Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister spüren?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:47
@Feelee

hmmmm ...

Mal angenommen ich öffne mich für diese Sache.
Kann ich denn des öfteren und garantiert damit rechnen dass so ein "Wesen" um meine Aufmerksamkeit buhlt?

Ich mein, schau Dir doch mal die ganzen "Geisterjäger" an, die glauben doch auch daran und öffnen sich dafür, aber dass die schon mal "angestupst" wurden hab ich noch nie gehört....
aber lassen wir das lieber....artet nur wieder aus in eine Grundsatzdiskussion ;)

Aber bitte beantworte mir noch die oben genannte Frage :)

Anzeige
melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:49
@skagerak
Wenn Du offen für die geistige Welt bist, dann wirst Du immer mal wieder Zeichen wahr nehmen. Das muss nicht die weggezogene oder hoch gezogene Bettdecke sein. Engel oder andere Schutzgeister machen sich auch anders bemerkbar.

Geisterjäger machen den Fehler, dass sie nach etwas suchen, was in dieser Form nicht gefunden werden will.

Geht man aber ohne Druck und ohne Erwartung an die Sache. Nach dem Motto: viel kann, nichts muss, dann bin ich davon überzeugt, wirst auch Du die Zeichen erleben.


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:56
Wie weit die Dinge, die mancher glaubt, mit der Realität zu tun haben ist doch eine entscheidende Frage.

Behauptungen sind keine Erklärungen.


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:58
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Geht man aber ohne Druck und ohne Erwartung an die Sache. Nach dem Motto: viel kann, nichts muss, dann bin ich davon überzeugt, wirst auch Du die Zeichen erleben.
nnnnaajjaaaaa, das hat irgendwie Swingerclub-Mentalität, aber egal.

Also kann man sagen dass diese Wesen das gar nicht checken dass der angestupste die sowieso nicht bemerkt/bemerken will?
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Das muss nicht die weggezogene oder hoch gezogene Bettdecke sein. Engel oder andere Schutzgeister machen sich auch anders bemerkbar.
Dass sich das nicht nur auf Deckenzupfen beschränkt kann ich mir schon denken.
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Wenn Du offen für die geistige Welt bist, dann wirst Du immer mal wieder Zeichen wahr nehmen.
Eigentlich bin ich ja offen für alles, aber leider wurde ich noch nie angestupst :(


ich bleibe dabei dass es keine Geister gibt ;)


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ich bleibe dabei dass es keine Geister gibt
Das denk ich mir. ;-)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:01
@Feelee
Um es noch mal zu ergänzen:

Bevor ich hier angemeldet war und alle diese Threads gelesen habe, war ich ziemlich UNvoreingenommen was das angeht. Mittlerweile gestaltet sich das etwas anders ;)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:02
@skagerak
Das ist doch schön, dass Du in Deiner Meinung mittlerweile gefestigt bist. ;-)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:05
@Feelee
Sagen wir mal so:

Aktuell bin ich davon überzeugt dass da nichts dran ist. Aber ich warte natürlich wie alle skeptiker auf den ultimativen, überzeugenden Beweis/Offenbarung oder wie auch immer man das nennen möchte ;)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:06
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also kann man sagen dass diese Wesen das gar nicht checken dass der angestupste die sowieso nicht bemerkt/bemerken will?
Wie bei menschen gibt es keine allgemeine Lösung, jedes Wesen kann individuell reagieren.
z.b. ob sie hartnäckig sind, ob sie es einmal probieren und dann nie wieder oder ob sie das gezielt machen um dann wieder zu verschwinden z.b. als abschiedsgruß.
Bei mir ging der Kontakt sehr schnell als ich mich dafür öffnete, hatte aber über 30 jahre gar kein Kontakt und 0 paranormale Erlebnisse. Jetzt sehr viele und krasse Sachen.


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:10
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie bei menschen gibt es keine allgemeine Lösung, jedes Wesen kann individuell reagieren.
Wie soll das zu verstehen sein?
Etwa: Dumme Geister kriegen den kontakt nicht hin aber intelligente Geister schon oder wie?


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:14
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Wie soll das zu verstehen sein?
Etwa: Dumme Geister kriegen den kontakt nicht hin aber intelligente Geister schon oder wie?
Dumme Geister sind quasi geistig benebelt und bekommen gar nicht richtig mit, was sie verzapfen. Agressive Geister können willkürlich agieren ohne Grundsatzregel, clevere Geister gehen das ganze natürlich konstruktiver an, die "engel" sowieso.


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:17
@Dawnclaude
Daraus schließe ich grad dass es also millionen von Möglichkeiten gibt und man aber überhaupt nicht weiß wie man einen kontakt zu irgendeinem Geist aufnehmen soll. Geschweige denn zu welchem Geist.
Man ist also der reinen Willkür oder dem Zufall ausgesetzt? Na super.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:18
Nein, es ist kein Zufall @skagerak.

Du bist offen für die geistige Welt und sie wird sich bemerkbar machen. Wer da an Deiner Seite ist, kannst Du nicht beeinflussen. Bei mir ist es ein Engel. Ich habe lange Zeit bemerkt, dass das was ist. Was aber, dass habe ich erst viel später heraus bekommen. Man macht nicht Tschaka und weiß und spürt alles. Das ist ein langer Prozess.


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:23
@Feelee
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Du bist offen für die geistige Welt und sie wird sich bemerkbar machen.
Das ist ja das Problem. Ich kann mich nicht öffnen für etwas das ich noch nie gesehen oder gehört oder gespührt habe.

Einer der Gründe warum viele z.B. nicht an die Bibel glauben ;)

Wie steht es denn eigentlich bei Dir? Wie sieht man die Welt der Religionen als Geist-Kontakt-haber?


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:30
Ich gehöre keiner Religion an. Allerdings bin ich gläubig. Ich glaube an die Engel. Ich weiß, dass sie da sind und ich weiß, dass sie mir helfen.

Das große Ganze ist in meinen Augen austauschbar. Ob man es Gott, Allah, Budda, höhere Energie nennt. Es ist etwas da, was einem in traurigen Zeiten hilft. Es bewahrt einen natürlich nicht vor schlechten Erfahrungen. Diese muss man machen. Doch die Energien (ich verallgemeinere es jetzt einmal) helfen einem, gestärkt aus der Situation zu gehen.

@skagerak
Bist Du religiös?


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:33
@Feelee
Nein, ich bin nicht religiös.
Ich glaube an die Evolution ;)

EDIT:
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das große Ganze ist in meinen Augen austauschbar. Ob man es Gott, Allah, Budda, höhere Energie nennt. Es ist etwas da, was einem in traurigen Zeiten hilft. Es bewahrt einen natürlich nicht vor schlechten Erfahrungen. Diese muss man machen. Doch die Energien (ich verallgemeinere es jetzt einmal) helfen einem, gestärkt aus der Situation zu gehen.
Sorry, aber hört sich wie auch bei den gängigen Religionen an wie eine reine Lebenshilfe, mehr nicht. Für Leute die mit dem Sein nicht klar kommen.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:41
Es war meinerseits ein Versuch, Skeptikern die Sache mit der geistigen Welt besser zu erklären.

Für mich gibt's sonst nichts und ich komme mit dem Sein schon klar. Bin aber froh, dass ich weiß, dass da noch jemand an meiner Seite ist.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:43
@Feelee
Aha, und inwiefern passen die auf dich auf?

Und scheinbar hat nicht jeder dieses Privileg da ja genügend Menschen ja sowas von Pech und Unfälle haben.

Also wiedrhole ich: inwiefern passen die auf dich auf?


2x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 18:53
@skagerak
Ich hatte extra geschrieben, dass die Engel mich nicht vor schlechten Erfahrungen schützen. Sie gehören zum Leben dazu. Auch ich habe Unfälle, Lebenskrisen etc. Aber sie helfen mir aus dem Tief gestärkt heraus zu kommen. Soll heißen: für alles gibt es einen Grund.

Jetzt kommt der Skeptiker und sagt, wofür soll der Unfalltod eines lieben Menschen gut sein? Richtig, der Unfalltod eines lieben Menschen ist nicht gut. Man leidet. Man verzweifelt. Ganz klar. Aber irgendwann und wenn es Jahre später ist, stellt man rückblickend fest, dass der Tod schlimm war. Jedoch man selber irgend etwas aus der Situation mitgenommen hat.

Die Engel können einem nicht vor Unglück bewahren.

Es ist auch kein Privileg. Denn Engel sind für alle da. Wie Du selber ja erwähntest, wenn Du Dich öffnen würdest, dann würdest Du mit Sicherheit auch ein das ein oder andere Zeichen erhalten. Aber Du öffnest Dich nicht und somit wirst Du sie nicht erleben. Was ich jetzt nicht bös meine. Es ist eine Tatsache und mit Sicherheit kein Privileg.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 19:25
@skagerak
Jo man darf die Engel, nicht zu sehr als Schutzengel sehen, sondern mehr als Begleiter der Lebensumstände. Bedenken muss man natürlich, dass bei der Existenz von Engeln auch klar ist, dass die Toten nicht entgültig tot sind , mehr eine Art Reise und somit keine Schutzhilfe in dem Sinne benötigt wird. Der Kontakt zu Engeln ist aber anders als bei Geistern, lässt sich wesentlich einfacher ermöglichen, wenn sie denn gewillt sind.
Dazu gibts allerdings auch diesen Thread:
ENGEL Sind sie wirklich da?


Anzeige

2x zitiertmelden