Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampire

1.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vampire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vampire

11.01.2006 um 20:34
Das sind jedenfalls eine ganze Menge Möglichkeiten nach volkskundlichen Erzählungen. Ich nehme mal stark an, daß es gebietsweise variiert. In slawischen Gebieten wird es anders sein als in germanischen Gegenden.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.

Anzeige
melden

Vampire

11.01.2006 um 20:34
Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vampire

11.01.2006 um 20:35
Huch, hab den falschen knopf gedrückt. Entschuldigung an alle.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vampire

11.01.2006 um 20:36
Wenn es so einfach wäre (Biss oder einer der oben genannten Umstände), dann würde es von Vampiren ja nur so wimmeln! Es gäbe inzwischen wohl kaum noch Menschen!!!

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.01.2006 um 20:36
Kann jedem mal passieren

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vampire

11.01.2006 um 20:39
So da bin ich der Zombievamp ^^ Na ja ich denke schon das es Geseetze gibt unter den Vampiren die sowas verbieten . ...

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Vampire

11.01.2006 um 20:41
Ich meine, all der volkstümliche Aberglaube....wer ein bisschen logisch denkt, müsste eigentlich dahinter kommen, dass es nicht stimmen kann. Es gehört schon etwas mehr dazu als ein bloßer Biss oder irgendein Fluch über einem Leichnahm.
Wobei noch anzumerken wäre, dass Vampire weder Leichen noch Zombies sind.
Wenn ich jetzt wieder so ne dumme Streiterei ausgelöst habe, dann tuts mir leid. Mein Tipp: weniger Gruselfilme schauen.

(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Vampire

11.01.2006 um 20:42
@leseratte

Das ist der Aberglaube der Menschen.

Man sollte allerdings niemals nie sagen.;)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.01.2006 um 20:43
@crawler
Keine Artgenossen töten bzw. aus dem eigenen Clan

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.01.2006 um 20:44
außer es gibt gesetze, die das natürlich aufheben

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vampire

11.01.2006 um 20:45
@leseratte

Es geht nicht darum das der Tote ein Vampir ist, sondern datum das derjenige einer wird der den Toten in einem Spiegel betrachtet.

Und nach meiner Überzeugung wird nun keiner der das gelesen hat einen Toten im Spiegel betrachten. So lebt der Aberglaube fort, so hat er es schon Jahrhunderte lang getan. ;)

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.01.2006 um 20:49
@Befen
also, diese art von vampirwerden kapier ich nicht oO

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vampire

11.01.2006 um 20:58
Tja, das muß man auch nicht. Das haben die Menschen eben gedacht. Sie glaubten auch, das diejenigen zum Vampir werden, die bei Ihrer Geburt die Mutter verloren.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vampire

11.01.2006 um 21:00
Man muß aber dazusagen, das sich diese volkskundlichen Überlieferungen sich weniger gut bei Hollywoodproduktionen machen. Es ist in meinen Augen sehr schade, daß dadurch ein falsches Bild vom Vampir-Aberglaube aufgebaut wird.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
andalglarien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vampire

11.01.2006 um 21:00
mann, waren die früher doooooof

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Vampire

11.01.2006 um 21:03
DAS sind viele heute noch -.-

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)#



melden

Vampire

11.01.2006 um 21:11
Als doof würde ich diese Generationen nicht bezeichnen. Die Aufklärung die heute vorherrscht gab es damals eben noch nicht.
Ein Kind würde ja auch niemanden als doof bezeichnen, wenn dieser vor 200 Jahren eine Erzählung niedergeschrieben hat die wir heute als Märchen bezeichnen. Und die fallen ebenso in volkskundliche Überlieferungen.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vampire

11.01.2006 um 23:29
Es gibt sowas wie Vampire, aber nicht in unserer realen Welt.


melden

Vampire

11.01.2006 um 23:31
Ja wie , was ist denn der Unterschied zu unserer Welt?

Gibts denn noche eine aldi Welt oder eine PennyMarkt Welt wenn es schon eine REALe Welt gibt*Achtungswortspiel*

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"

Joy the true Allmysterygirl 2006!



melden

Vampire

11.01.2006 um 23:35
Wooooooooooooow

WORTSPIELGOTT!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!! -.-



Anzeige

melden