Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tier-Geister?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haustiere Geister Tiere Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 09:33
Ich hab mir Gedanken darüber gemacht, ob Tiere auch Geister werden können (insofern man an Geister glaubt), wenn sie mit ihrem Leben noch nicht abgeschlossen haben und ob sie dann nicht meist bösartig sein müssten. Der gedanke ist mir gekommen, als ich über mein letztes Meerie nachgedacht hab, das ich einschläfern lassen musste aufgrund diverser Faktoren, die das Tier nur gequält hätten und eh umgebracht.
Ich meine, versetzt euch in die Lage.
Euch gehts zwar scheiße aber ihr seid happy, dass ihr soviel Interesse genießt wie sonst fast nie, werdet den halben Tag gestreichelt und auch wenn ihr die ganze Zeit Anfälle bekommt, es ist imemr jemand da, um euch zu trösten. Dann geht man mit euch raus, ihr freut euch, Sonne, es riecht nach Gras und frischer Luft: endlich mal wieder auf ner Wiese spieln! Stattdessen geht es in die Praxis vom Tierarzt, gut hier wart ihr auch schon paarmal, is gar nich so schlimm, man kriegt ja n Leckerli wenns durch ist. Man beruhigt euch, streichelt euch, ihr quiekt dankbar vor euch hin, plötzlich die Spritze und wie in diesem Fall - der Stoff löst Krämpfe aus in Verbindung mit der Krankheit und letztendlich verreckt ihr über Minuten hinweg kläglich ... und eure geliebtes Frauchen steht daneben und tut nichts!
Ein Mensch könte in diesem Fall zu nem geist werden und ruhelos denjenigen jagen, der ihn so gequält hat. Ein Tier jedoch versteht nichtmal den Sinn und muss daher noch viel wütender sein.
Mir macht der Gedanke Angst, dass Tiere (und Haustiere) Geister werden könnten ...
Gab es da schonmal Fälle?

Anzeige
melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 09:41
da gibt es doch so fälle, in denen leute in einer wohnung denken, da wäre jemand..unddann stellte sich heraus, in dieser wohnung lebte mal eine katze...


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:07
ich hab mal ein erlebnis gehabt, hab es auch schon hier geschildert und zitiere einfachmein altes posting.


aber zu der sache mit dem klopfen zu einerbestimmten zeit...da kann ich auch was ähnliches erzählen... bei mir geht es um eintier...unser schäferhund ist gestorben und immer um die gleiche zeit hörte ich wir erjammerte oder besser: es winselte auf unserem großen flur.

ich fasste es nicht.ichwußte doch,das er tot war. so ging es 2,3 tage lang.ängstlich ging ich zu meinen bruderund erzählte es ihm. er schluckte und sagte,er hörte das auch.zur gleichen zeit. ichbekam schiss und wir verabredeten uns kurz vor der zeit,wann der hund immer winselte inmeinem zimmer... wir warteten...die zeit ging vorbei.nichts....es ist wohl vorbei dachtenwir...doch plötzlich war es wieder da.das kurze winseln....wir beide hörten es.es war eingefühl,dass einen an seinen verstand zweifeln lies.mein bruder hörte es auch!
icherzähle hier keinen stuss! ich habe nie wieder so etwas ähnliches erfahren. allmählichverzögerte sich das winseln (vom zeitpunkt her) und wir nahmen es zwar wahr und fanden esgruselig, aber nicht mehr allzu schlimm. ich weiß garnicht mehr,wie lang das allesging,aber ich glaube es waren so ca.1-2 wochen.dann war alles vorbei.
sowie ich es schildere, hab ich es wirklich erlebt und werde es nie vergessen, es war eineseltsame erfahrung.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:07
Wieviele Tiergeister wohl durch Grossschlachtereien geistern würden, gäbe es sie denn?Oder Tierarztpraxen, Viehtransporter, Versuchslabors.
Wenn jede erschlagene Mücke,jedes an der Windschutzscheibe zerquetschte Insekt fürderhin rastlos umher geisternwürde...


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:09
@Doors

ja, das stimmt :D

aber ich kann mir einfach nicht diese gewinselerklären.das war echt strange


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:11
Naja das hatte ich die letzten tage mit meinen kürzlich verstorbenen Vögeln. Ich hätteden Tag eigentlich gar nciht nachgesehen, ob sie leben, da ich es die ganze Zeit habgäken hören aber dann wollte ich sie füttern und sie lagen da tot und garantiert nichterst seit 5 Minuten! :-S


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:11
Meine schwester hatte mal einen wellensittich der gestorben war. 2-3 wochen hatte siekeinen bis sie wieder zum züchter ging...

in dieser zeit hörte sie auch immer wieso ein flügelschlagen und etwas dass darauf dann auf der vorhangstange platz nimmt, dieseaber leer war.


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:12
naja, also ich ordne das erlebnis mit unserem schäferhund eher als eine art"verabschiedung" ein....es kam ja später nix mehr.also, er "geisterte" nicht rum oder soetwas...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:13
Naja vielleicht können Tiere auf eine Art ja auch schneller loslassen


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:14
@Doors

ich glaube wenn es sowas wie tiergeister gibt, dann dass es solche sind,die mit einem menschen engen kontakt haben. bei mücken glaub ich nicht dass diese und dermensch viel geschmust und zusammen erlebt haben:)


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:15
ich denke mal, dass man durch die Verbundenheit zu dem Tier eine gewisse Beziehung zurSeele des Tieres aufgebaut hat (insofern es sowas gibt) und dadurch man dann evtl. auchnach dem Tod des Tieres weiterhin mit dessen Geist "in Kontakt" stehen kann.
Das würdeauch erklären, warum nicht die ganzen unzähligen Mücken und Fliegen uns mit Ihren Seelenund so "belästigen"


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:17
wir haben viele tiere (u.a. katzen) gehabt ,auch nach dem schäferhund haben meine elternsich einen mischling geholt, der auch jahre später verstarb, aber da wüßte ich nicht, dasda etwas ähnliches ablief.wie gesagt, das war für mich ein "einmaliges" erlebnis


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:19
dann muss es zu diesem einen hund eine ganz besondere verbindung gegeben haben...:)


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:20
@Milchsemmel

anders kann ich mir das auch nicht erklären...echt seltsam...und daglaubt man, man sei aufgeklärt und dann kommt so etwas. sowas muss man selbst erlebthaben, sonst schüttelt man nur bemitleidenswert mit dem kopf


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:23
meine schwester hat das auch gesagt, nach diesem vogel war es nicht mehr so wie vorhermit den tieren.
ich konnte das aber nicht nachvollziehen, da ich ihn und er michnicht leiden konnte:)


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:33
Mir macht halt der Gedanke irgendwie Angst, wer weiß schon ob sich unsre Tiere immer wohlfühlen bei uns und wenn sies uns dann als Geistern heimzahlen wollen würden ... selbstein Meerschwein kann als Geist großen Schaden anrichten z.b. Stromkabel durchnagen undsomit einen Hausbrand auslösen. Bin ja eh der Meinung als Geist sieht man vieles vielklarer


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:37
nein ich glaube eher dass es mit der verbindung zusammenhängt. vielleicht kommt deinmeerschwein zurück WEIL es sich so wohlgefühlt hat oder nicht??


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:38
und so gerne kabel genagt hat:) vielleicht gibt es im jenseits keine kabel...


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:39
Mein Meerschwein ist ja zum Glück nicht zurück gekommen ... wie gesagt ich denke, Geisterentstehen nur, wenn man mit dem Leben nicht abgeschlossen hat bzw. ziemliche Wut aufjemanden hat - oder halt um sich zu verabschieden!
Vor der Sache mit meinen Vögeln istmir das im Hinblick auf Tiere nie passiert und ich hatte schon ziemlich viele! Ich denkebei denen war es einfach das "Ich will hier nicht verroten" bzw. "Find mich gefälligst!"


melden
Pantheratigris Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:39
Mir ist letzte Woche 2 Tage nach seinem Tod n Kabel durchgehaun aber das schieb ich maldrauf, dass es alt war und nen Wackelkontakt hatte ;)


melden

Tier-Geister?

05.06.2007 um 10:55
ich glaube nicht, dass geister materiellen schaden anrichten können.wie kabel anbeissenoder so etwas.dafür braucht man doch einen körper oder zumindest zähne^^ :D


Anzeige

melden