ich muss niemanden anschauen und es muss auch keiner was sagen bzw schreiben um zuwissen was mit dem los ist ;)
Aber deine Theorie ist auch nicht schlecht *lol*

melden
   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:32

Sagen wir mal so: das war jetzt mein Haupterklärungsansatz, der wohl auch meistenszutrifft.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Mensch noch mehrFähigkeiten besitzt und jeder irgendwie mit dem anderen verbunden ist. Aber Zauberei istauch das nicht weil es vollkommen natürlich ist.

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:37

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass es zauberei ist :) hab nur ne kleinegegendarstellung gemacht

melden
   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:41

War auch nicht gegen deine Aussage gerichtet. Stimmt hat sich vielleicht ein bisschen soangehört :)

Mir geht es lediglich darum, dass Menschen, die nach einer Antwortsuchen, nicht immer das Gefühl haben, dass es irgendwas übermenschliches und ungewöhnlichoder sogar eine Form der Zauberei ist. Das schafft nur unnötig Angst und später dannÜbermut und ein Überlegenheitsgefühl.

Wie gesagt: das ist nicht gegen dich sondernallgemein gefasst ;)

Wir könnten viel mehr wenn wir es als normal ansehen würden.

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:43

Habs nicht als Angriff gewertet ;)

Es ist eigentlich normal. Leider leider gibt eshalt mehr leute, die das nicht so sehen.
Warum soll man ein Überlegenheitsgefühl habennur weil man sowas kann? Das war bei mir noch nie anders und ich fühl mich auch nichtüberlegen...

melden
   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 13:53

Dann ist ja gut ;)

Überlegenheitsgefühl? Da musste mal in ein paar anderen Forenstöbern. Deswegen schreibe ich da auch nicht mehr. Hat eh keinen Sinn. Die sind alle sowahnsinng stolz auf ihre Fähigkeite, dass die sowas gar nicht hören wollen. Die sehen dashalt nicht als normal an und halten sich dann für was besseres.

Auf eineUnterhaltung mit solchen Leuten hab ich einfach irgendwann keine Lust mehr gehabt:D

Ist ja zum Glück nicht bei jedem so.

melden
pelzwesen
ehemaliges Mitglied


   

Gedanken lesen!

10.05.2007 um 14:05

Absolut nicht *lol*
Mein Gedanke war halt vorhin eben: "Was macht mich dennüberlegen?" Das einzige was halt praktisch ist, wenn man in bestimmten Situationen weißwas man sagen muss um ne bestimmte reaktion hervorzurufen. Das ist sehr praktisch abermacht mich das überlegen? Ich denke nein.

ich merke, du bist einer der wenigenUser hier, mit denen man vernünftig über dieses Thema diskutieren kann. Freut mich :)



melden

Seite 3 von 16 1234513 ... 16

87.843 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Die Botschaft hinter den Zahlen53 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden