Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lernen /Lehren

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lernen, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:21
Nachdem Gespühr und daraufhin auch ich im Thread "Geister gespürt, gehört + empathin" (oder wie der heißt) uns als Lehrer, in den "Gedankendingen", zu erkennen gegeben haben, wollte ich hier mal ein bisschen was rumfragen.
Und mir ist natürlich klar, dass die üblichen Kandidaten hier wieder ihren doofen Kram ablassen werden aber das ist mir egal ;)

Folgendes:
1. Was haltet ihr insgesamt von diesem Thema. Also mit seinem Geist gewisse Dinge zu können, die Andere eben nicht können.
2. Was haltet ihr davon, dass es Menschen gibt, die andere darin ausbilden?
3. Was haltet ihr von Menschen die sich darin ausbilden lassen wollen?
4. Wer meint, dass man sowas nicht ausbilden kann? Entweder weil es "das nicht gibt" oder "weil es angeboren ist" oder "weil es in jedem steckt" oder sonst ein Grund.
5. Für die Mutigen unter euch:
5.1. Wer meint von sich selbst, etwas in der Richtung zu können?
5.2. Wer hat einen Lehrer?
5.3. Wer ist ein Lehrer?
5.4. Wie geht ihr in der Öffentlichkeit damit um? Versteckt ihr euch, mit dem was ihr könnt?

Das sind ein paar Fragen die mich schon länger beschäftigen und eben noch mehr, seit Gespühr den Anfang gemacht mit dem "sich zeigen".

PS.: Auch die unnützen und gehässigen Beiträge seien mir an dieser Stelle Willkommen :)

Anzeige
melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:31
Ich bitte die Mods diesen Thread sofort zu löschen, falls hier irgendwie neue "Schüler"für diesen Blödsinn gesucht werden.


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:33
Ich suche nicht ;) Es ist reines Interesse


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:35
"Ich suche nicht Es ist reines Interesse"


Das sagen sie alle.


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:35
Ich habe genug Schüler, glaub mir. ich suche nicht.
Keine Sorge ich suche wirklichnicht.


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:37
1. bescheuert
2. bescheuert
3. bescheuert
4. kann man nicht und vor allembescheuert
5. direkt einweisen lassen


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:38
hier glaubt jemand ein bisschen zu viel an übernatürlichen.....


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:38
Roadman: für diesen hochintelligenten Beitrag knuddel ich dich mal ganz fest *knuddel*danke, denn ohne das hätt ich nicht leben können :) und noch mal ganz fest *knuddel*


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:40
Klar suchst Du nicht, aber sollte irgendjemand auf die Idee kommen dich per pn nach einer"Ausbildung" zu fragen, dann kann ich mir den Bescheid schon denken.

Abzocker gibtes schon außerhalb des Forums genug, die braucht man hier nicht auch noch vor Ort.


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:44
ich weiss das meine beiträge die ViVa La RaZa der Beiträge ist... sorry aber so einschwachsinn .... klar kann man sowas aber das ist keine Gabe...jeder von uns kann das undjeder von uns hat sowas schonmal gemacht... bewusst oder unbewusst!!??!!


melden
pelzwesen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:44
Hab ich in meinem erstpost irgendwas von suche geschrieben? ich nehm erstens nicht jedenund zweitens brauch ich dieses Forum nicht dafür, denn "uns" findet man überall ;)
Undwenn mich jemand per pn fragt, werde ich ihn auch gerne zu deiner Beruhigung daraufhinweisen, dass ich nicht suche.
Keine Sorge!
Lies dir doch erst mal den Erstpostdurch und sag deine Meinung oder beantworte die Fragen. Ich erfrage hier Meinungen undmehr nicht


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:49
oh man du bringst sowas also leuten bei?! soso und was kannst du so :D
komm sag mawas du kannst ;)

ich kann

16 Stunden schlafen am stück
Fernsehen undessen gleichzeitig
Essen durch Mund aufnehmen und an anderer Stelle wie aus Zaubereiwieder entleeren


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:50
Hier hast Du meine Meinung und Erfahrung mit solchen "Geisterlehrern" wieDir:


Mahlzeit Allerseits!

Durch einen anderen Thread (EU-Gesetz) binich drauf gekommen, mal etwas über meine indirekten Erlebnisse mitCoaching/Psycho/Eso/Geisterseminaren zu schreiben. Indirekt deshalb weil ich nicht selberTeil in dieser Gruppe war, aber durch viele Gespräche vielleicht beim Ausstieg helfenkonnte

Ich möchte mit dem Kommenden keinem zu Nahe tretten, keine gutenErfahrungen mit Seminaren schlechtmachen, nicht absprechen das es Geister geben könnteund auch nicht die gesamte Psychoszene in Verruf bringen.

Ich möchte lediglichauf ein paar Mechanismen hinweisen, die sich vielleicht wiedererkennen lassen, wer weißwozu es gut sein könnte!


Angefangen hatte das ganze harmlos als Coaching fürSchauspieler bei einem Ehepaar, in dem man durch "kritisches" begleitet und provoziertwerden zu neuen Grenzen der eigenen Persönlichkeit gelangen sollte.

Das muß aucheine starke Zugkraft für die Leute gehabt haben, bis jetzt schwärmen viele von derAnfangszeit und den guten Erfahrungen mit den ersten Ratschlägen.
Aber irgendwie auchlogisch, will ich langfristig meine Schäfchen halten, dann sollte das erste Grass das sieaus meiner Hand fressen auch grün sein.

Später hatte man regelmäßig sogenannteAufgaben bekommen, z.B. "Sag doch an Weihnachten endlich deinen Eltern was Du wirklichvon ihren kleinen Geschenken an dich hältst". Im Familienkreis macht man sich damitnatürlich nur Freunde wenn man den Weihnachtsabend für so eine Diskussion (auch wenn siegerechtfertigt ist) nutzt
---> etwas unbeliebter außerhalb der Gruppe, dafür aberumso mehr von der Gruppe und ihren Anführern geliebt!

Es gab noch zahlreicheweitere Aufgaben, die die Teilnehmer auch emotional so aufwühlten, das auch nie dazukamen sich über das Coaching selbst mal Gedanken zu machen. Ein späterer Ratschlag war:Man solle von Freunden, die nicht in der Gruppe sind, Geld verlangen wenn man ihnen beiihren Problemen helfen soll. Damit waren ausdrücklich auch Gespräche gemeint!
--->Wenn Du Freunde verlieren willst, dann frag erstmal nach 10 Euro Praxisgebühr,bevor sie sich ausheulen dürfen, weil ihre Freundin weg ist! Und es werden immer wenigerausserhalb der Gruppe!

Diese Aufgaben und Ratschläge, so hat man dann einige Zeitspäter durch das Ehepaar erfahren, würden der Ehefrau durch einen
Geist gechanneltwerden. Die Coachingarbeit lief so ab das es Einzelsitzungen (150 euro) und offeneSitzungen (50 Euro) mit allen Mitgliedern gab.

Während die Frau oftmals dieRatschläge gegeben hat, hat der Mann alles was von den Teilnehmern erzählt wurdeaufgeschrieben.
Später haben wir mal durchgerechnet, das die Gruppe dort im Monatrund 6500 Euro (ohne Quittungen!) gelassen hat. Und das war keine große Gruppe sondernrund 11 Teilnehmer.

Die Ratschläge des Geistes verblüfften oft die Teilnehmer,weil er Dinge wußte die der Betreffende scheinbar noch nie erzählt hatte. Kein Wunder!Wer kann sich schon über Jahre exakt merken was andere erzählen, keiner der nicht genaumitschreibt und das hat der Mann die ganze Zeit getan.
Mittlerweile sind wir sicherdas die über jeden ein Aktendossier griffbereit hatten, in dem alles über den Teilnehmerstand was er selbst, oder die anderen je über ihn gesagt hatten.
Schließlich wurdendie Gruppenmitgleider auch angehalten privat, wie auch beruflich sehr viel mit einanderzu tun zu haben.

Da hat die Eine Typberatung für die Steuererklärung der anderenusw gemacht.
--->Noch mehr auch finanzielle Abhängigkeit von der Gruppe und einweiteres Lösen von der restlichen Welt. Später wurde auch gedrängt mit anderenMitgliedern zusammenzuziehen

Einem MS-erkrankten Mitglied wurde klargemacht dasdie Krankheit durch sie selber kommt und sie selbst dran schuld ist das sie krank ist,weil sie nicht genügend an sich arbeitet. Egal wieviel sie aber an sich arbeitete, dieKrankheit wurde nicht besser, dafür ihre Brieftasche aber immer leerer.
--->TotaleAbhängigkeit durch Hoffnung auf Heilung


Im Lauf der Zeit wurde von denAnführern bei einigen Mitgliedern eine besondere Medialität ausgemacht, die man fördenund z.B. zur Tarotkartenlegerin ausbilden könnte. Aber das wäre natürlich einelangfristige Sache und auch nicht ganz billig.
--->Dem Mitglied wird bestätigtetwas besonderes zu sein, was aber nur von Außerwählten wie der Gruppe gewürdigtwird-->noch mehr Abhängigkeit!

Irgendwann hat jeder in der Gruppe auch einengeheimen Namen bekommen, und die Mitglieder die die mediale Ausbildung wahrnahmen,bekamen noch das Hintergrundwissen dazu das die Welt (und die Gruppe) sich in Medien undKrieger aufteilt. Gegen wenn die Krieger vielleicht in den Krieg ziehen sollten wurdenicht gesagt.
-->die Geheimnamen schaffen noch mehr Gruppengefühl und grenzen nochmehr gegen die Außenwelt ab. Wofür braucht man Krieger? Gegen wenn will man sichverteidigen? Da wird schon der endgültige Bruch mit der Außenwelt vorbereitet!

Etwas sehr raffiniertes hat man mit den teilweise kritisch eingestelltenLebenspartnern der Teilnehmer gemacht. Wenn Teilnehmer überlegt haben sich von denen zutrennen hat der Geist oft geraten dies nicht zutun und es lieber nochmal zu versuchen.Das haben die Leute dann auch gemacht und ihrem Partner gesagt welchen Rat ihnen derGeist gegeben hat!
--->auch die kritischen Lebenspartner waren dem Geist jetztauch irgendwie verbunden, weil er mit seinem Rat die Trennung verhindert hat. Kritik fanddann oft nicht mehr statt.

Irgendwann waren die Teilnehmer soweit das sie sichbei Alltagsentscheidung auch noch telefonisch vom Geist haben beraten lassen (20 euro).

Die Teilnehmerin die am längsten dabei war und die Teilnehmerin die ich kannte,waren die ersten die unabhänig von einander ins Zweifeln kamen. Als die beiden (guteFreundinnen) sich dann austauschten ist die ganze Gruppe in der folge implodiert.

Die Gruppenführer haben beim letzten Treffen ( bei dem einige schon nicht mehrteilnahmen) dann auch endgültig ihre Maske fallen lassen und von Rache, und das sich dieVerbleibenden jetzt endgültig entscheiden müßten, gesprochen. Die haben sich dannentschieden die Gruppe auch zu verlassen.

Nach diesem besagtem Coaching habensich alle Teilnehmer gefragt wie Sie auf so einen Unsinn reinfallen konnten. Und daswaren alles keine Deppen, sondern intelligente Menschen und teilweise nicht unbekannt.Sehr interessant: Von fast allen kam auch der Satz "Wir wären wohl alle Gute Nazisgeworden."

Keiner der Gruppe hatte vorher mit den Anderen über seine Zweifel ander Sache geredet, das war eine innere Selbstzenzur am Werke die jede kritischeWahrnehmung irgendwann ausgeschlossen hat. Erst danach haben die Leute sich kritischausgetauscht und erst dabei ist ihnen aufgefallen:

Das der Mann immer ALLLESmitgeschrieben hat (Teilnehmer:"Kein Mensch auf der Welt weiß soviel über mich wie die"
Das der Geist die gleichen Sprach und Grammatikfehler wie die Ehefrau hat, durch dieer angeblich spricht!
Das sich bei der Frau am Anfang noch die Stimme verändert hat,das aber irgendwann gar nicht mehr war!
Das der Geist bei der telefonischen Beratungimmer SOFORT parat war!
Das sie irgendwann keine Freunde mehr hatten.
Das sieRiesenprobleme mit ihren Familien hatten.
Das sie pleite waren.
Das sich nichtsvon den gemachten Versprechungen erfüllt hatte.
UND
Das sie am Anfang desCoachings eine HAFTUNGSAUSSCHLUSSERKLÄRUNG unterschrieben hatten, die die Kursleiter vonSpätfolgen des Coachings freigesprochen hat. (laut Sektenreferat einer der Punkte mit derman gute und schlechte Anbieter ein wenig trennen kann)


Jetzt sind die Leutegerade dabei alles aufzuarbeiten, finanziell wieder auf die Beine zu kommen und ihreFamilie und Freunde zurückzugewinnen. Teilweise mit psychologischer Hilfe.

Wasweiterhin mit dem Ehepaar passiert ist weiß im Moment keiner so genau.


MeinRat an Menschen die in ihrem Umfeld ähnliches erleben: Bleibt an den Leuten dran und seidoffen! Wenn man das ganze komplett von vornherein ablehnt (auch und weil man es fürvölligen Blödsinn hält), wird man auch von den Betroffenden abgelehnt und verliert denZugang zu ihnen.
Bei keinem Mitglied hat die Familie irgendwie vernünftig reagiert,sondern nur abgelehnt und verurteilt. Folge war das der Kontakt zur Familie irgendwannweg war. Ich hab in Gesprächen immer viel mit "Es könnte aber auch so sein..." Szenariosgearbeitet. Also die Erfahrungen des Mitglieds nicht verächtlich weggewischt, sondernversucht kritische Alternativen dazu anzubieten. Irgendwann haben wir dann "reintheoretisch" mal geguckt mit welchen Mechanismen eigentlich eine Sekte arbeiten würde.Und ab dann war der Zweifel da!
Es muß darum gehen das man es schafft das Mitgliedersolcher "Vereine" wieder selbst anfangen zu denken. Mann muß Zweifel säen! Und das gehtnur mit offenen kritsch-liebevollen Gesprächen.


28.06.2004
Mechanismen von Sekten und Ähnlichem


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:51
War klar, das hier wieder einige bestimmte Virtoproletenpsychos sich mit gewissenGehirnschlampereien blamieren.

Also, ich lass mich dann mal einweisen und das mitPsychKG.;)

Ansonsten bin ich dankbar, das ich über den Tellerrand linsendürfte.
Das Thema wird ja gerade allgemein aus der Tabuzone gehoben.
Deshalb findeich Deinen Tread gut!

Ich hoffe, die jenigen, die sich lustig machen wollen undnicht ernsthaft diskutieren, veschwenden ihre Zeit woanders, aber das ist ja zu vielverlangt, von Intoleranten und Kleingeistern, die nicht offen sind dazu noch destruktivund somit nicht trendy.

Danke, Pelzwesen

M.


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:52
Aber bei Dir läuft das ja bestimmt ganz anders...lol


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:53
1: Ich halte es für Möglich. :-) Manchmal gelingt es mir selber
2: Ich finde so wasäußerst praktisch. Denn so lernt jeder, mit der Fähigkeit um zu gehen.
3: Ich find dasganz normal. Das sollte am besten jeder machen, der einen findet.
4: -
5.1 : Ichmeine, das ich auch einiges in der Richtung kann.
5.2: Ja ich habe auch einenLehrer
5.3: Ich bin (noch) kein Lehrer
5.4 : Ich halte es möglichst geheim, denndie meisten halten einen dann sowieso für Verrückt. Aber dem besten Freund oder Freundinerzählt man es auch manchmal


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:53
@mesmell

Das Du bei deiner Verwirrung zu allem ja sagst was mit Geistern zu tunhat, ist nicht weiter überraschend. Schöne Grüße an Pater Pio und was macht deine BinLaden Visualisierung? rofl


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:54
Was habt ihr den so für tolle Fähigkeiten über die ihr nicht reden wollt?


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:55
Was ich für Fähigkeiten habe? Glaub mir, das willst du nicht wissen. Oder doch?


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:56
Sry aber wollt ihr mich veralbern? Ihr habt übernatürliche Fähigkeiten wollt aber nichtsagen was für welche schreibt aber in dem Thread das ihr welche habt.....wtf?


melden

Lernen /Lehren

07.06.2007 um 22:57
Das war ja mal ein sinnvoller Beitrag, Dathhotzdingsbumms, ich lass mich immer wiedergerne überraschen.
Beifall bekommen Sie trotzdem nicht von mir und Sie wissen auchwarum.
:)


Anzeige

melden