Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwiese bei Ibbenbüren?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Osnabrück, Ibbenbüren, Spukwiese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
abc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukwiese bei Ibbenbüren?

10.04.2004 um 16:07
hi leute ich habe 5 jahre in ibbenbpüren gewont und meine oma wohn dort immer noch bin jetzt aber nach os gezogen und das mit der wiese ist ein weit weit verbreitetes gerücht und ich muss sagen so unglaubwürdig ist das nicht denn auf dem feld wurde jemand ermordet ich glaube ein 9 jähriges kind vor 40 oder 50 jahren war das als ibbenbüren noch son richtiges bauern kaff war ( isses zwar immernoch aber nicht so dermaßen )das feld liegt im osten von ibbenbüren und ibbenbüren liegt nahe osnabrüch nahe münster ibbenbüren grenzt an niedersachsen liegt aber in nordreinwestfalen aber zurück zum feld das liegt direkt an dem aasee oder wie der geschrieben wird ( so wie das schwimmbad aaseebad ( auch in ibbenbüren ) naja auf jedenfall gibt es an dem see eine skaterbahn und hinter der skaterbahn ist das feld direkt ab grossen sport ( fußballplatz )

ich will nicht sagen das das gerücht stimmt will nur sagen das es das besagte feld gibt und das dort das kleine mädchen ermordet wurde ....

mfg : jemand der aus ibbenbüren kommt :(


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

12.04.2004 um 20:50
Hi abc,

kannst Du vielleicht genauer beschreiben, was in diesem Gerücht so alles erzählt wird? Wie gesagt, ich habe es auch vor Jahren einmal von nem Bekannten gehört, aber was sich die Leute wirklich darüber erzählen, würde mich schon interessieren. Was soll passieren, wenn man auf der Wiese steht?
Muss es Nacht sein, oder soll es auch am Tag passieren? usw. Ich habe nur noch etwas von "merkwürdigen Geräuschen" oder "Schreien" im Kopf...
Ich wohne eine halbe Stunde von Ibbenbüren und würde auch gerne mal da hin fahren, um mir den Spass selber mal an zu hören.




Vali



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

13.04.2004 um 14:01
Ich wohne in Laggenbeck, also nahe Ibbenbüren. Diese Geschichte von dieser ominösen Wiese habe ich auch schon von 3 Personen gehört, die sich gegenseitig nicht kennen. Auch mein Onkel (28) hat mir davon erzählt, der hat nämlich auf der Wiese gecampt, konnte aber die ganze Nacht nicht schlafen, weil er Geräusche gehört haben will. Und was sagt ihr dazu???

MfG


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

13.04.2004 um 22:54
Was sind das denn für Stimmen von einem Kind oder von mehreren? und war dein Onkel alleine? Ich finde es unlogisch aber nicht unmöglich denn wieso sollte es keine Geister oder sowas geben naja egal. Also ich glaube drann und würde auch gerne mal da hinfahren wohne nämlich in Bielefeld nich al zu weit von Osnabrück entfernt.
Mein erster Post hehe


melden
k-yle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukwiese bei Ibbenbüren?

15.04.2004 um 01:29
Hi,

Is ja klar wenn man die ganze Zeit angestrengt und auch ein bisschen bibbernd daran denkt ob man Stimmen und Geschrei hört, dann bildet man sich des so ein das man irgendwann wirklich meint man hört Stimmen und so.

denkt man den ganzen tag daran das einem ein Unfall passiert ist man so fixiert darauf aufzupassen nicht z.B. von einem AUto überfahren zu werden das man beim überqueren einer Straße zwanzigmal nach links und rechts schaut und man nicht merkt das man direkt auf ne Straßenlaterne zulatscht! rumms Gehirnerschütterung :)

obacht geben, länger leben


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

15.04.2004 um 10:43
so isses !!


NICHTS lebt ewig !


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

15.04.2004 um 10:55
Wir werden es ja sehen, was die Leute sagen die sich diese Wiese anschauen wollen sind ja genug!

Der Krieg hat erst angefangen also sehen wir zu das wir ihn gewinnen


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

26.05.2004 um 18:11
Hi,war denn jetzt irgendwer vor Ort und hat sich das mal angeschaut?



Vali



melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukwiese bei Ibbenbüren?

26.05.2004 um 19:52
Hi @all

Ich wohne auch gar nicht so weit von Ibbenbüren entfernt und habe noch nie was davon gehört.. ich werde mich auch einfach mal informieren.. In der Nähe ist ein weiter Begriff...

@Cara
Wohnst du nördlich oder südlich von Ibbenbüren? OK..nördlich ist ja schon das Emsland, das Gebiet mit Emsköppen wie mir :) ok.. du kommst aus Osna ;)


RED



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

26.05.2004 um 21:41
ich komme zwar aus der schweiz aber mein deutschlehrer wohnt da jetzt schon 40 jahre ich kann ihn mal fragen....

Den sinn des lebens kann man nicht finden,wenn dann findet er dich
PESSIMISMUS SOLL AKZEPTIERT WERDEN



melden
crom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukwiese bei Ibbenbüren?

27.05.2004 um 00:01
Mann Leude packt eure Zelte ein,Grill mit und n Kasten Bier*g*,und ab gehhht datt zur Wiese.

Tonband-gerät nich vergessen*g*........


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

27.05.2004 um 12:50
@ vali

jo... aber ich nicht...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
red ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spukwiese bei Ibbenbüren?

27.05.2004 um 13:19
Ich bin dabei, wenn wir wissen wo die ist ;)


RED



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

27.05.2004 um 14:17
komme ausser nähe von osna und würd da gene ma hineiern.gibt vielleicht ne halbe std. fahrt oder so.wann ich da hinfahre steht aber eher noch nich fest, weil ich ab morgen im urlaub bin.hähä :)


_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

28.05.2004 um 23:06
Ich will ja auch unbedingt mal hin.Also,wenn irgendwer bescheid weis,dann raus mit der Sprache und ab gehts.Oder????



Vali



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

29.05.2004 um 08:52
Wohne in OL, kann Spuk fotografieren. Werde mal hinfahren und über die Ergebnisse berichten.

HP: www.holgersauer.privat.t-online.de


melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

30.05.2004 um 19:23
Das wäre super.Dann wüste mal endlich bescheid. Danke schon mal im voraus.



Vali



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

08.06.2004 um 18:52
die wiese is bestimmt übersät mit tretminen von hunden *g*

war inzwischen eigentlich jemand da oder sind die, die da waren nich wieder zurückgekommen..? ;)

ECHO...Echo...echo..?

_______
Were you born worthless, or did you have to work at it?



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

10.06.2004 um 23:49
Sehr viele bekannte spukorte gibts in bayern. ich red aus erfahrung.
Und was geisterwälder betrifft sag ich nur zwei worte: Ebersberger Forst

Der Ebersberger Forst ist ein meherere Hektar großer sehr unheimlicher Mischwald. Er liegt etwa 15 km von mir entfernt. Durch den Forst führt eine Bundesstrasse die mehrere kilometer lang ist. Auf ihr etwa fährt man 10 min. mitten durch den wald. Der forst ist in quadratische Felder aufgeteilt, um den Förstern + Jägern die Gebietsbestimmung ein bissl zu erleichtern. Von oben sieht der Wald aus wie ein riesiges grünes Schachbrett. Soviel zur Beschreibung.

Es ranken sich viele Gerüchte, Myhten und Phänomene um den Welt und ich werde euch nun zwei erzählen:

1. Die weiße Frau

Wenn man auf der Bundesstrasse (die, die ich vorhin erwähnte) langfährt trifft man auf ca. halben Wege auf eine kleine Kapelle am Straßenrand. Vor zig Jahren soll auf dieser Strecke eine Frau bei einem Autounfall getötet worden sein. Der Unfallverursacher ist damals geflüchtet und wurde nie gefunden. Seid diesen Tage soll eine weiße Geisterfrau auf dieser Strecke erscheinen. Wenn man an der besagten Kapelle vorbei fährt, und man licht brennen sieht, sollte man sich hüten. Denn dann ist die weiße Frau unterwegs. Ich kenn die geschichten nur vom hören-sagen, aber dieser Geist wurde schon von vielen Augenzeugen gesichtet. Laut ihrer Aussage wartet die Frau am Straßenrand. Wenn man sie sieht soll man anhalten und sie ein kleines Stück mitnehmen. Es heißt, das die frau bis heute den unfallverursacher sucht, und ihn mit dieser methode finden will. Wird der geist von jemanden mitgenommen und er findet nichts so verschwindet er einfach. Ich habe auch schon oft gehört, das der Geist Autofahrern ins Steuer greift falls diese nicht anhalten. Doch das halte ich eher für einen Mythos, obwohl ungewöhnlich viele Unfälle dort statt fanden. (früher jedenfalls)

Ich bin selber schon oft diese strecke entlang gefahren und glaubts mir: nacht sscheißt man sich dort in die hosen. es ist wirklich ein gruseliger wald trotz fester straßen.

(es heißt das die frau nur vollmonds auf wanderschaft ist, was ich aber eher für unsinn halte)

Der Myhtos der frau ist bis heute nicht geklärt.

2. Hexenlichter

An einer anderen Stelle, tief im Wald sieht man komische Licher, die fast wie eine feste Materie in der Luft aussehen. Sie haben eine underfinierbare Form (so wie irrlichter) wechseln schnell die Position und Farbe. Man kann die lichter fast jede nacht sehen und auch zu diesen thema gibt es bereits sehr viele augenzeugen. Die Hexenlichter (keine ahnung warum sie so heißen) wurden sogar wissenschaftlich untersucht, ohne bemerkenswerte Ergebnisse.

Als erklärung wurde herausgegeben das die lichter nur spiegelungen von den verkehrsschildern der bundesstrasse seien. sie sollen auftreten wenn ein fahrzeug sie mit ihren scheinwerfen anblendet. ich halte die theorie für müll, die Stelle der Hexenlichter fernab der strasse liegt, tief im wald.
Um an die Stelle zu kommen muss man mitten in den wald, auf einen ziemlich schäbigen feldweg fahren. (ich war da auch schon)

Zum glück kenne ich ein paar leute aus dem dorf das direkt am wald grenzt. Ich werde bald mit ein paar leuten nachts an die stelle der hexenlichter fahren und versuchen sie zu filmen. ich hoffe ich werd erfolgreich sein.


ich hoffe ich hab euer interesse geweckt.

Viel spass noch

uni



Linux is like an wigwam.
No windows, no gates and inside a apache.



melden

Spukwiese bei Ibbenbüren?

11.06.2004 um 02:02
cool ja meld dich wieder... klingt vielversprechend!!!!!

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden