Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gläserrücken - Kein Scherz

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämon, Gläserrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gläserrücken - Kein Scherz

18.02.2008 um 18:33
Fluchzeichen an Türen, die unsichtbar (Gott weiss wie lange schon?) da waren, die er aber gleich, nachdem ich auch mal "fühlen" durfte, verschloss.

Wie weiß man, dass an der Tür Fluchzeichen waren, wenn die doch unsichtbar waren?

Anzeige
melden

Gläserrücken - Kein Scherz

18.02.2008 um 18:38
Vielleicht verwechselt er das mit Fluchtzeichen(->FLUCHTWEG)


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

18.02.2008 um 19:14
@Pallas

Er hat die Türen abgetastet und wenn sich dort ein Zeichen befindet kann man das fühlen, das ist wie ein kaltes Pusten durch einen Strohhalm. Hab das selber ja auch gemerkt und nachher wars nicht mehr, also keine zugige Ritze oder so im Holz.
Ich habe in den mittlerweile 19 Jahren einiges mitbekommen, auch mit brasilianischen Schamanen und Zigeunern. Denke mal das waren solche "Hinterlassenschaften"


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

18.02.2008 um 19:19
Ich finde es immer wieder lustig das selbst Satan nicht weiss welche Zahl er hat, ich mein die 666 ist es nicht. Aber nein der Herr Leibhaftiger ist natürlich ganz spitzfindig und gibt nur seine 666 an.


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.02.2008 um 09:50
Sehr verworrene Geschichte...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.02.2008 um 10:50
Liegt wahrscheinlich daran dass satan kaum bei teenagerspielchen auftaucht. ausserdem ob satan existiert ist ne andere frage...
mit der zahl wird nutr etwas angst verbreitet, die wissen ja genau wie sich die kinderchen dann fürchten..


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.02.2008 um 11:03
WEr weiss, vielleicht meint man auch die 999...nur umgedreht...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.03.2008 um 21:31
Hi zusammen,

nun ja, ich hab mir jetzt nicht die ganzen 16 seiten genau druchgelesen...wäre echt viel und würde ewigs gehen... :) aber was das Gläserrücken betrifft...:

Ob wirklich Geister und solche Phänomene existieren wage ich nicht zu behaupten. Allerdings denke ich, es gibt Sachen auf der Welt, die wir Menschen nicht erklären können und ob wir es irgendwann erklären können sei dahingestellt...Viele Wissenschaftler wollen solche Sachen unbedingt irgendwie erklären können...das ist doch doof...es gibt nunmal Dinge, die der Mensch nicht versteht und nicht erklären kann...man sollte es dabei belassen...

gut, um auf den Punkt zu kommen...ich denke, Gläserrücken kann gefährlich sein...vorallem wenn man das aus naivität und abenteuersinn macht...ich komme aus einer Kultur, in der solche Geschichten in vielen Familien weitergegeben werden und man sich mit verschiedensten Phänomene auseinandersetzt...sei es nun Schutzengel, Geister oder Wiedergeburt usw...
Also bitte, an alle, die nur Gläserrücken wollen aus Spass und Langeweile...oder auch aus anderen Gründen...lasst es sein...man sollte solche Dinge nicht herausfordern, falls sie nun wirklich existieren...

Nun ja, meine Meinung :)

Grüsse


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.03.2008 um 21:50
Warum sollte Satan immer wenn irgendein Depp ihn ruft erscheinen.
Mich würde das deprimieren wenn immer irgendwelche Deppen kommen und mich sehen/sprechen wollen.

Und Gläserrücken is scho komisch. Wir habens ma mit 8 gemacht und nix is passiert ( War echt witzig wie wir da zu viert das Glas mit Fingerspitzen angetippt haben udn das dämliche Glas wollt nichts machen)


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.03.2008 um 21:53
--------> Carpenter effekt


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.03.2008 um 21:55
Zitat von refarionrefarion schrieb:Und Gläserrücken is scho komisch. Wir habens ma mit 8 gemacht und nix is passiert ( War echt witzig wie wir da zu viert das Glas mit Fingerspitzen angetippt haben udn das dämliche Glas wollt nichts machen)
Mit IKEA Gläsern gehts nicht. Das ist wissenschaftlich bewiesen ... oder so


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.03.2008 um 21:57
Ja Carpenter Effekt wussten wir als 8-Jährige noch nciht udn deshalb haben wirs auch nicht gemacht =)

Aber dann haben wir wenigstens nich geglaubt wir würdne bald sterben oder so
[N paar Ältere haben uns vorher Schauergeshcichten drüber erzählt- Glas is während Seance zersprungne udn Splitter der einen Teilnehmerin in die Augen (Wir habens sogar geglaubt)]


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.06.2014 um 23:37
Sukratez, wie wäre es mal mit einem Deutsch-, Rechtschreib- und Grammatik-Kurs? Nutze lieber mal dafür deine Zeit!

Ist ja grausam etwas von dir zu lesen!!!

Berichtigung: An ALLE die nicht vernünftig schreiben können gilt mein oben Geschriebenes!

Das wird ja immer ätzender in unserem Land!!!

Es gibt Menschen, die wirklich aus bestimmten Gründen Probleme mit dem Schreiben und dem Lesen haben - und diese tun mir sehr leid! Aber diese Menschen haben gar nicht den Mut sich dann am Schreiben zu versuchen. Ihr anderen jedoch fühlt euch scheinbar total klug und macht euch einfach nur lächerlich!


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

14.06.2014 um 23:40
@ali666999
sukratez ist gar nicht mehr Mitglied ...


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 01:27
Zum Thema Gläserrücken.,wenn du richtig Pech hast, dann hast du jetzt einen Dämon der dich ,vielleicht nach Hause begleiten wird und versuchen wird ,dir das Leben schwer zumachen. Das Risiko beim Gläserrücken ist, dass sich viele Dämonen ,als irgendwelche verstorbenen Menschen ausgeben um so dein Vertrauen zu bekommen oder sie zeigen direkt ,wer sie sind. Meine halbcousine hat mal mit ihren Freundinnen ,Gläserrücken gemacht und sie meinte eine wäre von einen Dämon dabei besessen geworden. Und sitzt nun in der klapse^^ und meine Cousine hat seit diesem verrückten und beängstigen Geschehen ,die Finger von sowas gelassen, weil wenn es Dämonen und Geister wirklich gibt.

Würden sich Dämonen ,als besonders hinterhältig und Intelligend herausstellen, was sie natürlich zum großen Teil, für Negative Handlungen missbrauchen ,um z.b. von dir Besitz zu ergreifen. Oder. Wenn du das Ritual falsch beendest ,kann der Dämon einfacher dir schaden zufügen usw.

Ist denn jetzt bei dir nach dem Gläserrücken ,etwa wirklich seltsames passiert?


5x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 01:45
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:,Gläserrücken gemacht und sie meinte eine wäre von einen Dämon dabei besessen geworden. Und sitzt nun in der klapse^^
Das ist sehr tragisch und zeigt auf tragische Weise auf das das Gläserrücken ein sehr gefährliches Spiel ist, das sich die Fox Schwestern damals ausgedacht haben.

@blonderEngel91

Woher beziehst du dein Wissen über Dämonen und deren Gepflogenheiten ?


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 09:24
@GwUpPi
Zitat von GwUpPiGwUpPi schrieb:das sich die Fox Schwestern damals ausgedacht haben
die fox schwestern haben sich das nicht ausgedacht
spiritistische sitzungen werden schon in der bibel erwäht , das geht viel früher zurück
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Gläserrücken gemacht und sie meinte eine wäre von einen Dämon dabei besessen geworden. Und sitzt nun in der klapse
die leute , haben eine psychose , und landen deshalb in der klapse


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 20:00
Von dem Buch ,,Selbstverteidigung mit PSI(Psychic self-Defence)" von Dion Fortune.

Kann sein das sie nur eine Psychose hat, ich kenn das Mädchen ja nicht.
Aber daran sieht man ,das Gläserrücken einen psychischkrank machen kann...


1x zitiertmelden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 20:25
Nein, Gläserrücken an sich macht nicht psychisch krank, es kann aber - wie alle psycho-sozialen Stressfaktoren - dazu beitragen, latente Schizophrenie / Psychosen hervorbringen.

@blonderEngel91


melden

Gläserrücken - Kein Scherz

19.06.2014 um 20:31
Alleine der Anfangspost hier ist doch schon alles andere als eine Grundlage für eine ernsthafte Diskussion ...

Ich frag mich echt warum dieser Thread noch so vielen Jahren unbedingt ausgegraben werden musste, nur um auf die Rechtschreibung des TE einzugehen ...

@blonderEngel91
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Kann sein das sie nur eine Psychose hat, ich kenn das Mädchen ja nicht.
Aber daran sieht man ,das Gläserrücken einen psychischkrank machen kann...
Nein, denn die psychischen Vorraussetzungen müssen geben sein, dass das Gläserrücken eine solche "triggernde" Wirkung haben kann ...

Wer aber eh schon angstgestört ist, leicht beeinflussbar oder psychisch instabil, könnte vielleicht sich durch eine solche "Session" noch mehr in die Ängste hineinsteigern bzw das Gläserrücken oder die damit verbundene Erfahrung zur Projektionsfläche für eben diese Ängste wird ...
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Zum Thema Gläserrücken.,wenn du richtig Pech hast, dann hast du jetzt einen Dämon der dich ,vielleicht nach Hause begleiten wird und versuchen wird ,dir das Leben schwer zumachen. Das Risiko beim Gläserrücken ist, dass sich viele Dämonen ,als irgendwelche verstorbenen Menschen ausgeben um so dein Vertrauen zu bekommen oder sie zeigen direkt ,wer sie sind.
Hier befinden wir uns von jeglichen Fakten weit entfernt und tief im Dickicht des kritiklosen Glaubens ...
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Meine halbcousine hat mal mit ihren Freundinnen ,Gläserrücken gemacht und sie meinte eine wäre von einen Dämon dabei besessen geworden. Und sitzt nun in der klapse^^
War das Gläserrücken denn wirklich die Ursache aller Probleme ...? Oder war die Gläserrücken bzw das Interpretieren dieses Erlebnisses eher selbst eine Wirkung eines bereits vorherbestehenden Problems ...?

Ich lass die Frage mal so im Raume stehen ...
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:Würden sich Dämonen ,als besonders hinterhältig und Intelligend herausstellen, was sie natürlich zum großen Teil, für Negative Handlungen missbrauchen ,um z.b. von dir Besitz zu ergreifen. Oder. Wenn du das Ritual falsch beendest ,kann der Dämon einfacher dir schaden zufügen usw.
Fakten ...?
Zitat von blonderEngel91blonderEngel91 schrieb:,,Selbstverteidigung mit PSI(Psychic self-Defence)" von Dion Fortune.
Nicht grade Literatur mit wissenenschaftlichem Anspruch ...

Da lese ich lieber "ehrliche" Romane ...


Anzeige

melden