Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 20:24
@ seraphim
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:@Argh Hast du schohn einmall gläserrücken ausprobirt?
wenn es der fall wäre würdest du mit sicherheit anders darüber denken
Nein, weil ich das ganze mit der nötigen Distanz betrachten würde.

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 20:38
J.W@

@dropdown/seraphim01

Was haltet ihr von der Theorie dass das Glaäserrücken funktioniert weil das eigene Unterbewusstsein dafür verantwortlich ist das sich das Glas auf die entsprechenden Buchstaben/Zahlen bewegt? Das gleiche könnte ja auch für die Würfeltechnik gelten.

Ganz erlich eigentlich garnichts. Weil ich mit meinen freunden damals etwas gefragt habe und es keiner wissen konnte das sich aber im nachhinein als richtig herasugechtelt hat. und mich mein vater nicht angelogen hätte


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 20:45
@Argh
ZT Nein, weil ich das ganze mit der nötigen Distanz betrachten würde.

Ist ja gut das du das mit der nötigen Distanz betrachtest aber wenn du es nicht ausprobierst wirst du ja garnicht wissen können ob es nur deine muskeln sind oder nicht. Du hast etwas über das tehma gelesen und dir deine eigenen gedanken darüber gemacht aber wir habe es am eigenem leib erlebt und können deswegen darüber reden und diskutiren ob es nun muskeln sind oder die wirklichkeit sei dahin gechtelt. Fackt ist ich weiss was mir passirt ist du liest es GROSER UNTERCHIED!!


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 20:55
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:Ist ja gut das du das mit der nötigen Distanz betrachtest aber wenn du es nicht ausprobierst wirst du ja garnicht wissen können ob es nur deine muskeln sind oder nicht.
Das ist ja gerade das interessante und fesselnde daran.. man KANN es nicht wissen wenn man nicht die wissenschaftlichen Hintergründe kennt.

Deswegen ist es unterbewusst! ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 21:06
doch ich weis es ja die wissenchaftlichen erklärungen schtehn ja auch bei wiki aber es kann nicht sein was die schreiben vieleicht haben sie in manchen dingen recht aber der jenige der es probirt muss es besser wissen denn er hat es erfahren und es kann ja nicht sein das sich einér da hinsetzt und alles dementirt aber es nicht ausprobiert hat sollen sich die wisseschaftler doch mal mit uns auseinander setzen und dann sagen es geht nicht oder es ist alles schpinerei was ist wenn es doch geht müssen die dann ales neu schreiben


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 21:51
@Argh

Ich war eigentlich davon ausgegangen das du bereits persönliche Erfahrungen damit gemacht hattest und du deswegen diese Wissenschaftliche Seite vertrittst. Da dem aber nicht so ist erübrigt sich das eigentlich von selbst. Ich kann nur sagen, nur wer es direkt so erlebt hat wie ich es bereits in meinen vorigen Beiträgen geschrieben habe, und wer auch nur ein bisschen offen für unbekannte Dinge ist wird davon überzeugt sein das der Carpenter-Effekt absoluter Quatsch ist. Zumindest in meinen genannten Fällen. Ich weiss nicht was andere Leute wirklich für Erfahrungen gemacht haben die behaupten das es funktioniert.

Aber auch seraphim01 ist davon sehr überzeugt, daher glaube ich das ich auch für sie/ihn
sprechen kann.

mfg


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 23:03
J.W. Auf jeden fall ich schteh dazu was ich bin und was ich sage!!!!!!!!!! ihn :-))

J.W. Du weist wo von du redest finde ich echt gut.
die die es nicht probiren "wissen" es nicht besser aber wir !!!!


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

25.10.2007 um 23:51
So, nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Hat einer von euch schon die Würfeltechnik probiert? Wenn es bei euch auch klappt, dann wäre das ein Schritt weiter in eine Richtung, das vielleicht etwas an der Sache dran ist. Ich hab es bei mir zuletzt mal aufgenommen und werde es auswerten.

Wenn es stimmt das dabei rum kam, denn man kann die Fragen ja auch so eingrenzen, das ein JA oder NEIN schon oft ausreicht, habe ich ein paar interessante Infos bekommen. 3 bekannte von mir waren auch dabei - ich beschreibe die Situation kurz.

Also: Ich habe es - wie ich es ab und zu schon mal mache - an einem Nachmittag mit einem Bekannten nochmals ausprobiert. Zunächst kam nichts dabei rum, aber das lag wohl daran, das ich noch nebenbei was zu tun hatte. Dann klappte es und ab da richtete ich die Cam auf die Würfel.
Zunächst fragte ich, ob etwas in dem Raum stören würde und wir klapperten ein paar Sachen ab. Ich umgehe jetzt eine genaue Beschreibung des Vorgangs und vervollständige mal die Sachen, die wir herausgefunden haben.

Wir hatten jemanden dran, der zwischen 30 und 40 war, als er/sie starb. Die Cam und die Kerzen, die wir aufgestellt hatten, haben gestört - aber wir durften beides weiterhin verwenden. Die Uhrzeit ist egal, es klappt zu jeder Tageszeit und es muss nicht Nacht sein oder dunkel, es sei denn, das Licht o.ä. stört. Sie unterliegen auch "drüben" gewissen Regeln und dürfen nicht alles sagen - aber ein paar Fragen durften wir stellen.
Sogar ein paar persönliche Fragen waren erlaubt, aber die Todesursache sowie den Namen, wollte er/sie uns nicht sagen. Jedesmal - auch wenn wir die Frage umformulierten auf irgendeine Weise - kam keine 2 und keine 6! Einfach nur nichts. Die 3 habe ich hierzu auch nicht mehr gelten lassen als Vielleicht - und sie denken mit - ab diesem Zeitpunkt kam nur noch auf Fragen die mit einem "Vielleicht" beantwortet werden sollten eine 6 UND eine 2! Ja und Nein = Vielleicht.

Dann klingelte es an der Türe, vorher waren wir zu zweit. Mein Kumpel stand auf und ich fragte nach, ob ich mich auch entfernen dürfte - es kam ein NEIN. Mein Kumpel ging langsam zur Türe und ich fragte nochmal - NEIN!!! - aber da ich immer noch mein eigener Herr bin, entschuldigte ich mich und legte eine kleine Pause ein.
Die Freundin eines engen Bekannten und er selber waren vorbei gekommen und nach ein paar Sprüchen, was wir denn da machen würden und ein paar Blicken a la "Die haben einen an der Waffel!" und einer leicht verängstigten Bekannten machten wir weiter. Es kamen noch ein paar Antworten und nach einer Weile gesellten sich die 2 zu uns und machten mit.

Wir fragten ob es stören würde wenn sie mitmachen und es kam ein "NEIN" - also stellte mein Bekannter auch Fragen - ich würfelte immer auf eine Frage. Es kamen noch ein paar Infos und wieder eine totale Verweigerung was die Todesursache sei. Es kam dabei rum, das er/sie wegen mir hier wäre. Wir fragten noch diverse Sachen und hörten nach einer knappen Stunde auf - denn nach dieser Stunde kamen selten 2/6 - meistens ein Zeichen dafür, das die Kommunikation nachlässt, oder der Wille dazu.

Hiermit mache ich ersteinmal einen Cut! Wir haben es schon öfters gemacht und bekamen Infos von z.B. der Verstorbenen Oma meines Bekannten. Das sie z.B. nicht glücklich gewesen wäre vor ihrem Tot und das ein Erbstreit sie sehr belastet hat zwischen ihren Kindern. Ich wusste von der Sache nichts - nur mein Bekannter. Bei ihm klappt das mit dem Würfeln auch, aber scheinbar geht es nicht bei jedem.

J.W. - hast du es inzwischen auch mal probiert? Länger und in Ruhe? Sie verstehen auch Spaß - so isses nicht. Schließlich waren die meisten auch mal Menschen! Als ein bekannter mal Fragte ob es dem Geist etwas ausmachen würde, das er die Schuhe auszieht, kam ein NEIN - also eine Antwort auf eine nicht wirklich ernst gemeinte Frage.

Am liebsten würde ich mal ein paar Cams mit Infrarot aufstellen sowie ein Tonband dabei laufen lassen - wie beim EVP und noch ein paar Sensoren aufstellen wenn ich würfle. Ab und zu stellte ich Temperaturunterschiede fest, es wurde merklich kälter. Aber da ich ein Skeptiker bin - könnte auch ein Luftzug gewesen sein!

Probiert es doch mal aus - die Beschreibung ist weiter hinten. Und stellt es nicht sofort als QUATSCH dar, nur weil es entweder nicht auf anhieb oder garnicht klappt. Ich werde im Stabhochsprung auch keine Weltrekorde aufstellen - aber jemand anderes hat auch das geschafft!!! Denkt mal darüber nach!

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 01:18
Zitat von J.W.J.W. schrieb:Ich war eigentlich davon ausgegangen das du bereits persönliche Erfahrungen damit gemacht hattest und du deswegen diese Wissenschaftliche Seite vertrittst. Da dem aber nicht so ist erübrigt sich das eigentlich von selbst. Ich kann nur sagen, nur wer es direkt so erlebt hat wie ich es bereits in meinen vorigen Beiträgen geschrieben habe, und wer auch nur ein bisschen offen für unbekannte Dinge ist wird davon überzeugt sein das der Carpenter-Effekt absoluter Quatsch ist.
Klar .. in der Begeisterung über das Erlebte und darüber dass Geister offensichtlich mit einem in Kontakt treten wollen vergisst man gerne auch mal die Wissenschaftlichen Fakten.
Zitat von Seraphim01Seraphim01 schrieb:J.W. Auf jeden fall ich schteh dazu was ich bin und was ich sage!!!!!!!!!! ihn :-))

J.W. Du weist wo von du redest finde ich echt gut.
die die es nicht probiren "wissen" es nicht besser aber wir !!!!
Da muss ich glaub ich nichts mehr zu sagen, ausser das ich mich Frage warum Geister mit solch schlichten Gemütern in Kontakt treten wollen xD


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 01:19
Zitat von J.W.J.W. schrieb am 10.10.2007:Was haltet ihr von der Theorie dass das Glaäserrücken funktioniert weil das eigene Unterbewusstsein dafür verantwortlich ist das sich das Glas auf die entsprechenden Buchstaben/Zahlen bewegt? Das gleiche könnte ja auch für die Würfeltechnik gelten
Nein! Weil unterbewusste Muskelbewegungen nicht die Flugbahn des Würfels beeinflussen können. xD xD xD


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 01:40
@Argh

Da du offensichtlich die von mir nun schon mehrmals genannten Beiträge ignorierst macht es auch nicht viel Sinn mit jemanden zu diskutieren der ständig auf bereits wiederlegte Theorien pocht. Nun gut ich kann es dir nicht beweisen aber durch meine Erfahrungen weiss ich das deine und die These aller Skeptiker (nämlich der Carpenter-Effekt) schon längst wiederlegt wurde. Lies dir doch einfach mal ALLE Beiträge durch. Und wenn du nicht gerade zwischen den Zeilen liest wirst du schon wissen was ich meine. Ob du mir nun glaubst oder nicht ist deine Sache. Im Grunde ist mir auch nur wichtig das ich die Gewissheit habe auf der sicheren Seite zu stehen. :D

Gute Nacht!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 01:45
PS: Mit These der Skeptiker habe ich die ich die Hauptthese gemeint. Und natürlich müsste es eigentlich heissen: Die Hauptthese der MEISTEN Skeptiker, nicht ALLER Skeptiker. Ich will ja schließlich niemanden verallgemeinern. :)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 01:48
@Argh

Da du offensichtlich die von mir nun schon mehrmals genannten Beiträge ignorierst macht es auch nicht viel Sinn mit jemanden zu diskutieren der ständig auf bereits wiederlegte Theorien pocht. Nun gut ich kann es dir nicht beweisen aber durch meine Erfahrungen weiss ich das deine und die These aller Skeptiker (nämlich der Carpenter-Effekt) schon längst wiederlegt wurde. Lies dir doch einfach mal ALLE Beiträge durch. Und wenn du nicht gerade zwischen den Zeilen liest wirst du schon wissen was ich meine. Ob du mir nun glaubst oder nicht ist deine Sache. Im Grunde ist mir auch nur wichtig das ich die Gewissheit habe auf der sicheren Seite zu stehen.

Gute Nacht!
Es wurde hier noch NICHTS hinterlegt.

Das einzige was es gibt sind unbestätigte Erfahrungsberichte.

Damit stehen die Aussagen von ein paar Geisterbegeisterten Leuten
( die genauso geistig verwirrt sein könnten oder einfach nur Aufmerksamkeit wollen ) gegen solide und hundertfach bewiesene solide Fakten der Psychologie.

Allein in diesem Thread gibt es viele Leute die angeblich schon Erfahrungen gemacht haben die nicht mit dem Carpenter Effekt zu erklären sind.

Bei der Fülle an solchen Ereignissen frage ich mich warum niemand von euch "Erleuchteten" jemals auf die Idee kommt ein verdammte Webcam aufzustellen und die unglaublichen Geschehnisse festzuhalten.

Oder verweigern sich dann eure Geister ?
Wenn ja frage ich mich warum eure Geister zu stolz sind im Umfeld einer Kamera zu Erscheinen, sich aber von jedem vollhonk mit einem Wasserglas beschwören lassen.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 08:47
hy @dropdown Schön dich auch wieder dabei zu haben.

@ Argh ZT Bei der Fülle an solchen Ereignissen frage ich mich warum niemand von euch "Erleuchteten" jemals auf die Idee kommt ein verdammte Webcam aufzustellen und die unglaublichen Geschehnisse festzuhalten.

Hast du dir den beitrag von dropdown durch gelesen er hat eine cam aufgeschtelt!!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 11:44
Ja, und ich werde in Zukunft alles ein wenig genauer analysieren. Ich hab das ganze aufgenommen mit einem Camcorder und werde das Video in Stundenlanger Arbeit mal auseinandernehmen, die Fragen notieren und die Rate, in der die Würfel eine 6 oder eine 2 oder beides ergeben, auswerten.
Das gute ist, das es viele "Geister" nicht zu stören scheint, wenn eine Kamera oder ein Aufnahmegerät der anderen Art dabei ist. Ich frage meistens immer zuerst nach, ob irgendetwas im Raum stört. Spiegel, Bilder oder Kreuze waren bisher noch nie dabei, wenn ich fragte. Cams auch selten. Ich gehe mit Respekt an die Sache ran und nicht mit leichtsinn.
Wenn die Störquellen dann beseitigt wurden, erhält man in der Regel dann auch bessere Ergebnisse - Stellt euch mal vor, ihr wärt ein Geist. Ihr bekommt die Chance, euch bemerkbar zu machen und euch zu unterhalten mit "der anderen Seite". Jeden stört dabei etwas anderes.
Wenn man mit ein wenig logic an die Sache geht, nicht immer alles sofort als Quatsch abtut und auch mal hinhören will, wird man vielleicht mal etwas zu stande bekommen, was bahnbrechend sein könnte.

Ich hätte gerne Beweise, etwas, das ich auf der Cam sehen kann und ich werde mir bald mal einen Infrarot Filter für die Cam holen. Mal sehen ob da etwas zu sehen ist. Leider habe ich nicht so viel Geld um mir tonnenweise Messgeräte und Cams zu holen. Eine ist meist ein bissl wenig.

Und wenn ich könnte, würde ich zu anderen Häusern fahren in denen es spuken soll. Da ich zudem noch recht feinfühlig bin, sollte ich eventuell etwas spüren und vielleicht lässt es sich ja auf Band bringen. TAPS hat es auch auf diese Weise gemacht und vielleicht bekomm ich sowas ja auch mal hin. Gut TAPS ist ne Serie fürs TV wie mir scheint und sie haben nur ein mal etwas gutes auf Band bekommen. Das war in einem Leuchtturm - schaut mal bei youtube nach, da kann man die Serien sehen.

Ich hätte gerne einen Nachweis damit ich mir sicher sein kann, das dieses Thema nicht nur etwas mit Zufällen und Einbildung zu tun hat!

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 18:47
@ seraphim

Er hat ne Cam aufgestellt? Ich seh hier nirgendwo n Video.
Ganz abgesehen davon reden wir hier von einem Würfelspiel.. ihr beschreibt aber Gläser die sich von alleine bewegen usw. ;)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

26.10.2007 um 19:34
Grummel - es ist kein "Würfelspiel" mehr, wenn man es auf diese weise macht. Es sei denn, du meinst die Grundmaterialien.
Und Ja - ich habe einen Camcorder mitlaufen lassen, auf die Würfel ausgerichtet. Das Video ist knappe 1,3 Stunden lang und knappe 2 Gigabyte groß und für "Actiongeile" typen enorm langweilig. Ein Grund mehr, es nicht in Stundenlanger arbeit zusammen zu schneiden und ein "Best Off" draus zu machen - deswegen steht es hier nicht zum angucken oder auf youtube!
Es dient zu meiner persönlichen Auswertung, da ich die "Trefferquote" analysieren will und sehen will, ob sich nebenbei noch etwas getan hat. Es dient zur "Analyse" und nicht als Partygag oder als Thrillfaktor, denn es passiert scheinbar nicht mehr, als das auf Fragen die Antworten JA oder NEIN kommen - mehr nicht.

Was würde es bringen, wenn ich das Video JETZT hochladen würde? Es wäre nicht mehr nützlich, als wenn ich es schreiben würde. Ich könnte es auch fälschen oder so zusammenschneiden, das immer eine 6 rauskommt - aber an dieser Stelle wird euch nichts anderes möglich bleiben, als mir zu glauben oder es zu lassen.

Es tut mir leid das ich keinem etwas spektakuläres bieten kann ala Geisterbahn, das sich bei einem JA auch noch die Türen bewegen oder Dinge herunterfallen - so läuft es eben nicht. Man spürt wenn überhaupt die Anwesenheit von etwas oder es wird kälter - aber auch einen sichtbaren Frosthauch kann ich euch nicht bieten.

Viele denken dabei noch zu sehr an die vielen Gruselfilme, die sie gesehen haben und ganz ehrlich - ich bin froh (wenns denn stimmt) das sich bei mir noch kein Glas von alleine bewegt hat. In meinem Profil findet ihr noch ein paar Sachen, was ich erlebt habe, aber es war kein Auto dabei, was mich fressen wollte - sorry...

Gruß

dropdown


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

27.10.2007 um 00:52
Hahahaha Gläserrücken, was fürn Shit! :D
Das ganze läuft doch nur in euren Köpfen vor!!!
Sind wir hier in einer Gruselmärchenstunde oder wie? :D


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

27.10.2007 um 04:11
@ dropdown

Ich ziehe auch nicht deine Glaubwürdigkeit in Zweifel.. nur ist es für jmd wie mich der bislang keine paranormalen Erfahrungen gemacht hat extrem schwer sowas glauben zu schenken... dabei finde ich dein "Würfelspiel" (sry ;) ) immer noch interessanter als die tausendste Weezer Brett Geschichte.

Ich seh es sachlich.. so vielen Leuten ist angeblich so unglaubliches passiert aber ich sehe davon nichts... wenn Geister so Geil auf Aufmerksamkeit sind dann sollen sich sich einmal Filmen lassen. xD

Der Carpenter Effekt ist eine absolut ausreichende Erklärung .. jedenfalls für alle Effekte die bis jetzt beweisbar waren.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

27.10.2007 um 08:30
Ich denke mal, das sie es nicht unbedingt können. Nur wenige scheinen das mit dem materialisieren draufzuhaben. Bei uns Menschen kann ja auch nicht jeder mal eben 7 Meter weit springen, wir müssen es erst trainieren und manche werden es vielleicht nie schaffen. Ich denke, das es bei ihnen ähnlich ist.
Sie unterliegen auch gewissen Gesetzen, wie ich festgestellt habe. Zumindest kam das schon öfters beim Würfeln heraus. Bestimmte Sachen scheinen sie nicht sagen zu dürfen. Und ich red jetzt nicht von solchen schwachsinnigen Fragen wie "Geht in 4 Jahren die Welt unter?" oder "Leidet mein Dackel an Fußpilz?" - wenn man sinnvolle Fragen stellt und mit dem nötigen ernst an die Sache rangeht, bekommt man auch antworten.

Bei mir tut sich nicht wirklich viel, es kommen keine Hände aus dem Tisch und es fallen auch keine Bilder von den Wänden, ich bekomme "nur" Antworten auf Dinge, die ich nicht wissen kann. Wenn z.B. ein Bekannter etwas fragt und eine Antwort kommt, die ich ausgewürfelt habe die zutrifft, dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, das ich die Würfel mit meinen Gedanken in die richtige Bahn gelenkt habe.

Wenn ich sowas können würde, wäre ich in Vegas und nicht hier!

MfG

dropdown


Anzeige

melden