Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Schatten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.11.2007 um 18:30
ja, diese schatten kommen sehr oft bei sehr vielen menschen vor,, Unter diesem link gibt es auch noch was darüber: http://www.allmystery.de/artikel/geister_schatten.shtml

Anzeige
melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.11.2007 um 21:35
danke für die info :)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

12.01.2008 um 17:29
Also ich denke zu diesen"schatten" kann ich auch einieges sagen.
Mach ich auch gleich mal ^^

mein ganzes leben lang hab ich mich schon beobachtet gefühlt und somit hab ich auch immmer peinlich darauf geachtet was ich mache und wie ich mich verhalten auch wenn mich neimand sehen konnte.Ebend weil ich immer das gefühl hatte von allen seiten beobachtet zu werden.
Und ich weis noch ganz genau das ich als kleines kind immer irgendwelche schatten durch den raum "schwirren" sahen...keine ahnung wie ich das beschreiben soll,aber die haben sich halt ziehmlich schnell bewegt.......dehalb hab ich auch immer meine eltern mit tränen in den augen angefleht das licht anzu lassen wenn ich schlafen ging.
Natürlich dachten ich und meine eltern zu erst,das das nur sone kinder angst vor der dunkel heit ist,aber noch einer weile ruhe...ich weis nicht genau wann das geschah,aber ich spührte nur noch die anwesenheit von ihnen jedoch konnte ich sie nicht mehr sehen.Das war glaube ich so mir 13 oder so...jedenfall sind sie jetzt schon wieder da und ich muss sagen ich habe heute noch mehr angst davor als vorher.

Jendefalls kann es nicht daran leigen das etwas auf unserem drundstück oder so passiert ist,denn wir sind vor 2 jahren umgezogen und trotzdem "verfolgen" sie mich

Das lustige dabei ist...^^...das ich in der zeit da zwischen überhaupt keine angst vor der dunkelheit hatte und sogar nachts draußen rumgelaufen bin um 3 uhr morgens und auch so nie das licht an gemacht habe...dadurch hab ich schon viele dinge zerdebbert,weil ich nichts sehen konnte =)..naja

Jetzt versuch ich zwar auchdamit klar zu kommen,aber wenn ich nachts von einem raum zum anderen gehen schallte ich trotzdem immer erst das licht im nexten raum ein und gehe in den beleuchteten raum bevor ich es im anderen aus mache.

Fragt mich nicht wie ich einschlafe.....meist gar nicht oder vor dem fernseher...dadurch bin ich schon öfters in der schule fast eingenickt =P

Ich habe auch schon versucht mich ihnen zu stellen...kann ich das so sagen?....aber ich hab dann doch immer panische angst bekommen und stand dann wie festgefroren da ...konnt mich echt keinen millimeter mehr bewegen -.- brrrr.....das ist echt ein komisches gefühl

Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte nähmlich unbedingt wissen wewr oder was diese schatten sind nur meine blöde angst hält mich immer noch zurück.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

12.01.2008 um 18:42
Hui, klingt nach Paranoia. Wenn du wirklich vor Angst nicht schlafen kannst solltest du einen Arzt aufsuchen, das kann ja so nicht weitergehen.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 08:42
Ja diese einschränken gehr mir auch ziemlich auf den keks,aber der drang zu wissen wer das nu eigentlich ist,ist größer als der wunsch endlich mal wieder zu schlafen.
Einen kleinen erfolg hatte ich gestern gerade erst.

ich hatte gerade erst das licht im flur oben ausgemacht und stand in der tür zu meinem zimmer alsich eine mänliche großgewachsene gestalt sah.So in schwarzen anzug.Er stand einfach nur starr da und hatt in meine richtung geguckt,aber das gesicht konnte ich nicht mehr erkennen,weil ich vor schreck die tür zu geknallt habe *klatscht sich mit der hand auf den kopf*...danach war er weg...verständlich bei dem lärm!Aber angst das er wieder kommen würde hatte ich dann trotzdem die ganze nacht....bis es mir dann zu doof war und mir andauernt vorgebetet habe,das das alles nur einbildung war und verdammt nochmal wegen soner einbildung nicht um meinen schlaf kommen sollte.Irgendwie bin ich dann auch mit dem gesicht zur wand eingeschlafen...zum Glück =)

...haltet mich für verrückt,aber jetzt hoffe ich das ich sein gesicht noch mal sehe und auch erkennen kann.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 08:46
und was ist, wenn du sein gesicht erkennst, aber nicht kennst, selina?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 09:05
Egal!Hauptsache ich kann ihm einmal in die augen sehen,dann weis ich meisten eigentlich schon viel mehr ^^
Ich glaub dann hätte ich auch nicht mehr solche angst davor.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 09:51
sprichst du ihn an, enn du ihn siehst?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 09:51
wenn nicht enn .


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 10:05
ich glaube sowas kann man sich ganz gut einbilden, schatten und gestalten, besonders natürlich im dunkeln!


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

13.01.2008 um 12:52
@ persephone

ganz dunkle war es ja nicht.Das licht aus meinem zimmer schien in den flur.

@ lilie

...was wenn nicht?

ehmmm ...hab ich mir doch gar keine gedanken drüber gemacht =P *kratzt sich verlegen am hinterkopf*

Ich werd es versuchen...wenn ich nicht zu viel schiss bekomme....aber nicht,das er gar nicht meine sprache versteht! o.o


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

20.01.2008 um 18:41
ich habe auch schonmal ein erlebnis mit geistern gehabt!

Es war in der türkei da haben wir ein 3 stöckiges Haus, nachts als ich schlafen wollte ging auf einmal die tür auf und das fenster auch einfach so:S dann einmal hatte mein bett richtig gewackelt und manchmal hört man vom keller stimmen, man hat mir gesagt das unser haus auf einem Friedhof gebaut wurde das erklärt einiges;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

21.01.2008 um 13:58
Hach ich l-i-e-b-e diese Gespenstergeschichten, die erwecken wohlige Kindheitserinnerungen bei mir :} Nunja. Die Wahrheit ist, das wenn es "Gespenster" in diesem Sinne gäbe (also wiederkehrende Tote..) sie sich wohl kaum mit uns abgeben würden. Was allerdings die Schatten angeht, ja- die gehören zu uns...sind auch hier bei uns quasi in unserer Welt .. Das ist ein wirklich kompliziertes Thema. ;)


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 22:57
Ich wollte mal ne Story erzählen die mir passiert ist, denn ich hab da mal ein bzw 2 echt seltsame Erlebnisse gehabt.

Ihr werdet mich für bekloppt halten aber was solls ^^
Es geht nämlich um einen Traum von dem ich mir nicht sicher bin ob es ein Traum war denn ich konnte mir einiges daran nicht erklären.

Ich schlief eines Nachts in meinem Bett, aber ich wachte auf, da ich ein flimmern bemerkte das anscheinend vom Fernseher ausging.
Den Fernseher jedoch hatte ich aber mit absoluter Sicherheit abends ausgemacht, dazu kahm noch das ich ein sehr mulmiges Gefühl hatte und es mir eiskalt den Rücken hinunter lief, dabei gab es dafür garkeinen Grund da ich schon 1000 mal bei laufendem Fehrnseher aufgewacht bin.
Ich drehte mich also langsam um und sah da eine schwarze Gestalt, sie stand direkt an meinem Bett, keinen halben Meter von mir entfernt, und im hintergrund flimmerte nur das ameisenbild im fernseher.
Mir gefrohr das Blut in den Adern, ich versuchte zu schrein aber es ging nich so sehr ich mich auch anstrengte, ich versuchte mich zu bewegen aber ich war wie erstarrt.
Die Gestalt die nur wie ein umriss eines Menschen aber nachtschwarz und ganz ohne Konturen aussah bewegte sich nicht sie stand nur da.
Irgendwie schaffte ich es doch mich zu bewegen, packte ein Kissen und warf es nach dieser Gestalt aber es ging einfach durch, und die Konturen verliefen so wie bei Nebel aber ich schaffte es auch endlich zu schreien und von einem zum anderen moment verschwand diese gestalt.
Und nun zweifelte ich auch an der Vermutung das es ein Traum war, denn ich bin nie aufgewacht....
Ich saß in dieser Position wie ich das Kissen warf, als ich das Licht einschaltete sah ich auch das Kissen am anderen ende des Zimmers liegen.
Und so seltsam wies auch is, der Fernseher war auch mit dem moment wie ich das Licht einschaltete auch aus.


Und die 2. Begebenheit die ich am Anfang erwähnte war ähnlich nur das ich Nachts ganz plötzlich aufwachte.
Es war stockduster, doch in dem moment wo ich aufwachte sah ich wieder die selbe Gestalt, nur veschwand sie genau in dem moment wo ich sie erblickte.
Ich dachte auch erst das mir meine Augen einen Streich gespielt haben, aber es war wieder die Art wie die Gestalt verschwand welche mich zweifeln ließ, denn sie löste sich wie meine 1. begebenheit wie in schwarzen nebel auf und zwar im bruchteil einer sekunde


Ernstahft nennt mich bekloppt ich weiß auch nich was das war.
Ich bin auch nich Irre, nehm keine Medikamente und habe vorher auch nie an soetwas geglaubt.
wer für sowas ne erklärung hatt darf die gerne äußern weil das war echt schon ziemlich krass.
Naja gottseidank ist mir das bisher nicht mehr passiert.


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 22:58
@Kamikaze17
ich glaub, Du bist bekloppt


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 22:58
aber was solls ?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 23:33
@Kamikaze17

Solch ein erlebnis hatte ich auch,ich schlief damals bei meiner oma,
wachte sehr früh am morgen auf....und sah am bettende eine schwarze gestalt stehen,
sie hatte einen hut.....aber keine hände und kein gesicht.....angst hatte ich komischerweise nicht gehabt*
einer sagt da es freund hain ist....der andere sagt das es mein opa sein könnte,den ich nie kennenlernen konnte,da er verstarb als ich noch ein baby war*

fragen über fragen....als dies geschah mit der gestalt war ich zudem zeitpunkt 13j*


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 23:46
könnte es auch ein Alien gewesen sein ?


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

07.12.2009 um 23:56
kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Hamburg, Geist im Haus, ehem. Mitglied, ts ts ts


melden

Schatten und Gestalten in unserer Wohnung

08.12.2009 um 00:43
Hey!

Also zuersteinmal hab ich auch keinen blassen Schimmer was bei dir zuhause abgeht, manchmal frag ich mich sogar wie ich damit umgehen würde, wenn ich mal in ein Haus ziehe das so abgedreht ist. Ich hätte ehrlich nicht den Mut da zu wohnen '^^

Aber andererseits frage ich mich ob dein Problem in einem Diskussionsforum so gut aufgehoben ist. Ich glaube dir hilft es nicht, wenn jemand seine Erfahrungen schildert oder seine Meinung abgibt, ich würde vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, Leute die sich mit sowas wirklich auskennen. Da läufst du auch nicht Gefahr irgendwelchen Quatsch aufgetischt zu bekommen, womit ich natürlich nicht sagen will, dass das hier der Fall ist :)

Hast du denn schon so Sachen wie elektromagnetische Felder o.ä. ausgeschlossen?


Anzeige

melden