Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Aura, Spukort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 18:28
Hallo erstmal!

Ich habe eventuell einen Mysteriösen Ort entdeckt mit dem Namen Büraberg. Beim büraberg handelt es sich um einen abfallenden Bergkamm wo früher auf der Spitze die Bürburg lag. Auf dem höchsten Punkt des Bürabergs befindet sich die St. Brigida Kappelle mit einem umliegenden Friedhof.

Mehr Informationen zum Büraberg Wikipedia: Büraburg

Nun ist es so, das wir auf einem Waldspaziergang viele in Bäume eingeritzte Zeichen gefunden haben. Was diese Zeichen bedeuten sollen kann ich nicht genau sagen, da ich mich nicht so gut auskenne. Als wir uns dicht in einem Tannenwald befanden, entdeckten wir eine riesige Kulle mit umstehenden Bäumen. Die Bäume sahen nicht aus wie wild gewachsen, sondern standen gerade und waren riesig groß. In der Mitte der Kulle war ein sehr eigenartiger Stein und um den Stein waren weitere die aussahen wie Hocker. Nun dachte ich mir das es so eine Art eingerichteter Picknick-Platz wär, was ich aber ausschließe denn: Es ist in keiner Amtlichen Karte eingezeichnet und der Förster wusste ebenfalls nichts. Man hat mir außerdem von einem Massengrab erzählt, wo früher die gefallenen Soldaten begraben wurden. Das muss ganz in der Nähe der Stelle sein. Ein älterer Dorfbewohner hat mir erzählt, ich solle mich nicht so viel dort herumtreiben, es seie gefährlich dort.Da mich dieser Ort reizt, werde ich mit meinem Freund eine Art "Expedition" starten und alles bildlich festhalten. Wir werden dort 1 Nacht im Wald zelten und werden uns Zeit nehmen alles festzuhalten.

Ich merke das von diesem Ort eine Starke Energie ausgeht, denn ob ihr es galubt oder nicht, die Temperatur an der Stelle mit dem Stein war zu dem Zeitpunkt um genau 1,2 Grad höher. Je näher man dem Stein in der Mitte kommt, desto wärmer wird es. Kann mir jemand sagen was das bedeuten kann?

Anzeige
1x zitiertmelden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 19:15
Also der Stein könnte ein germanischer oder keltischer Altar sein.


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 20:06
Hmm also meinst du das sowas wie eine Sekte da ihre Rituale abgehalten hat?

Aberwie kommt die Temperaturschwankung zu Stande?


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 20:14
"Hmm also meinst du das sowas wie eine Sekte da ihre Rituale abgehalten hat?

Aberwie kommt die Temperaturschwankung zu Stande?"

Nein, ich meine ein Altar der altenGermanen oder Kelten (vor 1500-2000 Jahren).


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 20:45
Ja, schon klar. Aber ein Altar deutet doch meist auf Sekten/Religionen/Opferungen/Ritualehin.


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 20:47
"Aber ein Altar deutet doch meist auf Sekten/Religionen/Opferungen/Ritualehin."

Naja, also Rituale hat man vor 2000 Jahren auch schon durchgeführt. DerAltar muss ja heute nicht mehr in Gebrauch sein.


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 21:39
Wann soll die "expidition" stattfinden?:)


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 21:54
Bitte ganz schnell da hin rennen und Bilder machen! ;)


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

30.06.2007 um 22:01
hurrraaaa!auu ja!
:P


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 12:05
Die Expedition findet irgendwann in den Sommerferien statt! Bilder mach ichwarscheinlich morgen.


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 12:27
immer diese leute die einem unauffällig unter die nase reiben dass sie ferien haben;)


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 12:38
Und mal ganz ehrlich!
Was soll daran jetzt mysteriös sein?
Zitat von SteffenBrSteffenBr schrieb:Ich merkedas von diesem Ort eine Starke Energie ausgeht, denn ob ihr es galubt oder nicht, dieTemperatur an der Stelle mit dem Stein war zu dem Zeitpunkt um genau 1,2 Gradhöher
Thermometer mitgehabt?
Zitat von SteffenBrSteffenBr schrieb: Nun dachte ich mir das esso eine Art eingerichteter Picknick-Platz wär, was ich aber ausschließe denn: Es ist inkeiner Amtlichen Karte eingezeichnet und der Förster wusste ebenfallsnichts.
1.) ist nicht alles in Karten verzeichnet
2.) auch der Försterweiss nicht alles!
Zitat von SteffenBrSteffenBr schrieb:Ein älterer Dorfbewohner hat mir erzählt, ich sollemich nicht so viel dort herumtreiben, es seie gefährlich dort
wiesosprichst du da gleich wildfremde Menschen darauf an?




Ich kapier nicht,warum es immer ein mysteriöser Ort sein soll?
Da gibts vllt ein paar Satanisten odersonstige Kulte die sich da Ihre Zeit vertreiben.
Auch die Tatsache, dass Bäume geradewachsen ist nichts mysteriöses.

Humbug.....sorry


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 12:38
Wo ist dieser Ort?Bitte Bundesland und größere Stadt....


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 13:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

@messias
Er hatte einen Wikilinkangegeben ;)

Hier nochmal


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 13:39
Entschuldigt, ich bin noch nicht ganz da, hatte gestern Zapfanlageneinweihungsparty...;)


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 13:42
Huuuu..........das ist aber dann mit Sicherheit eine Party gewesen, die auf einem seeehrmysteriösen Boden stattgefunden hat^^

Habt Ihr da mit Wünschelruten die Bieradererfühlt?


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 13:47
War nicht nötig, ich hatte es schon vorgekühlt..:) -


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 14:13
dann ist diese Party aber keine Rede wert :D
da ist absolut nichts mysteriöses^^


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 14:20
Zum Glück nicht...stelle sich einer vor, die Geister trinken meine Fässer weg...:(


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 14:21
Sind Geister denn "trinkfest"? :D


melden

Evtl. mysteriöser Ort - Büraberg

01.07.2007 um 14:22
die schweine^^
die haben doch davon gar nichts^^

untot aber fein besoffen^^


Anzeige

melden