Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienerscheinungen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Erscheinungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 11:54
Link: www.heiliggeist-seminar.de (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2007)

was haltet ihr von marienerscheinungen? soll ja öfters auf der welt vorkommen aber ich glaub nicht wirklich dran, ich denke dass sich die leute das nur ausdenken. meine großmutter hat mir mal erzählt, dass sie immer zu einem wallfahrtsort pilgert, an dem ein paar kindern vor jahren mal maria erschienen wäre. damals hatte ich total angst davor, vor allen dingen als meine großmutter sagte, sie fände es toll wenn ihr einmal maria erscheinen würde.
ich hab jedenfalls mal gegoogelt und hab das hier gefunden (siehe link)
wollte mal wissen was ihr davon haltet..

Anzeige
melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:02
Guggst du

Erscheinung der Jungfrau Maria (Seite 4)


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:03
was ich manchmal erstaunlich finde, ist, dass erscheinungen auch leuten begegnen, dieüberhaupt nicht gläubisch sind.


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:03
Okay ist nicht ganz das gleiche aber kannst dir auch mal anschauen


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:04
Hallo neuling. Ich empfehle wie oben genannt die Suchfuntkion, damit hättest du denpassenden Thread gefunden.


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:05
ich hab angst dass mir maria erscheint, ich glaub eigentlich überhaupt nicht mehr an gottusw. obwohl ich katholisch bin... am geilsten war als mir meine großmutter von diesemwallfahrtsort so weihwasser mitgebracht hat :D ich hab der das sofort wieder zurückgegeben xD


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:05
@ Anders und samael

ich beziehe mich hier nur auf diesen link den ich da obenangegeben hab


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:08
Habe ich ja dann auch geschrieben das es der von mir gennante link nicht genau das selbeist aber es geht um die gleiche Erscheinung;).


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 12:11
achso okay ^^


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 13:40
Manche Marienerscheinung entpuppt sich bei näherem Hinsehen als Mariacron-Erscheinung.


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 14:19
Link: de.wikipedia.org (extern)

also ich bin daran ja nicht wirklich interessiert, aber diese Erscheinung finde selbstich "unheimlich"


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 14:40
1941 schrieb Schwester Lúcia (1907-2005), eines der drei Kinder und das einzige, das zudiesem Zeitpunkt noch lebte (die beiden anderen wurden Opfer der SpanischenGrippe)

Das finde ich auch unheimlich. Erst benutzt werden und dann dahingemetzeltwerden von der Spanischen Grippe ohne von der göttlichen Güte beschützt zu werden.
Watein Satz
1984


melden

Marienerscheinungen

16.06.2007 um 15:15
Aber immerhin haben sie dem Ort Bekanntheit und eine florierende Einnahmequelle beschert.Beim Barte Marias! (Ach, nee, der hiess anders).


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 05:12
Ich denke eher das hinter all den Marien erscheinungen selber nicht Maria steckt.Ich denke eher das es eine Geisteserscheinung des Teufels ist denn die Bibel sagt ja selber das er auftreten wird um zu verführen.Und auch sogenannte Christus erscheinungen halte ich für nicht wirklich für Christus.Einmal soll sich Christus einer Frau als der Bahrmherzige Christus Offenbart haben und dazu aufgefordert haben das Bild des Bahrmherzigen Christus anzubeten und wie wir ja wissen ist Bilderanbetung nach Gott bzw der Bibel verboten.


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 06:30
Möcht wissen was hier gespielt wird,einer erzählt`s so und lügt,der andere erzählt`s andersrum,aber lügt auch.
Weiss auch nicht mehr ,was ich noch glauben soll^^


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 06:33
oha,
statt anzunehmen,
dass es sich hierbei um geistige störungen, optische täuschungen oder gar plumpen betrug handelt
wird der teufel ins spiel gebracht

buddel


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 06:38
Stammen Berichte von Marienerscheinungen nicht meist von Hardcorechristen oder schwer Kranken? Sieht man vielleicht manchmal einfach was man sehen will?
Naja, der Teufel steckt wie immer im Detail :}


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 10:00
Was ist denn so furchterregend an der MUtter Maria?:D

Ist doch eine ehre wenn sie einem erscheint... ganz Lourdes beruht ja auch auf so einem Fall, und 'Wunder' geschehen dort bekantlich immer wieder.

Was sollte der 1. Link den, was soll da sein? oO

Und auch das 2. von Wikipedia...das finde ich nicht unheimlich... ist ja nichts anderes passiert? oO

und das waren ja hirtenkinder, keine hardcorechristen :D


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 10:42
Hm, warum sollte sie nur Christen erscheinen, die heilige Mutter Gottes (dieser weiblichen Heiligen liegt der Isis-Kult zu Grunde ;)) ist kein rein christliches Bild !

Und die Vermutung es würde sich der Teufel in ihrer Gestalt zeigen....*räusper*...klar jetzt wird erneut alles Weibliche mit negativem belegt, Prost Mahlzeit !


melden

Marienerscheinungen

01.05.2008 um 11:03
Für alle die sich mal kundig machen wollen was es mit Isis und Maria auf sich hat, sollte sich mal die Mühe machen danach im Internet zu suchen, vorerst hier noch ein Link von Wiki

Wikipedia: Isis (Ägyptische Mythologie)

Und noch einer, der den Kult etwas spezieller unter die Lupe nimmt und zeigt wie weit der Glaube an eine Muttergöttin verbreitet war

http://plato.alien.de/artikel-rom-isiskult.htm (Archiv-Version vom 27.05.2009)

Generell zu Erscheinungen, ich glaube dass es sie gibt, dass Menschen tatsächlich Erscheinungen haben und zwar genau dann, wenn es darum geht auf Nöte und Missstände hinzuweisen. Es sind spirituelle Erfahrungen die unabhängig der Konfession derer erfolgen, die sich hilfe und ratsuchend an göttliche, oder heilige Kräfte wenden, ich glaube durchaus an Erscheinungen, wie diese im Einzelnen zu bewerten sind...nun das ist jedem selbst überlassen !


melden

Marienerscheinungen

02.05.2008 um 15:12
Ich wollte mit meiner Aussage nicht Frauen beleidigen oder sonst was.Sondern nur meine Meinung zu der Sache äußern.Alle Marienerscheinungen waren irgendwo einWunder überall wo sie erschien geschahen auch besondere Dinge.Wie zum Beispiel das Sonnenwunder.Das geschah und das mehrere Menschen sich sowas einbilden is ja wohl sehr weit hergehohlt.

So da aber die angeblich Erschienen Maria immer wieder Sühneleistungen verlangte kann sie nicht im Auftrag Gottes gekommen sein bzw es kann nicht Maria die Mutter Jesus gewesen sein.Die Kinder sollten Ihre Füße mit Brennesseln zur Buße schlagen.So etwas ist aber nicht nötig man hat durch Jesus die Vergebung und braucht keine Sühne leistungen zu bringen.So damit entlarvt sich meiner meinung nachdas es sichbeiden Erscheinungen nicht um Maria aber ich glaube das diese Erscheinungen jedoch beiweitem nicht alle stattgefunden haben.


Anzeige

melden