Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

11.04.2004 um 18:18
Hi,

naja...also ich glaube eher nicht so an vampire,naja,ich kann mir nicht vorstellen das es solche Blutsauger gibt*gg*


lg.;)

__________________________________________________________________________________________


«Was man sehen und greifen kann,
ist das Vergängliche.
Dahinter wirkt das Ewige,
strömt das unendliche Meer des Lebens.»

Alles nimmt dir der Tod,wenn er das Ende ist.
Alles gibt dir der Tod,wenn er die Wende ist.


Wenn wir heute auf die Vergangenheit zurückblicken, verstehen wir manches besser. Einiges werden wir nie verstehen! Eines steht jedoch fest. An jedem negativen werden wir wachsen


I'm an abductee - do you believe?


Anzeige
melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.04.2004 um 20:01
ich würde sie als bildniss unsere seele mit der hilfe unsere fantasie bezeichnen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen(Platon)
Icq: 302770804
The whole thing, i think its sick (slipknot)

Nackt, klebrig, hilflos
Brutal dem Mutterschoß entrissen
Dazu genötigt, zu leben
Ohne Gebrauchsanweisung
Und allein in der leeren Welt
Drehen wir u
nsere ewigen Kreise
Unfähig, jemals auszubrechen
STAY SICK



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

14.04.2004 um 17:38
dann muss man den leuten in mittelalter die schuld geben!!! die mussten ja ab und zu ihre verwandten lebendig vergraben. dann wundern die sich ja auch noch, wenn alles voller blut im grab ist. dann pfahl durch das herz und aus die maus. ... (stille) neeeeee, die haben sich dann geschichten erzählt. und so in etwa fing das an. nur weil die unfähig waren, den tod richtig zu deuten ...

Carpe Noctem


melden
pilz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

14.04.2004 um 17:49
ja, so ungefähr wirds wohl gewesen sein^^
Naja, ich denke Vampire sind eher Humbug und Aberglauber, wenn auch ein ganz netter. Danke Hollywood und auch Danke ihr Spinner aus dem Mittelalter!

LINKING PARK & KORN 4EVER!!!!

---Es ist definitiv Zeit zur Quelle zurück zu kehren---
Serapis

P.S.: Ich kiffe !!!NICHT!!!



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

15.04.2004 um 17:41
Man kann ihre Existenz nicht beweisen, aber lieben wir trotzdem ... etwas krass ausgedrückt *g*

Carpe Noctem


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

15.04.2004 um 21:12
sie .. hab das sie vergessen

Carpe Noctem


melden

Vampire

15.04.2004 um 23:07
Vampire sind Humbug ausser dem einen den ich kenne.

Ein Vampir der vor kurzem die Copy & Paste Funktion gefunden hat. Vielleicht findet er auch bald raus, wie man hier einen Link einfügt. Hoffe ich zumindest.



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Vampire

01.11.2004 um 19:06
also ehrlich gesagt beneide ich dich um dieses erlebnis!!
LESTAT LOUIS UND ARMAND würde ich mit sicherheit nicht von meiner bettkante stossen!! :0) *lechz-sabber*

come out, come out, where ever you are....


melden
mawet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

02.11.2004 um 14:58
@andalglarien: Ja, Ja, was sich manche Mauerblümchen mit viel verschmähter Liebe doch alles einbilden können.

p.s.: Ich schließe die Existenz von Vampiren keines Falls aus (sollte nur mal gesagt sein) !

Der Tod ist unumgänglich !


melden

Vampire

02.11.2004 um 16:11
Na dann will ich au mal meinen Senf dazugeben... :-)

Also es gibt ganz eindeutig Vampire! Die leben in Südamerika in Höhlen. Nur die Verwandlung in einen Menschen (oder wenigstens einen menschlichen Körper) haben sie irgendwie verlernt.. :-)

Nein mal ernsthaft, es gibt ne Krankheit (weiss das lateinische Wort leider nicht mehr) die denken dann wirklich sie seien Vampire, beissen Leute, trinken Blut und all sowas.

Aber NUR von Blut leben auch die nicht, das ist rein anatomisch völlig unmöglich.

Ohne Dunkelheit gäbe es kein Licht,
ohne Licht gäbe es aber auch keine Dunkelheit...



melden

Vampire

02.11.2004 um 16:17
Ich glaube ebenfalls das es Vampire gibt, bin ich sogar felsenfest von überzeugt.
Aber ich glaube nicht an diesen Blödsinn mit wiederauferstandenen Toten oder Blutsaugern...

++ winner of Titanic swimming Team 1912 ++


melden

Vampire

28.11.2004 um 15:56
so denk ich auch aber villeicht glaubt ihr mir nicht ich bin felsenfest davon überzeugt das es vvampire gibt kennt jemand den ausdruck vampyr?


sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Vampire

28.11.2004 um 15:56
so denk ich auch aber villeicht glaubt ihr mir nicht ich bin felsenfest davon überzeugt das es vvampire gibt kennt jemand den ausdruck vampyr?


sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Vampire

28.11.2004 um 16:09
@chshadow

Die Erbkrankheit, von der du sprichst, hört auf den Namen Porphyria; durch
einen genetischen Defekt wird zuwenig Hämoglobin im Körper erzeugt. Diese
"natürliche Blutarmut" führt zu einigen bemerkenswerten Symptomen, wie
erhöhte Lichtempfindlichkeit, eine blasse Hautfarbe oder das Zurückbilden des
Zahnfleisches, wodurch die Zähne besonders spitz und lang erscheinen.

Man stelle sich folgendes Szenario vor:

Ein abgelegenes Dorf in einem Talkessel vor einigen hundert Jahren, fernab
jeglicher Zivilisation mit einer geringen Einwohnerzahl von vielleicht 500
Personen. Die jahrzehntelange Abgeschiedenheit und die geringe Population
führen über die Generationen unweigerlich zu Inzucht, was das Auftreten von
Erbkrankheiten wie Porphyria unterstützt. Nehmen wir also an, dass ein
Individuum unter solchen Umständen erkrankt. Seine Hautfarbe wird
leichenblass, seine Zähne spitz und er kommt nur noch Nachts aus seinem
Haus, da ihm das Sonnenlicht Schmerzen bereitet. Da es zu jener Zeit weder
Bluttransfusionen, noch entsprechende medizinische Hilfe gab, blieb dem
Erkrankten nur die Möglichkeit, Blut direkt zu sich zu nehmen, um seinen
Bluthaushalt auszugleichen - indem er es trank!

Dass Knoblauch gegen Vampire helfen soll, findet übrigens in dieser Theorie
ebenfalls ihren Ursprung; Knoblauch verstärkt den Abbau von Hämoglobin und
wirkt somit im Extremfall bei einem Porphyriakranken sogar tödlich...

Nachzulesen unter http://www.uni-bayreuth.de/departments/ddchemie/umat/ (Archiv-Version vom 05.11.2004)
knoblauch/kn oblauch.htm

Und dass Weihwasser, Kreuze, etc. als Hilfsmittel gegen Vampire verwendet
wurden, erklärt sich ganz einfach aus der religiösen Haltung der damaligen
Menschen.

Für mich die schlüssigste Vampirtheorie; dass sich Legenden und Sagen um
solche Vampirwesen ranken, ist nur zu verständlich. Wenn ein ehemaliger
Freund plötzlich nur noch Nachts aus dem Haus schleicht, um Blut zu trinken,
und dann womöglich noch auf frischer Tat ertappt wird, wie er da mit
blutverschmiertem Gesicht unter dem Vollmond steht, mit fahler Haut und
tiefen Augenhöhlen, hat man ganz schnell seinen Mythos....


Durch ihre Unglaubhaftigkeit entzieht sich die Wahrheit dem Erkanntwerden. (Heraklit)


melden

Vampire

28.11.2004 um 16:51
es kann so sein ja man hatt wenige beweise dafür aber wenn es so ist will ich es nicht war haben

es ist so villeicht haltet ihr mich für ferückt ich trinke blut manchmal hör ich geräusche die andere nicht hören ich träume sachen die sich ereignet hben oder werde , wenn ich kein blut bekomm schneid ich mich und trink mein eignes


sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Vampire

28.11.2004 um 16:51
es kann so sein ja man hatt wenige beweise dafür aber wenn es so ist will ich es nicht war haben

es ist so villeicht haltet ihr mich für ferückt ich trinke blut manchmal hör ich geräusche die andere nicht hören ich träume sachen die sich ereignet hben oder werde , wenn ich kein blut bekomm schneid ich mich und trink mein eignes


sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Vampire

28.11.2004 um 16:55
tut mir leid mein pc spinnt

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


melden

Vampire

28.11.2004 um 16:58
vampire im sinne der sagen und legenden gibt es nicht.

zumindest nicht in form von inkarnierten menschenähnlichen wesen...

daher können sie auch nichts mit dem blut anfangen

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Vampire

28.11.2004 um 17:00
ja so ungefähr ist das *denk*

sag nicht alles was du weißt, aber weiß alles was du sagst


Anzeige

melden