Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Klopfen an der Tür

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geräusch, Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 14:50
einfach mal in den Raum geworfen. Es gibt halt Dinge die kann man sich halt nicht erklären. Ich hatte zum Beispiel schon sehr oft das Gefühl, dass jemand hinter mir stand oder neben mir und des war dann einfach keiner da. Vor allem das war beim Staubsaugen, könnte sogar Geräusche hören und es hätte der Sauger sein können usw. ...

Wenn man sich was einreden kann, dann klappt das immer sehr gut. Denn Einbildung ist auch eine Bildung ;) ...

So sagt man das ja oft bei sowas.

Anzeige
melden

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 14:58
@IcEy1
Na ja, eingebildet hab ich persönlich mir das Klopfen nicht. Das war schon real. Aber ich kann damit leben, dass ich nicht weiss, wie es verursacht wurde. Ich steigere mich da in nichts hinein. Das ist sehr wichtig, denke ich.


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 15:04
Eben, weil wenn man sich da reinsteigert kann es vorkommen das man am Ende noch Angst hat, weil man nicht weiß was passieren wird wenn man die Türe öffnet ect. ...

Na ja ... das Klopfen war sicher nicht eingebildet, aber auch daran zu denken wegen dem Tod der evtl. angekündigt wird. Das ist alles Quatsch. Ich bin zum Beispiel noch nicht ganz über einen Motorradunfall hinweg, der genau vor meinen Augen passiert ist. Der Tod kam auch einfach plötzlich, ihm wurde wegen einem dämlichen Autofahrer die Vorfahrt genommen.

Also so gesehen kann sich der Tod nicht ankündigen. Daran glaub ich nicht. Wenn man sterben soll zu irgendeiner bestimmten Zeit, dann wird man sterben. Aber man kann sein Schicksal weitgehend beeinflussen ;)

Der Tod wird sich nicht durch Klopfen ankündigen :D ... wäre zwar praktisch weil man vielleicht etwas verhindern könnte, aber ich glaub nich daran :D


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 15:04
Eben, weil wenn man sich da reinsteigert kann es vorkommen das man am Ende noch Angst hat, weil man nicht weiß was passieren wird wenn man die Türe öffnet ect. ...

Na ja ... das Klopfen war sicher nicht eingebildet, aber auch daran zu denken wegen dem Tod der evtl. angekündigt wird. Das ist alles Quatsch. Ich bin zum Beispiel noch nicht ganz über einen Motorradunfall hinweg, der genau vor meinen Augen passiert ist. Der Tod kam auch einfach plötzlich, ihm wurde wegen einem dämlichen Autofahrer die Vorfahrt genommen.

Also so gesehen kann sich der Tod nicht ankündigen. Daran glaub ich nicht. Wenn man sterben soll zu irgendeiner bestimmten Zeit, dann wird man sterben. Aber man kann sein Schicksal weitgehend beeinflussen ;)

Der Tod wird sich nicht durch Klopfen ankündigen :D ... wäre zwar praktisch weil man vielleicht etwas verhindern könnte, aber ich glaub nich daran :D


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 15:04
ups :D zweimal draufgeklickt sry


melden

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 16:52
@IcEy1
Das mit dem Tod, der an die Türe klopft erinnert mich an den Song "Betrunken im Dienst" von Die Toten Hosen.

"Dumpfes Klopfen an der Tür
was will man noch so spät von mir?
Draußen steht der Sensenmann,
ich ruf 'ich bin noch gar nicht dran!'"


Dass der Tod eine Person ist, und auch noch anklopft, bezweifel ich doch sehr stark.
Der von Dir erwähnte Motorradunfall ist das beste Beispiel, dass der Tod sich nicht selbst ankündigt, sondern einfach passiert.


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 16:56
@x-ray-2

Eben ..., wobei ich heute online in unseren Nachrichten geschaut habe und wieder das bild vom Unfallort gesehen habe. Es erinnert mich immer wieder daran, dass ich dabei war als es passiert ist. Also nicht direkt. Aber ich habe es gesehen ich stand verdammt sehr nah dran ... und es war ein großer Schock.

Deswegen, wenn der Tod sich ankündigen würde könnte man es ändern.


melden

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 17:13
@IcEy1
Zeuge eines so schlimmen Unfalls zu werden, kann sicher traumatisch sein. Das glaub ich ohne Weiteres.

Aber um noch mal auf das Klopfen, an meinem Fenster zurückzukommen, das mehrmals vorkam zurückzukommen, hast Du da 'ne Idee, wie das hätte verursacht werden können?

In dem Fall gibt es auch nicht so viele vorstellbare Möglichkeiten, wie bei dem von nachtfurchtr geschildertem Klopfen. Tiere z.B. scheiden in meinem Falle aus. Obwohl ... wenn ein Vogel gegen die Scheibe fliegt ... und mit den Schnaben gegen die Scheibe knallt ... das könnte tatsächlich so ein lautes Geräusch verursachen. Laut genug, um mich aus dem Schlaf zu reissen, oder mich vor Schreck zusammenzucken zulassen ...

Vielleicht hab ich mir des Rätsels Lösung gerade selbst gegeben ...

Aber wie gesagt, es ist nicht so, dass mich das Klopfen ernsthaft beschäftigt. Ich kann damit leben, nicht zu wissen, was es war. War jetzt nur durch den Thread daran erinnert worden. Aber, sollte das Klopfen nochmal vorkommen, werd ich sofort rausstürmen ...


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

07.04.2010 um 17:18
Hehe ... also könnte auch n poltergeist sein :P

ne ich habe wirklich keine ahnung was das hätte noch sein können ;)

Vielleicht war es n vogel aber hätte der dann nicht verletzt sein können wenn der so stark gegengeflogen wäre ... denke da hättest du n vogel auf dem boden gesehen ...


1x zitiertmelden

Klopfen an der Tür

08.04.2010 um 17:37
@IcEy1
Zitat von IcEy1IcEy1 schrieb:ne ich habe wirklich keine ahnung was das hätte noch sein können
Wie gesagt, es ist auch nicht so wichtig. Nur durch den Thread hab ich mich wieder daran erinnert.

Sogar heute morgen um ca 7 als ich kurz aufgewacht bin, hatte ich den Eindruck, es hätte ganz kurz an der Tür geklingelt. So als würde jemand den Klingelknopf nur kurz antippen. Und nein, ich hab nicht nachgesehen. Wenn morgens um 7 an der Tür klingelt, ist es selten erwünschter Besuch ... Aber diese Art von Besuch, Polizei, Gerichtsvollzieher, GEZ und was es sonst noch für Greuel gibt, klingeln, wenn überhaupt, als andere als sanft ... und wesentlich beharrlicher ...
Zitat von IcEy1IcEy1 schrieb:Vielleicht war es n vogel aber hätte der dann nicht verletzt sein können wenn der so stark gegengeflogen wäre ... denke da hättest du n vogel auf dem boden gesehen ...
Ich hab nicht nachgesehen. Also, beim ersten Mal schon. Aber da war eben keiner. Auf Vögel hab ich da nicht geachtet. Später hab ich nicht mehr nachgesehen, wenn diese Art Klopfen wiederkam. Dass es nicht irgendein Bekannter war, der bei mir ans Fenster geklopft hat, war mir klar. Es ist zwar sogar üblich, dass Leute, die zu mir wollen ans Fenster klopfen. Aber nicht so. Nur ein einziges Mal, aber sehr "hart". So dass ich mich richtig erschrecke oder aus dem Schlaf hochfahre.

In letzter Zeit hab ich mich selten in besagter Wohnung aufgehalten. Daher weiss ich nicht, ob es in der letzten Zeit auch wieder vorkam. Aber ich werde wohl in nächster Zeit wieder öfter dort sein. Wenn es noch mal klopft, werde ich sofort nachsehen, mit besonderer Aufmerksamkeit auf Vögel.


melden

Klopfen an der Tür

09.04.2010 um 11:22
Sagen wir so, Tiere spüren wenn etwas unheimlich ist wenn Geister etc in der Nähe sind!!

Aber was mich mehr interessieren wurde was hast du dir den im TV angesehen?? bzw beschäftigst du dich mit solchen sachen , besser gesagt wünscht du dir sowas zu erleben?? oder hast du irgendwelche Okkulten Sachen zuhause??

Mir fällt dau au ne Geile geschichte ein ^^ ich mein allein hat man vor allem schiss ich saß au nachts um 3 oder 4 mal vorm tv als auf einmal was rumpelte und ich bekam so schiss ^^... ich mein wenn alle schlafen hört man alles viel intensiver is einfach so (: Und nimmts viel schreckhafter auf!!

Hast du den Nachbarskinder?? wars vielleicht an Mainacht ^^ (spaß) xD...

Ja oder ein nachbar der sich oft beschwert ??

naja zu der Geschichte die mir passierte ich saß chillig vorm PC und hab aus em Fenster gekuckt (mein zimmer liegt vor der terasse sprich ich seh direkt auf die terasse welche durch unsren Garten zu Betreten is, ausen am Fenster steht ein Sonnenschirm, und dann wurde es auf einmal Gruselig ich schaute ohne was zu ahnen aus dem Fenster und auf einmal schaute ein kopf hinter dem schirm vor (ein Mongolit oder wie die heisen mit trisomie) doch bei uns im ort wohnt kein mogolit, ich glei zu meinen Eltern *mama da war grad en monoglit vor meim zimmer* die so echt du spinsnt doch!! Doch dann haben Sie ihn gerade noch gesehen weil sie schnell raus sind, und mein dad hat mit dem Geredet, der hat einen Herrn Müller gesucht obwohl bei uns im ort kein herr müller wohnt!! und mein Dad meinte er kennt den er hätte den Scho paar mal gesehen der würde jemand hier gehört im Ort und nur an Feiertagen kommen... Doch meine mum und ich haben den typ no nie gesehen ^^ war jedenfalls gruselig da zu sitzen und auf einmal den kopf hinterm schirm zu sehen ^^

Genauso als ich an dämmerung vorm pc stand und auf einmal ein Vogel voll gegen meine SCheibe knallte man hab ich en schreck bekommen ^^ dann schaute ich raus sah nigs und mir würde noch kälter, erst als ich raus ging und sah auf em boden liegt en vogel erkannte ich *ach nur en vogel * xD


melden

Klopfen an der Tür

10.04.2010 um 23:08
...war sicherlich einer von den Jehovas Zeugen xD


melden

Klopfen an der Tür

12.04.2010 um 20:04
Sowas hatte ich auch mal. Ist allerdings schon etwas her (Ich war ungefair 12). Ich saß an meinem Computer, hinter mir der Balkon (5. Stock, also vollkommen unmöglich für jemanden herauf zu klettern), und war am chatten. Im Fernsehen lief ein Horrorfilm, irgendwann nachts. Auf einmal macht es "Pock" an der Balkontüre, so als würde jemand mit der Faust dagegen schlagen. Ich hab' nicht getraut mich umzudrehen, also habe ich mir eingeredet, dass ichs mir nur eingebildet habe! :D Dann, nach ungefair 5 Minuten machte es wieder "Pock, Pock" diesmal 2 mal und in unterschiedlicher Tonhöhe. Ich beschloss gucken zu gehen, was es war. Also stand ich auf, ging in die Küche (ohne aus der Tür oder dem Fenster zu gucken) stattete mich mit einem Küchmesser und einer Taschenlampe aus und ging zur Balkontür. In diesem Moment hatte ich richtig Schiss, da ich früher eh der größte Schisser war. :D Ich hab erstmal alles abgeleuchtet, fand aber natürlich nichts. Dann beschloss ich auf den Balkon zu gehen.. Ich ging raus, das Messer in der rechten, die Taschenlampe in der linken Hand und leuchtete alles ab, leuchtete sogar das Gelände herunter. Fand nichts. Dann wollte ich zurück gehen, hatte ich mir schon voll die Gedanken gemacht und alles und bin auf irgendetwas drauf getreten. Hab mich natürlich total erschrocken, hab runter geleuchtet und dann lagen da 3 tote Fledermäuse vor mir! :D
Was eigentlich garnicht passt, da Fledermäuse soweit ich weiß, mit ihren Schallwellendingern oder what ever das ist, Widerstände spüren können. Naja, so kanns gehen. :D

Ich denke, das meiste spielt sich nur in der Fantasy ab. Alles ein Hirngespinst des Kopfes. :D


melden

Klopfen an der Tür

12.04.2010 um 20:36
@IcEy1
Ich war jetzt die letzten 2 Tage wieder in der Wohnung im Erdgeschoss und vorhin kam wieder dieses einmalige "Klopfen". Und ich weiss jetzt auch, was es verursacht.

Erstmal ist es weder ein Klopfen, noch kommt es von der Fensterscheibe. Auf der Fensterbank, vielleicht 2-3 cm von der Scheibe entfernt stehen zwei fast leere Plastiksprühflaschen mit Glasreiniger und die "knacken" offensichtlich gelegentlich mal. Temperaturveränderungen in diesen Flaschen, die dafür sorgen, dass sie sich ausdehen oder zusammenziehen, sind wohl der Grund für das doch sehr überraschend laute Knacken. Lüften oder das Aufdrehen der Heizung werden wohl eine entsprechende Wirkung auf diese Plastikflaschen haben und sie so zum Knacken bringen.

Mysterium gelöst.


melden
IcEy1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Klopfen an der Tür

13.04.2010 um 15:49
@x-ray-2
hehe :D ich sag ja das da kein geister zeug is wobei sowas auch gehen "könnte" ... :D
nee nee :D also war es doch nich der tot der an ne tür klopft :D

;) na dann kannst du ja wieder in ruhe schlafen wa :P


melden

Klopfen an der Tür

13.04.2010 um 17:25
@IcEy1
hehe ich sag ja das da kein geister zeug is wobei sowas auch gehen "könnte" ...
nee nee also war es doch nich der tot der an ne tür klopft
Hab ja auch gar kein "geister zeug" erwartet oder befürchtet. So dramatisch war's ja nun nicht ...

Und was den Tod angeht, bei mir hat's ja nur einmal "geklopft", nicht dreimal ...

Nebenbei hab ich ja auch gar nichts vom "Tod" geschrieben. Das war outandabout_ ...
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb am 06.04.2010:Sagt man nicht, dass wenn es 3x an der Tür klopft, der Tod vor ihr steht und darauf wartet hereingebeten zu werden?
nachtfurchtr, der/die über ein dreimaliges Klopfen an der Tür mitten in der Nacht schrieb, postete dann folgendes:
Zitat von rainloverainlove schrieb am 07.04.2010:Das find ich jetzt sehr beängstigend, hast du mehr Info´s darüber?
Ich hatte nie Angst, der Tod würde an mein Fenster klopfen. Nur um das nochmal klarzustellen. Wusste nur nicht woher das vermeintliche "Klopfen" kam, und der Thread hatte mich wieder dran erinnert. Und als es letztes Mal, als ich in der besagten Wohnung war, wieder "klopfte", hab ich sofort gemerkt, dass es von den Plastikflaschen am Fenster kam. Ich wundere mich im Nachhinein, dass ich nicht gleich gemerkt hab, woher es kam ...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: gruseliges Erlebnis
Mystery, 106 Beiträge, am 07.05.2008 von Cathryn
vicky0803 am 05.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 07.05.2008 »
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: 3-maliges Klopfen an der Tür
Mystery, 46 Beiträge, am 16.01.2024 von Alarmi
Laura96 am 18.01.2017, Seite: 1 2 3
46
am 16.01.2024 »
von Alarmi
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »