Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürlich, Siebter Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:15
Hallo!
Kennt einer von euch dieses Buch, oder besitzt es sogar? Ich habe es gelesen und kenne es in und auswendig und finde es hoch Interessant. Es geht (wie es der Titel schon sagt) um den 7. Sinn der Tiere in allen möglichen Situationen.

Hier einmal ein paar Auszüge aus dem Buch:

Tiere, die einen Selbstmord verhindern:
Einer Frau aus Nordengland wuchsen die eheprobleme über den Kopf, und sie beschloß sich das Leben zu nehmen. Sie ließ ihren Hund und ihre Katzen "friedlich vor dem Kamien" schlafen und ging in die Küche, um sich ein Glas wasser und eine Flasche Paracetamoltabletten zu holen. Plötzlich sprang William, ihr geliebter Englisch Springer Spaniel auf, rannte auf sie zu und tat etwas, was er in den ganzen 15 Jahren seines Lebens noch nie getan hatte:
"Er knurtte! Seine Leftzen waren ganz zurückgezogen, so das er fast nicht wiederzuerkennen war. Entsetzt schraubte ich die Flasche wieder zu. Ich hatte wirklich Angst vor dem Hund, ging ins Zimmer zurück und setzte mich aufs Sofa. William lief mir hinterher, sprang auf mich und begann mir wie wild übers Gesicht zu lecken, wobei sein ganzer Körper wackelte."

Hunde, die wissen, wann ihre Halter sterben:
"Mein Sohn stand unserem west-Highland-Terrier sehr nahe. 1978 ging er zur Royal Navy, und da er die meiste Zeit bis 1982 an Land stationiert war, kam er am Wochende regelmäßig nach hause. Er fuhr mit dem Zug. Irgendwann kamen wir dahinter, das der Hund etwa 20 bis 30 Minuten, bevor mein Sohn zur Tür hereinkam, aufgeregt wurde, und sobald er anfing, immer wieder zur Haustür zu laufen, begann ich das Abendbrot herzurichten, und wenn erdann kam (immer Hungrig), war sein Essen fertig.Damals haben wir immer darüber gelacht. Im April 1982 wurde sein Schiff, die HMS Coventry, zu den Falklandinseln geschickt. Am 25. Mai sprang mir der Hund am frühen Abend zitternd und winselnd auf den Schoß.Als mein Mann heim kam, sagte ich: Ich weis nicht was mit ihr los ist. Sie ist nun schon seit über einer halben Stunde so. Sie will nicht mehr von meinem Schoß runter. In den neu Uhr Nachrichten hörten wir, ein Schiff vom Typ 42 sei versenkt wurden, und da wussten wir das es die HMS Coventry war, obwohl der Name erst am nächsten Tagbekanntgegeben wurde.Unser Sohn befand sich unter den vermissten. Unser kleiner Hund verzehrte sich vor kummerund starb nach ein paar Monaten.

Natürlich gibt es in dem Buch noch viel mehr solcher Geschichten.
Was haltet ihr davon? Wie findet ihr das, oder habt ihr schon mal selbst so etwas ähnliches mit eurem Tier erlebt?

Hoffentlich gibt es noch keinen solchen Treat, hab in der Suchfunktion gekuckt, und keinen gefunden, also bitte nicht gleich wieder schließen, Danke

die mele

Anzeige
melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:24
ich halt das für durchaus möglich, es gibt ja genug geschichten, das tierenaturkatastrophen "spüren" z.b. der Tsunami weihnachten 2004 im indischen Ozean, da istvielen leuten aufgefallen, das die Tiere dort sich sehr merkwürdig verhalten haben undhöhere Orte aufsuchten, um sich vor der bevorstehen Katastrophe zu retten


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:30
viele Leute sagen ja auch das Tiere wie z.b. Hunde manche sachen einfach nur eher hörenals manche Menschen. Das mag in manchen Sachen ja auch stimmen, aber kann ein Tier eineWelle hören die erst in ein paar Stunden angerauscht kommt? Wohl eher nicht.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:35
les dir das maldurch:

http://www.china-intern.de/page/wissenschaft-neue/1104343167.html (Archiv-Version vom 16.02.2007)


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:47
es ist ganz einfach würde ich sagen. tiere verlassen sich noch auf ihren instinkt.menschen denken zuviel. allerdings geht dieser sinn nicht immer verloren. es gibt auchgweschichten über leute die den tod von bekannten spüren oder auch wann sie kommen/wannsie nah sind usw. ich glaube sogar hier im board. also ich würde sagen ,dass alles gehtnur auf den instinkt zurück. den den die meisten Menschen verloren haben.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:53
Ja, ich finde es aber trotzdem crass.
Meine Katze oder mein Hund hat bis jetztjedenfalls noch nix besonderes gemacht....
Bloß das mein Hund immer ankommt wenn ichtraurig bin oder probleme habe. Da kommt er dann immer und gräbt seine Schnauze in meineHände oder legt sich neben mich. Aber meine Katze is ziemlich ignorant.... hauptsache diekriegt ihr frässchen :)


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 16:57
Ja ich denke schon das es so etwas gibt.
Ich mein, wenn meine Katze wie immer anmeiner Tür kratzt, ich sauer werde und irgendetwas fluche ist meine Katze, sobald ich dieTür auf habe auch verschwunden. Sie merkt, dass ich stinksauer bin, bevor ich die Türaufmache. ;)

Nein, Scherz beiseite, Tiere merken so etwas nun mal. MeineMutter(die an Geister usw. glaubt) sogar, dass Tiere merken sobald ein Geist da sei. Siekönne dies am Verhalten der Tiere merken.
Ich habe jetzt zwar kein passendes Beispielparat, aber ich möchte niemals ohne Tiere leben, denn sie können einem auch das Lebenretten. ;)


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 17:00
Ich hatte auch mal schieß als meine Katze mal an eine weise Wand gestarrt hat die genauhinter mir war. Die hatte richtig mit großen Augen da hin gestarrt und als ich ihrenNamen rief guckte die immer noch, die reagierte gar nicht auf mich. Irgendwann is siedann vom Bett gesprung und ausm Zimmer gegangen. War schon grusselig... weis bis jetztnicht was die gesehen hat, vielleicht ne Fliege an der Wand oder so


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 17:04
Wir sollten uns lieber einmal fragen, wieso Tiere keinen siebten Sínn habensollen?!
Viele Menschen haben Vorahnungen oder ein schlechtes Gefühl, wenn etwaspassiert...also wieso nicht auch Tiere.
Es gibt genug Geschichten darüber


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 17:09
Tiere spüren´also ,dass ein geist im Zimmer ist. Mal abgesehen von einigen Phänomenen dieich nicht als geister bezeichnen würde wie zb. Polter"Geister" kann man Geister in seinerUmgebung deutlich wahrnehmen. Die Kälte ...manchchmal sichtbar und desöfteren berührensie ihre Opfer auch noch. Ich finde die Menschen sollten mehr auf die Erforschung derseele und des Geistes legen anstatt andauernd mehr Technik zuerfinden.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 17:56
Wieso spricht man eigentlich immer vom siebten Sinn? Gibt es nicht nur fünf Sinne?


melden
shiro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 18:45
Um ehrlich zu sein weiß ich das auch nicht...beim Menschen geht es bei solchenEreignissen ja um den sehcsten Sinn. Aber bei Tieren ist dieser Sinnn sher vielausgeprägter. veilleicht kommt es daher.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 20:57
Ich denke sowieso das Tiere viel mehr sehen und spüren als wir uns überhaupt vorstellenkönnen...


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

04.06.2007 um 22:35
hi zusammen!es ist ja sehr wohl bekannt,daß schon die "normalen" sinne bei tieren vielbesser ausgeprägt sind,als beim menschen zum beispiel...also sehen,hören,riechen.ichglaube,nur beim schmecken sind menschen besser.aber es gibt sehr viele berichte,daß tierenaturkatastrophen schon eher spüren,also erdbeben,stürme und dergleichen.und die altenrömer hatten gänse als "wachhunde",weil die zuverlässiger vor gefahren gewarnt haben,alsjedes andere lebenwesen.außerdem haben tiere ein ganz feines gespür für stimmungen.einhund oder eine katze spürt sofort,wenns einem nicht gut geht oder sich irgendwasankündigt.ob sie geister spüren,weiß ich beim besten willen nicht-aber wenn der menschangst hat,daß spüren sie auf jeden fall und reagieren


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

05.06.2007 um 11:56
Viele Bauern halten sich auch jetzt noch Enten oder Gänse als "Wachhunde" weil sie daraufschwören das diese Tiere alles und jeden lautstark ankündigen.
Tiere spüren auchWetterumschwünge.
Ich kenne zum Beisiel eine Schildkröte, die immer vor einem Gewitterin ihrem Terrarium umherflitzt wie angestochen. Aber Wissenschaftler sagen, Tiere spürendie Ladungen in der Luft, und wenn sich etwas daran verändert.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

05.06.2007 um 15:39
Tiere sind wunderbare Geschöpfe und egal welche Rasse sie sind uns mit vielen DingenInstikntiv und Gefühlstechnisch voraus. Es wird immer seltsame Ereignisse geben in dieauch unsere liebsten haustiere verwickelt sind


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

05.06.2007 um 18:55
Dass einige Tiere Erdbeben oder Wetterumschünge vorzeitig spüren könnte man recht einfacherklären.
Viele Tiere nehmen Frequenzen wahr, die wir Menschen gar nicht bemerken(Hunde lassen sich z.B. mit für uns unhörbaren Tönen verjagen oder in Panik versetzen).Ausserdem haben einige Tierarten, wie z.b. Reptilien, ein Gespür für Veränderungen desLuftdrucks oder der Luftfeuchtigkeit, was die ängstliche Shildkröte von diemelebestätigt.
Wer weiss, was für Schwingungen oder Frequenzen bei Geistern, sterbendenMenschen oder sonstigen unnatürlichen Ereignissen ausgestrahlt werden.
Also ist es fürmich durchaus logisch, dass Tiere diesen 7. Sinn haben.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

12.06.2007 um 18:33
Ich finde es auch total crass das Hunde Krebszellen erschnüffeln können! Weis ja nicht obihr schon davon gehört habt, aber es werden jetzt schon Krebs-Schnüffel-Hundeausgebildet! Aber nur selten werden diese schon eingesetzt denn viele Ärzte glauben nichtdaran das Hunde dies erschnüffeln können. Aber ein Experiment zeigt:
Von 10 Probenerschnüffelte ein Hund 8 davon richtig!
Also ich bin auf jeden Fall für solche KrebsSchnüffel Hunde.


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

12.06.2007 um 19:01
ja das experiment kenn ich

angeblich können hunde die krebszellen sogar noch ausjahre altem Hautgewebe riechen
(war mal bei bbc exklusive dran)


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

12.06.2007 um 22:05
WUSSTET IHR DASS MAN EINEN SINN SELBER ENTWICKELN KANN.
Die Sportart Karate ist eins wo man einen Sinn entwickeln kann. Dort kann man einenSchlag mit geschlossenen Augen von hinten ohne hilfe spüren bevor der auf den Rückenankommt. Fazit man kann sich auch neue Sinne durch fleiß und harter arbeit selbergewinnen


melden

Rupert Sheldrake "Der siebte Sinn der Tiere"

13.06.2007 um 11:05
Ich zweifle niemals an den überragenden Sinnen der Tiere. Die sind leider etwas, dasMenschen größtenteils bis komplett verloren oder verlernt haben. Man kann es sichmanchmal mit viel Mühe - oder auch Glück - wieder aneignen.

Bei Haus- undNutztieren sind diese Sinne schon ein wenig abgeschwächt. Was vermutlich daran liegt,dass man in der Zivilisation mit all diesen ..tollen Errungenschaften nicht mehr sodarauf angewiesen ist.


Anzeige

melden