Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zufälle

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Zufall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zufälle

21.05.2007 um 13:49
Vor ca. 20 jahren starb meine Oma.
In den darauffolgenden Wochen war immer wieder einVogel vor unserem Küchenfenster. Stolzierte über die Wiese ,sehr oft stand er auf demFensterbrett und es sah so aus als schaue er in die Küche. Jedenfalls fiel er meinerFamilie auf. nach einigen Wochen war er weg. (Es war eine Elster)

Vor ca. 4 jahrenstarb mein Vater.
in den darauffolgenden Wochen war immer wieder ein Vogel vor unseremWohnzimmerfenster. Stolzierte über die Wiese ,sehr oft stand er auf dem Fensterbrett undes sah so aus als schaue er hinein. Ein- Zweimal pickte er mit dem Schnabel gegen dieScheibe, jedenfalls fiel er meiner Mutter auf. Nach einigen Wochen war er weg. (Es wareine Amsel).

Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tot,
aber ich glaube dasmancher Zufall den Menschen dazu verleitet in etwas, etwas hinein zu interpretieren,ebenweil es gerade passt.

Kann sonst noch Jemand derlei Beispieleanführen?.
Dubiose "Dinge" die nach dem Tot eines nahestehenden Menschen geschehensind?
seltsamme Zufälle im Zusammenhang mit der verstorbenen Person?.

Anzeige
melden

Zufälle

21.05.2007 um 13:52
Für die Story wirst du sicher auch Antworten in einem der vielen anderen "Zufallsthreads"bekommen! ;)


melden

Zufälle

21.05.2007 um 13:53
Gehts in deinem Thread jetzt über Zufälle an sich oder um den Dinge in Verbindung mit demTod?


melden

Zufälle

21.05.2007 um 13:59
@BlackPearl
Das mag sein, da habe ich mir noch nicht die Mühe gemacht mich durchzuackern. Könnte müssig werden. Vielleicht hast du ein paar Tipps.

@soulmirror
Umdie Dinge nach dem Tod und dem Zufall das gerade dann etwas "komisches" passiert.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 14:35
Ich sehe das genauso wie Du, Outsider. In solchen Situationen achtet man einfach bewußterauf solche Dinge. Was einem sonst überhaupt nicht aufgefallen wäre, erscheint plötzlichmysteriös.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 15:39
Hm ich glaube schon an etwas nach dem Tod.
In der Nacht in der mein Vater gestorbenist hab ich den Nachts noch mal gesehen, obwohl er im Krankenhaus war.
Meine Muttermeinte er wollte sich bei mir verabschieden und das kann auch keine Einbildung sein weilich wusste was er an hatte als er starb und ich es sonst gar nicht wissen konnte.
Ichkenn tausende solcher Beispiele auch bei Bekannten.
Bei uns sind nach dem Tod auchnoch öfter merkwürdige Dinge passiert ...


melden

Zufälle

21.05.2007 um 15:41
Meine Oma hat angeblich immer geträumt, dass sie ihre Zähne verliert, kurz bevor jemandaus ihrer näheren Verwandtschaft starb.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 15:54
Nehmt mir nicht übel, aber ich glaube, manche Menschen machen sich einfach gerne wichtig.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 16:16
Bei mir ist es wirklich passiert ich würde mir niiiiiemals im Leben so etwas ausdenkenvor allem nicht bei dem Tod von meinem Vater oO


melden

Zufälle

21.05.2007 um 17:35
@verschlagen
Ich denke ebenso,aber sich "wichtig" machen ist schnell dahergesagt.

glaube eher das manche menschen den "verlust" versuchen zu kompensieren,
wosich unter anderem auch ganz normale gegebenheiten in so einem moment, als mysteriösaussehende dinge/zufälle darstellen.

Ich bestreite in keiner weise dasdeadbarbie in besagter nacht etwas gesehen hat. für deadbarbie ist es so, auch wennvielleicht bei näherer betrachtung das ganze sich als etwas banales wie z.B. ein traum herausstellen würde.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 18:36
@Outsider

Ein interessantes Thema hast du hier angesprochen. Auch ich habe schonähnliche Erlebnisse gehabt. Ein Beispiel: 1978 damals lebte ich noch in der DDR hatteunser Schäferhund tagelang geheult. Das ging uns allen ziemlich auf die Nerven, denn dasGeheule ging fast eine Woche lang. Auf einmal war der Hund wieder ruhig, er schien ganznormal. Am dritten Tag starb mein Großvater. Meine Oma meinte damals der Hund hätte vondem Ableben des Großvaters geahnt. Ich mag zwar bis Heute nicht so Recht daran glauben.Aber vielleicht sind Tiere ja sensibler als Menschen. Denn Tiere können ja auch Erdbebenerahnen.
Das ist sicher ein blöder Vergleich, aber niemand kann wohl das Gegenteilbeweisen!


melden

Zufälle

21.05.2007 um 18:48
Also bei uns rennen dauernd Elstern durch den Garten und auf die Terasse und alle Lebennoch. Waren die Vögel immer zur gleichen Zeit da? Könnte ja sein, dass sich irgendwas(vielleicht ein Gebüsch) In der Scheibe gespiegelt hat und die Vögel deshalb da "geguckt"haben.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 20:15
Kann auch von so einem "Zufall" berichten:
Einer unserer Nachbarn war mit vielen ausunserer Umgebung etwas zerstritten. Vor einigen Jahren lag dieser schwer krank imKrankenhaus.
In der selben Zeit bekam mein Vater während der Arbeit plötzlich Herz-und Kreislaufbeschwerden und wurde in das selbe Krankenhaus gebracht. Dort wurde er auchschnell wieder fit gemacht, jedoch erfuhr er auch, dass der besagte Nachbar im selbenHaus stationiert war. Mein Vater besuchte ihn an seinem Krankenbett und es ergab sichwider Erwarten ein freundschaftliches Gespräch. Mein Vater konnte das Krankenhaus noch amnächsten Tag verlassen und hatte auch nie mehr solche Beschwerden, unser Nachbar jedochstarb noch in der selben Woche.

Kann Zufall sein, oder auch nicht, solche Dingepassieren sicher zig mal am Tag, jemanden Einzelnen kann so ein Vorfall aber schon zumNachdenken bringen.


melden

Zufälle

21.05.2007 um 20:45
ich kann zwar von keinem persönlichen erlebnis berichten, denke aber schon dass gewissevorahnungen möglich sind


melden

Zufälle

22.05.2007 um 00:28
Das gleiche ist mir auch passer also eher meiner oma in der Türkei

sie hat mirerzähl meine cousenks konnten es beweisen.

als mein opa gestorben ist haben meinecousenks bei meiner oma gepennt damit sie nicht aleine ist
da flog ein Vogel in hausrein ganz bund war er haben sie gesagt flog ins zimmer von meinem opa dan ins wohnzimmerdrehte da seine runden hat sich
an den gardinen dran gehengt und flog wieder raus.


melden

Zufälle

22.05.2007 um 01:34
@skyguard
velen dank :-)
wenn dein erlebtes ein blödes beispiel wäre, müsste esmeines auch sein.
;-): Ja auch ich habe mal vernommen das tiere im allgemeinensensibler auf geschenisse reagieren als es der mensch tut, warum auch immer.vielleichthat er gespürrt das sein herrchen geht , mag sein ??aber ich denke es ist doch einunterschied ob ein tier ein erdbeben,was zweifelsfrei bewiesen ist, spürrt . oder ob manes auf den vorstehenden tot beziehen kann ?!? wie ich schon im vorfeld sagte , manbezieht schnell etwas auf den tot eines menschen wenn es hinpasst, vielleicht hatte erauch nur etwas verdorbenes gefressen bzw. einen dorn in der pfote, was wir heute nichtmehr belegen können.

@ l.s.
ich weiss es nicht, aber die vermutung lägenahe

@ MaxPimp
Ich hatte fast 10 Jahre nicht von meinem ehemaligen jugendfreundgehört.
Ich traf durch zufall seine mutter beim bummel durch die stadt. wir hatten unsüber früher unterhalten , und ich sagte ihr das ich schon gerne mal ein paar worte mitihm wechseln würde, nur um zu sehen wie es ihm heute geht.

am anderen tag mussteich beruflich in unsere nachbarstadt und fast zur gleichen zeit wie ich tag´s zuvor mitseiner mutter geredet hatte lief er mir über den weg, seltsam nicht war? ............aberdeshalb heisst ja zufall zufall .


@ rapcep
warum glaubst du haben vieleschulen, öffentliche einrichtungen an ihren fenstern abbildungen von raubvöglenangebracht?
weil sehr viele vögel durch die scheibe fliegen wollen weil sie sie nichtals hinderniss erkennen , und genauso wird es bei dir gewesen sein bzw. bei deineroma.der vogel ist einfach durch das in dem fall offene fenster geflogen ich war auchanwesend als der vogel gegen die scheibe bei meiner mutter gepickt hat. meine mutterwohnt sehr ländlich und abends wenn es draussen dunkel wird und es im jeweiligen zimmerhell ist, dank glühbirne sind auch insekten vor dem fenster, ergo kommt der vogel undholt sich die .....der zufall war halt das mein vatre eine woche vorher gestorbenwar.


ich will niemanden verbessern oder meine auffassung der dinge die sogeschehen als absolutes istwerk verkaufen, ich sage nur meine meinung wie ich es für michsehe, ich respektiere jedem seine denkweise, weil wer sagt mir denn ausser ich mir selbstdas dass was ich für mich denke und folgere das richtige ist.
:-)


melden

Zufälle

22.05.2007 um 11:03
Dazu fällt mir nur ein:
Es gibt keinen Zufall!

Alles hat einen Sinn.

Dassoll jetze nicht heissen das ich denke das der Vogel 100% was mit dem Tod Deines Vatersoder Deiner Oma zu tun hat, aber vielleicht hat das ganze einen tieferen Sinn den wireinfach nicht erfassen.

In diesem Sinne...


melden

Zufälle

23.05.2007 um 08:42
@sadevileyes
"........aber vielleicht hat das ganze einen tieferen Sinn den wireinfach nicht erfassen."

mich irritiert dein vielleicht in diesem satz.
wennfür dich alles einen sinn macht .... warum stellst du es selbst wieder infrage?


melden

Zufälle

23.05.2007 um 09:03
@Outsider
Weil ich in diesem Fall den tieferen Sinn einfach noch nicht wirklicherkannt habe*ls*
Alles hat einen Sinn das stimmt...
Aber ich kann Ihn einfach nichterklären.

In diesem Sinne...


melden

Zufälle

23.05.2007 um 16:29
zufälle? hmm....keine ahnung ob es wirklich nur zufall ist...an dem tag an dem meingroßvater starb fiehlen die bücherregale bei einem großonkel oder so um.


melden

Zufälle

23.05.2007 um 16:34
Schon mal was vom Resonanz Prinzip gehört


Anzeige

melden